Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 390

Thema: Elaine hat ein Hämangiosarkom - Erfahrungen mit dem Abschied bitte :'( #299

  1. #41
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Dann war das gar keine pathologische, sondern eine zytologische Untersuchung mittels Feinnadelaspiration. Das haben wir auch alles gerade hinter uns.
    Die Feinnadelaspiration hat uns auch kein Ergebnis geliefert.
    Wir haben dann den Fehler gemacht, dass wir die Knoten einfach entfernt haben, es stellte sich bösartiger Bindegewebskrebs heraus. Leider wurden die Knoten ohne 3cm Rand entfernt und somit wurde in die bösen, noch nicht sichtbaren Zellen hineingeschnitten.
    Wir sind dann in eine Klinik, die sich gut mit Krebs auskennt und es wurde nochmal komplett ausgeräumt.
    Vor so einer Tumoroperation sollte man eigentlich Biopsien nehmen um genau zu wissen um was es sich handelt. Ist es gutartig, könnte man es entweder belassen oder ganz knapp entfernen, sodass keine großen Wunden entstehen und wenn es bösartig ist, sollte man immer mindestens 3cm, auch bei Mammakarzinomen, Sicherheitsrand einhalten.
    Ich wusste das alles nicht und habe mich auf die Aussagen der TÄ verlassen nun hat Max eine schlechte Prognose.

    Vielleicht kannst du den Arzt nochmal bitten, dass er das Gebilde wirklich großzügig entfernt damit nix schief gehen kann.

    Ich drücke euch die Daumen!!!
    und ich mit! bin froh, dass du das noch mal geschrieben hast, maren. das sollte man dann wirklich beachten.
    kathy, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. aber lainy ist fit, das röntgenbild ist sicher in ordnung und die OP wird sie bestimmt gut überstehen. weißt du denn, was für eine narkose gemacht wird? und ihr seid selbst am WE nicht da?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  2. #42
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Vor so einer Tumoroperation sollte man eigentlich Biopsien nehmen um genau zu wissen um was es sich handelt.
    kurze zwischenfrage: das geht aber auch nur in narkose und wird dann gestanzt, oder?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  3. #43
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Alles Gute für morgen, ich drücke die Daumen

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 741

    Standard

    Hier werden auch für morgen alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  5. #45
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke euch Ich vertraue Dr. L. zu 100 % und bin mir sicher, wenn er so selbstsicher wieder mal an unserer Seite steht, dass es nicht die erste OP dieser Art ist. Ich werde es mal vorsichtig ansprechen, dass die Wunde sicher groß wird, weil er großzügig ausräumen wird... so geschickt. Denn er mag es gar nicht, dass man ihn mit einem Forum belehrt .. das habe ich schon feststellen müssen.

    Ich denke, er macht nach wie vor eine Injektionsnarkose bei so einem Eingriff. Für Zähne etc. nutzt er ja Gas, aber in so einem Fall denke ich Injektion. Ich kenne mich da aber auch nicht wirklich aus.

    Wir haben morgen theoretisch unseren 11. Jahrestag, das Essengehen fällt dann aber halt flach. Freitag hat auch mein schwerbehinderter Schwiegervater Geburtstag, den er ab Samstag nachmittag feiern möchte und auch für ihn ist gerade Familie wichtig, um seelisch einigermaßen wieder auf die Beine zu kommen. Wenn alle Stricke reißen, würde ich aber wohl nur ne Stunde oder so bleiben.. da wird er sicher auch traurig sein, aber gut und am Sonntag wird mein Patenkind getauft und ich werde Patentante. Das passt alles nicht. Aber meine Eltern wohnen nur 2 Etagen über uns.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #46
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Danke euch Ich vertraue Dr. L. zu 100 % und bin mir sicher, wenn er so selbstsicher wieder mal an unserer Seite steht, dass es nicht die erste OP dieser Art ist. Ich werde es mal vorsichtig ansprechen, dass die Wunde sicher groß wird, weil er großzügig ausräumen wird... so geschickt. Denn er mag es gar nicht, dass man ihn mit einem Forum belehrt .. das habe ich schon feststellen müssen.

    Ich denke, er macht nach wie vor eine Injektionsnarkose bei so einem Eingriff. Für Zähne etc. nutzt er ja Gas, aber in so einem Fall denke ich Injektion. Ich kenne mich da aber auch nicht wirklich aus.

    Wir haben morgen theoretisch unseren 11. Jahrestag, das Essengehen fällt dann aber halt flach. Freitag hat auch mein schwerbehinderter Schwiegervater Geburtstag, den er ab Samstag nachmittag feiern möchte und auch für ihn ist gerade Familie wichtig, um seelisch einigermaßen wieder auf die Beine zu kommen. Wenn alle Stricke reißen, würde ich aber wohl nur ne Stunde oder so bleiben.. da wird er sicher auch traurig sein, aber gut und am Sonntag wird mein Patenkind getauft und ich werde Patentante. Das passt alles nicht. Aber meine Eltern wohnen nur 2 Etagen über uns.
    So würde ich es auch machen bei Dr. L Und ich vertraue ihm da auch

    Ja ich meine mit der Narkose war das so wie du sagst

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Alles Gute für die OP.

  8. #48
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dankeschön. Eine liebe Freundin (das ist eigentlich kein Ausdruck!) hat sich morgen auch Urlaub genommen, um mich zu begleiten. Wir kennen uns noch nicht lange, aber allein das beweist schon mehr, als so manch andere "Freundin" in vielen Jahren...

    Ich bin so froh, dass ich da nicht alleine durch muss. Und irgendwie bin ich auch froh, dass wir es am Wochenende machen, wo ich morgens zumindest nicht früh raus muss und mich theoretisch die ganze Nacht um sie kümmern könnte. Ich hoffe es ist alles halb so wild und ich mache mir umsonst sorgen.

    Elaine wurde im Alter von 1 kastriert. Sie kam nachhause, das erste was sie tat war, sich den Bauch vollschlagen. Sie brauchte weder Trichter noch Body, sie ist nicht an die Wunde gegangen. Sie ist meine Zaubermaus, sie ist so toll... Ich liebe sie so. Das muss einfach gut gehen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    das wird es ganz stimmt

    ich wünsch euch alles Gute für morgen!
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  10. #50
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe Kathi ,

    ich war zwei Tage nicht hier im KS und habe gerade vor dem Schlafengehen alles ganz schnell überflogen und freue mich, dass die "Eltern" von Dumi Dir Euch diese tolle und selbstlose Unterstützung angeboten haben, das ist echt nicht selbstverstöndlich, whow!!!!!

    Auch freue mich, dass Dr. L. Lainy morgen schon operiert und dass Dumi mitkommen kann, es ist wohl das beste, dass er mitkommt und sie nicht aus den augen verliert. Wie lieb, von deiner Freundin, dass sie mit nach Duisburg kommt, toll, dass du nicht alleine fahren musst.

    Ich drücke euch von Herzen die Daumen, dass Lainy alles gut übersteht und dass Dr. L. sie wieder gesund machen kann, wenn alles großzügig entfernt wird, sehe ich gute Chancen, dass Lainy wieder ganz gesund werden kann.

    Ganz liebe Grüße und toi toi toi
    Birgit

  11. #51
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.840

    Standard

    Mensch Kathi, das hätte jetzt echt nicht sein müssen.

    Ich drücke euch für morgen ganz feste die Daumen
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  12. #52
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke euch von Herzen

    Ich bin so angespannt und es schlägt mal wieder auf meinen Bauch. Ich bin froh, wenn ich gleich Ablenkung bekomme.

    Mausi geht's so so gut, sie rennt hier rum und schlägt sich gerade den Bauch voll. Es tut mir jetzt schon leid, dass ich sie gleich packen und stressen muss.. und Dumi auch

    Aber es muss ja sein...

    Freitag der 13... Bei uns als Paar hat dieser Tag vor genau 11 Jahren Glück gebracht. Ich hoffe, das ist auch heute so.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #53
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Danke euch von Herzen

    Ich bin so angespannt und es schlägt mal wieder auf meinen Bauch. Ich bin froh, wenn ich gleich Ablenkung bekomme.

    Mausi geht's so so gut, sie rennt hier rum und schlägt sich gerade den Bauch voll. Es tut mir jetzt schon leid, dass ich sie gleich packen und stressen muss.. und Dumi auch

    Aber es muss ja sein...

    Freitag der 13... Bei uns als Paar hat dieser Tag vor genau 11 Jahren Glück gebracht. Ich hoffe, das ist auch heute so.
    Alles wird gut

  14. #54
    Amber.
    Gast

    Standard

    Kathy, ich hab zwei Weibchen bei dem Tierarzt kastrieren lassen und beide Male hab ich sie Abends abgeholt, die Nacht durchgepäppelt und dann war alles gut.
    Es wurde am Morgen dann schon immer wieder gefressen und die beiden (eine 8 und die andere 6 Jahre) waren wirklich wieder fit wie sonst.

    Das wird sicher heute gut gehen. Ich denk an euch.

  15. #55
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke, danke

    Das Röntgenbild war total in Ordnung. Dr. L. hat wie immer keine Probleme gesehen. Sie müsste uhrzeitmäßig jeden Moment operiert werden. Sie wird unter Inhalationsnarkose operiert, das hätte ich gar nicht gedacht. Dr. L. geht nicht von was Schlimmem aus, aber schickt es ein.

    Ich bin nervös. Wir sitzen im Kamps haben gefrühstückt und Kaffee getrunken und ich bin einfach nur so froh, nicht allein zu sein. Ich hoffe, es kommt kein Anruf.

    Inhalationsnarkose hat Lainy bislang immer super vertragen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #56
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Danke, danke

    Das Röntgenbild war total in Ordnung. Dr. L. hat wie immer keine Probleme gesehen. Sie müsste uhrzeitmäßig jeden Moment operiert werden. Sie wird unter Inhalationsnarkose operiert, das hätte ich gar nicht gedacht. Dr. L. geht nicht von was Schlimmem aus, aber schickt es ein.

    Ich bin nervös. Wir sitzen im Kamps haben gefrühstückt und Kaffee getrunken und ich bin einfach nur so froh, nicht allein zu sein. Ich hoffe, es kommt kein Anruf.

    Inhalationsnarkose hat Lainy bislang immer super vertragen.
    Siehst du, da freut mich total

  17. #57
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.667

    Standard

    Super, das sind schon gute Nachrichten


  18. #58
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.120

    Standard

    Ich drücke mal ganz fest die Daumen

    Ich hatte mal eine mit 2 Gesäugetumoren. Die wurden entfernt, es kam nichts nach. Lotte hatte einen riesigen GB Tumor, der laut Tä bösartig aussah, zudem war er mega schnell gewachsen. Sie lebte noch 4,5 Jahre und starb 10,5 jährig an Herzversagen. Ich denke, die Chancen für Lainy stehen gut.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  19. #59
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Also es war doch nicht ganz so positiv. Bei bösartigen Tumoren müsste man eigentlich großflächig rausschneiden, aber ihrer sah irgendwie komisch aus, weil er so flächig war und sowas hat er noch nicht gesehen. Normalerweise sind das einfach zu entfernende Tumore. Aber er konnte zwar augenscheinlich alles entfernen, aber es könnte sein, dass noch was drin geblieben ist. Das weiß er nicht. Er konnte nicht weiter schneiden, weil der Tumor zu nah an Rippen und vor allem Lunge und direkt am Muskelstrang war. Die OP war kompliziert und nicht ohne, weil die Gefahr, die Lunge zu verletzen, hoch war. Er weiß aber nicht, ob es bösartig ist und kann da auch nix zu sagen. Er meinte, wir sollen uns erstmal nicht verrückt machen, sondern auf das Ergebnis warten, was evtl Dienstag da ist. Und dann sehen wir weiter.. Ist er bösartig, muss Lainy nach ca 3 Monaten nochmal geröntgt werden. Und ich möchte dann gerne die Krebsbehandlung der Firma Heel machen. Naja aber der Arzt meinte, es gibt immer kleine wunder, wo es vielleicht doch nicht bösartig ist.. naja mal schauen. Ich bin jetzt erstmal platt. Lainy hat leider auch nachgeblutet und daher trägt sie bis morgen noch ein Verband und das Bein ist mit Blut getränkt und sieht fies aus. Naja aber er meinte, wir sollen uns nicht erschrecken. Dumi ist angepisst und wollte noch nicht fressen... Im Gegenteil zu Lainy. Sie hat aufm Rückweg schon gefressen im Auto und läuft hier auch rum. Sie kriegt jetzt noch 5 Tage Metacam und 7 Tage Antibiotikum.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #60
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.568

    Standard

    Hallo liebe kathie,

    ich freue mich zu esen, dass lainy rumläuft und schon gefressen hat. Dumi wird sich schon einkriegen, er ist wahrscheinlich nur etwas gestresst - gut - dann geht er nicht auf Lainy los.

    Dass die OP so kompliziert war ist zwar doof aber jetzt habt ihr das erstmal hinter Euch und was weg ist ist weg. Also drücke ich weiter die Daumen, dass das entfernte Gewebe nicht bösartig ist bzw. dass alles entfernt wurde und nichts nachkommt.

    Ich bin erleichtert, dass es Lainy nach dieser OP schon wieder "so gut" geht .

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einstreu ...bitte Erfahrungen
    Von Nepper im Forum Haltung *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •