Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

  1. #21
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich meine dass die Salbe nicht brennt, werde ja auch immer "gezeichnet". Das Decken-Bild ist süß.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Was für hübsche 2


    Ich finde es echt toll, wieviel du für Maya tust ...

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke euch .

    Das Nichtbrennen kann ich seit heute bestätigen. Heute kam die 100 gr Salbe (von Mielosan, ManukaLind hat nur 15 gr . Mielosan soll aber genauso gut sein.

    Valerie: Maya ist eigentlich ein kleines "Rühr mich blos nicht an". Wenn sie dann aber bei mir ist (was sie teilweise selbst einfordert) dann merkt "Oh ja doch ganz nett hier" und kuschelt sich zurecht, bis sie gemütlich liegt. Augen zu und blos nicht mehr bewegen. Auch Smartphone ist ganz ganz böses NoNo . Trotzdem kommen so das ein oder andere Foto zustande.

    Medizin klappt auch sehr gut. Mal auf nem Blättchen Basilikum, auf nem getrockneten Appel oder ihren geliebten Kleesamentaler (wovon es nur einen gibt und das auch nicht jeden Tag). Immer schön Abwechslung. Sie guckt zwar erstmal skeptisch (weshalb Herr Paul auch schon 3 Portionen Medizin verputzt hat *grrrrrrrrr*) aber mittlerwiele geht das besser. Paul bekommt immer das größere Leckerli, so ist er noch beschäftigt während Maya grad anfängt. Wenn sie es alle hat, dann gibbet für sie etwas, was Paul gar nicht mag *lach*. Not mach erfinderisch.

    Ich hoffe ja sehr, dass sie sich bald an das steifere Beinchen gewöhnt und die Wascherei dann mal ein Ende hat. Nicht, weil ich nicht will oder es mich nervt, sondern nur wegen ihr. Denn wenns so weitergeht haben wir bald ein Kaninchen mit Fell und eines ohne. Body kann ich ihr nicht anziehen, sie frisst alles mit Stoff auf.....

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Und da lag sie wieder auf meinem Bauch, aber nicht zum trocknen. Dieses Mal wollte sie kuscheln und kletterte mir fast den Schoß hoch. Nach ner halben Stunde (!) wollte sie immer noch nicht runter, ich konnte aber nicht mehr sitzen. Also sind wir für ne Viertelstunde ins Bett verschwunden.



    Ich bin so müd, nur gut das der Stein hier liegt, sonst wäre ich ummefallt.



    Müde Krieger im Doppelpack.



    Hassu gerufen? Wie du hast mich gesucht? Bin doch da!



    Küsschen?



    Gemeinsam schmeckts besser.



    Ach Schatz, du riechst schon wieder nach Honig *knutsch*.



    *schachmatt*



    Wie gesagt: Gemeinsam schmeckt es besser.



    Bei warmen Wetter sind zwei kühle Steine einfach das Beste.


  5. #25
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.899

    Standard

    Sieht nach 'nem tollen Kaninchenleben aus. Maya hat dich ja sehr gut im Griff . Aber ich kann's verstehen, deine beiden Gauner sind echt zu knuffig .



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    So schöne Bilder

    Ich hab mit der Creme bei Wunden auch immer gute Erfahrung gemacht

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.585

    Standard

    Schöne Bilder und Kommentare dazu!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke euch .

    Seit 2 Tagen Stroh.
    Seit 2 Tagen wir das Einnässen besser . Und bislang macht mein Asthma auch mit. Hab was vonner Freundin bekommen, sie meinte, sei von Speers Hoff, also eines der Strohs, die mir hier empfohlen wurden.

    Und heute ist der erste Morgen, wo nur am Rücken ein paar Schüpplein sind . Gestern Abend bekam sie auf die rechte Seite noch nen dicken fetten Knutscher . Denn da kommt neues Fell. Sie hat teilweise schwarze Flecken unter der Haut, das sieht so süß aus .

    Allerdings scheint sie definitiv keine Kohlrabiblätter mehr zu vertragen . Sie bekommen im Moment wieder welche (1 Blatt für 2 Tiere!) und hatte heute morgen wieder Matschekot. Dabei füttern wir keine Pellets. Jetzt muss ich im Winter gucken, ob sie wenigstens noch Grünkohl verträgt (wobei das müsste ich mit dem getrockneten auch rausfinden können) oder nicht. Sonst habe ich im Winter echt die Pups-Karte gezogen.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.04.2013
    Ort: Rheine
    Beiträge: 275

    Standard

    Huhu Aska Freue mich, dich hier zu lesen...jaja, die gute alte Möhre (schön war´s)...wie immer schöne Bilder von deinen Süßen...für Maya alles Gute

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Hallo Angy , du auch hier? Ich bin ja auch im Nachfolge-Forum vonner Möhre noch mit drin.......

    Maya bekommt Fell am rechten Beinchen! Vorgestern noch nackig mit schwarzen Flecken (da wusste ich: Es kommt schwarzes Fell) heute hat sie schon einen schicken 3 Tage Bart.
    Mit dem Stroh ist sie auch fast trocken untenrum , ich muss nur mehr niesen . Also weitersuchen mit dem Stroh, dabei staubt das so gut wie gar nicht . Dennoch musste ich sie heute morgen säubern, Madame hatte sich in ihren Pups gesetzt *grrrrr*. Aber die nackten Stellen werden nur noch vonnem weichem, nassen Lappen gesäubert und dann eingeschmiert mit Honigsalbe. Wenn es keinen Rückschlag gibt, dann sollten wir es bald durchhaben bei mir. Endlich!

  11. #31
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Das wünsche ich euch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke Katharina .

    Heute morgen gabs nen kleinen Rückfall. Aufm Rücken ist ne kleine Wunde, keine Ahnung was sie da angestellt hat. Die hat aber schon ne Kruste, darum mach ich mir da keinen Kopp drum.
    Am rechten Hinterbeinchen war jetzt drinnen Schorf , ich habs aber geschafft dem strampeligem "etwas" da Salbe zu verpassen. Danach gabs Rosinen und alles wart vergessen.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Nur mal eben flugs aufm Abbruchgelände Futter geholt. Dreist durch ne Lücke im Zaun geschlüpft um beim zweiten Gelände den herrlichen Löwenzahn zu bekommen. Sind ja keine Bauarbeiten derzeit , liegt alles brach.

    Da habe ich doch glatt den braunen Flipps bei was auch immer gestört:



    Seinen grünen Verwandten hatte ich letztes Jahr in der Bude. Der wollte partout nicht raus, also eingesackt (in einem Glas und Blatt Papier drauf) und am Randstreifen ausgesetzt.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Nein Mama das kannst du noch nicht wegräumen. Das ist doch noch gut! Okok es ist *von* gestern, aber das *von* heißt, dass es adelig ist und du es nicht wegräumen kannst. Das schmeckt doch viel besser jetzt! Außerdem haben Maya und ich uns soooooo viel Mühe gegeben den Kram zu marinieren. Das geht nicht! Nicht wegnehmen! Ich weiß ganz genau, dass wir dann um die 30 Minuten kein Frischfutter bekommen und den Hungertod sterben werden!


  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Da freut man sich so, dass es aufwärts geht



    und dann der Schreck am Abend.
    Paul putzte Maya grad. Nichts ungewöhnliches, machen Kaninchen halt. Er putzt sich auch da, wo sie nicht ankommt. Aufmal ein Schrei. Wie ein Todesschrei einer Maus. Ein Schmerzensschrei von Maya.

    Entgegen meiner ersten Vermutung hat er sie nicht gebissen! Er kam nur an einer Stelle, von der ich nicht wusste, dass sie wund ist........bzw. total ausgetrocknet. Ausgerechnet am Blümchen wo die Haut am dünnsten ist.

    Ich hab mich aufn Balkon gesetzt mit ihr, vorsichtig alles freigeschnitten, was nicht einfach war, denn sie blutete. Ganz vorsichtig getröstet und dann die Honigsalbe drauf geschmiert, wie es aufhörte zu bluten.

    Danach gab es noch eine Kuscheleinheit, es blutete nicht mehr und Madame futterte schon wieder wien Scheunendrescher.



    Tja und gestern Abend schloss Herr Paul sich dann an.......

    Wie jeden Abend kuschelte ich mit Zwergis noch aufm Boden. Streichel das Paulchen hinten aufm Rücken und merk, dass er etwas verfilzt ist. Also kurz bürsten. Klappte nicht, also schneiden, vorsichtig, ganz ganz vorsichtig.

    Dabei stellte ich dann nicht nur fest, dass der Kerl feucht war, sondern auch, das auch ihm etwas Fell fehlt.



    Ich dreh echt durch hier!

    Fell zu ende gestutzt, er trägt jetzt auch eine Kurzfellfrisur am Rücken. Und die Haut rein zur Vorsicht versorgt.
    Herrschaftzeiten a noch eenes! Wollen die mich mit 41 ergrauen lassen oder was?

    Ich beantrage bald nen Pflegedienst für die zwei!

    Und Paul möchte dann seinen Frisör verklagen....... Auf minimum 4 Kürbiskerne, 2 Haferecken/Gemüseecken, Apfelstücke und noch vieles mehr. Nur keine Erbsenflocken und nicht zuviel von allem, dann gehts wieder los.

    Hab ihn heute morgen mit Tageslicht angesehen, gestern Nacht ja nur das notwendigste gemacht.

    Vorhin sah und fühlte ich dann, dass es sich doch über den Rücken zieht bis zu einem Beinchen. Hab dem Paul gesagt, dass wir in Zukunft auch an der kitzeligen Stelle bürsten müssen.




    Parasiten, Würmer, Flöhe, Milben sind ausgeschlossen, darauf ist Maya untersucht worden. Ich hoffe und denke einfach, dass das an der Nässe liegt (warum er Kerl da nass war, dass wissen die Geister. Entweder hat er sich im nassen Futter gesuhlt, ist im Wassernapf gelandet oder wurde von Frl. Maya bepieselt. So schief kann der Kerl nicht pinkeln, dass er sich da selber trifft).
    Nun heißts jeden Morgen: Erst Maya, dann Paul, oder erst Paul dann Maya. Verändert es sich bei Paul bin ich sofort wieder beim TA auf der Matte!

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Was ein Mist

    Wurde auch mal eine Pilzkultur angelegt?

    Finde das zumindest bei Paul sehr merkwürdig. Er ist nicht gehandicapt, hat keinen Durchfall ... und von einmal nass werden, wird keine Haut wund ...

    Ich habe grade auch so einen Fall hier... Die Bilder sind von gestern morgen.





    Mittlerweile hab ich noch mehr frei geschnitten und entfilzt. Der Schwanz ist quasi nackt - nur der Knochen

    Ich creme noch mit Zinksalbe. Die hält den Urin und Durchfall von der Haut weg.
    Wenn der Durchfall weiter besser wird, steige ich auch auf Honigsalbe um ...

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Wuaks! Sieht ja ähnlich aus wie Mayas Unterseite. Gute Besserung an den armen Wutz.

    Ja im März, da war nix. Gut man könnte jetzt nochmal neu was anlegen, dafür werde ich auch sorgen, dass es gemacht wird, wenn Paul jetzt auch noch anfängt zu schuppen.

    Im Moment hoffe ich einfach, dass der Kerl im Wasser gelandet ist und die nackte Stelle einfach Zufall ist. Denn er fusselt derzeit auch tierisch stark, dieses auf und ab im Wetter findet sein Fellhaushalt gar nicht witzig. Teilweise habe ich ganz Büschel, die beim Kämmen rauskommen. Ich guck es mir jetzt 2-3 Tage an (heute wäre dann Tag 1 ) und entscheide Samstag oder Montag ob wir auch diesen Monat zum Tierarzt müssen oder nicht. Solange die Stelle so bleibt, nichts verändert (außer neues Fell) und nichts schuppt hoffe ich mal das Beste. Denn im Hinterkopf habe ich auch, dass Paul zu den Extremfellwechslern gehört, die sich gerne mal ganz ausziehen und dann ne Weile nackert rumrennen.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Heute war ich mit ner Freundin pflücken - und habe so auch ein paar neue Sachen kennengelernt. Ich schwöre euch das wir sowas hier echt nicht haben im Ort *grins*.

    Pastinake? Dat soll Pastinake sein? Also wir wissens ja nich wirklich.

    https://youtu.be/Up5fvVJFc4I

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Richtige Begeisterung sieht anders aus

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  20. #40
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Bitte nicht über die Uhrzeit wundern , ich hüte zwei kleine Mädels, von daher bin ich noch wach.

    Da sind ja deine Mäuse! Wuha, ich bin verliebt! Die Zwei sind allerliebst!
    Für Maya drücken wir alle Daumen und Pfötchen! Ich weiß jetzt gar nicht, ob das schon geschrieben wurde, aber für Maya kannst du ja vielleicht mal "Desithinsalbe" (ich weiß gerade nicht, ob ich das richtig geschrieben habe Muss ich Zuhause nochmal schauen) probieren. Die hat bei meiner Abby echt super geholfen! Zumal die auch nässeabweisend ist!

    LG

    Katja
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul + krebskranke Loona verloren ihr zu Hause - Paul auf neuen Wegen
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 10:05
  2. ach Paul
    Von Susanne B. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •