Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Heel Therapie Thymom

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 08.03.2020
    Ort: Fröndenberg
    Beiträge: 3

    Standard Heel Therapie Thymom

    Hey ihr Lieben,

    das ist mein erster Beitrag, bin sonst immer in einigen Gruppen bei FB unterwegs .


    Unser Christian (7/8 Jahre) hat ein Thymom und erhält seit November Medis nach Heel, sein Gewicht ist gestiegen und nach dem Kontrollröntgen ist sein Befinden auch leicht verbessert (was ich kaum glauben konnte). Wir fahren alle paar Monate nach Rheda und soweit ist alles ok bei ihm.

    Jetzt wurde ich drauf hingewiesen, dass ein Medikament Alkohol enthält (die Galium Tropfen) Ich habe es einfach die ganze Zeit gegeben und der Geruch fiel mir nicht so auf. Auch gebe ich
    Lymphomyosot Ampullen aktuell anstelle von lyphosot- ist da ein Unterschied?
    Ansonsten habe ich Euch mal den Plan angefügt.

    Wie sind sonst Eure Erfahrungen? Fühle mich manchmal etwas alleine mit der Diagnose und würde mich über Tipps und Austausch freuen.

    [ATTACH=CONFIG] 181690[/ATTACH]

    Liebe Grüße von Christian Amarula und mir
    Geändert von Anja S. (08.03.2020 um 11:05 Uhr) Grund: Behandlungsplan editiert, bitte keine Dosierungen einstellen, danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen

    Magst du mal hier vorbei schauen? Ich schreibe derzeit eine Facharbeit über das Thymom beim Kaninchen. Vielleicht darf ich euch als Fallbeispiel mit aufnehmen?
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=145544

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    Zitat Zitat von KintaChan Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,

    das ist mein erster Beitrag, bin sonst immer in einigen Gruppen bei FB unterwegs .


    Unser Christian (7/8 Jahre) hat ein Thymom und erhält seit November Medis nach Heel, sein Gewicht ist gestiegen und nach dem Kontrollröntgen ist sein Befinden auch leicht verbessert (was ich kaum glauben konnte). Wir fahren alle paar Monate nach Rheda und soweit ist alles ok bei ihm.

    Jetzt wurde ich drauf hingewiesen, dass ein Medikament Alkohol enthält (die Galium Tropfen) Ich habe es einfach die ganze Zeit gegeben und der Geruch fiel mir nicht so auf. Auch gebe ich
    Lymphomyosot Ampullen aktuell anstelle von lyphosot- ist da ein Unterschied?

    Ansonsten habe ich Euch mal den Plan angefügt.

    Wie sind sonst Eure Erfahrungen? Fühle mich manchmal etwas alleine mit der Diagnose und würde mich über Tipps und Austausch freuen.

    [ATTACH=CONFIG] 181690[/ATTACH]


    Liebe Grüße von Christian Amarula und mir
    Vielleicht hilft dir das weiter. Hier sind die verschiedenen Medis mit Inhaltstoffen aufgeführt:
    https://www.vetepedia.de/heel-vet/he...rarzneimittel/

    Ich selbst habe schon telefonischen Kontakt mit Heel aufgenommen, als ich Fragen hatte.
    https://www.vetepedia.de/kontakt/

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 08.03.2020
    Ort: Fröndenberg
    Beiträge: 3

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen

    Magst du mal hier vorbei schauen? Ich schreibe derzeit eine Facharbeit über das Thymom beim Kaninchen. Vielleicht darf ich euch als Fallbeispiel mit aufnehmen?
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=145544
    Sehr gerne - hast du WhatsApp gerne per PN dann schicke ich dir alles - habe auch RBs und seine Gewichtsentwicklung seit November .



    Bei Heel selbst hatte eine Bekannte schon gefragte - man solle die Ampullen vom Galium wohl geben 🤷🏻*♀️ Rufe morgen mal in Rheda bei meiner Ärztin an und spreche sie direkt an... er bekommt ja alles schon seit November.


    Danke schonmal schaue gleich noch den Link an und schreibe auch an Heel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Danke, ich hab dir eine PN geschrieben

  6. #6
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Ich gebe meinen Tieren auch Heel Tropfen und die anderer Hersteller mit Alkohol. Hatte bisher in langen Jahren keine negativen Effekte dadurch.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 08.03.2020
    Ort: Fröndenberg
    Beiträge: 3

    Standard

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich gebe meinen Tieren auch Heel Tropfen und die anderer Hersteller mit Alkohol. Hatte bisher in langen Jahren keine negativen Effekte dadurch.
    Danke 🙏 mir ist noch nichts negatives Aufgefallen, ich war nur etwas in Sorge :/ will ihn ja nicht noch mehr krank machen ... ich las aber auch , dass manches mit Alkohol sein muss 🤷🏻*♀️

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Ich hatte bisher auch nie Probleme bei Tropfen mit Alkohol.
    Ob es Rescue Tropfen sind oder Bestandteile der SUC Therapie.. Etc.
    Ich meine auch mal gelesen zu haben das diese Medikamente bzw Homöopathika auch erst im zusammenspiel mit Alkohol wirklich wirken können, Aber in das Thema bin ich nicht weiter eingestiegen.
    Schön zu lesen ist doch das sie anscheinend bei deiner Fellnase helfen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher auch nie Probleme bei Tropfen mit Alkohol.
    Ob es Rescue Tropfen sind oder Bestandteile der SUC Therapie.. Etc.
    Ich meine auch mal gelesen zu haben das diese Medikamente bzw Homöopathika auch erst im zusammenspiel mit Alkohol wirklich wirken können, Aber in das Thema bin ich nicht weiter eingestiegen.
    Schön zu lesen ist doch das sie anscheinend bei deiner Fellnase helfen
    Das stimmt zumindest im Fall von Homöopathika nicht. Der Alkohol dient da einfach der Konservierung, weil flüssige Darreichungen auf Wasserbasis eben nicht sehr lange haltbar sind.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 29.02.2024
    Ort: Dällikon
    Beiträge: 1

    Standard Viel trinken während der Heel-Behandlung - normal?

    Hallo zusammen, bei unserem bald 7 jährigen Kaninchen Luna wurde auch ein Thymom diagnostiziert. Wir sind nun seit einer Woche an der Heel-Therapie, welche erstmals vier Woche geht. Mir ist aufgefallen, dass sie sehr viel trinkt im Moment. Ich denke, es handelt sich hier um die Entgiftung, die im Körper stattfindet. Wie ist Eure Erfahrung hier? Hat sich das bei Euch die vier Wochen durchgezogen, oder stellt sich das Trinkverhalten wieder ein mit der Zeit? Ich würde mich ich über eine Antwort freuen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Bekommt sie nur die Heel-Therapie oder auch Prednisolon?
    Wenn sie Prednisolon bekommt, ist das viele Trinken eine Nebenwirkung des Cortison.
    Ansonsten würde ich Blut abnehmen und die Nierenwerte überprüfen lassen.

  12. #12
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Kann Tanja nur zustimmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tumor-Therapie Heel
    Von Marilyn im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 07:41
  2. Tipps zur SUC Therapie von Heel
    Von Tine im Forum Krankheiten *
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2017, 14:39
  3. Thymom und tränende Augen :(
    Von Annika28 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 06:26
  4. Heel Therapie be Kaninchenmiti Tumor
    Von Heike B. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 13:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •