Seite 25 von 75 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 1486

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

  1. #481
    Benutzer Avatar von Stefanie M.
    Registriert seit: 01.09.2016
    Ort: Berlin - Eiche
    Beiträge: 75

    Standard

    Dadurch, das es bei uns immer mal wieder warm (über 10°) ist finde ich noch Brennnessel, Löwenzahn und Storchenschnabel.
    Man muss sich von dem Leben lösen das man geplant hat,
    Damit man das Leben findet das auf einen wartet.

  2. #482
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    Ich hatte eigentlich schon komplett umgestellt. Heute konnte ich aber an dem bisschen Löwenzahn, Sauerampfer und dem Gras nicht vorbeigehen und habe es ihnen mitgenommen. Sie haben es auch gleich gefuttert, aber es ist trotzdem nicht mehr so beliebt. Ich dachte eigentlich, dass es ratz fatz weg ist.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  3. #483
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.376

    Standard

    war hier auch immer so, wenns einmal Frost gab, wars den Herrschaften nicht mehr so recht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #484
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    "Wiese" an sich gibt es leider keine mehr, da der Garten restlos geplündert ist - aaaber, da in selbigem eine Weide steht und freundlicherweise die ganzen Blätter derzeit herunter fallen, kann ich noch sammeln gehen
    Erstaunlicherweise stehen meine mega-verwöhnten Nasen sogar darauf, wenn die Blätter knackfrisch (da Bodenfrost) vom bibbernden Zweibeiner am WE zum Frühstück gereicht werden Da bleibt sogar der Grünkohl samt Brokkoliröschen und Kohlrabiblättern liegen
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  5. #485
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.392

    Standard

    Seit 2 Wochen fütter ich keine Wiese mehr. Will`s morgen mal versuchen, wird etwas wärmer und sonniger. An paar Stellen könnt noch was gehen.

    Der Vorgarten vom Polizeipräsidium sah im Vorbeifahren noch recht lecker aus. Hab ich schon lange im Blick, mich bisher aber nicht getraut. So paar kleine Hemmschwellen gibts halt noch.

    Schaun wir mal.

  6. #486
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nika
    Registriert seit: 31.07.2016
    Ort: Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis
    Beiträge: 363

    Standard

    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Seit 2 Wochen fütter ich keine Wiese mehr. Will`s morgen mal versuchen, wird etwas wärmer und sonniger. An paar Stellen könnt noch was gehen.

    Der Vorgarten vom Polizeipräsidium sah im Vorbeifahren noch recht lecker aus. Hab ich schon lange im Blick, mich bisher aber nicht getraut. So paar kleine Hemmschwellen gibts halt noch.

    Schaun wir mal.
    Habe mich letztens schon gegruselt als ich verbotenerweise ein verlassenes Fabrikgelände betreten habe, um dort zu räubern. Sogar ein Verbotsschild hing da

    "Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

  7. #487
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.392

    Standard

    Im Laufe meiner "Pflückjahre" kam auch ein großer Teil "Industriegebiet" dazu: Grad im Spätherbst geben die offenen Wiesen nicht mehr viel her.

    Einige Firmen haben hier teils viel Gelände drum rum, wo`s Grünzeug etwas geschützter wächst. Da bedien ich mich wochenends recht gern.

    Das Gelände muss generell nur offen zugängig sein, kletter nirgend wo drüber.

    In der "Hauptsaison" bin ich oft in der Mittagspause unterwegs, auch dort sind paar "Firmen" mit drunter, wo ich vorab angefragt hatte, ob ich darf. Gestört hat`s bisher niemanden.

  8. #488
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    Bei uns gabs heute noch Schafgabe. Aber wirklich beliebt war sie nicht mehr. Dafür war der Birkenzweig von der Nachbarin sehr geliebt.

    Blätter werden immer gern gefressen.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  9. #489
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Tja wie es nächstes Jahr weiter gehen soll weiß ich auch nicht mehr.

    Wir haben inzwischen in meinem Bezirk eine richtige Waschbär-und Wildschweinplage.

    Beide graben und wühlen auf der Suche nach Käferlarven alles Grünzeugs auf, was es schier unmöglich macht hier überhaupt noch Wiese zu finden
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  10. #490
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen
    Registriert seit: 27.12.2006
    Ort: Kiel
    Beiträge: 443

    Standard

    Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Tja wie es nächstes Jahr weiter gehen soll weiß ich auch nicht mehr.

    Wir haben inzwischen in meinem Bezirk eine richtige Waschbär-und Wildschweinplage.

    Beide graben und wühlen auf der Suche nach Käferlarven alles Grünzeugs auf, was es schier unmöglich macht hier überhaupt noch Wiese zu finden
    Oh je, das hört sich nicht gut an

    Waschbären gibt es hier zum Glück noch nicht, zumindest nicht in unserem Bezirk. Dafür vermehren sich die Marderhunde hier

    Nach den letzten milden Tagen war ich gestern auf einer meiner Lieblingswiesen und habe noch super grünes WBK, Löwenzahn und Spitzwegerich sowie dieses filigrane Kraut pflücken können
    LG
    Inga



  11. #491
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Also ich habe heute sogar relativ junge Schafgarbe, etwas Gras, winzigen Löwenzahn und ein bisschen Taubnessel gefunden

    Was die Hemmschwellen, wo man pflückt, angeht:
    Meine beste Pflückstelle ist ein Wall hinter einem Bürokomplex, bzw. der Grünstreifen zwischen Wall und Gebäude.
    Wenn die Leute alle in ihren Büros hocken, pflücke ich da auch nicht so gerne, da fühlt man sich doch arg beobachtet.
    Von daher ist das vor allem fürs Wochenende was (oder im Sommer für abends)

  12. #492
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Heute ist hier die Wiesensaison gestartet. Das ist die Ausbeute von zwei großen Wiesen:



    Hoffentlich wächst es schnell nach, denn meine beiden Neuzugänge sind leider Problemtiere, die anscheinend nur Wiese fressen. Der Rest der Bande muss weiter Kohl futtern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #493
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Heute ist hier die Wiesensaison gestartet. Das ist die Ausbeute von zwei großen Wiesen:



    Hoffentlich wächst es schnell nach, denn meine beiden Neuzugänge sind leider Problemtiere, die anscheinend nur Wiese fressen. Der Rest der Bande muss weiter Kohl futtern.


    "Neid" und alles so schön grün und nix ist matschig
    Hier liegt auf den Wiesen noch immer gefrorener Schnee.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  14. #494
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Hier ist es ähnlich, aber es gab ein paar kleine grüne Inseln. Es reicht aber kaum für die beiden Sorgentiere.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  15. #495
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Da kann man schon ein wenig neidisch werden. Hier ist alles tiefgefroren und mit Schnee bedeckt.
    Und ich wünsche mir so sehr, dass die Wiesensaison bald wieder losgeht. Mit dem ollen Gemüse wird es hier immer komplzierter. Irgenwer muckelt immer rum.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  16. #496
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard



    Boah, da werd ich aber auch neidisch...hier is auch alles noch weiss.
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  17. #497
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Hier waren es heute 10 Grad plus und der Schnee ist weg Nun muss es nur noch wachsen. (Ich habe der Wiese heute schon gut zugeredet )
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #498
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hier waren es heute 10 Grad plus und der Schnee ist weg Nun muss es nur noch wachsen. (Ich habe der Wiese heute schon gut zugeredet )
    Das könnte ich auch mal versuchen...ich befürchte nur, dass mich die Wiese unter der Schneedecke nicht hört
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  19. #499
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    hier waren es noch immer minus 7,5 Grad heute morgen und tagsüber wars auch eisig kalt, trotz Sonne.
    Der Schnee hat gar keine Chance auf den Wiesen zu schmelzen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  20. #500
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.11.2008
    Ort: NRW
    Beiträge: 632

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hier waren es heute 10 Grad plus und der Schnee ist weg Nun muss es nur noch wachsen. (Ich habe der Wiese heute schon gut zugeredet )
    Unglaublich. So weit bin ich doch gar nicht weg. Aber hier waren es gerade mal 4 pder 5 Grad, meine Wiesen sind z. T. noch schneebedeckt. Hier wächst noch nix.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •