Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Päppelbrei JR Farm

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard Päppelbrei JR Farm

    Hat jemand Erfahrung mit folgendem Päppelbrei

    https://www.petsexpert.de/products/9...8aAgBFEALw_wcB

    Rosi und Flöhchen sind beide krank und müssen gepäppelt werden Habe den Brei schon zuhause. Traue mich aber nicht so richtig, ihn zu geben.

    Ich schreibe das später mal in einem anderen Thread. Bin echt mit den Nerven durch Nur ganz kurz. Flöhchen hat seit einer Woche immer wieder etwas Durchfall und
    frisst nicht ausreichend und Rosi hat mal wieder Verstopfung.

    LG
    Iris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Hallöchen, ohman ohman. Das tut mir sehr leid.
    Ich persönlich hab den Brei schon verwendet, und kann nichts negatives berichten.
    Wieso getraust du dich nicht ihn zu geben?
    Für mich ist er ein Päppelbrei wie jeder Andere.

    Bei Verstopfung sollte man nur immer sehr vorsichtig mit Zwangsfüttern sein, aber das weißt du bestimmt und ist wahrscheinlich schon mit deinem Tierarzt abgesprochen.

  3. #3
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.284

    Standard

    Ich finde den nicht gut.
    Lässt sich nicht gut durch die Spritze drücken und enthält ja keinerlei Vitaminzusätze.
    Ich nehme Rodicare instant und Herbi Care.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit: 28.08.2018
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 35

    Standard

    Hab den zwei mal bestellt und er war jeweils von der "Konsistenz" unterschiedlich. Das erste mal war er gröber und schrecklich durch die Fütterspritze zu bekommen, jetzt die zweite Packung ist viel feiner, dunkler und ..."feuchter"(?) und geht gut durch die Spritze. Mit der Verträglichkeit hatte ich keine Probleme, ist ja aber auch nichts anderes als geschredderte Kräuter.

  5. #5
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ich stimme Alexandra hier zu, ich finde ihn auch nicht so toll, da das aufziehen in der Spritze echt sehr schwierig ist.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Das ist natürlich ein Argument, das es keine Vitaminzusätze enthält. War mir gar nicht aufgefallen

    Ich bekomme sowohl von meiner Haustierärztin als auch von der Tierklinik immer Critical Care mit. Da stört mich sehr, dass es Soja
    enthält. Finde ich jetzt nicht optimal für einen Kaninchenmagen.

    Werde mal nachlesen, was die von Alexandra erwähnten Päppelbreis enthalten.

    LG
    Iris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte
    Registriert seit: 11.01.2016
    Ort: NW
    Beiträge: 348

    Standard

    Ich habe auch Rodicare Instant für meinen kleinen Zahnpatieten. Und mit einem kleinen Klecks Babypastinakenbrei angerührt wird er gern gefressen! Aufziehen geht auch super und wenn was übrig bleibt freut sich sogar seine Partnerin darauf.
    Alles Gute für Deine Patienten

  8. #8
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.284

    Standard

    Bei CC stört mich der Weizen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Ich püriere Cunis mit Haferflocken und gebe manchmal noch etwas Apfel dazu. Irgendwie war das Pulver dann immer abgelaufen, wenn man es dann mal brauchte , daher mache ich es nun so.

  10. #10
    _Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Bei CC stört mich der Weizen.
    Mich stört der auch. Melder ist CC aber das, was bisher hier am besten angenommen wurde und wir es bisher sehr selten anwenden mussten.
    Daher ist für mich immer die Frage, wann, wie viel und wie lange muss gepöppelt werden.
    Über einen längeren Zeitraum würde ich dann immer übliches Futter dem er pürieren und verwenden, damit es keine Umstellung gibt und Probleme entstehen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit: 11.03.2017
    Ort: Nähe Siegen
    Beiträge: 539

    Standard

    Ich geb auch im Akutfall eher CC - da es gut angenommen wird und von der Konsistenz gut ist. Ist echt nicht optimal, aber man gibt es ja dann in der Regel in Fällen wo es einfach erstmal wichtig ist, das überhaupt was ins Tier kommt. Langfristig würd ich das auch nicht machen und vermutlich eher die Cuni Variante wählen....ich musste zum Glück aber auch noch nicht langfristig päppeln. Eigtl immer nur 1-2 Tage bei Bauchgeschichten.....und vertragen haben sie es auch immer gut...aber die Zusammensetzung is nicht das gelbe vom Ei, da habt ihr vollkommen Recht
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit: 11.03.2017
    Ort: Nähe Siegen
    Beiträge: 539

    Standard

    hab grad aber auch gesehen, dass in Rodicaire instant auch Weizen und Soja ist?
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Im Herbi Care ist wenigstens nur Weizen und kein Soja drin, daher gibt es hier nur Herbi Care.

  14. #14
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.284

    Standard

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    hab grad aber auch gesehen, dass in Rodicaire instant auch Weizen und Soja ist?
    Aber ja nur der Weizenkeim, das ist ja völlig ok. In CC ist Weizenmehl....
    Und mit Soja habe ich kein Problem.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Mein Herbi care hat ein MHD Jan24. Ich weiß nicht ob ich das noch geben soll. Meine Tierarztpraxis ist geschlossen, also kann ich nur Babybrei kaufen. Normalerweise weiß ich immer welchen Babybrei ich stattdessen nehmen kann, habe es aber gerade nicht parat, weil ich ihn nie brauchte und immer ausreichend Herbi care Zuhause hatte. Kann mir jemand schreiben, welcher Brei geeignet ist?

    Bei der letzten Blutuntersuchung waren die Nierenwerte in Ordnung, Ende Februar 2024. Die waren okay. Nun habe ich einen ph Teststreifen in den Urin gehalten und der Wert ist bei 8, allerdings ist die Rolle mit den Teststreifen schon ca 10 Jahre alt und daher nicht so aussagekräftig. Ich hoffe, ich bekomme die Ampullen von SUC und kann gleich heute mit einer Unterstützung anfangen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2015
    Ort: Köln
    Beiträge: 774

    Standard

    Ich hätte keine Bedenken, das HerbiCare noch zu benutzen, bis ich neues bekäme.
    Schlecht geworden ist es bestimmt nicht, nur sind vielleicht nicht mehr alle Bestandteile 100 wirksam (falls Vitamine zugesetzt sind).
    Aber das würde mich f+r wenige Tage jetzt nicht abhalten.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Ich hätte keine Bedenken, das HerbiCare noch zu benutzen, bis ich neues bekäme.
    Schlecht geworden ist es bestimmt nicht, nur sind vielleicht nicht mehr alle Bestandteile 100 wirksam (falls Vitamine zugesetzt sind).
    Aber das würde mich f+r wenige Tage jetzt nicht abhalten.
    Danke dir. So werde ich es machen. Am Montag kann ich wieder "frisches HC" kaufen.

  18. #18
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.485

    Standard

    Ich kann nur das Päppelpulver von @Britta S. empfehlen, das nehmen meine zwar nicht freiwillig, aber im Gegensatz zu HC und CC lassen sie es nicht verekelt rauslaufen beim päppeln.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Mein Herbi care hat ein MHD Jan24. Ich weiß nicht ob ich das noch geben soll. Meine Tierarztpraxis ist geschlossen, also kann ich nur Babybrei kaufen. Normalerweise weiß ich immer welchen Babybrei ich stattdessen nehmen kann, habe es aber gerade nicht parat, weil ich ihn nie brauchte und immer ausreichend Herbi care Zuhause hatte. Kann mir jemand schreiben, welcher Brei geeignet ist?

    Bei der letzten Blutuntersuchung waren die Nierenwerte in Ordnung, Ende Februar 2024. Die waren okay. Nun habe ich einen ph Teststreifen in den Urin gehalten und der Wert ist bei 8, allerdings ist die Rolle mit den Teststreifen schon ca 10 Jahre alt und daher nicht so aussagekräftig. Ich hoffe, ich bekomme die Ampullen von SUC und kann gleich heute mit einer Unterstützung anfangen.
    Den Päppelbrei kannst du bedenkenlos noch verwenden.
    Wie kommst du über einen pH Wert von 8 auf ein Nierenproblem? Gesunde Kaninchen haben einen Urin-pH von 8-9.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Mein Herbi care hat ein MHD Jan24. Ich weiß nicht ob ich das noch geben soll. Meine Tierarztpraxis ist geschlossen, also kann ich nur Babybrei kaufen. Normalerweise weiß ich immer welchen Babybrei ich stattdessen nehmen kann, habe es aber gerade nicht parat, weil ich ihn nie brauchte und immer ausreichend Herbi care Zuhause hatte. Kann mir jemand schreiben, welcher Brei geeignet ist?

    Bei der letzten Blutuntersuchung waren die Nierenwerte in Ordnung, Ende Februar 2024. Die waren okay. Nun habe ich einen ph Teststreifen in den Urin gehalten und der Wert ist bei 8, allerdings ist die Rolle mit den Teststreifen schon ca 10 Jahre alt und daher nicht so aussagekräftig. Ich hoffe, ich bekomme die Ampullen von SUC und kann gleich heute mit einer Unterstützung anfangen.
    Den Päppelbrei kannst du bedenkenlos noch verwenden.
    Wie kommst du über einen pH Wert von 8 auf ein Nierenproblem? Gesunde Kaninchen haben einen Urin-pH von 8-9.
    Eigentlich eher weil es soviel Wasser getrunken hat. Stimmt der Wert ist normal. Also ich muss nächste Woche keinen neuen Päppelbrei kaufen? Meistens braucht man ihn nur für 1-2 Tage. Inzwischen habe ich SUC Ampullen da.

    Danke Tanja und feiveline.
    Geändert von 3 Möhren (13.04.2024 um 12:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •