Seite 1 von 65 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

  1. #1
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

    Ergänzung des Moderatorenteams:

    Die Liste zeigt die von betroffenen Besitzern gemeldeten und hier im Forum zusammengetragenen Fälle an und gibt daher nur einen kleinen Teil der Krankheitsausbrüche wider. Bitte beachtet unbedingt, dass die Übersicht nicht vollständig sein kann und nur eine regionale Tendenz anzeigt. Der RHDV-2-Virus ist seit dem Sommer 2016 nahezu flächendeckend in Deutschland verbreitet, auch wenn nicht jeder Ort hier angegeben ist. Den einzig wirksamen Schutz vor einer Infektion bietet nur eine Impfung der Tiere.
    Weitere Hinweise gibt unser Infoflyer: Flyer-RHDV-2 .



    Die jeweils aktuelle Liste findet Ihr am Ende dieses Threads, momentan #1121.
    Geändert von Almuth (01.07.2019 um 11:51 Uhr) Grund: Liste aktualisiert

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Jona aus Norderstedt (von @dafi) ist doch auch daran verstorben und@mausefusses berichtete, glaube ich, auch von Henstedt-Ulzburg.

    Außerdem hat mir ein Kollege, dessen Lebensgefährtin TÄ in einer Norderstedter TK ist, auf Nachfrage auch von mindestens zwei Fällen aus dem Raum Norderstedt berichtet.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Danke. Ich hatte bei dafi irgendwie Hamburg im Kopf.
    Habe selbst auch was vergessen: 48499 Salzbergen - Verdacht

    Wir können ja hier sammeln und dann beantrage ich mal eine Änderung des Posts oben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard

    Schreibt einfach die Postleitzahlen hier dazu, wir ändern das dann und fügen sie oben ein .

    Asty, ich hab' oben schon ergänzt.
    Geändert von Anja S. (22.05.2016 um 23:33 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

  5. #5
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Mir fallen da noch die Kaninchen von Kathi ein, sind diese auf der Liste mit drauf?

    Und sollte man evtl. @bunny-in auf die Liste aufmerksam machen für ihre Seuchenkarte?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  6. #6
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Hier noch ein Post von @Tanja M.
    Ja wir hatten hier im Bereich 27616 8 RHD2 Fälle... der letzte (von dem meine TÄ auch weiß) ist eine Dame, die ich grade berate, ihr starben 5 von 6 Tieren. Im Bereich Cuxhaven/Neuenwalde berichtete Marit auch von Fällen. Also außen vor sind wir hier nicht, wenn auch wahrscheinlich noch nicht so arg betroffen.
    Die PLZ ist oben drin, ich weiß aber nicht ob damit alles abgedeckt ist...
    Geändert von feiveline (23.05.2016 um 00:05 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  7. #7
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Mir fallen da noch die Kaninchen von Kathi ein, sind diese auf der Liste mit drauf?

    Und sollte man evtl. @bunny-in auf die Liste aufmerksam machen für ihre Seuchenkarte?
    Mein Fall war in 2015 und ist schon in den offiziellen Listen mit drin. Asty sammelt hier für 2016. Danke aber, dass du mit daran gedacht hast.

    Bunny-in stellt leider seine Listen ein, habe ich zumindest bei Facebook gelesen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  8. #8
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    22844 Norderstedt - RHD2 nachgewiesen, weitere Fälle offenbar im Umland

  9. #9
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    bunny-in har die Seuchenkarte eingestellt, meldet aber über FB noch aktuelle Fälle.

  10. #10
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Danke Anja!

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Post von @Tanja M.
    Ja wir hatten hier im Bereich 27616 8 RHD2 Fälle... der letzte (von dem meine TÄ auch weiß) ist eine Dame, die ich grade berate, ihr starben 5 von 6 Tieren. Im Bereich Cuxhaven/Neuenwalde berichtete Marit auch von Fällen. Also außen vor sind wir hier nicht, wenn auch wahrscheinlich noch nicht so arg betroffen.
    Die PLZ ist oben drin, ich weiß aber nicht ob damit alles abgedeckt ist...
    "Marits" Fall habe ich schon drin, 27616 Beverstedt.
    Geändert von asty (23.05.2016 um 01:01 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard

    Dafi: 22844 Norderstedt habe ich eingefügt .


    Liebe Grüße, Anja

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Habe leider Halle mit eingefügt

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Mhm...für die Menschen, die in Geographie so begabt sind wie ich: https://www.glotter.com/entry-5627

    Ich versuche es anhand der Liste hier aktuell zu halten.....
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

  14. #14
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Mhm...für die Menschen, die in Geographie so begabt sind wie ich: https://www.glotter.com/entry-5627

    Ich versuche es anhand der Liste hier aktuell zu halten.....
    Klasse



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  15. #15
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Mhm...für die Menschen, die in Geographie so begabt sind wie ich: https://www.glotter.com/entry-5627

    Ich versuche es anhand der Liste hier aktuell zu halten.....
    Sehr cool

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix
    Registriert seit: 14.08.2009
    Ort: Schweiz
    Beiträge: 689

    Standard

    Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Mhm...für die Menschen, die in Geographie so begabt sind wie ich: https://www.glotter.com/entry-5627

    Ich versuche es anhand der Liste hier aktuell zu halten.....
    super, sehr tolle Idee
    die Schweizer Fälle sind übrigens alles nachgewiesene RHD2 Fälle (Nachweis: Institut für Veterinärbakteriologie der Uni Zürich, Gruppe von Prof. Dr. Richard Hoop).
    Geändert von Getorix (24.05.2016 um 00:40 Uhr)

  17. #17
    Wieder am Kochen! Avatar von dafi
    Registriert seit: 01.06.2010
    Ort: Norderstedt
    Beiträge: 3.466

    Standard

    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Dafi: 22844 Norderstedt habe ich eingefügt .
    Danke dir, Anja!

  18. #18
    Babbi
    Gast

    Standard

    Ich habe gerade mit meinem in Enger sitzenden Leib- und Magen-TA kommuniziert wegen Impfung und so. Er schrieb mir, dass es in Enger seuchenähnliche Züge angenommen hat. Die Tiere würde ohne vorherige Symptome umfallen wie die Fliegen .

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.
    Registriert seit: 20.10.2008
    Ort: Uff dr Alb
    Beiträge: 772

    Standard

    Ich hätte auch noch was in 73...

    http://www.bild.de/regional/stuttgar...2952.bild.html

  20. #20
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Jeanette L. Beitrag anzeigen
    Aber nicht von diesem Jahr. Der Artikel ist aus 2015.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook Liste mit Tierärzten die gegen RHD2 Impfen
    Von Lition im Forum RHDV-2 - Aktuelle Fälle und Informationen *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 22:36
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2016, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •