Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 221 bis 237 von 237

Thema: Häsin hat überraschend geworfen!

  1. #221
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.521

    Standard

    Eben....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #222
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Gerüchteweise soll es ja helfen, nicht in Andeutungen zu sprechen, wenn nicht alle Gesprächsteilnehmer auf dem gleichen Stand sind und man nicht missverstanden werden möchte.

  3. #223
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.521

    Standard

    Dann "schimpft" und löscht die Moderation aber wieder...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  4. #224
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Wollen wir den Exkurs nicht vielleicht einfach wirklich löschen lassen? Hat ja echt nix mit dem Thema zu tun.

  5. #225
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Dann sollte Sonnensterns Beitrag aber mit gelöscht werden...

  6. #226
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.521

    Standard

    Oder einfach kurzes OT einfach mal, wie in so vielen Threads, akzeptieren...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #227
    Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina
    Registriert seit: 29.04.2009
    Ort: Berlin
    Beiträge: 873

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Oder einfach kurzes OT einfach mal, wie in so vielen Threads, akzeptieren...
    Das fänd ich am besten!

  8. #228
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Durch das ganze Ot ist nun bestimmt meine Frage untergegangen, ob Naseweiß ein Junge oder ein Mädchen ist

  9. #229
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.521

    Standard

    Möchtest Du ihn/sie haben....? Ich hab leider keinen Platz.... wär sonst ein echtes Beuteschema...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #230
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Also wenn ein Mädchen ist müsste ich nochmal sehr scharf nachdenken. Wenn es ein Bub ist, müsste ich nicht so scharf nachdenken, sondern mal kurz in mich gehen

  11. #231
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.521

    Standard

    Das würde mich für Dich und den/die Kleine/n freuen.... wenn der Blick in Dein Innerstes einem kleinen Notfell ein schönes Zuhause bringen würde...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  12. #232
    Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.
    Registriert seit: 23.09.2016
    Ort: Coburg
    Beiträge: 316

    Standard

    Liebe MilkaMuesli,
    erstmal möchte ich Dir hier ein ganz tolles Lob aussprechen, es ist bewundernd und super wie Du hier die kleinen, flauschigen Zwerge und Eltern so toll versorgst. 8 Kaninchen sind ne ganze Menge und benötigen viel Arbeit und
    Es war wirklich gut, Dich in dieser neuen, überraschenden Situation ans Forum zu wenden, denn wir alle hier, lieben Kaninchen und für viele sind inzwischen auch ein bisschen wie die eigenen Kinder.
    Fragen und Probleme werden hier gestellt und auch geholfen.
    Wir durften Deine kleinen Wonnezwerge von Anfang an mitverfolgen und sind natürlich auch an einer guten, sicheren, liebevollen Vermittlung interessiert. Nehm mir/uns das bitte nicht übel. So kleine, unschuldige Zwerge sollen ein schönes Leben haben!
    Es liegt mir hier wirklich fern, jemanden etwas falsches zu unterstellen etc. jedoch ist es manchmal auch vorteilhaft, die Bedenken oder auch Zweifel von außen zu hören und darüber einfach mal nachzudenken, es schadet bestimmt nicht, bzw. bekommt man auch einen andere Sichtweise.
    Wenn der Sohn von dem Züchter wirklich einen Kastraten hat, dann gibt es z.B. eine Arztrechnung, die man ja sicherlich zur Sicherheit gezeigt bekommt oder er könnte auch ein weites Männchen nehmen, um eben nicht in die Fußstapfen des Vaters zu treten.

    Ich würde es sehr bedauern, wenn Du uns nun nicht mehr an Deiner Kaninchenbande teilhaben lässt.

    Würde mich wirklich über den weiteren Werdegang und gaaaaaaaaaaaaaannnz viele Bilder freuen. So süße kleine Kaninchen sind doch furchtbar schön und soo fotogen!

  13. #233
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny
    Registriert seit: 23.05.2016
    Ort: 45476 Mülheim
    Beiträge: 2.094

    Standard

    Zitat Zitat von MilkaMuesli Beitrag anzeigen
    So groß sind sie mittlerweile.
    Schade, dass ich vernünftig sein muss.
    Diese kleinen Söckchen sind einfach zu süß!

  14. #234
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Schreibt MilkaMüsli jetzt nichts mehr wegen der "Vorwürfe"? Das fände ich sehr schade.

  15. #235
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2009
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 527

    Standard

    Zitat Zitat von Podenco Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auch stille Mitleserin. :-) Finde es schön wie die Racker sich entwickeln und war doch recht geschockt das du jetzt eins an Züchter geben willst. Jeder muss seine Entscheidung selber treffen und ich bin auch schon auf Seiten von Züchter gestoßen die laut Bildern ihre Tiere wirklich vernünftig halten, bis auf den Bock natürlich.
    Aber das ist selten. Und auch wenn er die zwei Tiere vernünftig halten würde, wenn seine Zuchttiere in Boxen leben wäre das für mich keine Option. Entweder ist man ein Tierfreund oder nicht. Unter Züchtern wohnt halt eine andere Mentalität im Umgang mit den Tieren. Sei es was Futter, medizinische Betreuung, das Wert/ Nutzen Verhältniss oder der Umgang, sprich hochnehmen etc betrifft. Auch auf Shows herrscht eher eine "Sache" Mentalität. Die Züchtungen sind Dinge, die nach ihrem Wert beurteilt und behandelt werden. Das ist leider so. Und dieser Gedanke im Kopf ändert sich in der Regel nicht nur weil das Tier ein Liebhabertier ist. Hoffe du verstehst mich .
    Was ist wenn der Junge älter wird? Keine Lust mehr auf die Kleinen hat? Im Endefekt entsorgen Züchter alles was sie nicht mehr brauchen, ob durch Schlachtung oder Verkauf. (oder schließlich beides). Und ich glaube nicht das dann unter Liebhaber Tieren und Zuchttieren emotional groß unterschieden wird... .
    Dennoch, alles Gute weiterhin!
    lG
    Sehe ich genauso.
    Und am allerwenigsten sollte ein unkastriertes Tier bekommen, er könnte jederzeit einen Nicht kastrierten trotz aller Beteuerungen zu ihr setzen.
    Aber ich würde einem Vermehrer gar kein Tier geben, solange seine Zucht nicht aufgelöst ist.

  16. #236
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2009
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 527

    Standard

    Ach, jetzt lese ich erst, dass das Thema weiterging und mittlerweile abgeschlossen ist. Sorry. Ich wollte keine Verwirrung oder keinen Ärger stiften sondernnzr eine kleinen hilflosen Maus helfen bzw vorbeugend zu bedenken geben.
    Alles Gute!

  17. #237
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 27.07.2011
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 256

    Standard

    Abgeschlossen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bono - zu jung und überraschend
    Von Jazzy82 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 23:35
  2. Ginger ist überraschend gegangen...
    Von Chrissi im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 14:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •