Kleiner süßer Felix, du hast viele Jahre, fast dein halbes Leben, bei einer Animalhoarderin verbracht, warst eines ihrer Tiere, das sie nie verkaufen wollte. Vor fast 7 Jahren kamst du in erbärmlichen Zustand zu mir, schon damals hattest du eine Augenverletzung. Nachdem ich dich gesund gepflegt hatte, wurdest du an eine nette Frau vermittelt, mit deren Häsin du dich gut verstanden hast. Leider zog deine Halterin nach drei Jahren nach China, ihre Häsin kam zu einer Freundin und du wurdest wieder vermittelt. Auch da hast du dich gut eingelebt, aber als nach drei Jahren deine Partnerin verstarb, gab man die Haltung auf und kontaktierte mich. Du kamst zu mir zurück, warst inzwischen noch ein Zahnkaninchen und sehr dünn. Deine Augen waren fast blind und beim rechten Auge gab es schon kurze Zeit später viel zu hohen Innendruck. Trotzdem hattest du so viel Lebensfreude und hast hier schnell Freunde gefunden.





Wie gerne hast du mit der kleinen Lily in ihrem Häuschen gesessen und geschmust



Nach deiner Augen-OP bist du regelrecht aufgelebt, da die schlimmen Schmerzen endlich weg waren.



Gestern habe ich, wie jeden Tag, die Seenplatte gereinigt. Du saßest mit Lily im Häuschen und hast dir mit ihr das Schälchen Päppelbrei geteilt, das sie täglich bekommt. Plötzlich kamst du aus dem Häuschen geschossen, liefst durchs Zimmer, legtest dich hin, standest wieder auf, liefst weiter, legtest dich wieder hin. Ich bin zu dir gelaufen, habe versucht dich zu beruhigen mit Streicheln, du hast nur noch wenige Male gezuckt und warst tot. In dem Moment war mir klar, dass du dir vorher deinen Sterbeplatz gesucht hast.

Noch jetzt laufen die Bilder wie ein Film in mir ab, eigentlich kann ich es nicht glauben, aber doch ist es die traurige Wahrheit, Felix ist nicht mehr da. Ich habe es meinem Tierarzt berichtet und er meinte, dass es ein akutes Herz-Kreislaufversagen war, das leider in diesem Alter vorkommt. 13 Jahre dürftest du jetzt gewesen sein.

Mach es gut kleiner Schatz, ärgere nicht den Knutschi und kuschele mit Melina, die du jetzt bestimmt schon getroffen hast. Du fehlst hier sehr, besonders der kleinen Lily, die dich sehr geliebt hat, aber auch ich vermisse dich sehr, hast du dich doch ganz schnell in mein Herz geschlichen.