Seite 14 von 75 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 1486

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

  1. #261
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.
    Registriert seit: 18.09.2013
    Ort: München
    Beiträge: 654

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Hier dauert es je nach Wetter 2 - 6 Wochen.

    Und sind Disteln wirklich alle "ungefährlich" für Kaninchen wegen Verletzungen beim fressen? Da ich mich trotz Handschuhen immer piekse, hab ich unseren Muckels bisher nichts gegeben . Die verletzen sich schon mit Heuhalmen (Wange gepiekst, Abszess), da sind mir Disteln irgendwie zu gefährlich.
    Meine lieben Gänsedisteln. Ich schneide allerdings auch den stacheligen Rand weg (außer bei Gemüse-Gänsedisteln, die haben keinen)

  2. #262
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Danke Euch beiden .

    Ich war Sonntag mutig und hab einfach den erhofften Hornklee mit gepflückt, allerdings nur kleine Mengen. Es ist gefuttert worden und sie leben noch, also wird es wohl wirklich Klee gewesen sein .

    Disteln ignoriere ich nach wie vor. Selbst wenn die Muckels es gerne futtern würden, bleib ich egoistisch, denn ich hab keine Laune auf diese Piekserei an den Händen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  3. #263
    Erfahrener Benutzer Avatar von Melle
    Registriert seit: 25.11.2009
    Ort: Heiligenhaus
    Beiträge: 364

    Standard

    Bei unserer neuen "Generation" Kaninchen, kann ich so viel Grünzeug anschleppen wie ich will. Es ist irgendwie nie genug
    Unsere ersten dreien haben nie so viel gefuttert
    Liebe Grüße, Melle

  4. #264
    Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38
    Registriert seit: 05.03.2010
    Ort: Erfurt
    Beiträge: 1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Marianne R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Hier dauert es je nach Wetter 2 - 6 Wochen.

    Und sind Disteln wirklich alle "ungefährlich" für Kaninchen wegen Verletzungen beim fressen? Da ich mich trotz Handschuhen immer piekse, hab ich unseren Muckels bisher nichts gegeben . Die verletzen sich schon mit Heuhalmen (Wange gepiekst, Abszess), da sind mir Disteln irgendwie zu gefährlich.
    Meine lieben Gänsedisteln. Ich schneide allerdings auch den stacheligen Rand weg (außer bei Gemüse-Gänsedisteln, die haben keinen)
    Wir machen schon manchmal lustige Dinge, die Kaninchen in freier Wildbahn würden sich wohl krank lachen.

    OK, bei ganz stacheligen Sachen wie Brombeere oder Rosenstengel bin ich auch vorsichtig, aber bei Gänsedistel habe ich keine Bedenken. Auch Klee gebe ich mittlerweile ein paar Stengel, da hatte ich bisher auch immer Angst.

  5. #265
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    ich kann keine Wiese sammeln gehen weil ich mich nicht bücken kann.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  6. #266
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi
    Registriert seit: 01.10.2010
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 836

    Standard

    Hier sind fast alle Wiesen gemäht. Es gibt nur noch eine tolle Wiese in der näheren Umgebung, die aber sehr oft gedüngt wird. Würdet Ihr auf so einer Wiese sammeln?

  7. #267
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.300

    Standard







    Bei uns ist nun endlich alle nachgewachsen. Wiesenbärenklau kommt schön wieder nach. Toller Löwenzahn, Breitwegerich, Spitzwegerich in Massen. Alles saftig grün. Hab heute morgen 3 Beutel gepflückt und das ging super schnell!

  8. #268
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Hier sind fast alle Wiesen gemäht. Es gibt nur noch eine tolle Wiese in der näheren Umgebung, die aber sehr oft gedüngt wird. Würdet Ihr auf so einer Wiese sammeln?
    Kommt darauf an, was oft heißt. Falls das herkömmlicher Chemiedünger ist, würde ich darauf erstmal ne Weile nicht pflücken.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  9. #269
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi
    Registriert seit: 01.10.2010
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 836

    Standard

    Chemiedünger (sind das die kleinen weißen Kügelchen) war dieses Jahr noch nicht drauf, nur diese stinkende braune Brühe.

  10. #270
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Chemiedünger (sind das die kleinen weißen Kügelchen) war dieses Jahr noch nicht drauf, nur diese stinkende braune Brühe.
    Gülle? Uff, da würde ich dann auch ne Bogen um die Wiese machen.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  11. #271
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi
    Registriert seit: 01.10.2010
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 836

    Standard

    Bisher habe ich diese Wiese auch gemieden, dann muss ich halt weitersuchen.

  12. #272
    Erfahrener Benutzer Avatar von JeLeRo
    Registriert seit: 19.07.2015
    Ort: Goslar
    Beiträge: 160

    Standard

    Ich muss auch echt suchen. Ich schnappe mir gleich wieder mein Fahrrad und dann geht es los.
    Entweder sind die Wiesen gemäht oder bereits gut von mir bepflückt. Ist nicht so leicht zur Zeit.

  13. #273
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen






    Bei uns ist nun endlich alle nachgewachsen. Wiesenbärenklau kommt schön wieder nach. Toller Löwenzahn, Breitwegerich, Spitzwegerich in Massen. Alles saftig grün. Hab heute morgen 3 Beutel gepflückt und das ging super schnell!



    hier muss ich 2 Stunden mühselig alles zusammenklauben (nur auf dem Friedhof).

    Die anderen Wiesen - hier die Rieselfelder, Speckte und Bullengraben wurden noch nicht gemäht, da Naturschutzwiesen, diese dürfen nicht so oft gemäht werdend
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  14. #274
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Ich war vorhin auf der Wiese und wollte pflücken, mind. 5 Stoffbeutel voll. Der erste Beutel war nicht ganz voll, da hab ich aufgegeben, da ich von Bremse attakiert wurde. Das war echt übel. So noch nicht erlebt.
    Geändert von Claudia S. (13.07.2016 um 09:40 Uhr)

  15. #275
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ich war vorhin auf der Wiese und wollte pflücken, mind. 5 Stoffbeutel voll. Der erste Beutel war nicht ganz voll, da hab ich aufgegeben, da ich von Bremse attakiert wurde. Das war echt übel. So noch nicht erlebt.

    so ging es mir vorgestern auf dem Friedhof, wurde auch von ner Bremse attakiert.
    Hab ich auch noch nicht so erlebt, jedenfalls nicht hier.

    Früher in Spanien beim reiten ja
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  16. #276
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.
    Registriert seit: 20.10.2008
    Ort: Uff dr Alb
    Beiträge: 772

    Standard

    Ich glaube, Bremsen haben gerade Hochsaison oder sowas...
    Gestern auf einer Wiese gewesen, wo ich nach 10 min zurück zum Auto gerannt (!!!) bin, weil ich von unzähligen Bremsen attackiert wurde. Ungelogen, ich hab an mir runter geschaut und es saßen mindestens 10 Bremsen auf mir. Pfui, bäh *schüttel...
    Bei der nächsten Wiese genau das gleiche, Wiese Nummer 3 ging dann zum Glück. Komischerweise kamen die von heute auf morgen...

  17. #277
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.364

    Standard

    Ja ist hier auch so total nervig
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  18. #278
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Bremsen haben gerade Hochsaison oder sowas...
    Gestern auf einer Wiese gewesen, wo ich nach 10 min zurück zum Auto gerannt (!!!) bin, weil ich von unzähligen Bremsen attackiert wurde. Ungelogen, ich hab an mir runter geschaut und es saßen mindestens 10 Bremsen auf mir. Pfui, bäh *schüttel...
    Bei der nächsten Wiese genau das gleiche, Wiese Nummer 3 ging dann zum Glück. Komischerweise kamen die von heute auf morgen...
    Ich hab 6 Stiche

  19. #279
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Unsere Lieblingswiese ist endlich wieder bepflückbar . Es könnte ruhig noch 10 cm höher sein, aber das kommt ja noch alles. Und WBK ohne Ende .

    Als wir ankamen, grasten gerade 2 Rehe auf dem Gelände .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  20. #280
    Erfahrener Benutzer Avatar von JeLeRo
    Registriert seit: 19.07.2015
    Ort: Goslar
    Beiträge: 160

    Standard

    Ich war gerade eine Woche in Dänemark mit dem Planwagen unterwegs und muss sagen, dass ich dort nur tolle Wiesen gesehen habe. Ich war ja schon neidisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •