Seite 51 von 75 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1486

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

  1. #1001
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen


    2 Minuten später war der Napf blank!


    LG
    Ralf


    Neid
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  2. #1002
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen

    Neid
    Auf das Grüne oder auf die Frisur?


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  3. #1003
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Heute ganz unvorbereitet im Wald gefunden:





    Ich hatte nur Hundekotbeutel dabei, zum Glück noch nicht benutzt
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #1004
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Da bei uns extremst viel Schnee lag, kam lange nix von der Sonne auf den Wiesen an...daher gibt's hier noch nix pflückbares....nullkommanix
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  5. #1005
    Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara
    Registriert seit: 10.12.2018
    Ort: Mannheim
    Beiträge: 332

    Standard

    Ist das der richtige Thread um zu fragen wie man am Waldrand/ im Wald am besten sammeln geht bzw. was man alles beachten muss?
    Lg Sarah

  6. #1006
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase
    Registriert seit: 08.07.2016
    Ort: Bergisch Gladbach
    Beiträge: 219

    Standard

    Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Da bei uns extremst viel Schnee lag, kam lange nix von der Sonne auf den Wiesen an...daher gibt's hier noch nix pflückbares....nullkommanix
    Hier ist aktuell nur Matsche... Auch noch nicht viel los auf den Wiesen

    In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

  7. #1007
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Ist das der richtige Thread um zu fragen wie man am Waldrand/ im Wald am besten sammeln geht bzw. was man alles beachten muss?
    Lg Sarah
    Im Wald kenne ich mich weniger aus als auf der Wiese. Es gibt ja einiges, das nur im Schatten wächst wie z. B. Aronstab, Maiglöckchen und einiges mehr, das giftig ist. Der Aronstab war jetzt schon unterwegs. Was ich nicht kenne, lasse ich stehen. Aber Löwenzahn, WBK und wie jetzt auch Wiesenkerbel ist dort oft viel größer als auf der Wiese.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  8. #1008
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Ist das der richtige Thread um zu fragen wie man am Waldrand/ im Wald am besten sammeln geht bzw. was man alles beachten muss?
    Lg Sarah
    Im Wald kenne ich mich weniger aus als auf der Wiese. Es gibt ja einiges, das nur im Schatten wächst wie z. B. Aronstab, Maiglöckchen und einiges mehr, das giftig ist. Der Aronstab war jetzt schon unterwegs. Was ich nicht kenne, lasse ich stehen. Aber Löwenzahn, WBK und wie jetzt auch Wiesenkerbel ist dort oft viel größer als auf der Wiese.


    ach das war Wiesenkerbel neben dem Löwenzahn? Ich dachte es wäre Möhrchengrün, so kann man sich irren
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  9. #1009
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    ich mußte heute ins Bürgeramt (Rathaus Spandau) um meinen Ausweis abzuholen.

    Vorm Rathaus stehen ja links und rechts große eingefaßte "Hoch"-Beete.

    Und in diesen wachsen Löwenzahn, Spitzwegerich usw. Und ich hatte keinen Beutel mit wo ich das hätte reinpacken können
    Ich hab e gar nicht damit gerechnet das der schon so üppig wuchs, gut war noch ein bißchen klein, aber durchaus pflückbar
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  10. #1010
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Ich hatte heute Gras zusammen mit Bärlauch in einem Beutel. Das fanden die Ninis gar nicht toll. Das Gras blieb eine ganze Zeit liegen. Wahrscheinlich hatte es den Geruch des Bärlauchs angenommen. Nichts für zarte Kaninchennasen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  11. #1011
    Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo
    Registriert seit: 05.09.2018
    Ort: Bremen
    Beiträge: 235

    Standard

    Ich war gestern das allererste Mal überhaupt Wiese pflücken. Das wird ein langer Weg für mich, denn ich habe in Sachkunde nie wirklich aufgepasst und konnte vor meinen Kaninchen eine Eiche nicht von einer Buche unterscheiden.
    So passierte es gestern, dass ich am Boden ein Kraut sah, das so coole zackige Blätter hatte. Ich dachte mir "cool, erstmal mitnehmen und dann bestimmen, was das ist". Das mit dem Bestimmen konnte ich mir sparen, denn meine Hand hat kurze Zeit darauf angefangen zu brennen.
    ...aber die Brennnesseln kamen immerhin gut bei den Kaninchen an.

    Das war meine Auslese:

    photo_2019-03-19_16-53-43.jpg

  12. #1012
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Han Holo Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bestimmen konnte ich mir sparen, denn meine Hand hat kurze Zeit darauf angefangen zu brennen.
    ...aber die Brennnesseln kamen immerhin gut bei den Kaninchen an.

    Da kannst du dich dran gewöhnen - selbst wenn man Brennnesseln kennt, packt mein ständig rein, weil drumherum auch oft andere tolle Kräuter wachsen. Ich kann (Garten)Handschuhe sehr empfehlen. Wobei ich damit auch erst nach Jaaaahren des Pflückens (und verbrennens ). angefangen habe.

  13. #1013
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Han Holo Beitrag anzeigen
    Ich war gestern das allererste Mal überhaupt Wiese pflücken. Das wird ein langer Weg für mich, denn ich habe in Sachkunde nie wirklich aufgepasst und konnte vor meinen Kaninchen eine Eiche nicht von einer Buche unterscheiden.
    So passierte es gestern, dass ich am Boden ein Kraut sah, das so coole zackige Blätter hatte. Ich dachte mir "cool, erstmal mitnehmen und dann bestimmen, was das ist". Das mit dem Bestimmen konnte ich mir sparen, denn meine Hand hat kurze Zeit darauf angefangen zu brennen.
    ...aber die Brennnesseln kamen immerhin gut bei den Kaninchen an.

    Das war meine Auslese:

    photo_2019-03-19_16-53-43.jpg
    Ist das Blaue Blaustern, den du in anderen Thread gepostet hast? Den würde ich nicht anbieten. Der ist giftig

  14. #1014
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase
    Registriert seit: 08.07.2016
    Ort: Bergisch Gladbach
    Beiträge: 219

    Standard

    Das war meine Ausbeute. Ein paar junge Triebe Ahron und Buche, eine halbe Tüte Sauerampfer, davon 1/3 Wiesenkerbl und Rets Gras, hat natürlich keine zehn minuten gehalten Und ein paar Blätter Brombeer (aua)
    IMG_8938.jpg

    IMG_8941.jpg

    In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

  15. #1015
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase
    Registriert seit: 08.07.2016
    Ort: Bergisch Gladbach
    Beiträge: 219

    Standard

    //doppelpost warum auch immer...

    In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

  16. #1016
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich hab mir gestern abend mal unsere Pflückwiesen angeschaut, was ein Trauerspiel . Das wird noch mindestens 2 Wochen dauern, bis wir von den Wildkräutern was "ernten" können.
    Mit verschiedenen Grassorten aus unserem Garten habe ich es schon versucht, da gehen die Plüschis aber nicht ran... wir haben komische Kaninchen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  17. #1017
    Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo
    Registriert seit: 05.09.2018
    Ort: Bremen
    Beiträge: 235

    Standard

    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ist das Blaue Blaustern, den du in anderen Thread gepostet hast? Den würde ich nicht anbieten. Der ist giftig
    Yep. Ich hab vorher alle Pflanzen, die ich nicht bestimmen konnte, aussortiert. Bekommen haben sie nur Löwenzahn, Brennesseln und Spitzwegerich.

  18. #1018
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase
    Registriert seit: 08.07.2016
    Ort: Bergisch Gladbach
    Beiträge: 219

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ich hab mir gestern abend mal unsere Pflückwiesen angeschaut, was ein Trauerspiel . Das wird noch mindestens 2 Wochen dauern, bis wir von den Wildkräutern was "ernten" können.
    Mit verschiedenen Grassorten aus unserem Garten habe ich es schon versucht, da gehen die Plüschis aber nicht ran... wir haben komische Kaninchen .
    Und ich ging heut früh mal schauen, was die bei Minus ein Grad treibt die Bande und sehe nur Heimdall wie er an der Türe sitzt und erwartet ich füttere Ihn jetzt wieder mit Gras, das hat keien 5 Sekunden gedauert dann saßen alle da -- hab dann noch ein bisschen frisches durchs Gitter geschoben, für Gras machen die bei mir alles...

    Im Sommer gehe ich immer mit einer Sense in den Wald, ich hatte mir schon überlegt mir dazu spaßeshalber einen schwarzen mantel anzuziehen Ansonsten ist noch nicht sooo viel.. das Gras war jetzt von einer Hunderunde in Leverkusen.

    In loving memory: Loki, Sammy, Fey, Bragi, Gerda, Rudi, Finchen, Fine

  19. #1019
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von Flusenhase Beitrag anzeigen
    Im Sommer gehe ich immer mit einer Sense in den Wald, ich hatte mir schon überlegt mir dazu spaßeshalber einen schwarzen mantel anzuziehen
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  20. #1020
    Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.
    Registriert seit: 26.05.2009
    Ort: Nähe Magdeburg
    Beiträge: 1.796

    Standard

    Ich war heute das erste Mal wieder so richtig Wiese pflücken.
    Die Bande hat sich gefreut und somit wurde die Wiese gleich inhaliert.
    Es grüßen die Kaninchen Savannah und Findus, die Meerschweinchen Caruso, Navina, Fortuna und Korona. Und Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •