Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 275

Thema: Die Schlappohrnasen stellen sich vor

  1. #61
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Manche Tiere reagieren auch auf die ständigen Wetterumschwünge mit Bauchproblemen & Co., ist bspw. bei Chai der Fall. Da rechne ich in den nächsten Tagen ggf. wieder mit üblen Duchfallschüben, da die Temperaturen am WE bis 20° Grad hochgehen soll.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  2. #62
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ich habe auch schon daran gedacht. Dachte es ist der Fellwechsel, bestimmte Futtermittel.
    Ich weiß es einfach nicht.
    Ich hoffe der Frühling bringt da Ruhe rein.
    Nach dem, was mit Bella Samstag war habe ich einfach dann Angst, da ging das so schnell.

    Gerade bewegt er sich wenigstens wieder.
    Manchmal denke ich, dass der Notdienstbesuch an sich nichts bringt, aber die Fahrt, die Aufregung etc.

  3. #63
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ich habe gestern Bella mal richtig ordentlich gekämmt. Da kam Wolle ohne Ende raus. Heute sieht sie wieder so aus.

    Und vorhin habe ich das beobachtet:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0AA4A4CF-1B48-4973-9AAA-890AC4C1407B.jpg
Hits:	0
Größe:	66,8 KB
ID:	181791
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2C8796E2-8AC1-4442-86FC-4753B793218D.jpg
Hits:	0
Größe:	64,7 KB
ID:	181792
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B9D04C72-74F0-498A-9B91-42DB75BFD14B.jpg
Hits:	0
Größe:	66,0 KB
ID:	181793
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	52A73D18-106E-4F9D-ACFA-239EF29A0207.jpg
Hits:	0
Größe:	60,6 KB
ID:	181794
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9EE4FDBA-1B9C-435C-99C9-86F4C5769FC2.jpg
Hits:	0
Größe:	61,9 KB
ID:	181795
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E6704D45-E974-4525-B2AA-D29929470CCF.jpg
Hits:	0
Größe:	61,5 KB
ID:	181796

    Da wäre ich dann wieder bei der Vermutung mit dem Fellwechsel.
    Aber ich kann ihn ja nicht abhalten davon.
    Er bekommt jetzt weiter Rodicare Hairball.

    Hat jemand Ideen?

  4. #64
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Geht's Luc besser?

    Beate hat ja ein irres dichtes Unterfell, das oberflächliche Kämmen bringt zwar auch was, aber ich hab kürzlich allein um die Blume herum, am Hintern und an den Hinterläufen mit dem Furminator eine Wolle raus, dass ich hinterher dachte ich hab ein Schaf geschoren.

    Das gegenseitige Putzen führt dann zusätzlich noch zu den Haaren.

    Würde hier auch auf Fellwechsel tippen und erstmal täglich Rodicare Hairball bei den anfälligen Tieren geben, evtl. auch noch zusätzlich 2 ml Öl.

    Ich hab in meine eigene Saatenmischung noch zusätzlich Flohsamenschalen untergemischt, mache ins Trinkwasser gerne mal etwas Thymiantee, damit sie dann auch genug trinken und habe den Eindruck, dass das gerade bei meiner Kandidatin Amy sehr gut wirkt.

  5. #65
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt einen Termin beim TA und werde das Thema Kontrastmittelröntgen mal ansprechen.
    Das ist ja sehr auffällig häufig nun. In 3 Wochen das 5. Mal.
    Das ist ja eine Situation, die für alle sehr belastend ist.

    Heute morgen ging es ihm wieder gut. Aber das ist ja wie eine tickende Zeitbombe. Es kommt von jetzt auf gleich. Bisher haben wir das dann gut hin bekommen, aber da kann ja dann auch mal was anderen hinter stecken, wie bei Bella. Da habe ich Angst das zu übersehen.

  6. #66
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Denke das schadet sicher nicht, vielleicht gibt es eine Engstelle die immer wieder kurzfristig zugeht.

    Megacolon ist ausgeschlossen nehme ich an? Das sind nämlich auch gern mal Kandidaten für häufige Verdauungsstörungen.

  7. #67
    _Gast
    Gast

    Standard

    Habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran gedacht, er ist ja nicht so das typische Kaninchen dafür. Und sonst sind da auch keine Symptome bisher, die darauf hinweisen würden.
    Das fing erst im Winter an. Vorher keine Probleme. Luc ist ja auch nicht mal
    2 Jahre alt.

  8. #68
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ja es war nur so eine Idee im Hinterkopf.

    Wenn das so auffällig im Winter ist, dann liegt es natürlich nahe und manche Kaninchen haben entsprechend anatomische Strukturen die es vielleicht auch begünstigen.

    Bin gespannt was der TA sagt, drücke die Daumen.

    P. S. Vielleicht auch mal versuchen mit Beigabe im Wasser (Tee, Heusud) sie zu mehr trinken animieren, kann manchmal auch helfen.

  9. #69
    _Gast
    Gast

    Standard

    Wir probieren alles aus, was helfen könnte.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.765

    Standard


  11. #71
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Na was machen die Sorgenkinder? Was hat der TA gesagt?

  12. #72
    _Gast
    Gast

    Standard

    Leider ist es alles nicht so toll.
    Gestern morgen war Luc ja soweit gut drauf. Das hat sich dann im Laufe des Tages verändert. Er saß nur auf dem Stuhl, war wie im Trance und hat auch nicht mehr wirklich gefressen.
    Wir sind dann gestern Abend noch mit ihm in die Klinik gefahren. Da war soweit alles „ok“. Magen soweit weich, also alle Medikamente bekommen und wir haben vereinbart, dass ich noch mal 3 Tage Kot sammel, um Kokzidien auszuschließen. Er hatte auch noch mal Durchfall, als mein Freund in geschnappt hat und in die Box setzte.
    Wirklich gefallen hat er mir aber nicht.

    Heute Morgen war er dann wieder fitter, lief hier rum, aber fressen mochte er wieder nur sehr wenig, ausgewählt uns sehr langsam. Beruhigend ist was anderes.
    Leider setzte er keinen Kot ab und ich habe nun wirklich Angst, dass er ein Bezoar hat.
    Ich wollte erst nich mal in die Klinik nach Duisburg fahren, um das zu klären, aber es kam dann Gott sei Dank etwas.
    Wir haben für Dienstag bei unserer TÄ eh einen Termin, auch mit Greta zur Zahnkontrolle, da wäre es mir am liebsten das da zu untersuchen und mit KM zu Röntgen.

    Momentan Ostens erstmal nicht akut, dafür ist er zu fit, aber er gefällt mir so nicht. Es ist nicht mein Luc.
    Da ist auf jeden Fall etwas nicht okay.
    Ich werde natürlich die Medikamente erstmal weiter geben und zur Not in die Klinik fahren, hoffe aber, dass wir wenigstens bis Montag kommen.
    Er hat gerade auch etwas wieder gemümmelt. Auch nicht viel, aber so dass ich die Situation nicht so akut einschätze, wie bei Bella letzte Woche.

    Aber es darf gerne mal Ruhe einkehren. Das ist jetzt das zweite Wochenende.

  13. #73
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ach Mensch das tut mir leid. Drücke die Daumen, dass es zur Haustierärztin reicht.

    Wenn sonst nix gefunden wird halte mal einen E. C. Test im Hinterkopf. Hab das mit Amy durch....Daher bin ich da sehr alarmiert falls es sonst keine Ursache gibt.

    Drück Euch lieb

  14. #74
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ja, das habe ich im Hinterkopf. Ist ja schon häufig so gewesen.
    Aber danke nochmal für den Tipp, ich speichere das direkt mal in meine List für Dienstag an Fragen und Punkte, die zu klären sind ab.

  15. #75
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.833

    Standard

    Liebe Julia, ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass ihr einen einigermaßen ruhigen Sonntag gehabt und nicht zum Notdienst müsst.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  16. #76
    Benutzer Avatar von Matthias
    Registriert seit: 22.08.2018
    Ort: Großenkneten
    Beiträge: 68

    Standard

    Drücke auch die Daumen.

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.765

    Standard

    Ach Männo! Alles Gute für den Süßen! Hoffentlich geht's ihm bald wieder gut...

  18. #78
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Julia wie geht's den Süßen?

  19. #79
    _Gast
    Gast

    Standard

    Es ist gleichbleibend. Er ist recht aktiv abends, springt sich und freut sich. (Für eine Verstopfung zu gut drauf eigentlich), frisst aber nach wie vor nicht richtig, so wie sonst.

    Morgen haben wir einen Termin beim TA. Sie ist zusätzlich auf Zähne spezialisiert, daher wartete ich jetzt auch so lange.
    Ich hoffe sie kann uns helfen.
    Zur Not soll sie mit KM Röntgen und gleich auch den Kopf, um die Ohren zu beurteilen und die Zähne. Sie macht ja auch Dentalröntgen.
    Ich hoffe dass ich dann morgen Abend mehr weiß oder wenigstens einen Plan habe, wie wir weiter vor gehen.

  20. #80
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    schön, dass es zumindest nicht schlechter ist.

    Drücke die Daumen, dass da was gut behandelbares raus kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •