Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 93 von 93

Thema: Tumore in Gebärmutter und Gesäuge. Lunge nicht eindeutig

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Die Tierärztin, die vorschlug es mit einer OP zu versuchen, meinte, dass es nur Sinn mache, wenn nicht noch die andere Seite der Gesäugeleiste sich verändere. Direkt nach meinem Besuch dort war sie für eine Woche in Urlaub und mittlerweile lässt sich auch an der anderen Seite etwas ertasten. Damit ist eine OP ausgeschlossen, zumal ich mir eh nicht 100% sicher war.

    Dass Mimi zur Zeit alleine ist liegt daran, dass ich einfach nicht einschätzen konnte, wie lange es ihr noch gut genug geht. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit solchen Erkrankungen und dachte, dass es ihr ganz schnell schlechter geht.
    Damit ging wertvolle Zeit verloren. Dazu kommt, dass ich mir selber erst einmal klarwerden musste, ob ich mit der Kaninchenhaltung weitermachen möchte. Jetzt ein Partnertier zu nehmen und dieses dann nach wenigen Wochen wieder abzugeben, wäre genauso unschön und würde mir ein ganz schlechtes Gefühl vermitteln.
    Ich habe auch Angst, dass eine VG zu einer schnellen Verschlechterung von Mimis Zustand beitragen könnte, es ist ja doch auch Stress für ein Tier.
    Aber ich habe beschlossen, es zu versuchen, weil mir mittlerweile klar wurde, dass das Kapitel Kaninchen für mich noch nicht abgeschlossen ist.
    Für diesen Entschluss hat es Zeit gebraucht, da ich nicht nur gegenüber Mimi, sondern auch gegenüber einem Partnertier und vor allem auch mir gegenüber Verantwortung trage.

    Die Aussage von Nettimaus hat mich auch schwer getroffen, wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass Nettimaus so nur ihre eigene Betroffenheit über die traurige Situation ausgedrückt hat, ohne mich angreifen zu wollen. (Hoffe ich zumindest) Die Situation ist ja auch traurig und für mich ist sie am traurigsten. Mimi hat kein Bewusstsein dafür, dass ihr nur noch wenig Zeit bleibt. Das weiß nur ich und es ist schlimm für mich. Dass Batman nicht mehr da ist, ist wirklich schon fürchterlich für mich. Ich vermisse ihn so. Und jetzt auch noch Mimi und meine Angst davor, eine falsche Entscheidung zu treffen.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich kann Dich sehr gut verstehen.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Dein Posteingang ist voll.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard


    Animal/ Petra hatte mal ein Kaninchen das mit schwerer Tumorerkrankung noch einige Monate, ich glaube mehr als ein Jahr gelebt hatte - es bekam Cortison. Aber kein Fall ist vergeichbar..und ja, es ist schwierig..
    Leihkaninchen wäre noch ne Option...
    Wenn du aber weiterhin Kaninchen halten willst, dann freut sich sicher jedes suchende Kaninchen bei dir einziehen zu dürfen, auch wenn später vermutlich wieder ein anderes Partnertier an seiner Seite sein wird..
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

  5. #85
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.323

    Standard

    Es ist außerdem so, dass man auch für ein neues Tier den Kopf frei haben muss, ist bei mir jedenfalls so...und eine Vg ist auch kein Pappenstiel.
    Zweifelsfrei ist das so, hat man ein Tier alleine muß man seine eigenen belange jedoch zurückstecken.
    Ich vertrete die Ansicht das jeder Tag alleine einer zu viel ist und dem Tier nicht gut tut.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zweifelsfrei ist das so, hat man ein Tier alleine muß man seine eigenen belange jedoch zurückstecken.
    Ich vertrete die Ansicht das jeder Tag alleine einer zu viel ist und dem Tier nicht gut tut.

    Sorry, selbst wenn ich jetzt hier gesteinigt werde: Mir geht immer noch Mensch vor Tier.
    Und wenn wir hier von "eigenen Belangen" reden, dann meinen wir damit sicherlich nicht, dass jemand lieber shoppen geht oder Party macht, anstatt sich um sein Tier zu kümmern. Es gibt hier auch verantwortungsbewusste Tierhalter, die noch Kinder haben, um die sie sich kümmern müssen und die vielleicht Kummer machen, die einen verantwortungsvollen Job haben etcpp und die deshalb ihre Energien sorgsam verteilen müssen, damit nicht das gesamte Umfeld im Chaos versinkt.
    Und nur um dem vorzubeugen, was wohl als nächstes Argument kommt: Wenn die sich alle dazu entschließen würden, keine Tiere zu halten, weil sie denen nicht ihre gesamte Lebensenergie und Fürsorge widmen können, dann würden noch viel mehr Kaninchen ein wirklich jämmerliches Dasein in irgendwelchen Käfigen oder Buchten verbringen.

    Ich habe was Mimi angeht eine Entscheidung getroffen und warte noch auf Antwort vom Tierheim. Das hat seine Zeit gebraucht. Und es ist immer noch besser, dass Mimi ein paar Wochen alleine war (was sicherlich für sie nicht schön war) und ich in der Zwischenzeit eine auch für mich tragbare Lösung gefunden habe, die Zukunftsperspektive hat.
    Bezogen auf den Thread "Kaninchen mit Zweitwohnsitz": Es wird eine Sommerresidenz geben mit Außenhaltung und im Winter freie Wohnungshaltung hier bei mir.

  7. #87
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zweifelsfrei ist das so, hat man ein Tier alleine muß man seine eigenen belange jedoch zurückstecken.
    Ich vertrete die Ansicht das jeder Tag alleine einer zu viel ist und dem Tier nicht gut tut.

    Sorry, selbst wenn ich jetzt hier gesteinigt werde: Mir geht immer noch Mensch vor Tier.
    Und wenn wir hier von "eigenen Belangen" reden, dann meinen wir damit sicherlich nicht, dass jemand lieber shoppen geht oder Party macht, anstatt sich um sein Tier zu kümmern. Es gibt hier auch verantwortungsbewusste Tierhalter, die noch Kinder haben, um die sie sich kümmern müssen und die vielleicht Kummer machen, die einen verantwortungsvollen Job haben etcpp und die deshalb ihre Energien sorgsam verteilen müssen, damit nicht das gesamte Umfeld im Chaos versinkt.
    Und nur um dem vorzubeugen, was wohl als nächstes Argument kommt: Wenn die sich alle dazu entschließen würden, keine Tiere zu halten, weil sie denen nicht ihre gesamte Lebensenergie und Fürsorge widmen können, dann würden noch viel mehr Kaninchen ein wirklich jämmerliches Dasein in irgendwelchen Käfigen oder Buchten verbringen.

    Ich habe was Mimi angeht eine Entscheidung getroffen und warte noch auf Antwort vom Tierheim. Das hat seine Zeit gebraucht. Und es ist immer noch besser, dass Mimi ein paar Wochen alleine war (was sicherlich für sie nicht schön war) und ich in der Zwischenzeit eine auch für mich tragbare Lösung gefunden habe, die Zukunftsperspektive hat.
    Bezogen auf den Thread "Kaninchen mit Zweitwohnsitz": Es wird eine Sommerresidenz geben mit Außenhaltung und im Winter freie Wohnungshaltung hier bei mir.

    Ich bin da ganz deiner Meinung und sehe bzw. handele das ganz genauso.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zweifelsfrei ist das so, hat man ein Tier alleine muß man seine eigenen belange jedoch zurückstecken.
    Ich vertrete die Ansicht das jeder Tag alleine einer zu viel ist und dem Tier nicht gut tut.

    Sorry, selbst wenn ich jetzt hier gesteinigt werde: Mir geht immer noch Mensch vor Tier.
    Und wenn wir hier von "eigenen Belangen" reden, dann meinen wir damit sicherlich nicht, dass jemand lieber shoppen geht oder Party macht, anstatt sich um sein Tier zu kümmern. Es gibt hier auch verantwortungsbewusste Tierhalter, die noch Kinder haben, um die sie sich kümmern müssen und die vielleicht Kummer machen, die einen verantwortungsvollen Job haben etcpp und die deshalb ihre Energien sorgsam verteilen müssen, damit nicht das gesamte Umfeld im Chaos versinkt.
    Und nur um dem vorzubeugen, was wohl als nächstes Argument kommt: Wenn die sich alle dazu entschließen würden, keine Tiere zu halten, weil sie denen nicht ihre gesamte Lebensenergie und Fürsorge widmen können, dann würden noch viel mehr Kaninchen ein wirklich jämmerliches Dasein in irgendwelchen Käfigen oder Buchten verbringen.

    Ich habe was Mimi angeht eine Entscheidung getroffen und warte noch auf Antwort vom Tierheim. Das hat seine Zeit gebraucht. Und es ist immer noch besser, dass Mimi ein paar Wochen alleine war (was sicherlich für sie nicht schön war) und ich in der Zwischenzeit eine auch für mich tragbare Lösung gefunden habe, die Zukunftsperspektive hat.
    Bezogen auf den Thread "Kaninchen mit Zweitwohnsitz": Es wird eine Sommerresidenz geben mit Außenhaltung und im Winter freie Wohnungshaltung hier bei mir.

    Ich bin da ganz deiner Meinung und sehe bzw. handele das ganz genauso.
    Ich ebenso! Ist ja nicht so als hättest du das Thema Mimi beiseite geschoben und sie ihrem Schicksal überlassen. Unüberlegt Tiere ins Haus zu holen ohne sich bewusst zu sein wie nach Mimis Tod mit ihnen verfahren wird hätte ich persönlich noch viel verantwortungsloser gefunden als Mimi ein paar Tage allein zu belassen. Klar ist das weder artgerecht noch die optimale Lösung aber eine unvorgesehene Diagnose verlangt manchmal etwas Zeit um das Beste für alle Beteiligten rauszuholen. Ich für meinen Teil finde es jedenfalls ganz toll wie du das machst Nonick und freue mich darüber, dass du die Kaninchenhaltung nicht aufgeben möchtest. Das bedeutet nämlich auch das umgeben Mimi von Kaninchenfreunden und Menschenfamilie sterben darf und das scheint mir ist einfach die allerbeste Lösung die diese Situation für euch hergibt.
    Ich wünsche euch alles Gute und hoffe sehr, dass es nun schnellstens klappt mit den Partnertieren.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.585

    Standard

    Nonick Du machst das schon richtig und reagierst ja jetzt immer auf Mimis Zustand. Ich kenn das so gut von Blacky damals, man entschließt sichzur OP, wenige Tage sind zum Termin - und dann kommt eine neue Veränderung dazu und raubt die Hoffnung. So schade, dass die 2. Seite jetzt auch verändert ist. Drück euch die Daumen, dass es trotzdem noch eine schöne längere Zeit gibt!
    Geändert von Simmi14 (03.03.2018 um 20:39 Uhr)

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Wenn alles gut geht, bekommt Mimi spätestens am Wochenende zwei neue Kameraden.
    Weiter geht es in ihrem Thread.

    Hier danke an alle, die mir durch ihre Beiträge geholfen haben zu einer Entscheidung zu kommen. Jeder einzelne Beitrag hat dazu beigetragen.
    LG

  11. #91
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.323

    Standard

    Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Wenn alles gut geht, bekommt Mimi spätestens am Wochenende zwei neue Kameraden.
    Weiter geht es in ihrem Thread.

    Hier danke an alle, die mir durch ihre Beiträge geholfen haben zu einer Entscheidung zu kommen. Jeder einzelne Beitrag hat dazu beigetragen.
    LG
    Das finde ich ganz großartig.

  12. #92
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Ich auch
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Bezogen auf den Thread "Kaninchen mit Zweitwohnsitz": Es wird eine Sommerresidenz geben mit Außenhaltung und im Winter freie Wohnungshaltung hier bei mir.
    #

    Supi!!
    Und das andere natürlich auch
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tumore in Lunge und Leber :-( - wir haben verloren... :-(
    Von Nindscha im Forum Krankheiten *
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 11:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 21:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •