Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: Miraculix - Schiefköpfchen aus dem Straßengraben

  1. #1
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.954

    Standard Miraculix - Schiefköpfchen aus dem Straßengraben



    Was war bloß passiert?

    Wie kamst du in den Graben??

    Warst du zu groß geworden für den winzigen Käfig?

    Konnten die Kinder deinen Anblick nicht mehr ertragen, als dein Köpfchen schief wurde?

    Warst du nicht mehr als herziges Spielzeug geeignet, weil du dich plötzlich anders verhieltst, als das Kind es von dir erwartete?

    Warst du wegen deiner Krankheit nicht mehr zuchttauglich und somit überflüssig geworden?

    Wurde dem Kind erzählt "Wir lassen Hasi draußen frei laufen, da hat er es sooo gut..."?

    Was wäre passiert, wenn dich niemand gefunden hätte, nass und völlig verdreckt, klapperdürr und voller Brombeerranken,

    mit viel zu langen Krallen, tränenden Augen und völlig verdrehtem Köpfchen....!??

    Was bitte stimmt mit den Menschen nicht!!!????

    Miraculix, du hattest Glück im Unglück!

    Passanten entdeckten dich im Graben, nahmen dich hoch und brachten dich in das Tierheim des Tierschutzvereins Hoffnung für Tiere e. V. in Großröhrsdorf OT Hauswalde.

    Dort kamst du am 24.10.2020 an, wurdest versorgt und gepflegt.

    Dort kümmerte man sich um dich und machte sich schließlich auf die Suche nach einem geeigneten Zuhause.

    Heute war es soweit.

    Mitarbeiter des Tierheims brachten dich persönlich zu mir ins Bunny-Village und fuhren dafür über 1000 km an einem Tag.

    Bewundernswertes Engagement, danke von Herzen dafür!

    Nun bist du da, kleiner Schatz.

    Munter und aktiv, ja, aber auch deutlich voller Baustellen, die ja noch gar nicht alle gründlich erforscht wurden.

    Wir werden einen langen Weg vor uns haben.

    Ich danke schon jetzt allen, die diesen Weg mit uns gehen, denn viele gedrückte Daumen und mentale Unterstützung werden wir brauchen.

    Vor allem danke ich mal wieder dem Kaninchenschutz, der die NEV für dich genehmigt hat.

    Kleines Wunder... Miraculix.











    Geändert von Anja S. (13.05.2021 um 17:31 Uhr) Grund: Steckbrief eingefügt
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.975

    Standard

    Da kommen mir gleich die Tränen. Der arme Tropf. Nun hat er es gut. Alles Gute für den Kleinen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.10.2019
    Ort: 45473 Mülheim
    Beiträge: 513

    Standard

    Gute Besserung
    Was sind das nur für Menschen, die so etwas tun?
    Respekt vor jedem Leben
    Jane & Knuddel,
    Rocky, Tiger, Jockel, Polly & Olli im Herzen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ist leider keine Seltenheit, daß Kindern erzählt wird, Tiere hätten es "in Freiheit" soooo gut! Daß Haustiere draußen elendig zugrunde gehen (erst recht, wenn sie krank sind) wird natürlich verschwiegen. Der süße Miraculix hatte ein unglaubliches Glück und ich wünsche ihm von Herzen alles, alles Gute, daß er sich soweit wieder erholt, daß er sein neues Leben in vollen Zügen genießen kann. Der Anfang ist gemacht, denn er liegt schon voller Vertrauen auf der Seite rum!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte
    Registriert seit: 11.01.2016
    Ort: NW
    Beiträge: 347

    Standard

    Ich wünsche dem kleinen Kämpfer alles Gute! Er hatte schon Glück, das es Menschen gab, die ihn gerettet haben. Und jetzt ist er bei Silke im Kaninchenparadies und wenn man sieht, wie er sich zum schlafen auf die Seite legt, scheint er das auch zu wissen
    Weiter so Miraculix
    Geändert von Hasenhütte (19.02.2021 um 09:46 Uhr)

  6. #6
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Da kommen mir gleich die Tränen. Der arme Tropf. Nun hat er es gut. Alles Gute für den Kleinen.
    So ging es mir auch gerade, als ich Silkes Text gelesen habe.

    Aber nun kann es für den Süßen nur noch aufwärts gehen

    Danke Silke


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    Alles Gute für Miraculix! Dem Namen nach wird er zaubern können und dann werden wir hoffentlich das eine oder andere Wunder erwarten können !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Was bitte stimmt mit den Menschen nicht!!!????




    Ja, Silke, das frage ich mich ständig....auf allen Ebenen des TS (und noch weit darüber hinaus) ...


    Was, wenn so ein Häufchen Elend nicht gefunden wird ??






    Meine Kollegin hat ein Böckchen mit behindertem Beinchen, auch abgemagert und tränende Äuglein, verstrupptes Fell, neben einem Karton am Waldrand gefunden.
    Ebenso ein Mini Babykaterchen am Feldrand neben oder im Karton.
    Ich kenne beide Tiere.
    Hasi (Waldi) war lange bei ihr und hat ein Plätzchen gefunden, Katerchen bleibt bei ihnen.
    Geändert von hasili (19.02.2021 um 12:43 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Oh liebe Silke -du gute Seele

    mir kommen wirklich auch die Tränen bei deinem Text und es ist leider die Wahrheit


    oh Mann, was hat der Kleine für ein Glück gehabt und garantiert 100000 Schutzengel


    wenigstens ist er bei dir in Sicherheit und wird sein junges Leben in vollen Zügen genießen können und das hoffentlich unendlich lange!!


    Ich drücke sooooooo doll die Daumen und wünsche dir Miraculix das aller größte Glück und stets Gesundheit an allen Tagen
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  10. #10
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.954

    Standard

    Vielen Dank für die liebe Begrüßung.

    Man kann es wirklich nicht verstehen, wie Leute es fertigbringen, ihr Tier einfach auszusetzen.
    Man muss sich doch mal vorstellen, was in dem Tier vor sich geht, wenn es plötzlich hilflos und allein da sitzt, nicht weiß, wo es ist, nicht weiß, wo es hinlaufen soll, Angst hat, verzweifelt ist, Hunger bekommt, womöglich Schmerzen hat.

    Es ist einfach unfassbar grausam, so etwas zu tun.

    Ich habe Miraculix heute schonmal in meiner Tierarztpraxis angemeldet und einen Termin am Montag gemacht.

    Der Kleine ist zum Glück wirklich munter und aktiv, lange werde ich es nicht aushalten, ihn im Quarantänekäfig sitzen zu haben, auch wenn es mein größter Käfig ist.
    Miraculix rennt wie aufgedreht im Kreis und braucht eindeutig bald mehr Platz.
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.11.2014
    Ort: Hürth
    Beiträge: 676

    Standard

    Silke, vielen lieben Dank, dass der kleine Mann zu dir durfte. Ich wünsche ihm viel Glück und drücke die Daumen, dass seine Baustellen gut behandelbar sind.

    Es gibt so grausame Menschen

  12. #12
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Silke
    Vielen Dank das Du für Miraculix da bist er kann sich keine bessere Pflegestelle wünschen.
    Und für Montag drücke ich die Daumen.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Dem kann ich mich nur anschließen! Der kleine Kerl hätte es nicht besser treffen können nach seinem Albtraum, "entsorgt" worden zu sein wie ein ausgedientes Plüschtier! Ihr zwei habt noch einen laaaaaaangen Weg vor Euch... Aber Silke, Miraculix ist bei Dir in guten Händen, denn er ist ja nicht Dein erstes EC-Kaninchen.

  14. #14
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ich sag lieber nicht, was ich mit Menschen die zu sowas im Stande sind tun würde.....

    Aber ich finde es auch toll, dass es aufmerksame Passanten gibt, die ihn bemerkt haben und ihm den Start zum neuen Leben gegeben haben.

    Natürlich dir auch großen Dank Silke.

  15. #15
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.954

    Standard

    Das erste Untersuchungsergebnis liegt schon vor...
    Ich hatte eine Kotprobe abgegeben.

    Tja, und wenn man Miraculix heißt und ein Zauberer ist, ist es ja wohl kein Wunder,
    dass man unliebsame Mitbewohner namens Oxyuren herbeizaubert.

    Möge der Zaubertrank Panacur diese Oxyuren vertreiben, ich brauche sie jedenfalls nicht!

    Euer Miraculix

    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Ich wünsche ihm , dass die Behandlung schnell anschlägt und gut vertragen wird, und er die Mitbewohner schnell los wird.

  17. #17
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    Ich glaub die Leute denken einfach nicht darüber nach, bzw meinen sie, dass die Tiere einen Instinkt fürs Leben in Freiheit haben und denken wirklich, sie tun dem Tier einen Gefallen.
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    dann futter mal ordentlich kleiner Miraculix und ich drück für morgen ganz kräftig die Daumen ,auch das diese fiesen Mitbewohner ganz schnell los wirst.

    Oxyuren hört sich gruselig an


    Toi-Toi-Toi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Alles Gute, kleiner Schatz! Das wird schon wieder...

  20. #20
    Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.
    Registriert seit: 26.11.2006
    Ort: Schleswig-Holstein
    Beiträge: 3.954

    Standard

    Miraculix war heute beim Tierarzt.

    Eine wirklich vernünftige Untersuchung wird nur in Narkose möglich sein, sprich Röntgen, Blutentnahme (auch zwecks EC Test) und Kastration.
    Die Kastration ist dringend notwendig.
    Miraculix ist so übermäßig hormongesteuert, dass er selbst komplett unter Stress steht dadurch.

    Miraculix wiegt 3,85 kg und hat am 26. 2. seinen Narkosetermin.

    Bis dahin bekommt Miraculix natürlich Panacur und Vit. B.

    Bitte drückt dem Süßen am Freitag alle Daumen!
    Liebe Grüße von Silke

    True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •