Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Lumi wird erwachsen und aufdringlich

  1. #101
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Kaputt macht sie in der Tat auch viel... Musste heute das schöne grüne Zooplus-Zelt rausnehmen. Gummidichtungen von Türen und Duschkabine hatte sie mir ja vor 2 Monaten schon zerlegt. Die tausche ich aber auch erst aus, wenn sie in Außenhaltung gehen, vorher lohnt das nicht.

    Ich werd mal wegen Kastratermin nachfragen, ob man den vorziehen könnte. Mir war nur so, als ob sie meinten, dass sie voll sind.

  2. #102
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Ich hab vergessen hier was zu updaten: Letztes Wochenende habe ich beim Streicheln bei Lumi eine 20ct große Schorfstelle am Hinterlauf gefunden und mir fiel über den Tag auf, dass sie nicht mehr dauernd versucht zu rammeln. Auch dieses Wochenende war kein Gerammel mehr. Ich glaube, dass Darius sich seine Lumi etwas energischer erziehen musste und es jetzt geschafft hat.

    Allerdings musste ich jetzt meine eine Zimmerwand nochmals absichern, weil sie durch die dicke Schutzfolie hindurch meine Tapete anfrisst. Zum Glück hab ich das gemerkt. Wäre das unter der Woche passiert, dann hätte ich wieder nur Schulterzucken und "hab ich nicht gesehen" als Antwort bekommen...

    Sie buddelt gerne in den Toiletten, unter der Woche soll das halbe Zimmer dann mit Streu voll gewesen sein. Ich hab ihnen eine große Samla mit so Kokoserde jetzt hingestellt und die Toiletten sind noch nicht leergeschippt. In der großen liegt aber auch wieder der schwere Fußabtreter unterm Stroh. Es ist sonst wirklich zu frustrierend, wenn man(n) zweimal täglich das ganze Zimmer auffegen darf.

    Wenn sie nicht so niedelig wäre... ich sags euch. (Wollte ich nicht eigentlich eine ruhige Häsin für Darius holen??)

    Kennt ihr irgendwelche schwereren Kunststoffgitter, die man auf Pellets legen kann in den Toiletten, die man auch zuschneiden kann? Stroh käme oben drüber für die Pfoten. Ich hab auch Ecktoiletten und brauche daher irgendwas, was man auch schneiden oder sägen kann. Die vorgefertigten Klogitter von Breker z.B. gefallen mir nicht.

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    So etwas? Aber Fuabtreter hattest du ja schon, evtl. mal nach Blumentopf-Abdeckung suchen, das ist dann wirklich festes Plastik.
    https://www.amazon.de/Gummimatte-Wab...GZfbmV4dA&th=1
    Geändert von Simmi14 (22.01.2024 um 14:26 Uhr)

  4. #104
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Den Fußabtreter hab ich wieder rausgeworfen, weil er den strengen Uringeruch angenommen hat. Und eine andere Gummimatte wurde teilweise geshreddert.

    Blumentopfabdeckung schaue ich mal nach. Danke

    Edit: Haha, die Fotos zeigen z.T. Babys, die mit der Blumenerde spielen wollen XD ich feier das
    Geändert von Kuragari (22.01.2024 um 21:01 Uhr)

  5. #105
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Hier ein weiteres Update: wir waren gestern mit meinem aufgeregten Lümchen bei Frau Dr. H. und die beiden haben sich sofort sehr gut vertragen. Frau Dr. hat sie während der gesamten Beratung gestreichelt und Lumi hat sie dafür abgeschlabbert. Sehr niedelig. :>

    Da sie rundherum fit ist (sprich: Bauch weich, Murmelprobe ohne Befund, zauberhafte Zähne), steht der Kastration nix im Wege und findet schon am 7.2. statt.

    Sie tut mir trotzdem leid, weil der Eingriff schon nicht ohne ist und sicher auch Schmerzen verursacht, aber andererseits ist es jetzt besser, als wenn es in 5 Jahre oder ähnlich eine große Not-OP wird.

    Wir haben ein wenig Panacur bekommen, weil sie EC-Träger ist und das bekommt Lumi ein paar Tage vor und nach der OP. Mit meiner Berufsschule ist abgesprochen, dass ich für die Nachsorge auch von zu Hause aus am Unterricht teilnehmen darf. Dafür bin ich extrem dankbar, weil ich dann alles gleichzeitig haben kann: keine Fehlzeiten, Nähe zu Lumi und ich verpasse nicht so viel Stoff.

    Das mit den Toiletten hat sie bleiben lassen, seit ich nur noch gerade so den Boden der Toilettchen mit Pellets auslege und eine dünne Strohschicht drüber. Irgendwas muss sie an der vielen Streu gestört haben.

    Ich werd weiter berichten, wie es mit Lumi und Darius läuft, danke aber auf jeden Fall für diese vorzügliche Tierarztempfehlung. Haben uns gut aufgehoben gefühlt.

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Alles Gute für die OP!

  7. #107
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Danke dir

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 22459, Hamburg: suche Kastrat, dominant, erwachsen
    Von LittleWing im Forum Erfolgreich vermittelte Tiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2023, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •