Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: AGE & Lola: Die Pflanze des Monats - Zusammenfassung

  1. #21
    Geek Avatar von Lola
    Registriert seit: 25.08.2014
    Ort: Auf den Wiesen dieser Welt
    Beiträge: 144

    Standard

    HalliHallo, ich bin es wieder, eure Lola!

    Habt ihr denn Lust auf eine neue Pflanze des Monats? Ich bin mir sicher, diese Pflanze wird sowohl euch, als auch eure Kaninchen begeistern.

    Im Monat Juli präsentiere ich euch nämlich den Beinwell. Er wird auch Comfrey oder Wallwurz genannt und ist zur jetzigen Jahreszeit recht häufig zu finden.
    Macht euch doch mal auf die Suche nach diesem hübschen Kraut


    Quellen:
    1. Essbare Wildkräuter und ihre giftigen Doppelgänger, Eva-Maria Dreyer, Kosmos-Verlag, 2013
    2. Heilpflanzensignaturen, Cristian Raimann, Georg Thieme Verlag, 2018, S. 14/15
    3. 180 westliche Kräuter in der chinesischen Medizin: Behandlungsstrategien und Rezepturen, Magel/Prinz/van Luijk, Georg Thieme Verlag, 2012, S. 298

  2. #22
    Geek Avatar von Lola
    Registriert seit: 25.08.2014
    Ort: Auf den Wiesen dieser Welt
    Beiträge: 144

    Standard

    Liebe Kaninchenfreunde - hier ist Lola, eure Pflanzen-Expertin

    Ich habe euch auch diesen Monat eine Pflanze des Monats ausgesucht - und zwar eine, die in einem wirklich schönen Kleid daher kommt:

    Im Monat August stelle ich euch den Purpur-Sonnenhut vor. Die leuchtenden Blüten, die ganz dem Namen der Pflanze entsprechen, sind nicht zu übersehen.
    Bienen und andere Insekten lieben diese Blume sehr - und auch andere Tiere schätzen die Pflanze aufgrund ihrer Heilwirkung.


    Quellen:
    1. Arbeitsheft Moderne Heilpflanzenkunde: Wirkstoffgruppen, Indikationen, Anwendungen; Bühring/Beiser/Girsch; Georg Thieme Verlag; 2010; S. 83
    2. Heilpflanzen für die Gesundheit: 300 Pflanzen - neues und überliefertes Heilwissen Pflanzenheilkunde, Homöopathie und Aromakunde; Trott-Tschepe/Pohle/Möller; Kosmos Verlag; 2014; S. 331
    3. Die Heilkraft der Klosterkräuter: immunstärkend, stimmungsaufhellend, schmerzstillend; Axel Gutjahr; Langen Mueller Herbig Verlag; 2016

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •