Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

Thema: Immer wieder Durchfall! Kotprobe negativ!

  1. #41
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das ist normal. Das ist Kalzium. Da er ja neuerdings Cunis bekommt, ist das ganz natürlich und sollte sich eigentlich wieder geben, ansonsten Menge etwas reduzieren
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #42
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Ihr Lieben! Ich hätte nie gesagt, dass ich das mal sage, aber es wurde ZUM GLÜCK etwas im Kot gefunden. Paul hat Verdacht auf E. Coli Bakterien. Es wird nun ein Antibiogramm angefordert damit wir gezielt therapieren können!

    Ich bin richtig glücklich, dass ich nun Gewissheit habe und man etwas machen kann!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte so Angst Paul zu verlieren!

  3. #43
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Rolana... Schau mal auf meinen ersten Post! Ich hab doch gesagt, die zwei sind sich sehr ähnlich.
    Nach der Behandlung bin ich sicher, dass auch Paul keinen Durchfall mehr haben wird, genau wie Kiwhy
    Ich freu mich mit dir
    Die gleiche Geschichte.. Ich glaubs nicht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #44
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Ja, da musste ich auch schmunzeln

    Ich hoffe, dass daher auch die Fressunlust kommt. Richtig Fressen ist nämlich immer noch nicht drin. Was er eigenständig aufnimmt sind sämtliche Kohl Sachen. Brokkoli + Blätter sowie Kohlrabiblätter sind der Hit! Da ich aber Kohl anfütter, kann ich da keine Massen geben.

    Immerhin ist der Durchfall immer noch weg! Er bekommt ja auch seit paar Tagen Baytril. Hängt vllt alles ein bisschen zusammen. Man, mir ist gestern ein rieeeeesen Stein vom Herzen gefallen. Eine Diagnose zu haben ist echt eine tolle Sache!

    Ich halte euch auf dem laufenden, wenn es etwas neues zu berichten gibt!

  5. #45
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das war bei Kiwhy auch so mit der Fressunlust. Er liebt und verträgt Kohl auch am allerbesten, weshalb es hier außer Fenchel, Staudensellerie, Chicoree und Kohlrabiblätter auch nur noch Kohl gibt.
    Ich weiß leider gar nicht mehr, welches Medikament wir gegen die Ecolis gegeben haben, das ist zu lange her
    Zur Not könnte ich meine TÄ aber fragen, vielleicht steht das noch in seiner Akte.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #46
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Ich hoffe, dass heute noch der Anruf meiner TÄ kommt. Paul lässt nämlich nun auch den Brokkoli liegen -.- Ich muss täglich päppeln, damit er überhaupt was im Magen hat. Ab und an mal Erbesenflocken oder Kohlrabiblatt, sonst nix. Immerhin trinkt er nun, das hatte er vorher nicht gemacht. Er nimmt auch Blinddarmkot auf. Also falls noch wer Critical Care oder Rodicare da hat und das nicht mehr braucht, ich nehme es gerne
    Ich habe nun zusätzlich seit heute morgen Nux Vomica gegeben.

    Das merkwürdigste ist immer noch, dass er sich sonst normal verhält. Er hoppelt, putzt sich etc. Mensch mensch mensch Paul.
    Geändert von Sarah K. (15.02.2016 um 19:33 Uhr)

  7. #47
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dass er mehr trinkt, liegt auch an den Cunis und ist ganz normal. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Statt Critical Care würde ich eher die Cunis einweichen und als Brei anbieten. Das ist wesentlich gesünder.
    Ich drücke die Daumen, dass sie sich jetzt noch meldet
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #48
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Hm, das werde ich morgen direkt ausprobieren!! Ich habe eh angefangen Gemüse leicht zu garen und dann mit Kräutern zu pürieren. Das habe ich dann mit ein bisschen Critical Care und Rodi Care gemischt.

    Bisher kam kein Anruf Denke, es wird wohl erst morgen werden.

    Ich frage mich die ganze Zeit, ob trotz Baytril (was ja schon ansatzweise die richtige Therapie sein könnte) der Appetit noch mehr zurück gehen kann.... Trotz Novalgin hat er nicht mehr gefressen. Ich gehe daher schon davon aus, dass es nicht an Schmerzen liegt.

  9. #49
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Vielleicht verursachen diese Bakterien, wenn er sie denn wirklich hat, auch Übelkeit? Oder er verträgt Novalgin nicht?
    Da kann es ja auch einige Ursachen für geben, dass er jetzt nicht recht fressen mag. Aber die Bakterien bringen den Verdauungstrakt schon ganz schön durcheinander. Von daher würde ich jetzt einfach mal hoffen, dass deine TÄ heute das richtige AB nennen kann und ihr mit der Behandlung loslegen könnt.

    Wieso ist es denn eigentlich nur ein Verdacht? Wurden welche gefunden oder nicht?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #50
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Das wäre jetzt auch meine Frage ....wieso nur ein Verdacht ?

    Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen, aber ( und wenn es schon erwähnt wurde, entschuldige bitte ) wurde mal an EC gedacht? Gerade Verdauungsprobleme , deren Ursachen man nicht findet, hängen oft mit dem EC-Erreger zusammen. Er greift ja nicht nur Nieren und das zentrale Nervensystem usw. an sondern auch den Verdauungstrakt und führt daher oft zu Matschkot und Durchfall.

    Das würde wiederum auch Fressunlust ( verursacht durch Übelkeit- Niere ) erklären.
    Geändert von Birgit (16.02.2016 um 10:22 Uhr)

  11. #51
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    So, hab mir mal alles durchgelesen ( auch den anderen Post ). Das mit EC steht also fest, aber irgendwie habe ich da trotz des E.coli Befundes noch das vermehrte Trinken und wenige Fressen im Kopf.

    Kann es sein, dass ich dir bei FB geschrieben habe, wegen der Krämpfe/Koliken ?

    Frisst er immer noch nicht richtig ? Ich würde da unbedingt mal ein BB machen lassen um zu gucken, ob er Leberkokzidien haben könnte ( im Kot wurden ja damals ebenfalls Kokis nachgewiesen, oder ?) und wie es um seine Nieren steht. Denn EC muß nicht unbedingt irgendwelche sichtbaren Symptome aufweisen, es kann auch einfach "nur" die Nieren schädigen. Das widerum führt zu Freßunlust und Übelkeit.

    Zu den Zähnen....die Röbilder waren alle unauffällig, nicht wahr ? Sonst hätte ich jetzt einfach mal - in Absprache mit deiner TÄ- einige Tage Metacam / Rheumocam gegeben, um zu testen ob er dann besser frisst .

  12. #52
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Er hatte keinen Kontakt zu den E.C. Tieren und vor 2,5 Monaten wurde er auf E.C. negativ getestet. Da wurde auch gleichzeitig ein großes Blutbild gemacht, alles o.b. Paul trinkt nicht viel, das war Pebbels, die kleine Maus die gestorben ist. Ich sehen ihn zwei mal am Tag trinken. Finde ich sehr normal, gut, er hatte vorher selten getrunken.

    Bevor er Novalgin bekommen hatte, hat er Metacam bekommen. Da war das Bild genau so wie jetzt. Ich kann aber gerne nochmal das Schmerzmittel ab morgen wechseln.

    Er frisst immer noch nicht richtig Aber ist dennoch gut drauf. Werde gleich mal beim TA anrufen und nachfragen.

    Ja genau Du hattest mir geschrieben

    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir diesen Monat eine BB nicht mehr leisten kann... ich habe durch das alles enorme TA-Kosten... Diesen Monat sind es locker 300€. Ich kann das erst nächsten Monat wieder andenken. Ich habe ja auch die Hoffnung, dass die Therapie auf den Befund anschlägt.

  13. #53
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Na, da habe ich wohl doch einiges durcheinander gebracht.

    Und wegen des Schmerzmittel.....wenn er das schon mal bekommen hatte und keine Veränderung zu erkennen war, dann belaß es ruhig so. Ich würde das eh lieber erst mit deiner TA besprechen.

    Das mit den hohen Kosten kenne ich nur zu gut.
    Wenn es sich nicht bessert nach Abschluss der Behandlung , dann behalte das mal im Hinterkopf für später, sobald finanziell etwas mehr Luft ist.
    Finde das enorm wichtig.
    Geändert von Birgit (16.02.2016 um 19:26 Uhr)

  14. #54
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    So, es sieht nun wie folgt aus:

    -Bei Pauls Ergebnis stand E.Coli 2+ und Baytril ist laut Antibiogramm eins der ABs die helfen. Also mache ich seit einer Woche alles richtig. Das ganze soll ich dann gesamt 3 Wochen geben.
    -Alles andere ist negativ.
    -Meine TÄ vermutet, dass die Fressunlust auch durch das Nystatin kommen kann. Das hatte sie schon ein paar mal und zeitlich passt es perfekt! Wir sollen aber durchhalten, denn er muss es nur noch bis Freitag nehmen. Vllt hat er danach wieder Appetit.
    -Meine TÄ sagte aber nochmals, dass sie vermutet, die ganze Geschichte wurde durch die Kokzidien aus dem Tierheim ausgelöst. Er wird es dort schon eine Weile gehabt haben und die haben wohl alles geschädigt. Dazu passen auch einfach die leichten Ablagerungen im Bauchraum, die sie bei der Kastra gesehen hat. Und wenn es das ist, sagte sie, dann haben wir eh verloren. (Ich selbst weiß leider nicht, was diese Ablagerungen noch sein könnten...)
    -Nystatin werde ich nur noch geben, wenn ich sehe, dass Paul eine Kolik hat.

    So siehts aus, desweiteren päppeln, denn er hält halbwegs das Gewicht (vor 1 Woche 1600, vor 2 Tagen 1700, heute 1667).

    Ich werde es im Hinterkopf behalten. Habe meine TÄ auch darauf angesprochen und sie sagte, sie vermutet wirklich die Bauchgeschichte, wegen der Ablagerungen. Aber sie meinte auch, dass wir erstmal abwarten sollen, mehr Tests können wir nach der Therapie immer noch machen.

    Ach so, und Panacur natürlich auch weiterhin, vorsichtshalber, da Pebbels ja einen hohen Titer hatte (Auch wenn sie nie Kontakt hatten)
    Geändert von Sarah K. (16.02.2016 um 21:25 Uhr)

  15. #55
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Zum einen ist es ja schon mal gut, das das Baytril sensibel ist. So kannst du einfach weitermachen mit der Gabe.
    Was meint deine TA mit Ablagerungen ? Etwa Kalziumablagerungen ?
    Und wieso habt ihr dann verloren ?

    Ja, die Fressunlust kann vom Nystatin kommen. Hatte er denn so viel Hefen , daß behandelt werden musste? Das hab ich dann wohl überlesen. . Durch das Absterben der Hefen kann es schon mal zu Bauchweh o. Übelkeit kommen.
    Aber wenn er eine Kolik bekommt, dann hilft Nystatin nicht. Einmalige Gaben sind unnütz .
    Bei einer richtigen Kolik gebe ich zB. Spascuprel und Novalgin.

    Frisst er denn heute schon besser ?

  16. #56
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Ach quatsch... verschrieben! Er bekommt NOVALGIN nur bei Kolik. Man man man alles mit N

    Sie hatte gesagt, sie hat bei der Kastra Ablagerungen gefunden, die auf eine Entzündung im Bauchraum deuten können. Der Fachbegriff fing irgendwie mit "F" an. Das kann wohl passieren durch eine schlimme Kokzidiose. Sie sagte, diese Schädigungen/Entzündungen kann man nicht behandeln. Sie hatte vor kurzem so einen Fall und das Hasi hatte auch so schlimmen Duchfall wie Paul. Es wurde dann irgendwann geöffnet und da hat man festgestellt, dass der Bauch verklebt war. (Glaube so sagte sie.)

    So schlimm viele Hefen nicht, aber der Kot hat stark nach Hefen gerochen. Die Vermutung lag da nahe, dass er sensibel darauf reagiert.

    Fressen tut er immer noch schlecht. Aber wir päppeln. Halt nicht zu viel, davon bin ich kein Freund, und auch seit gestern u.a. mit leicht gekochtem pürierten Gemüse.

  17. #57
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Die Probleme hatte Kiwhy damals auch mit Nystatin. Ich war damals leider noch nicht ganz so gut tierärztlich versorgt, weshalb Kiwhy ja auch 3 Jahre unter Durchfall litt und 4 Jahre unter ständigen Bauchproblemen. Und da haben wir bestimmt 5 Nystatinkuren gemacht. Kiwhy ging es dadurch immer schlechter. Seitdem gebe ich kein Nystatin mehr, auch wenn er wieder mal erhöhte Hefen hat. Ich hungere sie immer nur noch über die Ernährung aus, da ich die Ursache ja kenne. Ich hab gar nicht mehr daran gedacht, dass du das gibst, das kann es tatsächlich sein.

    Bei Koliken gebe ich meistens erstmal Sab oder bei schlimmeren Colosan. Wenn es dann nach einer halben Stunde nicht besser ist, fahr ich zum TA und lass mir Schmerzmittel zusätzlich noch mitgeben bzw. lasse nach der Ursache suchen. Bisher hatten wir ewig keine Koliken o.ä. mehr, dank den Cunis. Aber damals hatten wir das ständig.. oft half Sab oder Colosan, aber häufig mussten wir auch zum TA, weil es doch eine Magenüberladung war, die dahinter steckte. An die Zeit denke ich nicht gerne zurück. Ich hab mich immer an Zuhause gefesselt und traute mich kaum noch weg.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #58
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Oh je... dann auch noch 5x. Das war sicher eine harte Zeit. Ich merke das ja auch bei mir. Du sprichst genau das Richtige aus. Direkt nach der Abreit heim, den ganzen Tag in der Kamera gucken und dann auch nicht mehr weg, weil man sich ums Hasi kümmert.

    Bei den ersten beiden Koliken haben wir das auch gemacht. Direkt zum Nottierarzt, aber wie gesagt, nach 30Minuten war wieder alles gut. Ich prüfe auch immer Magen und Darm. Mittlerweile merke ich das schon, wenn da was komisch ist, da ich mehrfach am Tag fühle Sobald mir etwas merkwürdig vor kommt, bin ich aber auch direkt los.

    Aber hey... gerade ist was tolles passiert. Er hat eigenständig die Möhre angerührt Und Nystatin muss das letzte mal Freitag morgen rein. Das schaffen wir!

  19. #59
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Jawoll das schafft ihr
    Ich fühle so mit dir... so ging es mir jahrelang. Kiwhy war immer recht unbeweglich und hat selten Haken geschlagen oder so.
    Seit es ihm jetzt so gut geht, hat er sich in den knapp 2 Jahren so stark verändert. Er wird jetzt 6 Jahre alt und er schlägt Haken wie ein junger Gott, ist total aktiv, nur am Rumrennen. Ich bin so happy.
    Ich wünsche euch, dass es euch auch so ergehen wird
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #60
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    Zitat Zitat von Rolana Beitrag anzeigen
    Er hat eigenständig die Möhre angerührt Und Nystatin muss das letzte mal Freitag morgen rein. Das schaffen wir!
    Bei Hefen gebe ich gar keine Möhren (und Nystatin sowieso nicht, ich "hungere" die Hefen auch nur per Fütterung und Abstellung des Grundes für die Hefen aus)...

    Wenn es allerdings das einzige ist was das Tier freiwillig zu sich nimmt würde ich ggf. da auch anders denken und handeln.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Durchfall, Tipps?
    Von Haruka im Forum Krankheiten *
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 12:38
  2. Immer wieder Durchfall :((((
    Von Vicky im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 19:29
  3. immer wieder durchfall und matschkot
    Von Giulia im Forum Krankheiten *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •