Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Köttelkönige im Hasenhaus

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 192

    Standard Köttelkönige im Hasenhaus

    Hallo liebe Kaninchenfreunde!

    Am letzten Tag des Jahres finde ich endlich mal die Zeit uns vorzustellen. Wir, das sind Aruba (Achim) und ich (Michaela). Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf.

    Im Dezember 2019 entschieden wir uns dafür 2 Kaninchen zu adoptieren - eigentlich haben die Kaninchen uns ausgesucht und nicht umgekehrt!

    Diese beiden Racker zogen bei uns ein:


    Lazio - der Große

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lazio.jpg
Hits:	1
Größe:	304,3 KB
ID:	187993

    und Kona mit den "Dumbo-Ohren"

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kona.jpg
Hits:	0
Größe:	251,2 KB
ID:	187994
    Am Anfang haben wir noch einiges verkehrt gemacht, aber wir haben viel gelesen und uns informiert und sind nun deutlich schlauer geworden .
    Inzwischen wissen wir, dass Kaninchen viel Auslauf benötigen, Kälte sehr gut vertragen können und ganz viel Wiesen- und Kräuterfutter aus der Natur benötigen!
    Sie sollen ja nur das Beste bekommen

    Anfang Februar 2020 entschieden wir uns dazu ein weiteres Kaninchen bei uns aufzunehmen. Der Kleine blieb als einziges von ca. 15 Kaninchen über, weil er eine Augenverletzung hatte. So kam der kleine Aruba zu uns.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aruba 2.jpg
Hits:	1
Größe:	253,5 KB
ID:	187995

    Schon nach einer Woche zur Vergesellschaftung im Keller war unser Dream-Team komplett. Inzwischen musste bei Aruba das verletzte Auge komplett entfernt werden und so ist er nun unser einäugiger Pirat.

    Selbstverständlich sind alle unsere Kerle kastriert und sie kuscheln alle gerne zusammen, aber natürlich gibt es auch mal Streitereien. Ich vergleiche das dann immer mit unseren 3 Nachbarjungs
    Sie haben bei uns ein großes Außengehege 24/7 zur Verfügung und bekommen zusätzlich jeden Tag ausreichend Auslauf im Garten.
    Und wir haben immer reichlich Beschäftigung um etwas neues für unsere Racker zu bauen oder ausreichend Grünfutter aus der Natur zu suchen!

    Ich kann nur sagen, es war die beste Entscheidung der letzten Monate, die Hoppel bei uns aufzunehmen, sie sind der Sonnenschein in unserem Leben geworden

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3 Hoppel.jpg
Hits:	2
Größe:	324,1 KB
ID:	187996

    Auch für das nächste Jahr haben wir einige neue Bauprojekte für die Hoppels geplant. Sie lieben es ja auch uns dabei im Wege rumzuhoppeln.

    Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und immer gesunde und glückliche Kaninchen im nächsten Jahr.
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Vielen Dank, dass Ihr uns Eure Kaninchen auf diesem Wege kennenlernen läßt. Das sind tolle Bilder von hübschen Kaninchen.

    Auch Euch und Euren Kaninchen ein gesundes und glückliches Jahr 2021!

  3. #3
    GeneticYellow
    Gast

    Standard

    Das sind ja ganz Süsse. Das klingt wunderbar. Wieder drei Hasis, die ein lebenswertes Leben haben. Das freut mich so sehr.

    Auch für mich sind meine Hasis der Sonnenschein - obwohl sie schon recht kompliziert sind, mich so viele Nerven gekostet haben und ich nur Glück habe, dass ich das alles zahlen kann - angefangen von Gartenbaufirma und Zimmerer, die mir das Aussengehege gebaut haben und Tierarztkosten ... ich möchte sie aber nicht missen, die Mäuseschwänze.
    Geändert von GeneticYellow (31.12.2020 um 16:00 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.507

    Standard

    Die drei sind ja echt niedlich! Und es ist immer schön zu sehen, wie sehr Kaninchen einen selbst doch glücklich machen können

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Was für süße Kaninchen... Herzlich willkommen im Forum.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Öhm, Und alles Gute für 2021 natürlich.

  7. #7
    _Gast
    Gast

    Standard

    Was für hübsche Kaninchen.
    Ich bin auch so ein Widderfan.

    Mein weißer Widder heißt Silvester.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22D24157-EAC5-4075-9896-F48C81CAB94B.jpg
Hits:	0
Größe:	42,6 KB
ID:	188007

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 192

    Standard

    Oh der ist aber sehr schön!!!
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Die sind ja niedlich
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  10. #10
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    3 zauberhafte Buben habt ihr!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 192

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20201024-WA0001.jpg
Hits:	0
Größe:	247,0 KB
ID:	188035


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200806-WA0002.jpg
Hits:	0
Größe:	239,4 KB
ID:	188036

    Sie kötteln nicht nur wie die Könige, sie fressen auch so.
    Mein Mann sammelt täglich frisches Grünzeugs für unsere Jungs!!!
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)


  12. #12
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Die Köttel sind bester Dünger!!! Einen tollen Mann hast du.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba
    Registriert seit: 13.05.2020
    Ort: 42781 Haan
    Beiträge: 270

    Standard

    Lazio, der Weiße, hat es sogar in den "Kaninchenschutz Tischkalender" geschafft

    Wer da noch keinen hat, unbedingt bestellen!!! Die Wand- und Tischkalender sind unheimlich schön geworden


    Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

  14. #14
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Richtig süße Mäuse

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard


  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hoppel-Ela
    Registriert seit: 20.10.2020
    Ort: Haan
    Beiträge: 192

    Standard Eine Buddelqueen für die Köttelkönige

    Es ist passiert!

    Am 20.02. sollten wir ein Kaninchen von Oberhausen ins Tierheim Bergfeld fahren... Bereits kurz nach der Übernahme fingen die Diskussionen an - wir können der Kleinen auch bei uns ein tolles Zuhause bieten. Gesagt, getan - so kam Soleil in unsere Familie.

    Die Vergesellschaftung verlief relativ harmlos. Keine Beißereien, nur ein wenig Fell ist geflogen und unser einäugiger Aruba musste ein wenig leiden, weil er vom Chef ständig gerammelt wurde.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	224,4 KB
ID:	189373

    Hier nochmals unser Dank an Gertrud (Heike) und Julia Dickert für die Unterstützung bei der Vergesellschaftung.

    Während die 4 Kaninchen in unserem Keller wohnten haben wir den Ausbau des 24/7 Geheges vorangetrieben.
    Nach 2,5 Wochen auf neutralem Gebiet durften Sie dann in ihr großes Gehege und den Garten ziehen. Der Umzug in die alte Umgebung verlief ohne Gezanke oder Jagereien.
    Nun haben wir ein harmonisches 4er Team, wo jeder mal mit jedem zusammen liegt, es wird sich gegenseitig geputzt oder gekuschelt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	236,1 KB
ID:	189374
    Geändert von Hoppel-Ela (28.03.2021 um 16:59 Uhr)
    Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)


  17. #17
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard



    Superlieben Dank, dass ihr Soleil ein so tolles Zuhause geschenkt habt! Unglaublich toll, sie so zu sehen.
    Lieben Dank auch an Julia, dass sie euch und Soleil bei der VG begleitet hat



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  18. #18
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt doch echt gut Und Soleil hat wunderschönes Fell

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.975

    Standard

    Eine wunderschöne Kaninchendame.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba
    Registriert seit: 13.05.2020
    Ort: 42781 Haan
    Beiträge: 270

    Standard

    Man hat ja lange nichts mehr von uns gehört und das war auch gut so, denn, "keine Nachrichten sind gute Nachrichten".

    Zwar hatte unser Aruba - daher habe ich den Nicknamen im Forum - immer mal wieder Probleme mit seinem einzigen verblieben Auge, doch das hatten wir seit Ende September gut im Griff, so dass einem glücklichen Kaninchenleben nichts im Wege stehen sollte. Eigentlich, denn manchmal kommt es eben anders...

    Am 2.12. kam Aruba nicht zum Frühstück und lag nur teilnahmslos im Stall. Direkt zum Tierarzt und dann 8 Tage Kampf um sein Leben. Die ganze Zeit ein Auf und Ab und sah es nach sieben Tagen wirklich gut aus, denn das erste Mal seit langem, war er wieder mit seinen Kumpeln auf seinem Lieblingsplatz zusammen und mümmelte auch was mehr als in den vergangenen Tage, kam dann Samstag der Schock – die Leser der Rubrik „Regenbogenbrücke“ wissen es bereits – hatte er am frühen Morgen seine Köfferchen gepackt und ist über die Regenbogenbrücke gehoppelt

    Mache es gut Aruba Du warst ein starker Charakter und wir vermissen Dich sehr

    Jetzt bleibt uns nur noch die Erinnerung



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aruba 3.jpg
Hits:	0
Größe:	63,1 KB
ID:	199330

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Aruba 2.jpg
Hits:	0
Größe:	130,0 KB
ID:	199331


    Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. aprils Hasenhaus
    Von april im Forum Haltung *
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 13:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •