Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 275

Thema: Die Schlappohrnasen stellen sich vor

  1. #41
    _Gast
    Gast

    Standard

    Bei uns reißt es einfach nicht ab. Nachdem Luc in 14 Tagen 4x Bauchweh hatte, stellte Bella gestern Abend von jetzt auf Gleich das Fressen ein.
    Sehr ungewöhnlich für die kleine Fressnaschiene.
    Sie wurde dann direkt mit den entsprechenden Bauchmedikamenten versorgt.
    Leider änderte sich an der Situation nichts und ich empfand Bellas Zustand eher schlechter.
    Also Klinik angerufen und hin.
    Dort fühlte sich der Bauch direkt hart an, Temperatur von 36 Grad nur noch.
    Das Röntgenbild zeigte einen aufgegasten Magen, halb voller Gas, halb gefüllt mit Futter und der Darm leer und auch leichte Gasblasen.

    Wir entschieden uns sie dort zu lassen. Sie bekam direkt einen Venenkathether, Infusionen und Wärme.

    Nachts schrieb mir unsere TÄ, dass es ihr schon besser ging und der Magen deutlich weicher sei. 😊

    Um 9 Uhr kam dann der erlösende Anruf, dass Bella wieder frisst, Kot abgesetzt hat und es ihr deutlich besser ging.
    Randale in der Box und Entreißen der extra für Madame mitgebrachten Kräuter. 😃
    Das klingt doch schon mehr nach meiner Bella. 🥰

    Wir haben sie dann heute Mittag abgeholt.
    Sie ist noch etwas verhalten und ruht sich aus, frisst aber Möhrengrün und Kräuter, wenn ich ihr sie hin halte.

    Heute Abend gibt es noch mal Medikamente u d dann hoffe ich, dass wir erstmal ein wenig Ruhe haben werden.
    Die hätten wir alle sehr nötig. 😢

  2. #42
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ui bei Dir auch ständig was Neues?

    Aber schön, dass es Bella wieder bessesr geht. Scheint ne ähnliche Fressmaschine zu sein wie Amy, da gehen bei mir auch immer alle Alarmglocken wenn bei ihr nicht sofort der Kopf raus kuckt nach was Essbaren.

    Was ist bei Luc los, hast Du ne Ahnung woran es liegt? Fellwechsel?

    Drücke Euch die Daumen, dass es bald wieder konstanter wird.

  3. #43
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ich vermute, dass es der Fellwechsel ist, sowohl bei Luc, als auch bei Bella.
    Luc hat unheimliche Köttelketten und Bella hatte heute Nacht in der Klinik wohl auch ordentlich Last mit Köttelketten.
    Da bei Bella ja sowohl der Darm, als auch der vordere Teil des Magens leer und gasification waren, vermute ich, dass dort Fell den Ausgang verstopft hat.

    Ich hoffe, dass Bella es überstanden hat.
    Bei Luc war es immer von jetzt auf Gleich und lies sich mit Medikamenten gut so behandeln. Bei Bella war das gestern schon dramatischer. Wären wir nicht zur Klinik gefahren, hätte sie deutlich schlechtere Chancen gehabt, wenn nicht sogar gar keine.

    Man hat nur jetzt permanent Angst. Das geht ja bei denen so schnell.

    Es wäre schön, wenn nun etwas Ruhe einkehren würde.

  4. #44
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Oh ja diese Sorge kenn ich. Bei mir schlagen da auch immer sofort die Alarmglocken und ich fackel da auch nicht das volle Programm zu geben und wenn ich merke es wird nicht geht's ebenso ab zum TA.

    Das können viele "Nicht-Kaninchen-Halter" oft nicht verstehen und dann kommt oft der Kommentar "Das schadet nicht wenn die mal nix essen". Diese Fellwechsel sind schon heftig, sie putzen sich ja auch ständig selbst und gegenseitig.

    Daumen sind gedrückt.

  5. #45
    _Gast
    Gast

    Standard

    Oh ja, leider kenne ich die Antwort auch sehr gut. Oder auch. „Vielleicht hat er keinen Hunger. Das sieht morgen sicher besser aus.“
    Aber jemand, der das noch nie miterlebt hat und keine Ahnung von Kaninchen hat, vergleicht mit Hund und Katze etc und versteht einfach nicht, dass es beim Kaninchen sehr, sehr schnell um Leben und Tod geht.

  6. #46
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ja da hast Du Recht. Interessierten Leuten erkläre ich dann, dass Kaninchen einen Stopfmagen haben und wie das mit der Aufgasung dann läuft. Dann sind sie meist sehr verständnisvoll.

  7. #47
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.800

    Standard

    Ach ich bin so froh, dass es Bella besser geht. Hoffentlich ist alles überstanden


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  8. #48
    _Gast
    Gast

    Standard

    Heute gefällt mir Bella nicht so gut. Sie ist die ganze Zeit auf dem Stuhl und sehr ruhig. Fressen ist nur sehr wenig und ich muss es ihr bringen.
    Bin ich zu ungeduldig?

  9. #49
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Hm schwierig, du kennst sie besser. Meine fressen teilweise die letzten 2 Tage auch nicht sooo viel, zwar ausreichend aber es wurde hier schon anders reingehauen, auch sind sie recht ruhig. Ist natürlich jetzt sehr nah am Bauchweh, wie ist es denn mit Leckerchen oder sowas was sie sonst schnell rein futtert?

  10. #50
    _Gast
    Gast

    Standard

    Leckerchen nimmt sie.

    Die anderen beiden fressen derzeit auch etwas weniger.
    Ich habe sie erst ein Jahr und das ist das erste Mal, dass sie akut krank ist. Ich habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten.

  11. #51
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Würde sie weiter beobachten, evtl noch Dimeticon geben.

    Ich kenn das wenn ein Tier krank ist oder war interpretiert man auch gerne mal mehr rein, ganz normal und man will ja auch nichts übersehen.

  12. #52
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ich habe jetzt gerade die Futterteller serviert und da kam sie auch. Sie frisst gerade.
    Ich werde noch Dimeticon geben und ihr noch mal etwas anzeigt geben.

  13. #53
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    prima das freut mich. Gebe je nach Dauer der Bauchgeschichten auch gerne mal noch etwas Dimeticon weiter.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.732

    Standard

    Ja, die Ninchen und ihre Bauchis... Das geht bei denen immer von jetzt auf gleich! Toll, daß es mit Bella aufwärts geht und ich hoffe, daß es so bleibt.

  15. #55
    _Gast
    Gast

    Standard

    Bella geht es wieder gut. 🥰
    Sie frisst wieder wie gewohnt und verhält sich auch normal.

  16. #56
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.800

    Standard



    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  17. #57
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Bella geht es wieder gut. 🥰
    Sie frisst wieder wie gewohnt und verhält sich auch normal.
    Juhu, das ist wunderbar

  18. #58
    _Gast
    Gast

    Standard

    Heute ist dann wieder Luc dran.

  19. #59
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ne oder?

    Oh man, ich drück die Daumen dass es rasch wieder wird und Ruhe einkehrt.

  20. #60
    _Gast
    Gast

    Standard

    Ich kann’s auch nicht mehr fassen. Werde jetzt noch mal Kot untersuchen lassen. Ich kann mir schon momentan nichts anderes mehr vorstellen.
    Aber langsam macht es keinen Spaß mehr.
    Das Spiel hatte ich 2,5 Jahre lang mit Tom und das war schon sehr belastend.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •