Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 155

Thema: Nachts macht sich jemand an meinen Ställen zu schaffen - was tun?

  1. #41
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.339

    Standard

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    @Mottchen: ja, das bin ich wirklich auch

    @sanny_pico: Ich wohne so halbländlich, viele Wiesen rundherum, zum Wald sind es schon so 2-3 km. Von Waschbären habe ich hier noch nichts gehört, aber das wäre natürlich schon interessant. Die sind ja zuckersüß auch wenn sie wohl da, wo sie gehäuft auftreten, als Landplage gesehen werden.
    Ich komm ja ursprünglich aus einer so "geplagten" Gegend,ich habe es ehrlich nie verstanden warum die Menschen bei Waschbären immer so uebereagieren. Und es als plage sehen. Wir haben expander an die Mülleimer gemacht u d da bekamen sie sie nicht mehr auf und gut wars, ich fand und finde die nach wie vor einfach nur drollig
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    @Mottchen: ja, das bin ich wirklich auch

    @sanny_pico: Ich wohne so halbländlich, viele Wiesen rundherum, zum Wald sind es schon so 2-3 km. Von Waschbären habe ich hier noch nichts gehört, aber das wäre natürlich schon interessant. Die sind ja zuckersüß auch wenn sie wohl da, wo sie gehäuft auftreten, als Landplage gesehen werden.
    Ja, ich find sie auch zuckersüß. ..leider sind sie wohl für Menschen als auch für Haustiere nicht ungefährlich...wg. Parasiten, Krankheiten....und es gab auch schon durch Waschbären getötete Kaninchen
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  3. #43
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und habe echt ´ne Gänsehaut bekommen, ich kleiner Schisser. Wenn ich mir vorstelle nachts läuft ein Fremder über das Grundstück. Ich könnte auch nicht rausgehen, um nachzuschauen.

    Allerdings habe ich auch an einen Waschbären gedacht. Das wäre mir dann weniger gruselig, wie ein Zweibeiner. Aber würde der Waschbär es schaffen die komplette Futterschale mit vom Grundstück nehmen? Das glaube ich eher nicht.
    Jedenfalls machen "unsere" Waschbären das nicht. Die kippen höchstens die Futterteller von den Piepmätzen um, klauen Meisenknödel, oder randalieren an den Futterhäuschen.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wer Dir vor die Kamera läuft.

  4. #44
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.661

    Standard

    Sind die Kameras schon da und aufgestellt ?

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Öli
    Registriert seit: 25.07.2010
    Ort: Bruchhausen-Vilsen
    Beiträge: 1.455

    Standard

    Ich fiebere hier auch mit

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.191

    Standard

    Eine ist da, aber aufgestellt habe ich sie noch nicht. Noch sind keine Tiere draussen, und wer immer da letztens da war, weiss das ja jetzt erstmal. Von daher wollte ich noch 2-3 Wochen warten. Dann wird es wärmer, und halte ich einen "Kontrollgang" für wahrscheinlicher.

  7. #47
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.661

    Standard

    Mikado, du mußt sie doch vorher testen

    Also, ob du das Gesicht erkennen kannst,
    ob die Höhe stimmt
    ob die Kamera "unsichbar" für den Unbekannte ist, der in der Dunkelheit bei dir die Ställe öffnet,
    ob sie Regenfest ist und Minustemperaturen ab kann
    ob und wie sie Aufzeichnet.

    Wir fiebern doch alle mit und wenn Du schreiben kannst, dass sie alle Deine Wünsche und Vorstellung entspricht, dann
    werden evtl. noch andere Kaninchenaußenstallbesitzer diese Kamera kaufen.

    So, habe ich dich nun überredet das Ding heute Nacht aufzustellen?
    Berichtest Du morgen?

    Wie, ich ? ungeduldig ??? Niiiie

  8. #48
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.339

    Standard

    Ja Kamera raus noch heute
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #49
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ja Kamera raus noch heute


    Meine sind ja auch draussen und über Nacht doppelt und dreifach verriegelt, weil sich hier immer wieder nachts Gestalten durch die Gärten treiben. Wer weiß auf welche blöden Ideen die noch kommen. (die hatten schon so einige)

    Da wüßte ich schon gerne, wer das war.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.191

    Standard

    Ok, ich baue sie auf und berichte über den allg. Eindruck. Aber lasst mich erst noch Batterien kaufen, ok?

  11. #51
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.339

    Standard

    Naaaaa gut
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.191

    Standard

    Danke

    Aber ehrlich, ihr seid gut! Ich habe z.B. gar nicht ans Rückgaberecht gedacht. Natürlich muss ich sie schnell testen. Also manchmal ...

  13. #53
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ich bin auch schon sehr gespannt, wer da nachts bei Dir rumschleicht.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.191

    Standard

    Sooo ... Kamera getestet: sie geht zurück, aus drei Gründen: Zum einen scheint sie defekt zu sein, sie macht Fotos, aber keine Videos. Zum anderen blinkt ein rotes Licht, wenn sie aufzeichnet, man sieht sie also. Das ist ja mal total sinnvoll im Aussenbereich ... Ausserdem ist einer der Ladebalken schon leer, und das nach der kurzen Testzeit. Wie die Batterien 6 Monate halten sollen, ist mir ein Rätsel.

    Aber die Qualität der Fotos ist nicht schlecht, ich hatte sie im Wohnzimmer aufgestellt, und sowohl Victor super erkannt, als auch Gehege, Gitter, Teppich, diverse Buchtitel ...

    Die Suche geht weiter. Danke, dass einige so hartnäckig nachgefragt haben

  15. #55
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.339

    Standard

    Wir bleiben hartnäckig versprochen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #56
    die andere Anika :) Avatar von Anika B.
    Registriert seit: 04.07.2011
    Ort: Berlin - Hellersdorf
    Beiträge: 249

    Standard

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Sooo ... Kamera getestet: sie geht zurück, aus drei Gründen: Zum einen scheint sie defekt zu sein, sie macht Fotos, aber keine Videos. Zum anderen blinkt ein rotes Licht, wenn sie aufzeichnet, man sieht sie also. Das ist ja mal total sinnvoll im Aussenbereich ... Ausserdem ist einer der Ladebalken schon leer, und das nach der kurzen Testzeit. Wie die Batterien 6 Monate halten sollen, ist mir ein Rätsel.

    Aber die Qualität der Fotos ist nicht schlecht, ich hatte sie im Wohnzimmer aufgestellt, und sowohl Victor super erkannt, als auch Gehege, Gitter, Teppich, diverse Buchtitel ...

    Die Suche geht weiter. Danke, dass einige so hartnäckig nachgefragt haben
    Hattest du die Beschreibung richtig gelesen? Tatsächlich gibt es viele Kameras, die nur Bilder machen.
    Das rote Licht kann man nicht evtl zukleben?

  17. #57
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.661

    Standard

    Danke für den Testbericht.

    Wir warten nun auf den Zweiten *schmunzel*

    Deine Tiere kommen mit den raus und rein klar?

  18. #58
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Wir haben das Vorgängermodell dieser hier: http://www.fotofalle.de/stealthcam-g42ng.html Super Bilder nachts und tagsüber (nachts schwarz/weiß, tagsüber bunt), und macht auch gute Videos.

    Batterien halten im Videobetrieb ca. 5-10 Tage (je nachdem wie häufig sie "anspringt"), im Fotobetrieb mehrere Wochen/Monate, auch je nach "Auslastung".
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #59
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.339

    Standard

    Zitat Zitat von Hüter Beitrag anzeigen
    Danke für den Testbericht.

    Wir warten nun auf den Zweiten *schmunzel*

    Deine Tiere kommen mit den raus und rein klar?
    Soweit ich das verstanden habe sind die Tiere dauerhaft innen, die kamera stand also ohne Tiere draussen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  20. #60
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.661

    Standard

    feiveline, Die Kamera hört sich gut an.
    Und wenn sie aufnimmt, zeigt sie kein roten Punkt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hitze macht Barney zu schaffen...
    Von Nikamort im Forum Krankheiten *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •