Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 164

Thema: Peer Mücke und Freunde -Außenhaltung geht auch für Zahnruinen

  1. #61
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Wow, da bleibt mir ja der Atem stocken bei den Futterkosten, aber klar bei so vielen Tieren und wenn man sie abwechslungsreich ernähren will im Winter bleibt das nicht aus.

    Also singen wir am besten jetzt alle Frühlingslieder, vielleicht hilft's ja was
    nach oben 

  2. #62
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Es ist ja alles gut, ich plane ja die Futterkosten schon immer so ein. Kenne die Preissteigerungen ja. Sobald die Wiese wächst,wird umgestellt und sobald 100% Wiese gefüttert wird, wird Geld für den Winter gespart. Dieses Jahr wird halt nochmal alles etwas knapp, da ich das Gartenhaus dies Jahr bestellen und fertig stehen haben will. Das wird nochmal sehr viel Geld und Arbeit fordern, aber ich fahr nicht weg, brauch kaum neue Kleidung, keine Schuhe etc, wirtschafte beim Haushalt ganz gut, so dass ich mir den Luxus gönne und dann einige Jahrzehnte Ruhe habe. Sobald das Gartenhaus steht, kann ich mein Taschengeld wieder ansparen für Tierarztkosten in spe etc.

    Wenn man nur wenige Kaninchen hat, kann man bedeutend reichhaltiger füttern, das geht aktuell halt nicht. Bin schon froh, das ich 4 feste Sorten habe, dazu noch Grünabfall. Dafür gibts daneben noch getrocknete Kräuter. Nachdem mein Heu fast alle ist und ich vor 2 Wochen 5 große Kartons von Merz bestellt habe, bin ich auch sehr sehr froh, endlich eine Nachricht von ihm erhalten zu haben, das die Kartons Donnerstag wohl versendet werden. Wird sehr knapp für die Nasen, aber das kriegen wir schon irgendwie gewuppt.
    nach oben 

  3. #63
    _Gast
    Gast

    Standard

    nach oben 

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Erstaunlich, wie du das bei so vielen Nins alles im Griff hast!
    nach oben 

  5. #65
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Wenn man nur wenige Kaninchen hat, kann man bedeutend reichhaltiger füttern, das geht aktuell halt nicht. Bin schon froh, das ich 4 feste Sorten habe, dazu noch Grünabfall.
    Reicht doch auch - viel mehr bekommen meine "nur" 5 auch nicht. Fressen doch eh immer nur dasselbe... die verwöhnten Nasen .
    nach oben 

  6. #66
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Wenn man nur wenige Kaninchen hat, kann man bedeutend reichhaltiger füttern, das geht aktuell halt nicht. Bin schon froh, das ich 4 feste Sorten habe, dazu noch Grünabfall.
    Reicht doch auch - viel mehr bekommen meine "nur" 5 auch nicht. Fressen doch eh immer nur dasselbe... die verwöhnten Nasen .
    Hihi das stimmt, wehe man kommt mit was anderem, was nicht so hoch im Kurs ist

    Finde das immernoch vielfältig wenn man bedenkt wie viele arme Nasen so Dreckszeug fressen müssen.
    nach oben 

  7. #67
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Peer war heute beim TA-Check und hat alles bracourös bestanden. Die Außenhaltung bekommt ihm super. Leider muss ich den Auslaufbereich halbieren, die Abrißtruppe, wie ich ihn und seine Kumpels liebevoll nenne, haben den Auslauf in eine Steppenwüste verwandelt und ich muss dringend nachsäen. Das bedeutet dann 4 Wochen weniger Fläche, danach dann aber wieder sattes grün zum fressen.
    nach oben 

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Was sein muß, muß halt sein! Aber wenigstens ist Peer mit seiner "Abrißtruppe" draußen...
    nach oben 

  9. #69
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt doch sehr gut.
    Und für frisches Grün werden sie das sicherlich auch aushalten
    nach oben 

  10. #70
    Gast
    Gast

    Standard

    Na ja, bei der Gehegegröße wird das für die Gruppe wohl zu verschmerzen sein .
    nach oben 

  11. #71
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Peer hatte sich irgendwas in die Kieferseite ohne Zähne gerammt. Fr. Dr. hatte Futterreste mit Eiter rausgeholt und er bekommt jetzt AB und Schmerzmittel für 2 Wochen. Dank Corona darf ich bei den Untersuchungen nicht mehr dabei sein, deswegen weiß ich nicht mehr.
    nach oben 

  12. #72
    Gast
    Gast

    Standard

    Ui. Armer Knopf. Ja, hier darf man teilweise auch nicht mehr dabei sein (je nach Praxis).
    nach oben 

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Gute Besserung für den kleinen Peer. Das wird bestimmt alles wieder gut...
    nach oben 

  14. #74
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Bäh, das klingt ekelig
    nach oben 

  15. #75
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Oh weh armer Peer. Das muss wieder gut werden
    nach oben 

  16. #76
    Kaninchenschutz e.V. Avatar von KS-Patenschaften
    Registriert seit: 20.10.2015
    Ort: Kaninchenschutz e.V.
    Beiträge: 150

    Standard

    nach oben 

  17. #77
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    In spätestens 12 Tagen wird das Gartenhaus in Einzelteilen geliefert. Das sind dann gut 2-3 Wochen eher als ich gedacht hatte. Und dann heißt es streichen, streichen, streichen. Erstanstrich gute 100-110m² Holzfläche. Ich hoffe, das es Ende Mai gewissere Lockerungen bzgl. Corona gibt und wir Helfer für die Bodenplatte bestellen können, die noch gegossen werden muss. Dann kann im Juni mit dem Aufbau begonnen werden.

    Hier noch einige schöne Bilder von Peer und seinen Freunden:








    noch ungeschoren, gestern hab ich 2h an ihm rumgeschnippelt








    endlich ein ausgeglichener Chef, der aus der Pupsität raus ist und chillig wird










    Jakob wurde gestern auch geschoren, sieht jetzt wieder klein und nakelig aus
    nach oben 

  18. #78
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Was für hübsche Bilder

    Ich drücke die Däumchen, dass Du Helfer bestellen kannst und darfst und es bald losgehen kann. So ein Projekt ist ja immer viel Arbeit aber auch schön zu sehen wie sowas entsteht.
    nach oben 

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Tolle Bilder! UFF! Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen! Soviel zu streichen...
    nach oben 

  20. #80
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard

    Gestern war Peer wieder beim Tierarzt. Da immer 5 mitreisen und die Behandlung eine Stunde dauert, darf ich aktuell leider immer noch nicht mit rein. Besitzer vor und nach mir mit 1-2 durften das. Naja.

    Peers Zähnchen wurden wieder gemacht und sein Kiefer ist nach wie vor stabil. *auf Holz klopf* Gewicht scheint sich auch nicht verändert zu haben, da nichts gesagt wurde. Geh also davon aus, das alles fein ist.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peer Mücke, ca. 1 1/2 Jahre, hat massive Zahnprobleme
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •