Seite 2 von 85 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1689

Thema: wahre Hooligans & Trudis Truppen

  1. #21
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Ooooohren! Danke
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen

    Sooo hübsch die 2

    Aber, sag mal, haben sie das Klo fast aufgefressen oder warst du das?

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  3. #23
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da ist ja die Verwandtschaft. Tante Trudi, Du hast recht, sie können es nicht leugnen.
    Von den Schweinchen haben Sie sicher die "Ordnung" übernommen.
    So süß
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  4. #24
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Zitat Zitat von Natie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen

    Sooo hübsch die 2

    Aber, sag mal, haben sie das Klo fast aufgefressen oder warst du das?
    .... oder war ich's vielleicht doch?
    Und nu' ist das Bild bei mir auch noch futsch... Komische Welt

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Da ist ja die Verwandtschaft. Tante Trudi, Du hast recht, sie können es nicht leugnen.
    Von den Schweinchen haben Sie sicher die "Ordnung" übernommen.
    So süß
    Oh, ich wusste nicht, dass sie so viel gemeinsam haben.
    Geändert von Heike O. (26.02.2016 um 20:36 Uhr)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  5. #25
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard



    @Snoozi: Ich hab’s doch geschafft! Alle fünf auf einmal! o.k. ich gebe zu, etwas unscharf

    Und morgen schreibe ich dann, woher das Kikkilotten-Quintett seinen Namen. Es beginnt mit…

    Ihr werdet’s nicht glauben: Mit Kikki und Lotte



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel
    Registriert seit: 11.12.2014
    Ort: Chemnitz
    Beiträge: 708

    Standard

    Die sind ja allerliebst

    Na da bin ich ja auf die Geschichte gespannt
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

  7. #27
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Zitat Zitat von snoozel Beitrag anzeigen
    Kikkilotten Quintett
    Eigentlich hatte ich Kikki und Lotte geholt, damit sie meinen alten Nepomuk in seinem letzten Lebensjahr begleiten. Er hatte alle seine alten Freundinnen verloren und war der letzte der Senioren…
    Nepomuk nahm die beiden Kleinen (sie waren noch kein Jahr alt) gut auf, führte sie noch mit Antonia zusammen und ging dann auch über die Regenbogebrücke. Abe das ist nicht die Geschichte, die ich erzählen wollte. Es geht ja um die Kikilotten.

    Also, bevor Kikki



    und Lotte



    zu mir kamen hatten sie schon eine steile Karriere hinter sich. Sie sind echte Akademiker-Schweinchen, denn sie hatten zuvor an einer Universität in der Verhaltensforschung gearbeitet. Leider hatten sie im Arbeitsvertrag nicht das Kleingedruckte gelesen.

    Sie hatten fantastische Arbeitsbedingungen: Zwei Quadratmeter pro Mitarbeiter, jede Menge nette Kollegen und 1a-Futter. Allerdings war der Vertrag befristet und sah, sofern sie keine Anschlussperspektive finden, als nächsten Arbeitsplatz das düstere, Innere einer Schlange vor.
    Zum Glück für sie und alle ihre Kolleginnen war ihre Menschen-Chefin – trotz des gelinkten Arbeitsvertrages – sehr verantwortungsbewusst und besorgte ihnen eine Übergangsunterkunft in einer Notstation.
    Tja, und von dort sind sie als Leihschweinchen im Dezember 2014 zu mir gekommen, damit sie meinen alten Puk begleiten. Nepomuk starb im Januar 2015. Noch vor seinem Tod hatten die beiden mein Herz gewonnen, so dass Antonia auch noch bei mir einzog (sie hat ihren Namen nach der kleinwüchsigen Eisbärin, hier im Zoo).



    Damit war klar, dass sie bleiben sollten, auch wenn Nepomuk gehen würde. Nepomuk starb leider sehr viel früher als erwartet. Er wollte wohl zu seinen „alten Ladies“, die ja hinter dem Regenbogen auf ihn warteten. Aber auch die Mädels hier konnten ja nicht ohne Hüter sein. So nahm ich Rufus auf.



    Er war bei den Notschweinchen wegen seiner roten Augen in der Vermittlung schwierig.
    Und weil er ein wahrer Hüter ist, ist er immer bei mindestens einem der Mädels. Ihr seht ihn hier auf dem Foto, ganz hinten, in seiner "Hüter-und-Beschützer-Position", zusammen mit seinen Mädels.

    „Da hat sie ja nur vier Schweinchen vorgestellt“, wird der aufmerksame Leser denken. "Es müssen doch fünf sein."
    Zum Quintett gehört noch die Kleine Erika.



    Sie gehörte eigentlich zu Ulrike und Lenchen, die jetzt mit Lous zusammen wohnen. Aber wie das passierte berichte ich später mal.

    Und – by the way – Lotte ist das klügste Meerschwein, das je an in der Verhaltensforschung gearbeitet hat. Sie haben ihr eine Hochbegabung bescheinigt! Okay, das hätte ihr im Schlangenbauch auch nicht geholfen. Aber da ist sie auch nicht.
    Geändert von Heike O. (28.02.2016 um 12:32 Uhr)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  8. #28
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Da hast Du ja eine schöne Schwein(chen)erei
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  9. #29
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Tja, Schwein muss man haben....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #30
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Jo, da habt ihr Recht... aber wisst ihr was... so sehr ich die Schweinchen liebe, mit denen ist's i-wie entspannter.
    In den Wahnsinn treiben mich eher dir Kaninchen. Die sind sooo stur und ich glaube, wenn sie Langeweile haben üben sie immer "Trudi-Erschrecken" (kennt ihr ja auch alle: trotz Leckerchen-Gelocke im Bau bleiben bis das Personal panisch wird, zum Beispiel)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  11. #31
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Bitte?
    Was war ich froh das Pflegeschwein los zu sein!
    Seid dem heißen die bei mir nur noch " Mehr- Schweine" so eine Sauerei schafft kein Kaninchen
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  12. #32
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Bitte?
    Was war ich froh das Pflegeschwein los zu sein!
    Seid dem heißen die bei mir nur noch " Mehr- Schweine" so eine Sauerei schafft kein Kaninchen
    Das stimmt! Schweinchen sind halt Schweinchen. Aber seeeehr sozial und großzügig. - Sogar artübergreifend:

    Im Moment haben wir nämlich einen Gast: Maja-Helenchen aus dem Velen-Notfall. Sie ist hier zwar nur auf der Durchreise, aber damit es ihr an so wenig wie möglich fehlt hat das Kikkilotten-Quintett ihr die Sommer-Residenz zur Verfügung gestellt:





    Ich suche eine Pflege- oder Endstelle für Maja (gerne Außenhaltung, sie ist ein kleiner Wirbelwind). – Falls Euch was Kluges einfällt: Immer her damit.Sie kommt nachher auch ins Vermittlungsboard, aber nu‘ muss ich erstmal weg.

    Bis später!
    Geändert von Heike O. (20.03.2016 um 15:30 Uhr)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Col
    Registriert seit: 13.12.2007
    Ort: Hessisch Oldendorf
    Beiträge: 358

    Standard

    Stanley und Mathilde sind ja zum verlieben ...und deine Schweinchenbande ist auch total süß .

    Maja-Helenchen ist eine absolute Schönheit . Ich darf sie mir gar nicht länger ansehen .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

  14. #34
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Och, schau Maja ruhig mal etwas länger an.

    Sie ist stubenrein, freundlich zu ihren Menschen, aufgeschlossen für Neues und wahrscheinlich mit Artgenossen recht verträglich. Sie saß mit einem jungen Ninchenburschen und einer anderen Häsin in einer Bucht und keins der Tiere war i-wie verletzt oder hatte Bisswunden.

    Aber ich muss auch sagen, sie ist echt ein flinker Feger und braucht viel Platz. Deshalb dachte ich an Außenhaltung oder relativ freie Wohnungshaltung.

    Es tut mir so leid für sie, wenn ich sie so allein sehe...



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    so süße Schweinchen

    Und die Maja ist echt ne Hübsche! Ich drücke ihr die Daumen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Col
    Registriert seit: 13.12.2007
    Ort: Hessisch Oldendorf
    Beiträge: 358

    Standard

    Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Och, schau Maja ruhig mal etwas länger an.

    Sie ist stubenrein, freundlich zu ihren Menschen, aufgeschlossen für Neues und wahrscheinlich mit Artgenossen recht verträglich. Sie saß mit einem jungen Ninchenburschen und einer anderen Häsin in einer Bucht und keins der Tiere war i-wie verletzt oder hatte Bisswunden.

    Aber ich muss auch sagen, sie ist echt ein flinker Feger und braucht viel Platz. Deshalb dachte ich an Außenhaltung oder relativ freie Wohnungshaltung.

    Es tut mir so leid für sie, wenn ich sie so allein sehe...
    Ich finde, Kaninchen allein zu sehen, tut immer weh. Als Ricky seine 6 Wochen Kastrafrist allein absitzen musste...das hat mein Herz bluten lassen .
    Ich darf mir Maja wirklich nicht länger ansehen . Mein Herz würde sofort JA sagen, sie ist so wunderschön . Aber meine liebe Carla würde der armen Maja auf jeden Fall Feuer unter ihrem hübschen Hintern machen. Carla ist wirklich eine kleine Zicke, sie liebt nur ihren Toni und läßt nicht mal Ricky näher an sich heran
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

  17. #37
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Nee, Col. Da wollen wir mal nix riskieren mit den Zicken. Aber dir und allen daumendruckern ganz lieben Dank für die Unterstützung!

    Eigentlich müssten eure Daumen platt wie eine Flunder sein, denn es hat enorm geholfen. Für Maja gibt es nun die Traumloesung...

    Später mehr...
    Geändert von Heike O. (23.03.2016 um 14:13 Uhr)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  18. #38
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    So, hier nun die Auflösung. Dazu klau‘ ich mal natalie’s Beitrag aus dem Kleinanzeigen - erledigte Notfälle-Fred:

    Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Also, jetzt kann ich glaube ich hier auch beichten: Ich habe versagt... Das erste mal ein Kaninchen zur Park-Pflege und dann schon sowas...
    Kai-Uwe ist einfach ein Schatz, er ist ein so tolles Kaninchen, wie ich es selten erlebt habe. Darum darf er bleiben
    Wie könnte man so einen Kuschelbär, der auch noch stubenrein ist, wieder hergeben??
    https://www.youtube.com/watch?v=qLw_INoQB1c
    ….
    Wenn das passende Kaninchen so ins Haus geschneit kommt, muss man wohl einfach zugreifen. Die passende Freundin nach der Kastra-Frist ist wohl auch schon gefunden, da will sich die Pflegemama aber vielleicht selbst noch äußern..
    Tja, die Pflegemama, auf die natalie da anspielt, bin ich und das süße Böckchen Kai-Uwe saß mit Maja (und einer weiteren Häsin) beim Züchter zusammen in der Bucht.
    Danke, liebe natalie, dass Du die beiden nun ganz aufnimmst und danke, liebe Katharina, dass Du den eigentlich für Dich vorgesehenen Kai-Uwe natalie und Maja anvertraust. – Sie kümmern sich bestimmt ganz ausgezeichnet um ihn.

    Und hier noch ein paar Bilder, die ich eigentlich für’s Vermittlungsboard aufgehoben hatte:
    (Und nun nicht mehr brauche weil sich alles soooo gut gelöst hat.)










    Bis bald dann wieder!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel
    Registriert seit: 11.12.2014
    Ort: Chemnitz
    Beiträge: 708

    Standard



    Das sind ja mal super tolle Neuigkeiten!!!!!

    Ich freue mich für die beiden
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

  20. #40
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.255
    Blog-Einträge
    2

    Standard



    Klasse

    Und ich merke mal an, dass diese Schuhe in der ganzen Familie getragen werden
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wahre Hooligans im Regenbogenland - Mathilde&Stanley
    Von Heike O. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.06.2020, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •