Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

Thema: Immer wieder Durchfall! Kotprobe negativ!

  1. #61
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Huhu,
    wie gehts ihm heute ?

  2. #62
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Paul hatte gestern das erste mal seit 2,5 Tagen etwas Durchfall, aber mit Köttel. Köttel macht er eigentlich nun immer dabei! Passt aber, wir müssen ja noch ne Weile Baytril geben.

    Paul geht es gut. Er ist ganz fit. Die Nacht hat er wieder 4 Bissen in einer Möhre gemacht. Cunis frisst er auch etwas. Heute morgen gibt es auch das letzte Mal Nystatin! Bin richtig gespannt, ob sich das Fressverhalten dann wieder ändert.

    Zu den Möhren, du hast recht. Aber wenn ich sage er frisst Möhre, dann bedeutet das 4-5 Bissen. Mir ist es lieber, er macht diese paar Happen als gar nichts

    Gestern waren wir bei meiner TÄ in Frechen (Frau G.) zum Fäden ziehen. Habe sie dann auf diese Bauchablagerungen angesprochen was meine TÄ aus Grevenbroich sagte. Die Ablagerungen heißen Fibrin und die Bauchentzündung nennt sich Peritonitis. Habe es mir extra aufgeschrieben. Sie konnte sich nur nicht ganz erklären wieso das bei der Kastration gefunden wurde.... sie hätte wenn eher auf Calciumablagerungen im Hodensack getippt. Aber gut. Sie sagte auch direkt, dass er vom Po her besser aussieht und fragte ob der Durchfall besser geworden sei. Das konnte ich dann direkt freudig nicken

  3. #63
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das klingt doch echt nicht schlecht. Ich bin mir relativ sicher, dass er wieder mehr Appetit haben wird, wenn die Nystatin-Kur beendet ist. Das kann aber auch nochmal 2-3 Tage dauern. Also spätestens Anfang/Mitte nächster Woche solltest du das merken.
    Ich hoffe das zumindest ganz arg
    Wie lange muss das Baytril jetzt noch gegeben werden? 1,5 Wochen?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #64
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Genau, 1,5 Wochen müsste hin kommen.

    Hm... jetzt fängt Moppel wieder mit Durchfall an.... langsam bekomme ich die Krise .
    Er frisst seit 3 Tagen weniger... was heißt weniger. Er frisst so viel wie zu Pebbels Zeiten. Während dessen hatte er mal 3 Tage einen Schuss gemacht und super viel gegessen. Kot wurde zur gleichen Zeit wie bei Paul untersucht.... Endoparasiten, Giardien sowie Bakterien war wohl negativ. Überlege aber zur Vorsicht nochmal anzurufen. Mir ist nur aufgefallen, dass er etwas steif hinten ist, das läuft sich aber ein. Gut, seit Pebbels Tod bewegt er sich sehr wenig. Und das er öfters im Sitzen schläft. Röntgenbild hatte mal gezeigt, dass er leichte Alterserscheinungen hat mit 10Jahren. Er wird ja vorsorglich auf EC behandelt... bekommt seit 2,5 Wochen Panacur und VitB und hat nun 3 Wochen Baytril bekommen. Da war gestern allerdings das letzte mal.

    Ich verzweifel gerade wirklich.... der Kot riecht halt nach Durchfall... Kann nicht sagen, dass er irgendwie besonders stinkt oder so.

    Edit: gerade angerufen. Hefen waren leicht erhöht. Dort stand ++ (das heißt wohl aber nicht, dass das enorm viel ist, sagt sie. Kenne mich da leider nicht aus)
    Sie meinte nun, dass wir wenn dort auch Nystatin geben sollten.
    Geändert von Sarah K. (19.02.2016 um 17:11 Uhr)

  5. #65
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.481

    Standard

    Für Hefen++ würde ich persönlich kein Nystatin geben...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  6. #66
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Mache ich auch erstmal nicht. Habe nun Möhren und Pastinaken raus geholt. Davon bekommt er nicht viel, aber man weiß ja nie. Zusätzlich Möhrengrün, frische und getrocknete Kräuter rein.

    Ich beobachte nun erstmal. Habe mir zur Not gerade das zuckerfreie Nystatin bestellt.

  7. #67
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Nystatin würde ich auch nicht geben da es eh nichts bringt. Bei Hefen behandelt man die Ursache. Hat man diese nicht so kommen die Hefen immer wieder.

  8. #68
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Leider habe ich keine Ahnung woher das bei Moppel kommt. Der Durchfall wechselt sich mit Köttel, Blinddarmkot und Köttel mit Flüssigkeit ab. Keine Ahnung ob die Flüssigkeit Urin ist, oder aus dem After kommt. Ich Tippe auf Grund der geringen Menge auf After. Ich glaube, ich fahre morgen nochmal zum TA. Kot wurde ja komplett untersucht.... keine Ahnung was man noch checken könnte.

    Zu fressen bekommt er Endivien, Blumenkohl, Fenchel, Möhrengrün, Petersilie, Basilikum, Dill, Thymian, Oregano, Knollen- und Stangensellerie sowie Gurke. Dazu gibt es ein bisschen Lein- und Fenchelsamen, Sonnenblumenkerne und ein bisschen getrockneter Löwenzahn. Dazu frisst er gut Heu.

    Paul haben wir einigermaßen im Griff... und nun Moppel auf seinen alten Tagen. Ich hoffe ja, dass er nicht einfach wie Pebbels tot im Gehege liegen wird. Gerade habe ich da echt Angst vor....
    Geändert von Sarah K. (21.02.2016 um 21:11 Uhr)

  9. #69
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Endivien, Blumenkohl, Fenchel, Möhrengrün, Petersilie, Basilikum, Dill, Thymian, Oregano, Knollen- und Stangensellerie sowie Gurke.
    Das ist ja massig Auslandsware, würde ich mal komplett weglassen und statt dessen regionale Blattkohlsorten verfüttern.
    Gurke würde ich gar nicht geben, Knolle nur wenig bis gar nicht.

  10. #70
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Ich beginne ja langsam Kohl anzufüttern, aber das geht ja nicht von heute auf morgen Blumenkohl haben wir ja schon, wobei er momentan davon ja nichts mümmelt. Und ich füttere keine "Mengen". Also nicht viel Sellerie und Gurke. Da sind ein paar Stückchen auf dem Teller.

    Nochmals zu Paul. Paul rührt immer noch nichts wirklich an.... aber lege ich ne Möhre rein, dann stürzt er sich drauf -.- Ich glaube langsam, er mag wirklich nicht so gern etwas anderes essen. Kann doch nicht sein. Möhre, Blumenkohl und Kohlrabiblätter...

  11. #71
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Blumenkohl fällt aber ja nicht unter regional :-)

    Nochmals zu Paul. Paul rührt immer noch nichts wirklich an.... aber lege ich ne Möhre rein, dann stürzt er sich drauf -.- Ich glaube langsam, er mag wirklich nicht so gern etwas anderes essen. Kann doch nicht sein. Möhre, Blumenkohl und Kohlrabiblätter...
    Kaninchen nehmen was sie kennen , da bist Du dann als Halter gefragt :-)

  12. #72
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Blumenkohl fällt aber ja nicht unter regional :-)
    Nicht? Ich habe ihn hier noch bis Ende Januar geerntet, dann wurde er wegen des drohenden Frosts komplett abgeerntet und eingelagert. Vor Karneval habe ich mir noch die restlichen Blätter draußen geholt. Die Köpfe werden jetzt aus dem Kühlraum heraus abverkauft. Die Felder sind übrigens nur ein paar Kilometer von der Userin hier entfernt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  13. #73
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Blumenkohl fällt aber ja nicht unter regional :-)
    Nicht? Ich habe ihn hier noch bis Ende Januar geerntet, dann wurde er wegen des drohenden Frosts komplett abgeerntet und eingelagert. Vor Karneval habe ich mir noch die restlichen Blätter draußen geholt. Die Köpfe werden jetzt aus dem Kühlraum heraus abverkauft. Die Felder sind übrigens nur ein paar Kilometer von der Userin hier entfernt.
    Also bei uns definitiv nicht! Hier kommt der durchweg aus Spanien .
    Wenn ihr deutschen habt nehme ich natürlich alles zurück :-)
    Trotzdem fehlt mir Wirsing, Weißkohl und co..... Zu viel Knolle, Gurke, Kohlrabiblätter...
    Geändert von Alexandra K. (23.02.2016 um 19:40 Uhr)

  14. #74
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Mal ein Update.... Paul frisst immer noch nicht. Ich war am Dienstag nochmal beim Tierarzt um einfach "normal" in den Mund zu schauen. Vllt. hätte man irgendwelche Eitelflocken sehen können. Dem war aber nicht so.

    Seit vorgestern bekommt er Baytril nun gespritzt und nicht mehr oral. Bisher habe ich da aber auch noch keine Änderungen gesehen. Sonst bekommt er nur noch Panacur und Gladiator plus sowie cd vet Darm aktiv zur Unterstützung. Ich biete ihm viel unterschiedliches Essen an... nix! Heute werde ich es wirklich nur mit Möhren und Sellerie versuchen, steinigt mich, aber ich päppel schon seit 2 Wochen und es kann so nicht weiter gehen.

    Kommende Schritte werden sein: 1. Bauch röntgen, 2. Kopf/Zähne röntgen..... Und ich glaube dann fällt mir bis auf nochmal ein BB nichts mehr ein.

    Ich habe auch nochmal überlegt wann er das Essen eingestellt hat.... es wurde weniger mit der Gabe des Nystatins. AB kam erst später. Nystatin gibt es aber seit letzten Freitag nicht mehr. Ich verzweifel langsam stark. Nichts wirkt....

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.11.2015
    Ort: Aachen
    Beiträge: 107

    Standard

    Hallo Rolana,
    ich weiß nicht, wie sich das mit dem Durchfall verträgt, aber frisst er nicht vllt. Saaten und die getrockneten Maiskolben und Erbsenflocken? Das ging bei uns, als MsRanger eigentl. nichts essen wollte...und getr. Mariendistel...alles Gute und viel Glück!

  16. #76
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Die Zeiträume von Durchfall und Durchfall werden zum Glück immer länger!

    Erbsenflocken und Topinambur getrocknet hatte er bis vor 4 Tagen gefressen. Jetzt aber nicht mehr. Er frisst nur ein paar Sonnenblumenkerne. An getrockneten Kräutern nimmt er nix an. Werde das mit dem Mais mal probieren. Am Wochenende werde ich mal das Päppeln einen Tag sein lassen. Ich päppel wirklich nicht viel, aber wer weiß. Vielleicht bekommt er dann doch Appetit.

  17. #77
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.283

    Standard

    Ich würde mal die ganzen medis absetzen .

  18. #78
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich würde mal die ganzen medis absetzen .

  19. #79
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Montag abend muss er das letzte mal AB nehmen. Das muss er leider noch bekommen wegen des E.Coli Bakterien. Dann sind wir durch!! Panacur ist dann auch durch!

    Soll ich die Immunsachen auch weg lassen? Also Gladiator plus?
    Geändert von Sarah K. (25.02.2016 um 14:33 Uhr)

  20. #80
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich würde auch komplett alles weglassen, auch das Gladiator, auch wenn das wohl eher nicht der Übeltäter ist. Auch Stress kann zu Fressunlust führen und die Medigaben sind ja nunmal auch stressig für das kleine Tier.

    Frisst er denn Cunis? Versuch ihm die mehr unter die Nase zu halten. Das ist besser als die ganzen Medikamente. Es kann eine gewisse Weile dauern, bis man merkt, dass es ihm besser geht. Halte noch eine Woche nach dem Absetzen der Medikamente durch und lass ihn erstmal einfach nur in Ruhe. Wenn es ihm dann nicht besser geht oder erst wenn es ihm deutlich schlechter geht vorher, gehst du zum TA.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Durchfall, Tipps?
    Von Haruka im Forum Krankheiten *
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 11:38
  2. Immer wieder Durchfall :((((
    Von Vicky im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:29
  3. immer wieder durchfall und matschkot
    Von Giulia im Forum Krankheiten *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •