Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23
Ergebnis 441 bis 450 von 450

Thema: Malte muss nie wieder Hunger leiden | Männer-WG mit Schorschi und Peer Mücke

  1. #441
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Wir waren heute mit den 5 Pflegekaninchen und unserem eigenem Sorgenkind Ottokar beim monatlichen Tierarztbesuch. Statt 1h verbrauchten wir knappe 2h Sprechzeit und ich bin sehr dankbar, das uns diese Zeit gegeben wurde.

    Peer hatte Kontrollröntgen (die sehen wie aus einem Horrorfilm aus), Zähne korrigiert und obere Schneidezähne gekürzt. Gewicht: 2,18 kg! Alter Falter!






    Auch zu sehen oben vom Schneidezahn ist noch ein Fragment enthalten, wir hoffen, das das ausgestossen oder resobiert wird



    Malte hat leider weiterhin abgenommen. Da Peer und auch Schorschi aber gut im Saft stehen, muss ich Malte seperat Futter anbieten, die 2 anderen sind zu dominant und Malte setzt sich nicht durch am Futternapf. Er wiegt von ehemals 2 kg nur noch 1,77 kg. Er hat unterhalb des Kinns eine Verdickung, da kam aber Wundflüssigkeit, kein Eiter raus. Kann sein, das da noch Zahnreste drin sind, ich muss das weiter beobachten. Ansonsten sind seine Zahnhöhlen eiterfrei und ok.



    Geändert von Claudia S. (21.08.2018 um 13:07 Uhr)
    nach oben 

  2. #442
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.653

    Standard

    Alles Gute für Malte!
    nach oben 

  3. #443
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Auch von mir alles Gute für ihn.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.
    nach oben 

  4. #444
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ich bin ja immer fasziniert, dass man auf diesen Bildern irgendwas erkennen kann.
    In jedem Fall freue ich mich, dass es positive Nachrichten von der Gruppe gibt.
    Ich hoffe, Malte kann auch bald wieder an Gewicht zulegen
    nach oben 

  5. #445
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 08.09.2018
    Ort: Berlin
    Beiträge: 1

    Lächeln Patenkaninchen Malte

    Hallo liebe Claudia,
    ich bin neu hier im Forum und habe eine Patenschaft für den kleinen Malte abgeschlossen. Seine Geschichte ging mir einfach so ins Herz. Ich hoffe es geht ihm schon wieder besser :-)
    Viele liebe Grüße senden Nina mit Joschi, Phoebe und Camilo
    nach oben 

  6. #446
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Da wir Freitag und gestern Arbeitseinsatz auf unserem Grundstück hatten von morgens bis spät abends, muss ich die Fotos noch nachreichen, schreibe aber jetzt mal, wie es Malte geht. Seit seiner Schneidezahnziehung frisst er vor allem Cunis, Frisches wirklich nur sehr spärlich, auch wenn ich es kleinschneide. Bedeutete das ich immer Cunis zu stehen hatte, waren die leer, gabs von allen 3 Terror (Schale wurde durchs Bad gepfeffert). Tja, Malte nahm wieder gut zu, aber die anderen auch und wie. Schorschi ist so fett geworden, das es einfach nicht mehr tragbar war, der braucht einen Cunis-Entzug und frisst ja auch gut Wiese. Peer auch.

    Zudem kam, das Peer anfing alle 3 Klos im Bad permanent umzubuddeln und ich den einen Tag nach dem 11. Mal Bad fegen aufhörte zu zählen. Ich fegte alles wieder weg, ging ins Büro setzte mich und hörte schon wieder das buddeln. Was war los? Einzige Erklärung: dem ist langweilig. Er fing dann auch an Schorschi und Malte zu ärgern und jagen, bis es schorschi reichte und er ihn des Platzes verwies. Malte kommt mit Jagerei aber überhaupt nicht zu recht, geht dem immer aus dem Weg. Nur wenn er selber das "Opfer" wird, pass ich da auch auf, denke immer an seinen Beinbruch und hab Schiß, das sich da was entzündet.

    Nun stand eh fest, das Schorschi und Peer im Frühjahr ins fertige Außengehege ziehen, zusammen mit Kläußchen und meiner Ilse, Klößchen und Jakob. Das hab ich so nun vorgezogen.
    Malte und Schorschi zögen zu den anderen Jungtieren und nach knapp einer Woche taute auch mein Sensibelchen Schorschi auf. Wenn ich jetzt am Gehege stehe, kommen 6 Kaninchen angerannt und betteln nach Cranberries. Irre schön. Das wird eine traumhafte Truppe. Ilse beißt den Kerlen zwar immer noch ins Gesicht, aber sie ertragen es fast stoisch, nur die Rennsemmel Peer flitzt dann hektisch durchs Gehege.

    Malte setzte ich zu den Rentnern. Da hat er nun Blütenpollen und Cunis satt und kann auch Heu und Frisches essen, wie er mag. Paul hat es kaum gemerkt, das da wer Neues drin sitzt, Malte hat sich inzwischen gut arangiert, eine Nacht später saßen alle 4 Buben im großen Haus und kuschelten. Hätte er seine Schneidezähne noch, würd ich ihn im Frühjahr auch raussetzen, aber so hat er einfach andere Bedürfnisse und die werden ihm in dieser Gruppe gerecht.
    nach oben 

  7. #447
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Achja, leider werd ich Schorschi nach reiflichen Überlgungen nächstes Wochenende hier doch wieder rausnehmen, da ich einen Partner für Klaus-Dieter brauche und er hier am meisten Sinn macht. Am Freitag war ich bei einer Bestandsauflösung, schauen, ob es wen für Klaus-Dieter gibt. Alle zu groß. Da aber Samstag Schlachttermin war, hab ich 2 Brüder mitgenommen, viel zu groß schon und geschlechtsreif und leider voller Würmer. Sehr wahrscheinlich auch Kokis, die erste Kotprobe war zu trocken, dabei hab ich im Stall rumgewühlt, die bekamen aber nie Wasser und nur Brot, keimende Kartoffeln und Möhren. Da der Stall ne Holzbuchte ist, sind Kokis garantiert. Parasitenbehandlung dauert mir zu lange, dann die Kastra und noch etwas Hormonabbau, das passt leider alles nicht. Die 2 Buben werden in 2 Wochen ins TH Zossen ziehen. Sollten Olek und Bollek im Frühjahr noch da sein, nehm ich sie gerne zurück und sie ziehen mit ins Außengehege. Nur dalassen bei der Haltung und Aussicht auf Tod konnt ich nicht... ich weiß schon, warum ich sowas bisher immer mied. Und ein weiteres Neues Kaninchen wird hier nicht herkommen, daher "nehm ich etwas aus meinem Fundus".
    Geändert von Claudia S. (14.10.2018 um 13:35 Uhr)
    nach oben 

  8. #448
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.653

    Standard

    Dann viel Glück bei der Suche für einen passenden Partner für den süßen Klaus-Dieter.
    nach oben 

  9. #449
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Da ist ja einiges passiert in deinen Gruppen. Ich hoffe, sie sind mit der neuen Konstellation alle zufrieden
    nach oben 

  10. #450
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Für Malte geht es in der Rentnertruppe weiter: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=137885

    Peer ist bei den jungen Wilden gelandet und wartet aufs Frühjahr, um mit ihnen und Schorschi und Klaus-Dieter ins Außengehege zu ziehen: https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=140939
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peer Mücke, ca. 1 1/2 Jahre, hat massive Zahnprobleme
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 20:28
  2. Liza hat wieder Hunger!
    Von Wiebke im Forum Krankheiten *
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 07:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •