Ergebnis 1 bis 20 von 450

Thema: Malte muss nie wieder Hunger leiden | Männer-WG mit Schorschi und Peer Mücke

Baum-Darstellung

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.277

    Standard Malte muss nie wieder Hunger leiden | Männer-WG mit Schorschi und Peer Mücke






    Carepaket im Kaninchenladen

    Heute habe ich ein neues Notfellchen einziehen lassen. Gestern meldete sich Nellie bei mir, das es in Berlin ein wirkliches schlimmes Notfellchen gibt und sendete auch ein Video mit.

    https://youtu.be/PULXnEFhpH0

    Der kleine Mann ist zwischen 4-6 Jahre alt, ob kastriert oder unkastriert, kann man derzeit leider nicht sagen. Er war einige Mal bei einer TÄ (Katzen- Hunde-TÄ) vorstellig, die ihn letztendlich rettete. Vor einem Jahr wog er 2 kg, im Sommer nur noch 1,5 kg. Die Halterin hat leider starke Alkohol- und psych. Probleme und konnte sich kaum um das Tier kümmern, weshalb es aufgrund der Unterversorgung permanenten Hunger litt. Letzten Freitag wollte die Halterin ihn einschläfern lassen, da wog er nur noch 800g.

    Die TÄ weigerte sich und gab ihm eine Chance und er ergriff sie. Ihre Tochter päppelte ihn, denn er muss erst wieder essen lernen, seine Verdauung war komplett erlegen. Er bekommt nun auch hier noch Päppelbrei von der Spritze, nahm auch schon einige Saaten und knabberte an seinem geliebten Apfel. Vieles Frisches kennt er nicht, wohl nur Möhre, Apfel und Brokkoli. Heu nicht, frische Kräuter, Salat auch nicht.

    Er soll erstmal weiter zunehmen, vorhin wog er schon 1090g. Erst wenn er soweit stabil ist, stell ich ihm meiner TÄ vor.

    Es müssen Blut- und Röntgenuntersuchungen etc. durchgeführt werden, um Organschäden auszuschließen. Seine HInterläufe sind extrem wund, seine Krallen noch zu lang. Aber er ist nur Haut und Knochen, was die Medikamentengabe schon erschwert, da er zB Metacam nicht freiwillig nimmt.

    Ich gebe nächste Woche eine Kotprobe ab, wenn die sauber ist, setz ich meinen Schorschi dazu, der extrem devot ist. Das sollte ihm helfen. Aktuell hat er eine Wärmflasche parat, denn er zittert oft und dann knirscht er auch sehr mit den Zähnen.

    Er ist sonst munter und agil und kuschelt sich aktuell lieber in der Transportbox ein. Er ist im Bad untergebracht, Fußbodenheizung hab ich erhöht, ebenso die Handtuchhalterheizung (oder wie das Ding heißt). Auf dem Boden sind 3 Lagen Decken ausgebreitet, damit er es weich hat.

    Ich hab den kleinen Drops Malte genannt.















    f
    Geändert von Anja S. (19.08.2018 um 22:13 Uhr)
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peer Mücke, ca. 1 1/2 Jahre, hat massive Zahnprobleme
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 20:28
  2. Liza hat wieder Hunger!
    Von Wiebke im Forum Krankheiten *
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 07:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •