Seite 2 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 390

Thema: Elaine hat ein Hämangiosarkom - Erfahrungen mit dem Abschied bitte :'( #299

  1. #21
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich bin echt total happy, dass ich so viele positive Erfahrungen lese. Das heitert mich wirklich auf! Heute habe ich sowieso gute Laune. Elaine ist heute so glücklich wie immer hakenschlagend und springend durch die Wohnung gerast. Dumi und sie haben sich wieder abwechselnd Ewigkeiten abgeschleckt und gekuschelt und gemeinsam die Wohnung unsicher gemacht Es sieht alles so toll aus, da graut es mir echt vor einer eventuellen OP... Wenn sie die nicht überstehen sollte
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #22
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Sooo... die Ärztin rief mich heute Vormittag an. Die Patho hat sich nicht wirklich zu gut- oder bösartig geäußert, vermutet aber ein Mammakarzinom und rät zu einer operativen Entfernung. Meine Ärztin sagte aber, ein voriges RöBi wäre sinnvoll. Das rausoperierte Ding könnte man dann nochmal zur Patho schicken und nachgucken lassen. Die Probe war wohl nicht sooo super.
    Toll... 80 € für nix.
    Ich denke nicht, dass wir das Ding von der Patho nochmal untersuchen lassen. Ich will vielleicht auch gar nicht wissen, ob gut- oder bösartig. Solange es Lainy gut geht, das Ding raus ist und die Lunge etc. auf dem RöBi i.O. ist, kann man sowieso nur warten, was die Zukunft bringt und hoffen, dass es zu keinen weiteren Problemen mehr kommen wird.

    Naja die Ärztin teilte mir dann aber am Telefon auch direkt mit, dass sie eigentlich diese OP´s immer durchführt (es sind insgesamt drei Ärztinnen), aber sie ist schwanger und kann daher nicht operieren. Sie hat mir geraten dafür zu Dr. L. zu fahren. Den Patho-Befund hat sie mir per Mail geschickt, sodass ich den direkt an Dr. L. senden konnte. Ich habe ihn dann um Hilfe gebeten und hoffe, dass noch am Montag die OP stattfinden kann. Ich werde Freitag nachmittag mit Lainy UND DUMI nach Duisburg fahren und sie anschauen und ggf. direkt bei ihm dann röntgen lassen. Er hat sich gerade per Mail auch schon zurückgemeldet mit den Worten "Bis Freitag, ich kümmere mich darum". Da bin ich jetzt schon echt erleichtert.

    Jetzt müssen wir nur wirklich Däumchen drücken, dass das RöBi noch in Ordnung ist Davor habe ich echt Bammel.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Das tut mir so leid, aber es gibt ja wirklich viele positive Berichte.
    Wie hat die TÄ die Probe denn entnommen? War es mit einer Spritze und Nadel? War viel Fett dabei?

    Ich würde das Teil an deiner Stelle danach trotzdem einschicken lassen, denn so könntest du, falls es Krebs wäre, eine begleitende Therapie durchführen, was bei einer gutartigen Wucherung ja nicht nötig wäre.

    Die Heel Tumortherapie, Misteltherapie usw. wären dann noch Optionen, die man zur Unterstützung anwenden könnte, aber dazu müsste man halt wissen um was es sich tatsächlich handelt.

    Ich drücke euch fest die Daumen!

  4. #24
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja, da hast du natürlich auch wieder recht. Vielleicht überlegen wir uns das nochmal mit dem Einschicken.

    Sie hat die Probe mit Spritze und Nadel entnommen und auf drei Glasplättchen verstrichen, genau. Da war Blut dabei. Ich habe sie nach Fett gefragt und sie meinte, Fett wird es nicht sein, denn sonst wäre ja Fett rausgekommen. Daraus schließe ich, dass vermutlich kein Fett rausgekommen ist.

    Ich frage mich halt, ob es auch eine harmlose Zyste sein könnte. Ich weiß es nicht.. da kam Blut raus, der Hubbel ist hart und liegt in Näher einer Zitze.. das deutet halt alles auf ein Mammakarzinom hin. Und die Patho vermutet das ja auch.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #25
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Hier ist das Ergebnis... Mit den Zellen verstehe ich nicht soo wirklich..
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #26
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.666

    Standard

    Ich kenne mich da jetzt nicht aus, aber drücke euch die Daumen

    Der Zeitpunkt ist natürlich ungünstig, aber immerhin sind es noch acht Wochen bis zur Hochzeit, es könnte schlimmer sein Wenn die OP gut läuft, ist bis dahin wahrscheinlich schon alles überstanden


  7. #27
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dein Wort in Gottes Ohr

    Ich habe gerade schon zwei Meinungen dazu eingeholt, aber...
    Dumi hat ja schon ein Terror veranstaltet als Lainy nur ne Stunde weg war.

    Nun überlege ich natürlich, wie ich das Ganze am Besten angehe. Da wir Lainy nun in Duisburg operieren lassen, bedeutet das natürlich, dass knapp 2 Stunden drauf kommen - insbesondere für Dumis Aufenthalt. Die Idee war ja, Dumi einfach mitzugeben. Aber das würden 7-9 Stunden bedeuten. Ich weiß nicht, wie die beiden da untergebracht wären und zu bedenken wäre auch, dass Lainy ja auch vielleicht 30-60 Minuten von Dumi getrennt und dann schlafend zu Dumi gelegt wird. Ich weiß nicht, wie die da überwacht werden und wie Dumi auf Lainy reagiert. Ich habe Sorge, dass er selbst gestresst ist und Bauchweh bekommt, er vor lauter Langeweile die schlafende Lainy anknabbert/wegschieben will, verbuddelt, keine Ahnung. Er ist schnell gelangweilt und randaliert dann halt.

    Meine alternative Idee wäre es, Lainy in Begleitung mit Dumi nach Duisburg zu fahren, dann Dumi wieder mit nachhause zu nehmen, ihn dann ins Badezimmer (neutrales Gebiet) zu setzen, ihn dann zum Lainy-Abholen wieder mitzunehmen (beide dann auf der Rückfahrt unter Beobachtung zusammen in eine Box, Lainy dürfte ja wieder vollständig wach sein) und dann, Zuhause angekommen, beide wieder ins Gehege zu setzen und dann zu beobachten.

    Oder wäre es vielleicht sicherer, das Gehege gleich durch ein Gitter zu trennen, bis Lainy wieder auf den Beinen ist und an der Wunde nichts mehr passieren kann? Dumi jagt Lainy ja so zwischendurch auch schon mal... und nachts kriege ich ja nichts mit. Abgesehen davon, dass ich eigentlich vor habe, max. 2 Tage Urlaub zu nehmen.

    Ich möchte die beiden ungern wieder vergesellschaften und ich suche gerade nach der optimalsten Lösung für beide..

    Keiner weiß, wie er wirklich reagiert auf Lainy, auch wenn er mitkommt. Wohlbemerkt jagt er sich ja schon durch die Gegend, wenn sie nur geschoren wurde... wie wird er also auf ein Pflaster reagieren? Oder Body oder was auch immer..

    Wie würdet ihr das machen?
    Geändert von Katharina F. (11.04.2018 um 21:17 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #28
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Ich glaube, ich würde ihn nicht mitnehmen-den Streß kann man vermeiden. So kann sie sich nach der OP erstmal erholen und richtig wach werden.
    Zuhause würde ich dann schauen, wie er auf sie reagiert und beide erstmal unter Aufsicht zusammenlassen-trennen kann man dann immer noch.


    Meine Yuna ist auch so eine Ziege und mobbt gern mal, wenn einer krank ist oder nicht so kann wie sonst. Aber als Maddox seine Otitis hatte und teilweise nur rollend vorwärts kam, war sie das brävste Tier, ihm gegenüber. Ich hätte alles dagegen gewettet, aber sie ist kein einziges Mal auf ihn los, wenn beide zusammen waren.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass alles gut geht

    zum Thema kann ich auch gar nichts beitragen, weil ich davon keine Ahnung habe...

    nur zu dem Aufenthalt in der Klinik mit Dumi würd ich auch vorher fragen, ob Lainy überhaupt zu ihm gelegt wird...
    als Lotta vorletztes Jahr kastriert wurde, wollte ich Lenny auch mitgeben, auch damit er nicht den ganzen Tag alleine ist, weil ich sie ja morgens schon gebracht habe und erst nach der Arbeit abholen konnte... und da sagte man mir, dass sie nach der OP aber gar nicht zu ihm gelegt werden würde....
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  10. #30
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Ich kenne es auch nur so, dass das Partnertier nicht zu dem aufwachenden Tier gelegt wird.

    Berta hatte vor 2 Wochen eine Tumor-OP. Nach der OP lag sie mehrere Stunden im Wärmebettchen (da wird das Partnertier auch nicht mit reingelegt).

    Willy war 2 Tage später zur Abholung mit, damit er sich an Bertas Geruch und ihren Body gewöhnen konnte, und er wurde geimpft. Ich hatte nämlich auch etwas Bammel, dass er Berta zu Hause jagen würde. Da er aber wegen der Impfung ziemlich beleidigt war, hat er sich friedlich und ruhig verhalten.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Wünsche euch alles gute

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Ich habe hier auch so ein Pärchen. Luke muss immer mit, wenn Emmi operiert wird. In einer Praxis hatten sie die Box, in der Luke saß, direkt an die Aufwachbox gestellt. Als Emmi wach wurde, durfte Luke zu ihr. Erst saß ne Tierarzthelferin bei den beiden und dann durfte ich sie beaufsichtigen. Als Emmi in der Klinik operiert wurde, habe ich die beiden morgens abgegeben, nen großen Zettel dazu, wie garstig Luke sein kann und dass die beiden so wenig wie möglich getrennt sein sollen. Das hat auch wunderbar geklappt. Ich verfahre nach dem Motto, wer sich nicht benehmen kann, muss mit.
    Also ich würde an deiner Stelle Dumi mitgeben. Die werden sich dort sicher gut um ihn kümmern und wissen, ab wann und wie sie die beiden wieder zusammensetzen können. ;-)
    Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.235

    Standard

    Meine alternative Idee wäre es, Lainy in Begleitung mit Dumi nach Duisburg zu fahren, dann Dumi wieder mit nachhause zu nehmen, ihn dann ins Badezimmer (neutrales Gebiet) zu setzen, ihn dann zum Lainy-Abholen wieder mitzunehmen (beide dann auf der Rückfahrt unter Beobachtung zusammen in eine Box, Lainy dürfte ja wieder vollständig wach sein) und dann, Zuhause angekommen, beide wieder ins Gehege zu setzen und dann zu beobachten.

    Oder wäre es vielleicht sicherer, das Gehege gleich durch ein Gitter zu trennen, bis Lainy wieder auf den Beinen ist und an der Wunde nichts mehr passieren kann? Dumi jagt Lainy ja so zwischendurch auch schon mal... und nachts kriege ich ja nichts mit. Abgesehen davon, dass ich eigentlich vor habe, max. 2 Tage Urlaub zu nehmen.

    Du weißt, dass Yakari an Silvester diese Bezoar-Darm-Geschichte hatte. Da hatte ich seine Partnerin mitgenommen als ich ihn in die Klinik brachte, und sie auch nachher wieder mitgenommen um ihn abzuholen. So hatten beide den "Klinikgeruch" und in der TB hat jeder sowieso mit sich zu tun und läßt den anderen in Ruhe. Zuhause hatte ich es dann zuerst versucht, sie zusammen zu lassen, was aber nicht ging, weil sie ihn rammeln wollte. Aber, man ist ja darauf vorbereitet, also war schnell ein Gitter aufgestellt.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela K.
    Registriert seit: 16.06.2014
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 174

    Standard

    ich kann leider nicht viel dazu sagen aber Daumen und Pfoten werden gedrückt
    Liebe Grüße

    Daniela
    Mit Cookie und Paulinchen
    Fluse+29.07.14 Maxi + 16.10.14 ihr fehlt Franzi + 1.11.14 Fiete +10.01.18

  15. #35
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke für eure Meinungen und Daumendrücker

    Also m.E. ist es zu 100 % sicher, dass Dumi Lainy angreifen wird, wenn er nicht mitkommt.
    Weil er einfach total heftig darauf reagiert, wenn sie mal eine geraume Zeit weggebracht wird, anders aussieht oder anders riecht. Das fällt mir auf, wenn wir sie scheren. Dann ist er auch durcheinander und jagt sie erstmal. Zwar nicht lange, aber er tut es und das geht bei einer frisch operierten Lainy einfach gar nicht. Und zum anderen haben wir das ja am Montag hautnah mitgekriegt. Und da waren die beiden gerade mal etwas über eine Stunde getrennt gewesen und nicht den ganzen Tag, wie es bei der OP sein würde.

    Vielleicht geht es dabei auch gar nicht nur darum, dass er neben der aufwachenden Lainy sitzt, sondern dass er einfach auch in anderer Umgebung ist und ähnlich riecht und auch Stress hatte. Ich habe gestern auch nochmal mit Dumis "Eltern" telefoniert und auch sie raten dazu, ihn mitzugeben, sofern da Platz genug ist. Weil er einfach so unfassbar reagiert.

    Ich habe auch das Gefühl, dass der Kleine echt viel mitmachen musste in seinen jungen Jahren. Er hatte zuvor einen echt aggressiven Kumpel und im Ursprungszuhause wurden die beiden deshalb sicher auch oft getrennt und zusammengesetzt und auch bei seinem nächsten Zuhause (seinen "Eltern") wurde er ja wieder getrennt, weil er den arthrosekranken Hobbit angefangen hat zu jagen (da war aber auch noch eine Neela, die vielleicht verteidigt werden musste).

    Naja und wenn ich jetzt das Türchen aufmache und Lainy läuft in den Flur oder sonst wohin und er bemerkt das (selbst wenn er tief und fest auf der Seite schläft), rennt er sofort wie angestochen hinter ihr her. Nicht, weil er sie jagt, sondern weil er sie einfach im Blick haben will oder nicht verlassen werden will, keine Ahnung. Er selbst geht auch mal öfter alleine aus dem Gehege, aber wehe Lainy geht, dann muss er mit. Oder sie liegen auch hin und wieder mal in getrennten Ecken im Gehege. Ich finde es extrem süß, denke aber, dass es ihn sicher auch stresst, dass er aufpassen muss, dass er nicht verlassen wird
    Geändert von Katharina F. (12.04.2018 um 07:51 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #36
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    So, wie du das beschreibst, hört es sich für mich nach Verlustängsten an.

    Willy fing auch immer mehr an zu trauern, als Berta weg war.
    Ich habe das an seinem Fressverhalten ausgemacht. Er ist ein sehr guter Fresser, nur alleine schien es ihm nicht wirklich zu schmecken.

  17. #37
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinungen und Daumendrücker

    Also m.E. ist es zu 100 % sicher, dass Dumi Lainy angreifen wird, wenn er nicht mitkommt.
    Weil er einfach total heftig darauf reagiert, wenn sie mal eine geraume Zeit weggebracht wird, anders aussieht oder anders riecht. Das fällt mir auf, wenn wir sie scheren. Dann ist er auch durcheinander und jagt sie erstmal. Zwar nicht lange, aber er tut es und das geht bei einer frisch operierten Lainy einfach gar nicht. Und zum anderen haben wir das ja am Montag hautnah mitgekriegt. Und da waren die beiden gerade mal etwas über eine Stunde getrennt gewesen und nicht den ganzen Tag, wie es bei der OP sein würde.

    Vielleicht geht es dabei auch gar nicht nur darum, dass er neben der aufwachenden Lainy sitzt, sondern dass er einfach auch in anderer Umgebung ist und ähnlich riecht und auch Stress hatte. Ich habe gestern auch nochmal mit Dumis "Eltern" telefoniert und auch sie raten dazu, ihn mitzugeben, sofern da Platz genug ist. Weil er einfach so unfassbar reagiert.

    Ich habe auch das Gefühl, dass der Kleine echt viel mitmachen musste in seinen jungen Jahren. Er hatte zuvor einen echt aggressiven Kumpel und im Ursprungszuhause wurden die beiden deshalb sicher auch oft getrennt und zusammengesetzt und auch bei seinem nächsten Zuhause (seinen "Eltern") wurde er ja wieder getrennt, weil er den arthrosekranken Hobbit angefangen hat zu jagen (da war aber auch noch eine Neela, die vielleicht verteidigt werden musste).

    Naja und wenn ich jetzt das Türchen aufmache und Lainy läuft in den Flur oder sonst wohin und er bemerkt das (selbst wenn er tief und fest auf der Seite schläft), rennt er sofort wie angestochen hinter ihr her. Nicht, weil er sie jagt, sondern weil er sie einfach im Blick haben will oder nicht verlassen werden will, keine Ahnung. Er selbst geht auch mal öfter alleine aus dem Gehege, aber wehe Lainy geht, dann muss er mit. Oder sie liegen auch hin und wieder mal in getrennten Ecken im Gehege. Ich finde es extrem süß, denke aber, dass es ihn sicher auch stresst, dass er aufpassen muss, dass er nicht verlassen wird
    OT: Bin morgen Nachmittag auch bei L.

  18. #38
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dr. L. hat eben angerufen und mir angeboten, Lainy schon morgen mittag zu röntgen und zu operieren. Ich hab direkt meine Eltern gefragt, ob sie sich im Notfall am Wochenende um Lainy kümmern können, falls was ist. Dr. L. sagt, wie sollen Dumi einfach mitbringen. Das hat mich gerade alles etwas überrumpelt... jetzt muss ich da morgen wahrscheinlich alleine durch. Für Montag hätte meine Freundin frei gehabt und mich begleiten können Ich soll sie bis 10.30 Uhr bringen, dann wird sie geröntgt, so lange soll ich warten und wenn das Röntgen in Ordnung ist, bleibt sie zur OP mittags da.

    Vielleicht sehen wir uns dann ja, wenn ich Lainy morgen nachmittag abhole, Yvonne. Bitte bitte lass das Röntgenbild gut ausfallen, sonst stehe ich ganz allein da und hab keinen Tröster dabei .
    Andererseits bin ich für das Angebot echt dankbar. Dann haben wir es hinter uns und das Ding ist wirklich so schnell wie möglich raus.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #39
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Dr. L. hat eben angerufen und mir angeboten, Lainy schon morgen mittag zu röntgen und zu operieren. Ich hab direkt meine Eltern gefragt, ob sie sich im Notfall am Wochenende um Lainy kümmern können, falls was ist. Dr. L. sagt, wie sollen Dumi einfach mitbringen. Das hat mich gerade alles etwas überrumpelt... jetzt muss ich da morgen wahrscheinlich alleine durch. Für Montag hätte meine Freundin frei gehabt und mich begleiten können Ich soll sie bis 10.30 Uhr bringen, dann wird sie geröntgt, so lange soll ich warten und wenn das Röntgen in Ordnung ist, bleibt sie zur OP mittags da.

    Vielleicht sehen wir uns dann ja, wenn ich Lainy morgen nachmittag abhole, Yvonne. Bitte bitte lass das Röntgenbild gut ausfallen, sonst stehe ich ganz allein da und hab keinen Tröster dabei .
    Andererseits bin ich für das Angebot echt dankbar. Dann haben wir es hinter uns und das Ding ist wirklich so schnell wie möglich raus.
    Ich hoffe wir sehen uns und ich kann mich entweder mit dir freuen oder dich trösten Alles wird gut

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Dann war das gar keine pathologische, sondern eine zytologische Untersuchung mittels Feinnadelaspiration. Das haben wir auch alles gerade hinter uns.
    Die Feinnadelaspiration hat uns auch kein Ergebnis geliefert.
    Wir haben dann den Fehler gemacht, dass wir die Knoten einfach entfernt haben, es stellte sich bösartiger Bindegewebskrebs heraus. Leider wurden die Knoten ohne 3cm Rand entfernt und somit wurde in die bösen, noch nicht sichtbaren Zellen hineingeschnitten.
    Wir sind dann in eine Klinik, die sich gut mit Krebs auskennt und es wurde nochmal komplett ausgeräumt.
    Vor so einer Tumoroperation sollte man eigentlich Biopsien nehmen um genau zu wissen um was es sich handelt. Ist es gutartig, könnte man es entweder belassen oder ganz knapp entfernen, sodass keine großen Wunden entstehen und wenn es bösartig ist, sollte man immer mindestens 3cm, auch bei Mammakarzinomen, Sicherheitsrand einhalten.
    Ich wusste das alles nicht und habe mich auf die Aussagen der TÄ verlassen nun hat Max eine schlechte Prognose.

    Vielleicht kannst du den Arzt nochmal bitten, dass er das Gebilde wirklich großzügig entfernt damit nix schief gehen kann.

    Ich drücke euch die Daumen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einstreu ...bitte Erfahrungen
    Von Nepper im Forum Haltung *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •