Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Planung für 1. Außengehege - Frage zum Sonnenschutz

  1. #41
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.844

    Standard

    Spitze!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  2. #42
    Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.
    Registriert seit: 18.02.2015
    Ort: Burgwedel
    Beiträge: 369

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Bin ganz neidisch


    Und Wurzel ist sooo erwachsen geworden

    Ja ne!?😳 Aber sie ist ja auch schon fast 1 1/2! Wie die Zeit vergeht...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Jaaaa Wurzel ist richtig hübsch und erwachsen und toll geworden! Sie ist so ein Schatz! Ich wollte nach Moritz ja aufhören (für meinen Freund), aber nachdem die jetzt so einen Palast bekommen haben, ist das Thema jetzt auch vom Tisch

    Mein Freund hat das Gehege größtenteils gesponsert und der stieß dann auf dieses Haus.
    Ich wollte 2 Varianten kleiner haben auch wegen des Preises, aber er meinte dann "Wenn, dann jetzt richtig" und hat es dann bestellt

    https://www.hornbach.de/shop/Gartenh...6/artikel.html

    Noch ein paar Bilder von außen und innen (und dem Kater, der auch endlich raus will - ich muss vorher nämlich noch 2 Bäume sichern):
    Angehängte Grafiken

  4. #44
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Wow, das ist echt toll geworden!

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von katio
    Registriert seit: 29.08.2008
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 648

    Standard

    Haschte mal wieder Fotos

  6. #46
    *Gast*
    Gast

    Standard

    ah. dieses Haus hatte ich auch beäugt, ist ja ziemlich genial für den Zweck. War aber dann für meinen kleinen Garten zu gross, und fand ich auch teuer. Ich fang jetzt erst mal mit einem Haus an, und bau nächstes Jahr vielleicht Gehege dran, und verbinde es mit meinem mobilen Gehege oder Gartenfreilauf. Ich habe dieses Haus bestellt (ihr habt mich motiviert es endlich anzugehen): https://www.holzprofi24.de/bear-coun...elassen-767003. Soll auch eine Katzenklappe unten rein, und oben vermutlich Volierendraht anstelle mancher Fenster.

    Sieht richtig klasse aus bei euch! Ich werde auch meine Plüschnasenmöbel reinstellen...

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Hatte ich nicht irgendwo zu Beginn geschrieben, dass mein Moritz zu alt zum Buddeln sei?
    Der gräbt jeden Morgen das halbe Gehege um! Und er wird wieder so viel fiter und lebensfroher! Kennt ihr dieses freudige mehrfache Hakenschlagen auf langer Strecke? Das hab ich letztmalig mit 3 oder 4 Jahren bei ihm gesehen!
    Gestern das erste Mal wieder! Leider hat man da nie ein Handy parat!
    Von gestern gibt es Dämmerungsbilder (kam da erst von nem Einsatz nach Hause).
    Ach ja, denen geht es gut

    @arundlecastle: für den Winter ist das schön hell. Wo soll das denn bei euch im Garten stehen? Wenn es in der Sonne steht, hätte ich Sorge, dass sich das zu sehr aufheizt... Wobei... Vergiss es! die Hasis sind ja nicht doof! Wenn es zu warm wird, gehen die da ja eh nicht rein
    Sollen deine dann im Frühjahr einziehen oder noch dieses Jahr?
    Angehängte Grafiken

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo
    Registriert seit: 13.09.2010
    Ort: Bayern
    Beiträge: 754

    Standard

    Sieht super aus, war es denn leicht aufzubauen?

    Wir überlegen nämlich gerade auch bzgl einem neuen Außengehege.
    Geändert von Lumeo (11.09.2016 um 11:27 Uhr)
    Lullimee, Henry und Romeo immer im Herzen

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Zu zweit oder zu dritt bestimmt
    Als 1-Frau-Show war es manchmal echt mühsam!

    Als die Pakete geliefert wurden, dachte ich: Scheiße ist das viel! Das schaffe ich nie... Gefühlt 3000 teile! Letztendlich ging es aber. Eine benötigte Schraubengröße wurde nicht mitgeliefert und auch bei Winkeln und Bitumenkleber wurde echt gespart. Das hab ich dann nachgekauft.
    An dem Modell hatten mich jetzt "Kleinigkeiten" gestört.
    1. es hieß, dass das Fundament perfekt gerade sein muss, also da abgemüht. Und dann packe ich die Bretter für die Unterkonstruktion aus: schräg und teilweise sogar zum Teil verdreht. ging dann aber auch irgendwie, je mehr Gewicht drauf kam.
    2. man musste echt noch viel Holz zuschneiden. Klingt vielleicht doof, aber bei so einem Preis erwarte ich eigentlich richtige Zuschnitte...
    Schade um die Verschwendung...
    Als es dann stand, war aber alles tiptop!!
    Und mit mehr Hilfe wäre es auch machbar in 3-4 Tagen das aufzubauen. Aber es ginge auch alleine

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Die Fotos sind zwar schon einige Tage alt, aber ich wollte sie trotzdem zeigen! Nachmittags / Abends zur Dämmerung kommen die Nasen raus (die könnten schon früher, wollen aber nicht!) und nachts habe ich glückliche und müde Hasis!

    Was meinen ach so alten gebrechlichen Moritz nicht davon abhält, dass ich jeden Morgen gigantische Tunnelsysteme von bis zu 1,5m Länge zuschütten darf
    Der kleine Mann blüht so auf! Dagegen war er in Innenhaltung echt depressiv und gelangweilt! Er hat seit zwei Tagen einige kahle Stellen auf dem Rücken (Centgroß und nur auf dem Rücken), zwei oder drei, kreisrund, aber trocken. Ich vermute, dass es der (1. richtige) Fellwechsel ist und trotz Samen, Kräutern etc., dass der Körper nicht ganz nachkommt. Wären es Milben oder so, müsste er sich a) kratzen und b) wäre es dann ja eher an typischeren Stellen, die nicht so der Kälte ausgesetzt sind. Kann Dienstag ja zur Impfung trotzdem mal draufgeschmiert werden.
    Als mein Löwenkopf Max damals älter wurde, bekam er auch erst Haarausfall und dann erst das dicke Unterfell für den Winter. Da war er so alt wie Moritz.

    Hach die sind so glücklich! Das ist einfach nur schön!
    Ich suche generell für draußen noch ne Schutzhütte. Wer noch eine "übrig" hat, ich wäre interessiert
    Angehängte Grafiken

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Und es ist unglaublich, wie fit Moritz wieder geworden ist! Als er drinnen lebte, hab ich tatsächlich schon über ein Opa-Klo nachgedacht, weil er da immer schlechter reinkam! Durch das viele "Training" und die Bewegung... Wow!
    Heute lag er totschlafend im Gehege. Als ich reinkam, sprang er auf, hüpfte wie als 2 jähriger über nen Holztunnel und sprang mit einem Satz auf die Buddelkiste (derzeitiger Windschutz), um nach Cranberries zu betteln! Ich dachte, ich guck nicht recht!!! Voll cool!

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.11.2012
    Ort: FFM
    Beiträge: 599

    Standard

    steht deine Burg von Kanstladen im Trockenen? meine wurde immer mal feucht und hat dann geschimmelt. Ich habe nun eine neuen, die komplett gestrichen ist, da geht es :o)

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni
    Registriert seit: 30.08.2012
    Ort: Lehrte (bei Hannover)
    Beiträge: 892

    Standard

    Ja, ist alles komplett überdacht 😊

  14. #54
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.672

    Standard

    Sieht super aus

    Ich habe übrigens auch Knastladenburgen in überdachtem Gehege, da kommt trotzdem Feuchtigkeit ran (also Luftfeuchtigkeit) und das Holz läuft trotz Überdachung an. Meine Burgen sind deshalb alle gestrichen.


  15. #55
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.326

    Standard

    Traumhaft !!

  16. #56
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Toll, dass sie sich so wohl fühlen in dem Gehege und auch so aufblühen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außengehege Planung + Bau - Es stellen sich Fragen
    Von Wackelpopos im Forum Haltung *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •