Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Wieviel kostet die Kaninchen Ernährung?

  1. #61
    Fluffys
    Gast

    Standard

    Ich denk mir auch immer, eigentlich müssten sich neue Kaninchen mit typischer TroFu Fütterung auf Grünzeug stürzen, aber viele mäkeln rum, weil sie es eben nicht kennen.
    Ingwer liegt auch bei den meisten ungefressen rum, die "Babys" fressen es dagegen gern, hat eben jeder so seine Vorlieben^^
    Heute hab ich bei Penny eine große Tüte frisches Möhrengrün umsonst mitgenommen (Karotten selbst sind hier eher unbeliebt) und nur zusätzlich für 60Cent, 4 Salatherzen mitgenommen, heute war also ein billiger Tag^^

  2. #62
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Nö, ich seh das auch nicht als Provokation, auch nicht, wenn ich das ein oder andere geschriebene wirklich "daneben" finde. Bei uns gibt es genug verschiedene frische Kräuter, Salat usw. Was sie z.B. nicht mögen ist Brokkoli oder Kohl, warum soll ich den dann anbieten, wenn sie ihn eh liegen lassen.

    Im Sommer gibt es auch mal frische Ringelblumen oder Löwenzahn*aus unserem Garten*, Möhrengrün, Selleriegrün oder frische Blätter *auch aus unserem Garten*... Ich bin damit zurfrieden, dass sie das alles futtern, aufzwingen werd ich ihnen sicher nichts, seh ich auch keinen Sinn drin.
    Geändert von Conny (02.05.2016 um 18:08 Uhr)
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  3. #63
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Fluffys Beitrag anzeigen
    Ich denk mir auch immer, eigentlich müssten sich neue Kaninchen mit typischer TroFu Fütterung auf Grünzeug stürzen, aber viele mäkeln rum, weil sie es eben nicht kennen.
    Das erlebe ich hier eigentlich ganz anders als du, ich stelle, sofern Darmparasiten behandelt oder nicht vorhanden sind, zügig auf Wiese um und die wird regelrecht inhaliert.

    Von meiner Groß-PS kann ich aber ansonsten berichten, dass es schon unterschiedliche Vorlieben gibt. Grünkohl wurde tatsächlich von allen geliebt, Weiß- und Rotkohl von allen verschmäht, Wirsing und Spitzkohl vom größeren Teil gefressen. Küchenkräuter im Winter werden gerne genommen, Wiese frisst 90 % der Bande gerne, aber eben nicht alle.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.906

    Standard

    Ich hab eigentlich bei der Umstellung ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Kathi. Wiese hat hier noch kein Kaninchen verschmäht und das Grüne im Winter eigentlich auch nicht.
    Gut, wenn es nach meinen Kaninchen ginge, könnte ich sie im Winter auch gerne täglich mit ad libitum Mengen an Küchenkräutern ernähren aber das tue ich eben nicht. Auch nicht, wenn sie das noch so gerne mögen
    Deshalb bin ich echt froh, dass hier Alle alles fressen (außer Paprika und Zucchini, die es nur höchst selten als "Küchenabfall") mal gibt. Wird eigentlich jedes Mal verschmäht, aber damit kann ich leben.

  5. #65
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Ich hab hier mäkelköppe😂 Pelle frisst gar keine Wiese und Olli nur wenns sein muss😂 Aber Pelle ist eh komisch der ernährt sich nur von kohlrabiblättern, salatherzen und je nach Jahreszeit Grünkohl oder Haselnussblätter😜

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Fred lebt auch überwiegend von Möhrengrün und Kohlrabiblättern... Gibt es beides nicht (weil nix in den Tonnen war und ich schon x Bund Möhren zuhause habe...), dann schnüffelt er die Schale einmal durch und geht dann wieder. Und wenn er krank ist, dann lebt er wirklich so gut wie nur von Möhrengrün. Dann mag er noch nicht mal Kräuter. Wiese ist auch nicht soooo beliebt, zumindest nicht bei den beiden noch verbliebenen Tieren. Fred frisst Wiese, aber es ist eben kein Möhrengrün...
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  7. #67
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Fred lebt auch überwiegend von Möhrengrün und Kohlrabiblättern... Gibt es beides nicht (weil nix in den Tonnen war und ich schon x Bund Möhren zuhause habe...), dann schnüffelt er die Schale einmal durch und geht dann wieder. Und wenn er krank ist, dann lebt er wirklich so gut wie nur von Möhrengrün. Dann mag er noch nicht mal Kräuter. Wiese ist auch nicht soooo beliebt, zumindest nicht bei den beiden noch verbliebenen Tieren. Fred frisst Wiese, aber es ist eben kein Möhrengrün...
    Genauso macht Pelle das auch!😡 Wie viele Abende ich schon damit verbracht habe von lade zu laden zu fahren um noch Kohlrabiblätter für den gnädigen Herren zu bekommen😂

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Fred lebt auch überwiegend von Möhrengrün und Kohlrabiblättern... Gibt es beides nicht (weil nix in den Tonnen war und ich schon x Bund Möhren zuhause habe...), dann schnüffelt er die Schale einmal durch und geht dann wieder. Und wenn er krank ist, dann lebt er wirklich so gut wie nur von Möhrengrün. Dann mag er noch nicht mal Kräuter. Wiese ist auch nicht soooo beliebt, zumindest nicht bei den beiden noch verbliebenen Tieren. Fred frisst Wiese, aber es ist eben kein Möhrengrün...
    Genauso macht Pelle das auch!😡 Wie viele Abende ich schon damit verbracht habe von lade zu laden zu fahren um noch Kohlrabiblätter für den gnädigen Herren zu bekommen😂
    Oh ja... Und wie viele, viele, viele, viele Möhren ich regelmäßig verschenke...
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  9. #69
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Ich krieg auf dem Wochenmarkt immer säckeweise Möhrengrün und Kohlrabiblätter... leider darf Terence ja nicht soviel davon mit seiner Blase...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ich suche es normal auch aus den Tonnen, aber manchmal hat man ja Pech. *seufz* Mittlerweile sammelt meine Freundin schon mit, weil Fred so fixiert drauf ist...
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  11. #71
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich krieg auf dem Wochenmarkt immer säckeweise Möhrengrün und Kohlrabiblätter... leider darf Terence ja nicht soviel davon mit seiner Blase...
    Unser Wochenmarkt ist Donnerstag von 9-13 Uhr!😡 Sehr Arbeitnehmerfreundlich😡

  12. #72
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich krieg auf dem Wochenmarkt immer säckeweise Möhrengrün und Kohlrabiblätter... leider darf Terence ja nicht soviel davon mit seiner Blase...
    Unser Wochenmarkt ist Donnerstag von 9-13 Uhr!😡 Sehr Arbeitnehmerfreundlich😡
    Auf den Markt schaffe ich es leider auch nie aufgrund deren Zeiten.

  13. #73
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.477

    Standard

    Unser ist GsD täglich... zwar nur von 8-13 Uhr, das aber auch am Samstag.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  14. #74
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich krieg auf dem Wochenmarkt immer säckeweise Möhrengrün und Kohlrabiblätter... leider darf Terence ja nicht soviel davon mit seiner Blase...
    Unser Wochenmarkt ist Donnerstag von 9-13 Uhr!😡 Sehr Arbeitnehmerfreundlich😡
    Auf den Markt schaffe ich es leider auch nie aufgrund deren Zeiten.
    Holsterhausen. Donnerstags von 13 bis 18:30.

    Oder Samstags Bottroper Innenstadt von 8 bis 13 oder 14 Uhr (weiß ich gerad nicht genau)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  15. #75
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.278

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich hab eigentlich bei der Umstellung ähnliche Erfahrungen gemacht, wie Kathi. Wiese hat hier noch kein Kaninchen verschmäht und das Grüne im Winter eigentlich auch nicht.
    Gut, wenn es nach meinen Kaninchen ginge, könnte ich sie im Winter auch gerne täglich mit ad libitum Mengen an Küchenkräutern ernähren aber das tue ich eben nicht. Auch nicht, wenn sie das noch so gerne mögen
    Deshalb bin ich echt froh, dass hier Alle alles fressen (außer Paprika und Zucchini, die es nur höchst selten als "Küchenabfall") mal gibt. Wird eigentlich jedes Mal verschmäht, aber damit kann ich leben.
    Küchenkräuter kaufe ich auch nicht weil ich diesen Gewächshauskram einfach verschmähe.
    Meine nehmen den Kohl bzw. die verschiedenen Sorten gerne und für mich kommt einfach auch nur eine regionale Kost in Frage.

    Meine wären über Küchenkräuter höchst erfreut, ebenso aber auch über Eis und manch einer über Bier(ja, wirklich)...füttere ich trotzdem nicht .

    Man darf nicht vergessen das Kaninchen oft brauchen wenn man ihnen neues vorsetzt. Meine brauchen z.B. jeden Winter aufs neue original 2 Wochen ehe sie Rosenkohl gut finden, dann wird dieser inhaliert.

  16. #76
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    Das mit dem Bier kenn ich
    Muss da höllisch aufpassen auf die Freigänger. Aber muss ich eh in vielerlei Hinsicht

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

  17. #77
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nicola S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich krieg auf dem Wochenmarkt immer säckeweise Möhrengrün und Kohlrabiblätter... leider darf Terence ja nicht soviel davon mit seiner Blase...
    Unser Wochenmarkt ist Donnerstag von 9-13 Uhr!😡 Sehr Arbeitnehmerfreundlich😡
    Auf den Markt schaffe ich es leider auch nie aufgrund deren Zeiten.
    Holsterhausen. Donnerstags von 13 bis 18:30.

    Oder Samstags Bottroper Innenstadt von 8 bis 13 oder 14 Uhr (weiß ich gerad nicht genau)
    Danke für die Info, aber nach Bottrop ist es für mich eine "Weltreise", die ich samstags nicht einplanen kann.
    Holeterhausen war ich früher in der Mittagspause, schon 13 Jahre her, jetzt hat sich mein Arbeitsstandort verändert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was kostet Grünkohl?
    Von iris im Forum Ernährung *
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 16:50
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 10:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •