Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Maja, mein Bienchen, Du fehlst uns sehr

  1. #1
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard Maja, mein Bienchen, Du fehlst uns sehr

    Maja

    08.11.2009 – 11.12.2015



    Meine liebe Maja,
    ich kann es kaum in Worte fassen, wie sehr Du mir und Deinen Freunden Bahati und Hannes fehlst.

    Du hast uns allen so viel Freude gemacht, ohne Dich ist es sehr still geworden.

    In den vier Jahren, die Du bei uns warst, haben wir sehr viel erlebt und ich werde keinen Tag vergessen.

    Nachdem Dein kleiner Partner gestorben war, wurdest Du im Tierheim abgegeben.
    Am 15.11.2011 bist Du mit Hannes zu uns gezogen, damit Bahati wieder Gesellschaft hat. Auf die männliche Verstärkung musstet ihr beiden Mädels noch ein paar Wochen warten, denn der junge Mann war gerade frisch kastriert worden.
    Mit Bahati hast Du Dich gleich verstanden, nachdem sie Dir die Hausordnung vorgepfiffen hatte. Und den kleinen Hannes habt ihr dann auch ganz schnell um eure Pfötchen gewickelt.

    Du warst ein sehr freundliches Schweinchen, das man einfach lieb haben musste und Du konntest so wunderbar entspannen.



    Immer auf Entdeckungsreise, egal ob in eurem Zimmer, oder darüber hinaus.



    Wo es nach Futter roch, da war meine kleine Biene anzutreffen.











    Selbst in die Wanne der Kaninchen bist Du geklettert, um ihnen ein Stückchen Möhre zu klauen. Am allerliebsten hast Du aber Gurke gefuttert. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie sie in Deinem Mäulchen verschwunden ist.
    Selbst heute habe ich noch den Eindruck, als wenn Bahati und Hannes darauf warten, dass Du wiederkommst, denn sie lassen die Gurke immer sehr lange liegen. Ach, Mäuschen, Du fehlst so sehr.

    Vor Dir hatte ich auch noch nie so ein Wühlschweinchen, was es auch noch geschafft hat, sich innerhalb von vierzehn Tagen, drei Splitter vom Stroh oder Heu in die Äuglein zu pieksen.
    Ich hatte Dir schon mit einer speziellen Schutzbrille gedroht, aber dann bist Du doch einsichtig geworden und hast Dir anderweitig die Zeit vertrieben. Ein Jahr später musstest Du Dich noch einmal mit einem Strohhalm anlegen.

    Das war der Übeltäter.



    Nie werde ich den Tag vergessen, als ich mit Dir zum Tierarzt musste, weil Dein Popo nass war. Ich tippte auf eine Blasenentzündung. Du warst zwar putzmunter, aber ich wollte es vor dem Wochenende noch geklärt haben. Also fuhren wir bei der Hitze los.
    Das an dem Tag die Klimaanlage im Auto den Geist aufgibt, war ganz schlimm. Als wir ankamen hingst Du in den Seilen. Ich hab Dir dann feuchte Tücher um den Körper gewickelt.
    Mir kam es vor wie eine Ewigkeit, aber wir wurden dann kurz darauf als Notfall vorgezogen, nachdem auch die Schwester den Ernst der Lage erkannte.
    Du musstest stabilisiert werden und Dein eigentliches Problem stand erstmal im Hintergrund. Ich hatte große Angst um Dich. Als Du wieder halbwegs auf den Beinchen warst, bestätigte der Tierarzt meine Vermutung und wir machten uns nach drei Stunden Praxisaufenthalt und mit etlichen Kühlakkus in Deiner Transportbox wieder auf den Heimweg. Da überraschte uns dann ein heftiges Gewitter. Als wir endlich Zuhause waren, schlug der Blitz in die Telefondose ein und ich stand drei Tage ohne Telefon und Internet da.
    Zum Glück hast Du Dich wieder erholt und Deine Blasenentzündung war schnell ausgestanden.
    Als ich nach dem Wochenende in der Praxis anrufen konnte und erzählte, dass Du wieder fit bist, fiel auch dem Tierarzt ein Stein vom Herzen. Er hatte uns zum Glück nicht gesagt, dass er kein gutes Gefühl hatte, als wir losfuhren.

    Im Februar 2015 hast Du ganz plötzlich abgenommen, trotzdem Du gut gefuttert hast.
    Ab zum Tierarzt.
    Die Blutwerte zeigten, dass Dein Schilddrüsenwert über 15 war. Höher gibt das Labor den Wert garnicht an.
    Du bekamst nun täglich Deine Medikamente und nach zwei Wochen war der Wert zwar noch erhöht, aber wieder im einstelligen Bereich, bei 2,7.
    Trotzdem kämpften wir gegen Windmühlen, denn der Tumor an Deiner Schildrüse wuchs und steuerte immer wieder gegen.
    Im Juli war der Knoten schon kirschgroß. Ab und zu hast Du Dich beim Essen verschluckt, aber ansonsten warst Du fröhlich, wie immer.
    Du bekamst zusätzlich Päppelbrei, den Du sehr geliebt hast. Immer wenn Du 5 ml Brei gegessen hattest, gab es ein Küsschen auf die Stirn. Wieder 5 ml Brei und noch ein Küsschen. Das wiederholten wir solange, bis Du Dein Näschen nicht mehr angehoben hast … dann warst Du satt. Wir haben uns wortlos verstanden.

    Dann hast Du auch noch Arthrose bekommen.
    Mein Mäuschen, Du hast Deine Medikamente immer so brav genommen und bist wieder richtig aufgeblüht … aber der Knoten wuchs weiter und leider viel zu schnell.

    Nach der Diagnose hätte ich nicht geglaubt, dass wir am 8. November noch Deinen 6. Geburtstag feiern. Ich hab mich so gefreut, dass wir diesen Tag noch gemeinsam erleben durften.




    Meine kleine tapfere Biene, ohne Deinen starken Willen und Deine Lebensfreude, hätte ich keine Chance gehabt.
    Ich wusste, wie krank Du bist und habe uns immer kleine Ziele gesetzt. Ich hatte gehofft, dass Du auch Weihnachten noch bei uns bist. Aber anscheinend wurde so ein liebes Engelchen, wie Du es warst, noch gesucht.

    Am 11. Dezember 2015 hast Du vormittags noch Deine Medikamente genommen. Von Deinem Päppelbrei wolltest Du nur ganz wenig. Dann hast Du Dein Köpfchen auf meinem Schoß abgelegt und bist ganz friedlich eingeschlafen. Ich kann es bis heute nicht glauben.

    Meine Süße, ich danke Dir für die schöne Zeit, die Du bei uns warst. Bahati und Hannes vermissen Dich sehr. Ihre Ausflüge im Zimmer sind ohne Dich langweilig geworden.

    Wir werden Dich nie vergessen. In unseren Herzen lebst Du weiter.

    In Liebe
    Deine Freunde Bahati und Hannes, die langohrigen Mitbewohner Paulo und Tulia
    und Deine Mama Carmen, die Dich ganz doll lieb hat

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin
    Registriert seit: 18.03.2006
    Ort: Bochum
    Beiträge: 777

    Standard


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Du hast das so wunderschön und liebevoll geschrieben...

    sie war ein Herzenstierchen für Dich


    Und einmal kommt der Tag wo sie gehen

    Mach es gut, Du kleines süßes Meerimädchen

  4. #4
    Amber.
    Gast

    Standard

    Mein aufrichtiges Beileid, Carmen.

  5. #5
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Ach Carmen...

    Maja war wirklich ein wunderhübsches, kleines Bienchen...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Iris D.
    Registriert seit: 11.10.2011
    Ort: Hille
    Beiträge: 340

    Standard

    Carmen, das tut mir so leid.
    Es sei Dir ein Trost, daß sie ein wunderschönes Leben bei Dir hatte.
    Leb' wohl, kleine Maus.

  7. #7
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard




  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard

    Carmen, das hast du so schön geschrieben und so viele schöne Fotos . Es tut mir sehr leid .

    Mach's gut, süße kleine Maja !


    Liebe Grüße, Anja

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.353

    Standard

    Ach Gottchen sind das liebevolle Abschiedsworte für die kleine Maja, es tut mir so leid....
    Guten Weg ins Regenbogenland, kleine Maja...

  10. #10
    Gast
    Gast

    Standard

    Carmen .

    Gute Reise Maja .

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Machs gut kleine Maja
    Du wurdest hier sehr geliebt auf Erden




    Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind
    oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.
    Man kann seine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehren,
    oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben.
    Das Herz kann leer sein, weil man sie nicht sehen kann,
    oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihnen geteilt hat.
    Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
    oder man kann morgen glücklich sein, wegen dem Gestern.
    Man kann sich erinnern, dass sie gegangen sind,
    oder man kann ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.
    Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden
    oder man kann tun, was sie gewollt hätten:
    lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen.

    Verfasser unbekannt


    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  12. #12
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Manchmal haben wir Glück
    und ein ganz besonderes Wesen tritt in unser Leben
    um uns eine Zeit zu begleiten.
    Und wenn dieses Wesen uns dann wieder verlässt,
    dann hinterlässt es eine tiefe Traurigkeit,
    doch auch eine große Dankbarkeit dafür,
    dass wir es kennen und lieben durften.

    Es tut mir so leid, liebe Carmen . Ich drück Dich mal und wünsche dir ganz viel Kraft
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  13. #13
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Carmen, es tut mir sehr leid. und es ist so traurig.
    Man merkt wie sehr du sie geliebt hast.

    Maja ......komm gut an du kleines Mädchen.

  14. #14
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Was für ein schöner Nachruf für ein ganz besonderes Schweinchen und Bienchen zugleich...


  15. #15
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ich danke Euch allen für die tröstenden Worte.

    Bei jeder grünen Gurke muss ich an meine Maja denken. Sie fehlt mir so sehr.

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Carmen, es tut mir sehr leid. Ihr hattet eine einzigartige tolle Beziehung zueinander und ich kann verstehen, dass sie dir fehlt
    Liebe Grüße, Almuth

  17. #17
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Meine liebe kleine Maja,
    heute ist es schon ein Jahr her, dass Du nicht mehr bei uns bist.
    Du fehlst mir so sehr, meine Süße.

    Sicher hast Du schon viele neue Freunde gefunden, denn Du warst ein so nettes Meeriemädchen.

    Ich hab Dich ganz doll lieb.
    Deine Mama Carmen

  18. #18
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.741

    Standard

    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  19. #19
    Gast
    Gast

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maja du fehlst
    Von Puschelchen im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 10:05
  2. Mein Herzenskaninchen Emma - du fehlst schon jetzt so sehr
    Von Jeanette K. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 10:43
  3. Flocke du fehlst mir so sehr
    Von Nettimaus im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 18:27
  4. Paulchen, du fehlst uns sehr!
    Von Sandra B. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 18:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •