Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 399

Thema: Plüschrolle und Flauschkugel aus Leipzig

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard Plüschrolle und Flauschkugel aus Leipzig

    Nachdem ich hier schon einige Zeit eure tollen und manchmal auch traurigen Erlebnisse mit euern Kaninchen lese, möchte ich heute meine 2 Ninis vorstellen.
    Sie heißen Brownie und Nana.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20170413-WA0008.jpg
Hits:	1
Größe:	37,0 KB
ID:	167630
    So hier sollte ein Bild von den Beiden zu sehen sein, wenn ich alles richtig gemacht habe.
    Sie leben im Zimmer meiner 12jährigen Tochter in freier Haltung.
    Wie wir zu ihnen gekommen sind und was sie schon alles für Blödsinn angestellt haben, werde ich einen anderen Tag schreiben.
    Wenn ihr möchtet, könnt ihr mal raten, wer Brownie und wer Nana ist.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  2. #2
    Amber.
    Gast

    Standard

    Die zwei sind süß. Würde meinen, dass Nana das graue Löwentier ist.
    Hat Nana als Name irgendeine bestimmte Bedeutung?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ich würde auch tippen, daß Nana die Graue ist... Nana ist vielleicht die Kurzform von irgendeinem Namen.

  4. #4
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Sehr süß
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Nun, es ist genau anders herum. Das graue Löwenköpfchen ist unser Brownie und die braune Satinrexdame ist Nana.
    Brownie haben wir im September 2016 als kastrierten 2jährigen Justin von ebay-Kleinanzeigen wegen einer angeblichen Allergie der damaligen Besitzer erworben.
    So sah er auf dem Foto aus, welches uns die Verkäufer zuschickten:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20160905-WA0000.jpg
Hits:	0
Größe:	33,9 KB
ID:	167839
    Da uns der Name Justin für ihn nicht gefiel, nannten wir ihn Brownie und vergesellschafteten ihn mit unserem Flöckchen, die zu dem Zeitpunkt schon ungefähr 5 oder 6 Jahre alt war. Wir hatten sie von einer Bekannten so ziemlich überstürzt übernommen, da Flöckchen ins Tierheim sollte, weil sie sich nicht mehr mit den Meerschweinchen verstand. Nach einiger Zeit bei uns mit tagsüber freiem Zimmerauslauf, aber leider ohne Partner, wollten wir ihr einen kastrierten Kaninchenmann zur Seite stellen. Die Vergesellschaftung verlief ohne Probleme.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20161007-WA0002.jpg
Hits:	0
Größe:	36,2 KB
ID:	167840
    Die zwei lebten einige Zeit in freier Zimmerhaltung bei meiner Tochter im Zimmer. Leider stellte sich heraus, dass die Vorbesitzer gelogen hatten, dass sich die Balken biegen, und Brownie nicht kastriert war. Flöckchen starb Ende Oktober 2016 bei der Geburt ihres Jungtieres. Wir waren alle sehr getroffen, aber besonders meine damals 10jährige Tochter. Flöckchen war nämlich ein absolutes Schmusekaninchen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160817_065839.jpg
Hits:	4
Größe:	49,9 KB
ID:	167841
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Das ist ja echt eine schlimme Geschichte, gerade für eure Tochter!
    Hoffe, Nana und Brownie sind aber auch verschmust?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Nana und Brownie lassen sich auch gern mal streicheln und knuspern dabei, aber so verschmust wie Flöckchen sind sie nicht. Brownie ist dafür total gechillt. Den bringt nichts aus der Ruhe.
    Brownie haben wir Anfang Dezember 2016 erstmal kastrieren lassen und dann eine neue Partnerin für ihn gesucht, da er sich ziemlich einsam fühlte und die Gesellschaft der Schleich-Pferde suchte.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brownie allein 2016klein.jpg
Hits:	701
Größe:	31,9 KB
ID:	167889
    Eine Züchterin aus Bad Lausick musste fast ihren ganzen Bestand verkaufen, da sie schwer an Krebs erkrankt war. So sind wir zu Nana, reinrassiges Satinzwergrexkaninchen mit Stammbaum, gekommen. Sie hieß schon Nana. Es gibt übrigens eine Nanaminze. Passt, da Nana sehr gern Pfefferminze frisst.
    Am Anfang war Nana total schüchtern und war zur Eingewöhnung von Außenhaltung zu Innenhaltung (Dezember) in unterschiedlich temperierten Räumen bis hin zum Zimmer meines Sohnes untergebracht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nana ängstlich klein.jpg
Hits:	713
Größe:	36,6 KB
ID:	167888
    Die Vergesellschaftung von Brownie und Nana verlief deutlich wilder als damals mit Flöckchen. Wenn sich Brownie Nana näherte, raste sie wie wild unter das Bett meines Sohnes. Brownie guckte dann nur blöd und trabte gemächlich hinterher. Nach einem Tag haben sie nebeneinander gefressen und nach 3 Tagen hat Nana Brownie den Kopf geputzt. Das macht sie auch heute viel, viel häufiger als Brownie bei ihr. Er ist so ein richtig fauler Pascha.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vergesellschaftung klein.jpg
Hits:	706
Größe:	30,4 KB
ID:	167892
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ok, Brownie ist also grau! Naja...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Ich schreibe mal, wie es weiter ging mit Brownie und Nana.
    Nach einigen Tagen des Aneinandergewöhnens zogen die Beiden in das Zimmer meiner Tochter um. So richtig die Liebe auf den 1.Blick war es wohl nicht, denn Nana hielt sich meist auf einer anderen Ebene des Stalls als Brownie auf und rannte weg, wenn er ihr zu nahe kam.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brownie oben Nana unten Jan2017.jpg
Hits:	678
Größe:	28,5 KB
ID:	167965
    Aber schon bald zeigte uns Nana, was für ein wildes Weib in ihr steckt und dass sie wohl eine kleine Gummifetischistin ist.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kaputter Verschluss 28.1.17.jpg
Hits:	675
Größe:	27,9 KB
ID:	167966
    So wie der grüne Verschluss sah der gelbe auch mal aus, bevor ich nur kurz den Heubeutel (mit intaktem Verschluss) stehen ließ.
    Außerdem mussten wir das Lego meiner Tochter auf einem Tisch stellen, nach dem die 2 Ninis über Nacht einen Radwechsel vornahmen. Leider schafften sie es nicht, einen neuen Reifen drauf zu ziehen.
    Man musste alles sichern. Nana schaffte es auch, die Süßigkeitenbox aus dem Regal zu kicken und mit einem Lutscher im Maul abzuziehen. Sie schien sich aber mehr für die Verpackung als für den Inhalt zu interessieren.
    Das passierte alles im 1. Monat unseres Zusammenlebens mit Nana, im Januar 2017.
    Fortsetzung folgt.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Im Februar 2017 fielen unsere Pappkonstruktionen um das Stallunterteil durch die Nagekünste unserer zwei Ninis fast in sich zusammen, so dass wir den Stallbereich umgestalteten.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Februar 2017 Umgestaltung.jpg
Hits:	652
Größe:	37,8 KB
ID:	168216
    Hinterher war ich selbst ein halbes Kaninchen - lauter Haare von Brownie, der sich gerade im Fellwechsel befand und uns hinterher als Punk überraschte.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brownies Veränderungen durch Fellwechsel 2017.jpg
Hits:	655
Größe:	44,6 KB
ID:	168218
    Auf den Bildern sieht man schön seine Veränderungen von September 2016 bis Februar 2017 in Fellfarbe und Frisur.
    Außerdem bauten mein Sohn und mein Papi eine tolle mehretagige Residenz für die Herrschaften Brownie und Nana.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	neue Residenz Feb2017.jpg
Hits:	653
Größe:	34,3 KB
ID:	168217
    Nana zeigte uns auch, dass sie als echte Frau auf Taschen steht. Sie überwand alle Hindernisse, um in die Taschenecke meiner Tochter zu gelangen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Taschenecke Feb2017.jpg
Hits:	0
Größe:	24,0 KB
ID:	168219
    Natürlich waren die Beiden auch gemeinsam unterwegs zu neuen Taten. Nana "spielt" gern mit Flummis. Auch nachts 23 Uhr. Blöd, dass die zweibeinige Zimmergenossin da keine Lust hat.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Collage Flummis Feb2017.jpg
Hits:	656
Größe:	44,4 KB
ID:	168220
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Radwechsel und nächtliches Flummyspiel... Eure Nins sind ja echt einfallsreich, was ihre "Beschäftigung" betrifft!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Heute ist mir beim Stall saubermachen etwas Lustiges passiert. Vor dem Stall liegt ein großer Korkeichenstamm, den ich vor dem Saubermachen immer beiseite lege, damit ich besser an den Stall komme. Ich nehme also den Stamm, drehe ihn um und klopfe ihn ab und wer kommt auf einmal herausgestiefelt: Brownie! Wir haben beide ziemlich verdutzt geguckt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brownie Baumstamm.jpg
Hits:	617
Größe:	53,3 KB
ID:	168529
    Auf dem Bild ist er aber freiwillig durchgeklettert als wir den Stamm schräg nach oben an die 2.Stallebene gelehnt hatten.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  13. #13
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Viele Kaninchen lieben solche Korkröhren, sind auch toll zum schreddern.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Unsere Nana achtet wirklich darauf, dass der untere Teil des kombinierten Kinder- und Kaninchenzimmers ihrer ist. Am Wochenende hatte meine Tochter Besuch und hat deshalb auf einer Matte auf dem Fußboden geschlafen. Nachdem Nana und Brownie die Matte zunächst ausgiebig erkundeten, musste Nana natürlich in der Nacht direkt neben dem Kopf meiner Tochter aufs Bettlaken eine Markierungspfütze setzen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Die kleine Maus scheint ja gerade so in die Korkröhre zu passen... Erstaunlich, wo sich manche Nins so reinquetschen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Das gute ist, dass beim Durchquetschen durch die Korkröhre gleich ein bisschen Fell mit hängen bleibt. Dieser Fellwechsel bei Brownie nimmt gar kein Ende.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Heftumschläge März2017.jpg
Hits:	0
Größe:	28,9 KB
ID:	168813
    Ich will auch endlich in die Schule. Ein paar Heftumschläge habe ich mir schon rausgesucht. Jule, ich brauche noch Hefte!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Farben März 2017.jpg
Hits:	562
Größe:	37,6 KB
ID:	168814
    Und Farben! Ich liebe Kunst! Und - ich glaube, die schmecken sogar ganz gut. Welche Sorte ist am besten?!
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Wir haben uns schon lange nicht gemeldet. Jetzt wollen wir euch unser Weihnachtsgeschenk zeigen. Neben einer Tüte voll selbst gemachtem Heu mit leckerem Löwenzahn aus Opas Garten (extra mit roter Schleife und Geschenkanhänger nur für uns) gab es das hier:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20181225-WA0010.jpg
Hits:	0
Größe:	31,3 KB
ID:	171714Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20181225-WA0001.jpg
Hits:	0
Größe:	42,2 KB
ID:	171715
    Wir haben auch gleich verstanden wie es funktioniert. Und das Beste, ich, Brownie, konnte mir mal richtig den Bauch mit Cranberries vollschlagen ohne dafür eine Drehung oder Männchen machen zu müssen! Nana kann ja solche Faxen machen, aber ich bin dafür viel zu faul.
    Wir wünschen noch schöne Weihnachtsfeiertage an alle.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  19. #19
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Nana ist ja der Knaller

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von iNie
    Registriert seit: 05.08.2015
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 945

    Standard

    Sehr süß die zwei

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •