Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ZF - normaler Ablauf? Stagnation? --> neue (bescheidene) Tatsachen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.11.2015
    Ort: Aachen
    Beiträge: 107

    Standard

    Ich hatte das jetzt mit dem Loch hinten so verstanden, dass ihm ja dann schonmal ein Zahn gezogen wurde...ich kenn mich nicht aus, vllt. ist der auch von alleine irgendwann mal rausgefallen...und da Zahnspitzen immer wieder kommen, müssten die doch schonmal gekürzt worden sein, wenn er 3 Jahre alt ist, sonst wären die wohl schlimmer gewesen...na ja, ist halt jetzt so, muss ich irgendwie auch mit klarkommen.

    Ich geh schon überall abwechselnd hin, Türken, Wochenmärkte verschiedene Supermärkte immer wenn ich unterwegs bin, gibt es schon eine Gelegenheit, kostet halt nur immer...

    Und ich muss ja MsRanger z. Zt. beobachten und Gesellschaft leisten, weil die sehr krank ist und alleine ist. Ist jetzt auch ein CT geplant, was nochmehr ins Geld geht und jetzt sowas noch dazu...

    Wenn die bd wenigstens schon ein Pärchen wären - man merkt immer noch, dass alles was "dazu" kommt, störend auf sie einwirkt...es gibt dann direkt wieder Unruhe bei den beiden...

    Naja, dann werde ich wohl aus dem Beobachten erst mal gar nicht mehr rauskommen - ich hoffe, es hilt wenigstens mal irgendwo irgendwas

    Dir lieben Dank für Deine Tips u. Daumendrücken!

  2. #22
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Ajnat Beitrag anzeigen
    Hallo Carmen und Svenni

    unsere ZF ist noch nicht abgeschlossen. Sieht auch oft danach aus, dass Misty sich dem Winni eigentlich nur mal nähern will, aber dadurch, dass Winni immer wegläuft, animiert er sie zum Jagen...

    Wenn er dann demnächst alleine von der 1. OP zurückkommt, weiß ich nicht, ob das für die laufende ZF förderlich ist (Geruch und so)...

    Die TÄ meinte auf jeden Fall, dass es mit der OP nicht getan sein wird, weil da etwas gegenüber fehlt - hab`s nicht genau verstanden, weil wir ja eh schon wg den Spitzen viel zu lange da waren und es dann nur darum ging, dass wir wiederkommen müssen, um uns diesem Problem zu widmen.
    Aber sie wusste jetzt schon sagen, dass es etwas größeres ist.

    Meine K. hatten nie Zahnprobleme und ich denke, das liegt daran, dass sie immer Heu gefressen haben...ich probiere z. Zt. auch mehrere Sorten durch, aber Winni interessiert sich für keines davon.
    Wir sollen jetzt mal 3 Tage Schmerzmittel nehmen um zu sehen, ob er dann anfängt, richtig Heu zu fressen...

    Wie bringt man denn ein Kaninchen sonst dazu, mal richtig beim Heu zuzulangen???
    Ich habe zwei supergute langohrige Lehrer hier , die zeigen Deinen Süßen sehr gern, wie man Heu futtert und wie gut das schmeckt.
    Dabei hatte ich so gehofft, dass ihnen das Allgäuheu schmeckt.
    Ich drücke weiter die Daumen, dass Winni die Nachsorge gut packt und sich endlich mit Misty verträgt und sie sich mit ihm.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.11.2015
    Ort: Aachen
    Beiträge: 107

    Standard

    Hallo Carmen
    nee, meine (alteingesessenen) K. essen ja Heu, mein Neuzugang ist anscheinend kein Heuliebhaber
    Das Allgäu Heu kam im Karton und war unten auch staubig. Das was ich jetzt vom Knabberhof habe, finde ich pers. am besten (staubmäßig).
    Er hätte sich das längst schon von Misty abgucken können, hat er aber wohl noch nicht.
    Auf Verdacht, dass er sich wg Schmerzen nicht traut, habe ich ihn jetzt immer mal mit Heuhalmen vor der Nase rumgewedelt, bis er zulangte, aber er beißt die nur mehrfach durch und lässt sie fallen...irgendwie steht er nur auf Frisches...
    Ich hoffe auch, dass die bd. mal ein Paar werden - danke

  4. #24
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    und deshalb hattest du dich doch gegen Leon entschieden, wegen den Zähnen.
    Das tut mir sehr Leid
    Jetzt heißt es wohl das beste daraus machen.
    Bonny frisst auch kein Heu obwohl er durchaus könnte, er ist auch Zahni.
    Leon dagegen frisst Heu als Zahni.
    Wenn er aber Gräser frisst, die ja schon in kleinen Mengen zu finden sind, ist das ja kein Problem. Da würde ich mir keine großen Gedanken machen.
    Es ist jetzt ja auch ein anderes Gefühl im Mund und vielleicht kommt er noch auf den Geschmack
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.11.2015
    Ort: Aachen
    Beiträge: 107

    Standard

    Hallo Lydia

    ja genau - ich kann es auch noch nicht richtig glauben, dass ich jetzt ein "Zahn-Kaninchen" haben soll...ich hoffe, ich habe etwas falsch verstanden.
    Ich bin im Moment wegen MsRanger total abgelenkt, aber wenn ich bei Winni bin, denke ich, da hab ich doch bestimmt etwas missverstanden...kann ja nicht sein...

    Ich werde mal testen, ob er Gräser nimmt, es soll ja durchaus Heumuffel geben...

    LG und Deinen Lieben alles Gute - ist Leon denn jetzt eigentlich vermittelt, da stand doch etwas an?

  6. #26
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Danke
    Aber vor allem euch jetzt erst mal alles gute und das es eine Lösung für alle gibt

    Ja, ich werde mal etwas schreiben sobald endlich wieder etwas Luft ist
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kastrations ablauf
    Von Chaemmie im Forum Haltung *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 09:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •