Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 450

Thema: Malte muss nie wieder Hunger leiden | Männer-WG mit Schorschi und Peer Mücke

  1. #1
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard Malte muss nie wieder Hunger leiden | Männer-WG mit Schorschi und Peer Mücke






    Carepaket im Kaninchenladen

    Heute habe ich ein neues Notfellchen einziehen lassen. Gestern meldete sich Nellie bei mir, das es in Berlin ein wirkliches schlimmes Notfellchen gibt und sendete auch ein Video mit.

    https://youtu.be/PULXnEFhpH0

    Der kleine Mann ist zwischen 4-6 Jahre alt, ob kastriert oder unkastriert, kann man derzeit leider nicht sagen. Er war einige Mal bei einer TÄ (Katzen- Hunde-TÄ) vorstellig, die ihn letztendlich rettete. Vor einem Jahr wog er 2 kg, im Sommer nur noch 1,5 kg. Die Halterin hat leider starke Alkohol- und psych. Probleme und konnte sich kaum um das Tier kümmern, weshalb es aufgrund der Unterversorgung permanenten Hunger litt. Letzten Freitag wollte die Halterin ihn einschläfern lassen, da wog er nur noch 800g.

    Die TÄ weigerte sich und gab ihm eine Chance und er ergriff sie. Ihre Tochter päppelte ihn, denn er muss erst wieder essen lernen, seine Verdauung war komplett erlegen. Er bekommt nun auch hier noch Päppelbrei von der Spritze, nahm auch schon einige Saaten und knabberte an seinem geliebten Apfel. Vieles Frisches kennt er nicht, wohl nur Möhre, Apfel und Brokkoli. Heu nicht, frische Kräuter, Salat auch nicht.

    Er soll erstmal weiter zunehmen, vorhin wog er schon 1090g. Erst wenn er soweit stabil ist, stell ich ihm meiner TÄ vor.

    Es müssen Blut- und Röntgenuntersuchungen etc. durchgeführt werden, um Organschäden auszuschließen. Seine HInterläufe sind extrem wund, seine Krallen noch zu lang. Aber er ist nur Haut und Knochen, was die Medikamentengabe schon erschwert, da er zB Metacam nicht freiwillig nimmt.

    Ich gebe nächste Woche eine Kotprobe ab, wenn die sauber ist, setz ich meinen Schorschi dazu, der extrem devot ist. Das sollte ihm helfen. Aktuell hat er eine Wärmflasche parat, denn er zittert oft und dann knirscht er auch sehr mit den Zähnen.

    Er ist sonst munter und agil und kuschelt sich aktuell lieber in der Transportbox ein. Er ist im Bad untergebracht, Fußbodenheizung hab ich erhöht, ebenso die Handtuchhalterheizung (oder wie das Ding heißt). Auf dem Boden sind 3 Lagen Decken ausgebreitet, damit er es weich hat.

    Ich hab den kleinen Drops Malte genannt.















    f
    Geändert von Anja S. (19.08.2018 um 23:13 Uhr)
    nach oben 

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Oh der arme kleine Mann.

    Danke Claudia, dass du für ihn da bist.
    Grüsse Sina
    nach oben 

  3. #3
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Claudia, danke dass du wieder so ein großes Herz hast. Unvorstellbar, was Malte durchmachen müsste. Jetzt ist er in einem der besten Zuhause gelandet
    nach oben 

  4. #4
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.238

    Standard

    Ach Gott was ein armes kerlchen. Jetzt ist er endlich in Sicherheit. Danke Claudia!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke
    Registriert seit: 31.12.2016
    Ort: Leverkusen
    Beiträge: 575

    Standard

    Oh man, bei dem Anblick hab ich ja sofort Pipi in den Augen

    Danke dass du dich um den kleinen Mann kümmerst
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

    "Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

    http://www.pferdeschutz-iserlohn.de
    nach oben 

  6. #6
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Bald ist er ein wohlgenährtes hübsches Kaninchen
    Liebe Grüße, Britta
    nach oben 

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard

    Dankeschön an dich, Claudia, dass du dich um den kleinen Malte kümmerst .

    Ich drücke ganz doll alle Daumen, dass er sich schnell bei deiner Pflege erholt, weiter gut zunimmt - und es ihm ganz bald hoffentlich wieder gut geht !


    Liebe Grüße, Anja
    nach oben 

  8. #8
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Schorschi wollte sich schon mit Malte vergesellschaften, hab ihn erfolgreich davon abgehalten. Mein Herzbub.
    nach oben 

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.903

    Standard

    Oh Malte, herzlich Willkommen im Paradies
    Claudia, danke, dass du wieder geholfen hast. Hoffentlich gehts dem Drops bald besser
    nach oben 

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Schorschi wollte sich schon mit Malte vergesellschaften, hab ihn erfolgreich davon abgehalten. Mein Herzbub.
    Lange muss er - bzw. beide - hoffentlich nicht mehr warten.


    Liebe Grüße, Anja
    nach oben 

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.198

    Standard

    Super, dass nach all den schweren Jahren nun endlich die glücksphase begonnen hat, zuerst , dass er gerade bei der TÄ eingeschläfert werden sollte, die sich geweigert hat und ihm mit familienunterstützung half und nun, dass er ihn deine Obhut kam, Claudia. Das ist immer so liebevoll, wie du dich um diese armen Seelchen kümmerst. Nun soll das Glück ihn nicht mehr loslassen. Drücke Schorschi und Malte die Daumen, dass alles "passt", wenn die zeit für die VG gekommen ist.
    nach oben 

  12. #12
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Habt Dank für eure lieben Worte. Wenn Malte es schafft, dann weiß ich, das das Schicksal und Emil das so wollten.
    nach oben 

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 21.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    oh Mensch der arme Süße

    schön, das er schon wieder einiges zugelegt hat -weiter so kleiner Malte


    jetzt kann es nur noch besser werden--Alles Glück der Welt für dich kleiner Malte


    Claudia
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
    nach oben 

  14. #14
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Claudia
    Ich drücke fest die Daumen, dass der kleine Kerl durchhält. Er hat bisher so tapfer gekämpft.
    Alles Gute ?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -
    nach oben 

  15. #15
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.092

    Standard

    Ich hoffe sehr, dass Malte weiterhin den Willen hat, das richtige Kaninchenleben kennenzulernen. Brauchst Du etwas für den Kleinen?
    Und ich glaube, dass Emil Claudia den kleinen Malte geschickt hat und auf beide aufpasst .
    Geändert von Hope R. (10.02.2018 um 23:40 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  16. #16
    Gast
    Gast

    Standard

    Magic Malte ! So ein knuffiger Kerl! So schön, dass er bei dir sein kann .
    nach oben 

  17. #17
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Magic Malte ! So ein knuffiger Kerl! So schön, dass er bei dir sein kann .
    Der Name blieb an dem Tag hängen und ich schwor mir, der nächste Kerl muss dran glauben. Kam schneller als gedacht.
    nach oben 

  18. #18
    Gast
    Gast

    Standard

    nach oben 

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela K.
    Registriert seit: 16.06.2014
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 174

    Standard

    der arme kleine Mann
    schön das er schon was zugenommen hat weiter so kleiner Malte

    Danke Claudia das du dich um ihn kümmerst Ich drücke ganz fest die Daumen das er weiter gut zu nimmt und wünsche dem kleinen Malte alles Glück der Welt .
    Liebe Grüße

    Daniela
    Mit Cookie und Paulinchen
    Fluse+29.07.14 Maxi + 16.10.14 ihr fehlt Franzi + 1.11.14 Fiete +10.01.18
    nach oben 

  20. #20
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    So ein armes Dröpselchen.
    Jetzt hat er ja glücklicherweise alle Chancen auf ein schönes neues Leben.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Peer Mücke, ca. 1 1/2 Jahre, hat massive Zahnprobleme
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 21:28
  2. Liza hat wieder Hunger!
    Von Wiebke im Forum Krankheiten *
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 08:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •