Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104

Thema: Immer wieder Durchfall! Kotprobe negativ!

  1. #21
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Ja, er bekommt Schmerzmittel.

    Wir sind gerade nochmal beim TA gewesen. Ich wollte das nochmal prüfen lassen. Er sieht gut aus, Bauch ist super, Schleimhäute sehen gut aus, er ist nicht ausgetrocknet und Temperatur ist auch okay. Wunde sieht auch top aus! Auf Berührung hat er nicht reagiert, kein Schmerzempfinden. Der TA vermutet, dass es die Nachwirkungen der OP sind, da er ja schon angeschlagen war. Er hat einfach mehr damit zu kämpfen. Wir sollen päppeln und sonst morgen nochmals rein. Zur Vorsicht bekommt er nun Sap Simplex.

    Brokkoli wollte er wieder fressen. Leider füttern wir das ja erst ab heute an. Kann ihm also nicht mehr geben. Erbsenflocken nimmt er aber an. Ich bin auf das Kotergebnis morgen gespannt und hoffe, dass wir ihn ans fressen bekommen. Sonst geht es morgen wieder zum TA. Dann ist auch meine TÄ da.

  2. #22
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Langsam mache ich mir richtig Sorgen.... Paul hat in der Nacht wieder nicht gefressen, bis auf ein paar Erbsenflocken. Ich denke langsam, es liegt nicht an der OP. Irgendwie will er nichts anrühren... Brokkoli hat er gerade ein Röschen gefressen, Erbsenflocken wurden nur in den Mund genommen und liegen gelassen. Man könnte meinen die Zähne sind es Schuld.. Die Zähne wurden ja frisch gemacht.... Durchfall hatte er heute morgen keinen (schnell auf Holz klopf).

    Ich habe ihn nun gepäppelt und werde zur Arbeit fahren. Um 10 Uhr rufe ich direkt meine TÄ in Grevenbroich an. Mal hören was sie dazu sagt und wie die Kotergebnisse sind. Sonst werde ich heute Abend zu uns nach Frechen zu meiner TÄ gehen. Vllt sollte man doch den Bauch röntgen oder so... ich weiß es langsam nicht mehr.

  3. #23
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wurde denn vor kurzem nochmal ein Kopfröntgen veranlasst? Kiwhy wird zur Sicherheit immer einmal im Jahr nochmal geröntgt, um die Zahnwurzeln im Auge zu behalten. Vielleicht wäre es auch das?

    Ansonsten fällt mir leider auch nichts weiter ein Vielleicht ist etwas im Kot gefunden worden.. und das klärt einiges auf. Da kann man nur abwarten vorerst.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.
    Registriert seit: 09.12.2007
    Ort: Düsseldorf
    Beiträge: 1.598

    Standard

    Wie sind die Blutwerte (Niere)? Das kann ja auch Übelkeit verursachen, und eine Narkose belastet die Nieren auch.
    Mensch, es tut mir echt leid, was Du da mitmachst

  5. #25
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Also ich habe Paul von der Arbeit aus den ganzen Tag über die Kamera beobachtet

    Er war recht fit, muss ich sagen. Er hat total oft mit den Handtüchern gekämpft und rein gebissen, sich häufig geputzt in allen Varianten, öfters den Platz gewechselt, Männchen gemacht und war neugierig. Er reagiert auf seinen Namen und ist also irgendwie fit! Gefressen hat er aber nicht, jedoch als ich zur Tür rein kam, hat er eigenständig ein paar wenige Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne gefressen! Die Betonung liegt auf eigenständig! UND es waren Köttel im Gehege ! Ein bisschen Durchfall, aber auch einige Köttel. Ich habe fast das Gefühl, dass das Critical Care ihm gut tut?!?!

    Ich werde heute nicht zum Tierarzt fahren. Glaube, wenn ich fahre macht es mehr kaputt. Zur Not fahre ich morgen Abend noch nach Grevenbroich. Im Moment halte ich es nicht für nötig. Denn den Kopf röntgen Sie nicht ohne Narkose und er bekommt ja auch alles. Blut könnte ich abnehmen lassen, aber die Ergebnisse werden erst Montag da sein. Mehr als gestern wird man mir auch nicht sagen. Habe auch nochmals mit meiner TÄ aus Grevenbroich telefoniert, die ihn auch operiert hat und sie sagte auch Päppeln und ggf. Novalgin geben.

    Zu den Zähnen: Paul hat vor 4,5 Wochen die Zähne richtig gemacht bekommen. Da wurden auch sämtliche Röntgenaufnahmen von allen Seiten gemacht. Seine Zähne sind einfach Mist. Die Wurzeln wachsen in alle Richtungen und er hat 2 Backenzähne entfernt bekommen.

    Danke, dass ich hier schreiben darf. Die ganze Situation mit beiden Hasen und meiner Pebbels, die gestorben ist, nimmt mich extrem mit. Wenig Schlaf, Dauerbesorgnis, Dauerstress, ungesundes Essen etc. Es tut gut sich wem mitzuteilen, der es nachvollziehen kann Danke
    Geändert von Sarah K. (11.02.2016 um 17:51 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Ich habe den Thread gerade überflogen. Hoffe, es geht Deinem Kleinen bald besser und die Ursache wird schnell gefunden. Du hattest gestern gefragt wg. Mittel zum Appetit anregen. Hast Du schon mal Nux Vomica probiert? Hier hatte es bei Fressunlust immer ganz gut angeschlagen.

  7. #27
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Dankeschön! Das hoffe ich auch!

    Das kenne ich nicht. Habe es gerade gegoogelt. Das gibt es wohl nur in der Apotheke. Welche Darreichungsform nimmst du? Wie lange dauert es ca. bis es anschlägt? Bei homöopathischen Sachen dauert das ja meist. Habe auch im Internet Rodicare Appetit gefunden.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Zitat Zitat von Rolana Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Das hoffe ich auch!

    Das kenne ich nicht. Habe es gerade gegoogelt. Das gibt es wohl nur in der Apotheke. Welche Darreichungsform nimmst du? Wie lange dauert es ca. bis es anschlägt? Bei homöopathischen Sachen dauert das ja meist. Habe auch im Internet Rodicare Appetit gefunden.
    Ich hatte es vom TA und es wurde oral verabreicht. Angeschlagen hat es eigentlich relativ schnell, innerhalb eines Tages wenn ich mich recht entsinne.

  9. #29
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Okay, habe google nochmal gefragt. Die gibt es als Tabletten und Tropfen. Hmm... Wäre vllt ein Notfallplan! Danke für den Tipp!

    Ich glaubs nicht, Paul ist gerade wieder eigenständig zum Teller gegangen und hat 5 Erbsenflocken gegessen Ich könnt ihn knutschen!!!!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht! Ich hatte anfangs auch nicht geglaubt, dass Nux Vomica so gut hilft. Es ist mir damals hier auch empfohlen worden. Ist ja schade, dass Dein Kleiner kein Heu mag. Meine fangen bei Fressunlust oder Bauchgeschichten meist immer gerne zuerst wieder mit Heu an. Ich muss dazu sagen, dass meine auch kleine Heugourmets sind. Sie fressen nicht jede Sorte Heu.

    Edit: Die Idee mit der Kamera finde ich übrigens super. Haben hier viele und werden wir uns demnächst auch zulegen.
    Geändert von Lunaco (11.02.2016 um 19:36 Uhr)

  11. #31
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Du hattest also die Tropfen oder? Magst du mir per PN die Dosierung schreiben? Für den Fall, dass ich es kaufen muss, habe ich alles direkt parat.

    Ui, gerade beim Päppeln hat Paul gefordert. Ist eigenständig mit der Zunge und dem Mäulchen nach dem Schlucken zur Spritze gegangen!!!! Mein Herz macht ganz kleine Sprünge

    Und nun ist er eigenständig zum Teller und frisst Brokkoli
    Geändert von Sarah K. (11.02.2016 um 19:46 Uhr)

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Das würde ich gerne, aber ich weiß es leider nicht mehr genau. Der TA hatte es seinerzeit aufgeschrieben. Das waren so Ampullen, die wir in eine Spritze umgefüllt haben, also in flüssiger Form oral verabreicht.

    Rodicare akut hattest Du schon probiert? Sorry falls ich es überlesen habe. Rodicare Appetit kenne ich nicht.

    Toll, dass er frisst!

  13. #33
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Dann war es eine Injektionslösung, die habe ich hier auch, gibt es von Heel und von PlantaVet. Die kann man auch oral geben und hat den Vorteil, dass kein Alkohol enthalten ist wie in den Tropfen.

    Edit: Hier noch der Link zu Heel http://www.heel.de/Heel-de-F-d-T-Nux-Ampullen.html
    Geändert von Katharina (11.02.2016 um 21:45 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Ja das stimmt, sie war von PlantaVet. Habe gerade in meiner Tierarzneikiste gekramt und gesehen, dass ich die aufgebrochene Ampulle aufgehoben habe. Diese oder die von Heel bekommt man aber nur über den TA oder?
    Geändert von Lunaco (11.02.2016 um 22:10 Uhr)

  15. #35
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    PLV bekommt man vieles nur über TÄ, es sei denn es gibt es auch von Wala. Ich googele gleich mal. Heel gibt es in jeder Apotheke bzw. günstiger in der Onlineapotheke.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  16. #36
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Für Tiere ist es auch von Wala verschreibungspflichtig, für Menschen nicht. Mein hier sind von Heel, habe gerade noch einmal nachgeschaut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Supi, danke Dir Werde mir die von Heel über die Online-Apo mal als Vorrat zulegen.

  18. #38
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Katharina? Magst du mir die Dosierung per PN schicken? Ich denke, ich werde mir das heute in der Apo bestellen.

    Paul hat die Nacht leider nur ein paar Erbsenflocken gegessen. Dafür aber gestern Abend noch ein Stück Apfel, 1x Möhrengrün und so gar ein Cunis und das alles freiwillig.

    Mir ist gestern ganz besonders aufgefallen, dass er irgendwie essen will, es aber irgendwie nicht geht. Wenn ich ihm etwas vor halte schmatzt er auch. Er hatte auch totale Probleme den richtigen Anfang beim Möhrengrün zu finden. Irgendwie denke ich nun doch an die Zähne, aber halt vom Abschleifen. Es fühlt sich nun anders an. Ich hoffe, dass es wirklich nur daran liegt und ich ihn so bald wieder ans Futtern bekomme. Fit ist er ja. Das ist eh merkwürdig.

  19. #39
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Bei vielen Zahnkaninchen kann sich der Intervall aus welchen Gründen auch immer auch schnell verringern. Wir mussten anfangs alle 3 Monate kommen. Nachdem dann Backenzähne rausgeeitert waren, müssen wir jetzt alle 5 Wochen hin. Später darf es lt. TA auch nicht sein. Vielleicht reichen die 4,5 Wochen auch einfach nicht mehr aus und er muss bereits nach 3 oder 4 Wochen schon wieder zum Zähneschleifen hin.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #40
    Aktive Avatar von Sarah K.
    Registriert seit: 18.04.2015
    Ort: Kerpen-Sindorf
    Beiträge: 467

    Standard

    Heute hat er z.B. gar nichts gegessen. Habe noch mal mit der TÄ telefoniert. Ich soll Novalgin geben. Das habe ich nun gemacht. Vllt bringt es ja etwas. Soweit ist er immer noch normal. Schon alles merkwürdig. Durchfall ist keiner mehr aufgetreten. Zusätzlich habe ich nun das Nux vomica bestellt und kann es heute Abend abholen. Da benötige ich bitte noch eine Dosierung

    Ja das kann gut sein! Er hatte ja bereits aufgehört zu fressen, bzw es sehr reduziert. Da war mein erster Gedanke auch wieder die Zähne! Hoffe er ist einfach echt sensibel und reagiert nur auf den neuen Biss...

    Edit: Er hatte aber im Urin weißes Zeug, dass dann auf dem Handtuch getrocknet ist.... hm.
    Geändert von Sarah K. (12.02.2016 um 17:17 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Durchfall, Tipps?
    Von Haruka im Forum Krankheiten *
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 11:38
  2. Immer wieder Durchfall :((((
    Von Vicky im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 18:29
  3. immer wieder durchfall und matschkot
    Von Giulia im Forum Krankheiten *
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •