Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Kiwhy - allergrößtes Herzkaninchen und ein großer Kämpfer- *29.6.10 - 30.11.17

  1. #1
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard Kiwhy - allergrößtes Herzkaninchen und ein großer Kämpfer- *29.6.10 - 30.11.17

    Mein geliebter Kiwhy,

    ich musste ein paar Tage sacken lassen, um zu begreifen, dass du nicht mehr bei uns bist. Und jetzt, wo ich gerade diese Zeilen schreibe, merke ich, dass man doch auch ein paar Tage später nicht bereit dafür ist, diese Zeilen zu schreiben und es noch immer schmerzt, wie an deinem Todestag .

    Mein Liebling, du hast so viel geschafft in deinem Leben, so oft gekämpft, so oft warst du von sämtlichen Tierärzten totgesagt. Wir haben immer mit dir gekämpft..
    Angefangen hat alles in jungen Jahren mit deinem ständigen Durchfall, Aufgasungen, Verstopfungen.. nie warst du ein munterer kleiner Kerl. Ständig hat dich dein Bäuchlein geplagt. Wir haben alles versucht, waren bei zig Tierärzten und konnten dir leider erst sehr spät wirklich helfen. E.Colis, Zähne und Ernährung schienen Schuld an allem zu sein.
    Du musstest regelmäßig zum Zähneschleifen, die letzten Jahre alle 6 Wochen... deine E.Colis wurden behandelt und deine Ernährung um Cunis ergänzt.

    Nachdem alles geschafft war, wurdest du ein richtig glückliches aufgewecktes Kaninchen. Dein Fell glänzte und du machtest Freudensprünge.. leider erst im Alter von fast 4 Jahren. Hätte ich vorher die Lösung gefunden, hätte ich sie genutzt, aber alles braucht seine Zeit und du gabst viele Rätsel auf.

    Während dieser Zeit entdeckte man bei dir einen Kieferabszess.. Du solltest erlöst werden.. das war 2013 und du warst erst 3 Jahre alt. Dieses tolle Forum hier hat uns den Tipp gegeben, zu einem speziellen Zahntierarzt zu fahren und das haben wir getan. Schnell war der Kieferabszess behandelt und verschwunden, einen Schneidezahn musstest du leider lassen.
    Während der Behandlung erlagst du im Mai 2013 einer schweren Verstopfung oder Darmlähmung.. es war bis zum Ende nicht klar, was es war.

    Du warst 4 Tage stationär, die Ärzte rieten zu einer OP... die Alternative wäre aus ihrer Sicht dein Tod gewesen. Doch, mein Schatz, wir haben mit dir gekämpft und weiterhin auf die Behandlung ohne OP bestanden. Zum Glück... denn 4 Tage später tat sich endlich wieder was in deinem Bäuchlein. Du hast etwas abgenommen, aber du warst gerettet.

    Einige Male waren wir mit dir und deinem Bäuchlein beim Notdienst.. bis auf die letzten 3,5 Jahre. Da hattest du wirklich gar nichts mehr. Du warst nie krank, du warst glücklich, hast gebettelt um deine Leckerchen und die letzten Wochen fingst du sogar an, zu uns aufs Sofa zu hoppeln, alles nur für deine Leckerchen .

    Doch plötzlich kam dieser Tag.... Montag, 27.11.17... ich merkte, dass etwas nicht stimmt. Du warst mager und schwach. Wir sind am Dienstag sofort zum Tierarzt... er stellte eine schwere Niereninsuffizienz fest. Wir waren fassungslos... Wie kann das sein? So plötzlich? So unbemerkt?

    Wir haben wieder mit dir gekämpft, Tag für Tag. Wir waren an deiner Seite und haben dir immer gesagt, dass wir mit dir kämpfen, solange du willst.. Donnerstag abend wolltest du dann nicht mehr. Alle Infusionen haben nichts genutzt.. du saßt da, schlapp, müde... hattest die Äuglein zu und warst nicht mehr ansprechbar. Du hattest den schlimmsten Durchfall aller Zeiten und eingenässt warst du bis oben hin... Wir haben dich zuvor ständig gebadet und wollten dich retten...
    Aber an dem Abend war mir klar... du kannst einfach nicht mehr. Du hast so oft in deinem Leben gekämpft und nun war es endgültig vorbei.

    Das zu akzeptieren fiel uns sehr sehr schwer.. Aber du hättest es uns nicht deutlicher zeigen können.
    Wir haben dich ganz tapfer auf den Weg ins Regenbogenland begleitet. Wir waren an deiner Seite und sind bei dir geblieben, bis zum letzten Atemzug.

    Ich bin todtraurig mein Liebling, ich vermisse dich so stark. Du hast ein heftiges Loch in unsere Familie gerissen. Elaine kommt kaum ohne dich zurecht, sie vermisst dich so sehr. Und wieder hoffe ich so sehr, dass wir uns wiedersehen mein Schatz.

    Du bist das Allerbeste, was uns in all den Jahren passieren konnte.. 7,5 wundervolle Jahre. Ich sitze hier und weine um dich, ich weine darum, dass ich mein Leben nun ohne dich fortsetzen muss. Der Gedanke ist unerträglich. Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso uns deine Nieren so einen Streich gespielt haben. Das hast du einfach nicht verdient. Ein Kämpfer sollte eigentlich belohnt werden.

    Ich will nur, dass du weißt, dass du für immer zu unserer Familie gehören wirst. Wir werden dich niemals vergessen, du warst einzigartig und unser Seelentier. Wir lieben dich über alles

    Mach´s gut Schatz... wir sehen uns!!!
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    Kathi, es tut mir von Herzen leid .

  3. #3
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Es tut mir soo weh und sowas von leid Ich denke an meinen Gizmo den ich im April gehen lassen musste und auch heute zerreisst es mir das Herz wenn ich an ihn denke Kann dich so verstehen

  4. #4
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #5
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Mach's gut, Kiwhy, bestimmt bist schon inzwischen gut angekommen

    Es tut mir wahnsinnig leid, Kathi

  6. #6
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich habe heute alle Termine aus meinem Kalender gelöscht, wo Kiwhy zum Zähnchenmachen musste... man ich fasse es einfach nicht, dass uns unser Kiwhy genommen worden ist.. er war doch gesund
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #7

  8. #8
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Machs gut, süßer Kiwhy.
    Katharina
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  9. #9
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Kiwhy

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 780

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich habe heute alle Termine aus meinem Kalender gelöscht, wo Kiwhy zum Zähnchenmachen musste... man ich fasse es einfach nicht, dass uns unser Kiwhy genommen worden ist.. er war doch gesund



    Kiwhy
    Liebe Grüße, Dagmar

  11. #11
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Oh Kathy, es tut mir von ganzen Herzen leid .
    Ich weiß wie sehr du ihn geliebt hast und wie lange du schon mit ihm und um ihn gekämpft hast die letzten Jahre .
    Ich schick dir viel Kraft das zu begreifen und drück dich lieb

    Kiwhy, mach es gut

  12. #12
    Amber.
    Gast

    Standard

    Erinnerungen sind kleine Sterne,
    die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
    (Unbekannt)




    Liebe Kathi,

    fühl dich lieb umarmt, wenn du magst. Es tut mir aufrichtig leid.


    Mitfühlende Grüße
    Amber

  13. #13
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.123

    Standard

    Kathy, es tut mir so leid

    Ich kann dich so gut verstehen und fühle mit dir und sende dir ganz viel Kraft
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.414

    Standard

    So herzergreifende Abschiedsworte für deinen Liebling Kiwhy, die man nicht ohne weinen zu müssen lesen kann so ein tapferes Kerlchen, er hätte wirklich noch ein paar schöne Kaninchenjahre verdient ich bin mit dir traurig, kann deine Trauer gut verstehen
    Kleiner Kiwhy, nun bist du auf dem Weg zu den Regenbogenwiesen und vielen anderen Seelchen, um die getrauert wird. Komm gut an kleiner Schatz...

  15. #15
    liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia
    Registriert seit: 13.04.2010
    Ort: Mainz
    Beiträge: 333

    Standard

    Es tut mir sehr leid, Katharina, dass Dein Schatz ziemlich überraschend ins Regebogenland gehoppelt ist.
    Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, - in jedem Eck in der Wohnung steht irgendwas, was Dich an ihn erinnert; und das ist ja auch gut so.
    Im anderen Thread habe ich gelesen, dass Du Dir Vorwürfe machst. Auch das kennen wir ja alle, - aber bei so einem akuten Nierenproblem hättest Du nichts weiter für ihn tun können; das war nicht zu halten!

    Ich hoffe, seine 3,5 gesunden Jahre, die er gegen einige ärztliche Prognosen bei Dir haben durfte, trösten Dich!

  16. #16
    schecken- und widderabhängig Avatar von Ute K.
    Registriert seit: 04.02.2011
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 573

    Standard

    Das tut mir sehr leid, liebe Kathy.
    Er war bestimmt ganz glücklich, dass er so eine liebevolle Familie hatte.

  17. #17
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Worte Die trösten mich wirklich. Ich frag mich wirklich, wann ich es so richtig begreife, dass er weg ist .. irgendwie ist es immer noch nicht in meinem Kopf angekommen. Es fühlt sich alles so leer an..

    Vor diesen Gefühlen hatte ich all die Jahre immer schlimme Angst. Ich wusste ganz genau, dass wenn er mal geht, ich richtig daran zu knabbern habe.. und so ist es
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Lieber Kiwhy, ich hoffe du bist gut auf der anderen Seite angekommen und hoppelst jetzt gesund und munter mit all unseren vorausgegangenen Lieblingen über saftig grüne Wiesen Mach's gut du kleiner süßer Drops

    Kathy

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.283

    Standard

    Kathy, ich kann deine Trauer so gut verstehen und weine mit dir um Kiwhy. Es braucht lange, bis der Schmerz erträglich wird und noch viel länger, bis man mit einem Lächeln an seinen Liebling denken kann. Fühl dich fest von mir gedrückt

    Kiwhy, komm gut an, wo immer du jetzt hingehst. Du hast ein großes Loch hinterlassen, aber deinen Lieben auch eine Menge gegeben, was sie für immer in ihren Herzen haben
    Liebe Grüße, Almuth

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Du hast es so wunderbar geschrieben und ich kann nur weinen.

    Kiwhy, Du süßer Knuddelbär.....vlt. war Deine Zeit jetzt gekommen......

    es ist sonst so schwer es zu begreifen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 05:10
  2. Tody, kleiner Kämpfer und großer Clown
    Von Saltatrix im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 07:57
  3. Felix, kleiner großer Kämpfer 23.09.07-29.06.16
    Von AlleinInMexiko im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 12:39
  4. Joschie – ein ganz großer Kämpfer
    Von Silke im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 23:29
  5. Mein großer Kämpfer und Schmuser musste gehen
    Von HeikeWo im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 08:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •