Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: Die Kekse + Gartentiere

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard Die Kekse + Gartentiere

    Nach ca. 3 Jahren ohne Kaninchen, lag mir meine Tochter monatelang in den Ohren sie möchte wieder Kaninchen haben. Eigentlich wollte ich keine, bis ich im Mai eine Anzeige bei Facebook las. Bei uns im Ort war ein Kaninchen zu verschenken. Ich kannte den armen Kerl schon vom sehen, er verbrachte sein ganzes Leben in einem Handelsüblichen Stall. Einen Tag vor der Anzeige war seine Partnerin verstorben und er sollte nun auch gehen. Da konnte ich nicht anders und nahm ihn zu mir. Leider hat Cookie nach der Ankunft bei uns das fressen eingestellt. Wir haben alles versucht, aber er war nicht mehr zu retten. Er war zwar nichtmal eine Woche bei uns, aber sein Tod hat mir fast das Herz gebrochen. Ich wollte ihm unbedingt helfen und endlich ein schönes Leben bereiten Danach war ich mir eigentlich sicher, dass es das für mich war mit Kaninchen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Keks1.jpg
Hits:	1
Größe:	252,4 KB
ID:	185746

    Bis mir vor ca. 5 Wochen eine kleine Dame namens Cookie (Nr. 2) in die Hand gedrückt wurde mit den Worten "wenn du sie willst, kannst du sie behalten, wenn nicht nehme ich sie wieder mit". Solch eine Entscheidung kann ich aber nicht innerhalb von ein paar Stunden treffen. Ich erbat mir ein paar Tage Bedenkzeit. Als ich am nächsten Tag in den Stall schaute, traf mich fast der Schlag. Ihr eines Auge war plötzlich bedrohlich weit ausgetreten, sie konnte es nichtmal mehr schließen. Das Auge musste raus sie wurde direkt am nächsten Tag Notfallmäßig dazwischen geschoben. Schuld daran war ein Bluterguss hinter dem Auge, warum auch immer?! Das war für mich mal wieder der ausschlaggebende Punkt, dass es keine Kaninchen mehr geben wird. Sie war aber so tapfer und und hat alles ganz brav über sich ergehen lassen, dass sie sich ganz schnell in mein Herz geschlichen hat Nachdem was wir zusammen durchgemacht haben, konnte ich sie nirgendwo mehr hingeben....
    Am Ankunftstag:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kanin.jpg
Hits:	1
Größe:	180,2 KB
ID:	185747
    Nach der Op:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Heute1.jpg
Hits:	0
Größe:	214,3 KB
ID:	185748
    Nach dem Fäden ziehen der ersten Decknaht:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Terminator.jpg
Hits:	0
Größe:	34,5 KB
ID:	185749
    Mittlerweile ist sie so entspannt, dass sie mich manchmal fast zu Tode erschreckt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	signal-2020-08-09-113804.jpg
Hits:	2
Größe:	87,5 KB
ID:	185750Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schreck.jpg
Hits:	0
Größe:	200,3 KB
ID:	185751
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	signal-attachment-2020-07-26-141814_001.jpg
Hits:	1
Größe:	36,2 KB
ID:	185752

    Ich habe dann angefangen wieder alles vom Gehegebau aus der Garage zu holen. Nachdem Cookie Nr. 1 gestorben war, wollte ich eigentlich alles weiter verkaufen. Das Gehege ist jetzt fast fertig. Wenn die Vg beendet ist, kommt noch ein großer Tagesauslauf dazu.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	signal-2020-08-22-202019.jpg
Hits:	5
Größe:	89,6 KB
ID:	185753

    Sie soll nun ja auch nicht alleine bleiben. Als ich auf der Suche nach einer Partnerin für Cookie Nr. 1 war, hatte mich eine Dame angeschrieben, die Privat Notfellchen aufnimmt, aufpäppelt und dann weiter vermittelt. Sie hatte ich nun wieder angeschrieben und nach einem passenden Tier gefragt.
    Heute haben wir Prince (komischer Name) abgeholt. Er soll wohl sehr zutraulich und lieb sein, deshalb der Name. Er kam aus einer Zuchtauflösung, sollte eigentlich Deckrammler werden.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	princeEisenherz.jpg
Hits:	1
Größe:	51,9 KB
ID:	185754Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ichBINderNEUE.jpg
Hits:	1
Größe:	156,7 KB
ID:	185755
    Er hat eine tolle Fusselfrisur Mein Mann meinte wir sollten ihn Prinzenrolle nenen, oder Keks, damit er in die Cookie-Keks Familie passt
    Geändert von Eva B. (23.08.2020 um 16:02 Uhr)
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje
    Registriert seit: 08.01.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 752

    Standard



    Was für entzückende Kekse schön dass du ihnen ein neues Zuhause gibst. Und was für eins! Sehr schönes Gehege

    Viel Erfolg für die VG

  3. #3
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Prinzenrolle wäre zumindest mal ein ungewöhnlicher Name
    Sehr goldige Nasen. Alles Gute für die Süßen, auf dass sie schnell zusammenfinden!

  4. #4
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Oh sind die zwei Zucker Prinzenrolle ist gut

    Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit den Beiden, so dass Du nach ein paar Monaten sagen kannst, dass es die richtige Entscheidung war, trotz der Sorgen die sie uns manchmal bereiten.

  5. #5
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.034

    Standard

    Danke, dass du weitermachst und den Nssen ein tolles Zuhause schenkst 😘

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das ist toll, dass du den 2 Ninis ein neues Zuhause gibst. Hoffentlich klappt es gut mit der Vg.
    Prinzenrolle ist nur etwas lang zum Rufen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  7. #7
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Zwei tolle Kekse
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Erstmal willkommen im Forum. Und mein herzliches Beileid wegen dem verstorbenen, "1. Keks". Sowas ist immer traurig. Aber toll, daß Du dich entschieden hast, wieder Kaninchen zu halten! Die beiden "Neuen" sind ja herzallerliebst. "Prinzenrolle" als Name ist nicht schlecht. Ich habe ein kleines, süßes, pechschwarzes Kaninchen mit Namen "Onyx".

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Danke euch @ Maja, ich bin schon seit 2011 im Forum

    Mr. Prinzenrolle ist wirklich sehr zutraulich, er kommt direkt an, wenn er mich sieht und lässt sich gerne streicheln Nachher geht es erstmal zum Tierarzt, gestern hat er ein paar mal genießt. Die Nase ist nicht verklebt und die Pfötchen auch nicht. Bei der Vorbesitzerin hat er es wohl auch manchmal gemacht, wenn neu eingestreut wurde
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Zu unserem tierischen Haushalt gehört noch meine Fliegerstaffel und der Metusalem Haster meiner Tochter. Sie wird im Okt. schon 3 Jahre alt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Erdi.jpg
Hits:	2
Größe:	186,0 KB
ID:	185792
    Bei Leni (gelb) wurde vor 2 Wochen eine vergrößerte Leber mit evtl. einem Tumor festgestellt Dazu hat sie zu dünne Knochen, ich hoffe sie lebt noch eine Weile, sie ist doch erst 1 1/2 Jahre alt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	signal-attachment-2020-07-18-135937_001.jpg
Hits:	1
Größe:	54,6 KB
ID:	185791
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ups, seit 2011?! Ist ja länger als ich... Ach Männo, das ist ja blöd mit dem Tumor und den dünnen Knochen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Mr. Prinzenrolle Aber irgendwie kommt er souverän und niedlich rüber auf den Fotos, hoffentlich findet Cookie das auch so!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.10.2019
    Ort: Schwabenländle
    Beiträge: 599

    Standard

    Bei dem Gehege wäre es wahrlich schade gewesen aufzuhören ...👍

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Vor allem bei dem Geld, was das ganze gekostet hat

    Leider müssen wir noch warten mit der Vg, er hat Würmer die wie erst behandeln müssen.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Taitje
    Registriert seit: 08.01.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 752

    Standard

    Ach je, hoffentlich könnt ihr bald starten

    Übrigens ein ganz tolles Bild von den Wellis

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Zitat Zitat von Taitje Beitrag anzeigen
    Ach je, hoffentlich könnt ihr bald starten
    Ich denke es geht bald los Jetzt hat Cookie gestern angefangen ein Nest zu bauen, obwohl sie sich noch nicht einmal gesehen haben Im Frühjahr lasse ich sie direkt kastrieren.

    Zitat Zitat von Taitje Beitrag anzeigen
    Übrigens ein ganz tolles Bild von den Wellis
    Ich mag das auch gerne
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Heisst er denn nun Prinzenrolle?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Also offiziell (beim Tierarzt) heißt er jetzt Keks. Aber ich nenne ihn auch manchmal Mr. Prinzenrolle

    Gestern habe ich beide zusammen gesetzt, meine Nerven Die arme Cookie war leider sehr überfordert mit der Situation, man hat ihr angemerkt, dass sie keine anderen Kaninchen kennt Sie hatte so eine große Angst und ist nur panisch vor Keks weg gerannt Manchmal hatte ich echt Angst, dass sie sich verletzt, weil sie schnell panisch wo gegen, oder drüber gesprungen ist. Einmal ist sie auch mit dem Gesicht richtig auf dem Boden geknallt Gefressen hat sie ein paar Std. gar nicht. Dabei war er eigentlich total lieb und wollte sie nur beschnüffeln, gar keine Aggression. Ich war dann so froh, dass ich sie nicht mit zu meiner Schwester gegeben habe, in einer großen Gruppe würde sie sicher untergehen. Zumal sie mit nur einem Auge eh noch gehandikappt ist und ihn ganz oft nicht gesehen hat.
    Heute Morgen habe ich mir direkt den Wecker gestellt zu Sonnenaufgang, um zu schauen was sie machen. Sie saß mal wieder in der Ecke, aber ich staunte nicht schlecht. Er konnte über sie drüber hüpfen. Gefressen haben sie zum Glück auch beide, zwar noch getrennt, aber sie haben tatsächlich nach dem Fressen schon 2 mal nebeneinander gesessen

    Keks war gestern sichtlich froh, endlich aus dem kleinen Stall raus zu sein, er hat sich gewälzt auf dem Erdboden wie ein Hund
    Geändert von Eva B. (05.09.2020 um 10:40 Uhr)
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.
    Registriert seit: 25.05.2011
    Ort: .
    Beiträge: 3.934

    Standard

    Ich bin jetzt übrigens traurig, dass Cookie nicht mehr bei uns drinnen ist Gestern Abend wollte ich sie in ihrem Innengehege im Wohnzimmer begrüßen
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-


    Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Nach ein paar "Anfangsproblemen" wird jetzt wohl doch alles gut... Ist schon schwer für ein Kaninchen, das zuvor keine Artgenossen kannte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kräutertee für Kekse?
    Von Manea im Forum Ernährung *
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 18:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •