Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 238

Thema: Lilly hat Gebärmutterkrebs, Spondylose und einen Abszess wegen Zahnprobleme - Auge tränt

  1. #1
    Amber.
    Gast

    Standard Lilly hat Gebärmutterkrebs, Spondylose und einen Abszess wegen Zahnprobleme - Auge tränt

    Guten Morgen ihr Lieben,

    meine Lilly hat leider wieder massig Hefepilze im Darm und daraus resultierenden starken Durchfall.

    Das letzte Mal hatte sie erst vor 3 Wochen Schwierigkeiten.
    Sie hatte da etwas weicheren Kot und blähte am Abend sehr stark auf, drum dessen ich in die Klinik zur Notfallsprechstunde fuhr.
    Dort hatte sie Untertemperatur (36 Grad) und ihr wurden ein paar Zahnhaken entfernt.
    Ich sammelte mehrere Tage Kot und gab ihm dann ein paar Tage später dort zur Untersuchung, heraus kam dort angeblich nichts...

    Nun war alles wieder gut, bis ich gestern dann hoch zu den Tieren ging und ich ein völlig verdrecktes Gehege und einer sehr schlecht aussehenden Tier vorfand.
    Ich sammelte die verschmierten Köttel und Lilly ein fuhr nun zur Kaninchenkundigen Tierärztin in die Sprechstunde.

    Dort erhielt sie eine Infussion, auch hatte sie wieder Untertemperatur (wie vor 3 Wochen, sie wurde daraufhin auf ein Wärmekissen gesetzt) und war etwas unter ihrem Idiealgewicht (normalerweise wiegt sie 1,7 bis 1,8, gestern hatte sie nur 1,5 Kg).
    Aufgebläht war sie Gott sei Dank noch nicht, es fing jedoch schon langsam an.
    In der Kotprobe fanden sich nun massig Hefepilze... Die Zahnkontrolle ergab, dass da allmählich sich oben rechts eine Hake bildet, doch der Hefebefall kann nicht davon kommen.
    In 1 bis 2 Wochen dürfte der Backenzahn erst soweit sein, dass er nochmal korrigiert werden muss.

    Nun soll ich erstmal 10 Tage Nystatin geben. Ich bekam eine Packung mit Pulver mit...
    Nur ich komme nicht mit der Dosierung zurecht... Die Tierärztin hat es mir sehr genau erklährt und auch auf der Packung steht es ganz genau drauf, doch wenn ich es so mache, bekomme ich das Pulver gar nicht so mit Wasser verdünnt, dass ich es z.B. wie ein Päppelntei in die Spritze aufziehen kann.
    Auch kommt da dann an die 3ml zusammen, ich find das irgendwie total viel, oder ist das normal bei einem Kaninchen was zurzeit knapp 1,5 Kilo wiegt?

    Zurzeit gebe ich ihr jede Stunde Dimeticon Albrecht, um einen Blähbauch zu verhindern, sie frisst auch weiterhin, wenn auch nur total wenig...

    Könnte mir jemand bei der Zusammenstellung dieses Pilzmittels helfen und wüsste eventuell jemand, warum sie ständig Hefen kriegt?
    Ich Google auch noch weiter, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich was falsch mache. Ich glaub auch einfach nicht mehr, dass es wirklich jedesmal nur an den Zähnen liegt?


    Liebe Grüße
    Amber

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Hefen sind ja "nur" das Ergebnis dass etwas im Körper nicht stimmt (Sekundärerkrankung). Ob es Parasiten (Würmer, Kokis o.ä) sind, oder Zähne oder "falsche" Fütterung. Da gilt es erstmal rauszufinden was die eigentliche Ursache ist, diese bekämpfen und dann verschwinden die Hefen von selber wieder.

    Parasiten: Wurde eine große Kotprobe gemacht und eingeschickt? Oder nur das was der TA innerhalb von 20-30 Minuten selber in der Praxis macht?
    Zähne: Wurde mal ein Röntgenbild gemacht? Möglichst mehrschichtig?
    Fütterung: Was genau fütterst Du?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.
    Registriert seit: 23.01.2015
    Ort: Frankfurt am Main
    Beiträge: 646

    Standard

    Meine Beiden bekommen zur Zeit auch gerade Nystatin. Allerdings als Suspension. Ich schicke Dir eine PN wg der Dosierung.



    Der Himmel ist immer blau

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Hefenbestimmung bei altem Kot finde ich eh fragwürdig, da Hefen sich an der Luft vermehren.
    Nystatin kenne ich nur in flüssiger Form und kann dir da leider nicht helfen.

  5. #5
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Amber wurde der Kot denn auch auf Parasiten untersucht? Wobei es schon ein Zahni ist oder? Da können die Hefen durchaus auch daher kommen. Ich kenn Nystatin auch nur als Emulsion
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #6
    Amber.
    Gast

    Standard

    Als ich vor 3 Wochen in der Tierklinik war äußerte die dortige Tierärztin, dass sie bei ihr Kokzidien vermutet, weil der Kot auch stinkt.
    Ich hab dann über 3 Tage Kot gesammelt und in der Klinik abgegeben und die haben das nicht ins Labor geschickt, sondern nur dort ausgewertet. Ich sollte dann am nächsten Tag anrufen und da kam dann heraus, dass nichts gefunden wurde. Ob sie jetzt nur nach Kokzidien oder auch nach Würmer oder Hefen geschaut haben müsste ich nochmal erfragen.

    Gestern bei meiner Tierärztin konnte ich dann nur leider das was im Gehege war aufsammeln und das war nur von der Nacht und Vormittag, weil ich am Mittwoch nochmal das Gehege gereinigt und alles zur Wirtschaftsbetriebe gebracht und entsorgt hatte.
    Die Proben hatte sie da nur unter dem Mikroskop betrachtet und meinte, dort seien alles voller Hefepilze.

    Geröngt wurde ihr Kiefer noch nie...
    Ich weiß selber, dass eigentlich nur damit sicher gesagt werden kann ob alles gut ist, doch so wie es ihr momentan geht, ist einfach eine Narkose nicht machbar.
    Zudem war ich auch mehrmals eigentlich schon bei Zahnspeziallisten, einer wurde auch schon mehrmals, zumindest damals, öfters empfohlen (er ist in Krefeld) und behaupteten beide, dass ein Röntgenbild bei ihr eigentlich nicht nötig ist, weil ihre Zähne nur leichte Fehlstellungen aufweisen. Geändert könnte es sich natürlich auch das zwischenzeitlich, aber irgendwie sagen aber auch alle bei ihr, dass, wenn sie Zahnhaken hat, dass sie eigentlich nur minimal sind.
    Die Ärztin von gestern meinte ja auch gestern, dass sie wirklich nicht glaubt, dass es an den Zähnen liegt und die kennt sich mit Kaninchen bestens aus.
    Ich weiß es auch nicht, eigentlich ist Lilly schon allein deshalb ein Zahni, weil ihr 2 Backenzähne fehlen, doch fänd ich es auch sehr heftig, wenn sie jetzt alle 3 Wochen eine Vollnarkose bekommen müsste.

    Jetzt zum Herbst hin hab ich wieder auf Gemüsenfütterung umgestellt.
    Hauptsächlich gibt es hier Kohl (Wirsing, Kohlrabiblätter, Chinakohl, Weißkohl, Rosenkohl), dazu dann etwas Salat je was da ist (Chicorée, Endivie, Feldsalat, Kopfsalat, Lollo Rosso, Lollo Bionda, Romana und selten Eisbergsalat).
    Im Falle, dass ich fündig werde verfüttere ich dann noch frische Kräuter (Dill, Petersilie) und ansonsten gibt es mal etwas Möhre, Fenchel Brokkolie oder Paprika dazu.
    Einmal die Woche, aber auch nicht immer verfüttere ich etwas Obst (Apfel oder Birne) und Je nach dem etwas Erbsenflocken oder geschälte Sonnenblumenkerne als Leckerei.

    Eigentlich kennt und verträgt sie das alles eigentlich gut, da ich hier nur mäßig Wiese finde, habe ich mit der Gemüsenfütterung im Sommer auch gar nicht wirklich aufgehört um einen möglichen Mangel nicht zu riskieren.

    Anette R., danke dir für deine Pn.
    Leider hab ich nur das RodiCare Nystatin von alvavet bekommen, was ein Pulver ist.
    Es sieht eigentlich fast genauso aus wie diese fertigen Päppelbreie.


    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (27.11.2015 um 08:39 Uhr)

  7. #7
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Ich würde den Kot explizit auf Kokzidien untersuchen lassen. Wenn das negativ ist, dann die Zähne genau kontrollieren ggfls. Kopfröntgen und wenn auch dies negativ verläuft, nach weiteren möglichen Ursachen schauen.

    Das Nystatinpulver hatte ich nur einmal zum Testen, als es vom Hersteller in der Erprobung war. Ich hatte arge Probleme es zu verabreichen und daher gab es von mir keine gute Testmeinung und wir nahmen wieder ganz normal die Suspension. Das wird in der Regel auf Grund des guten Geschmacks freiwillig weggeschlabbert. Ich würde das Pulver zurück geben.

    Alles Gute!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  8. #8
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Wir geben das Pulver auch gerade und mischen es in Päppelbrei, den Winnie gerne nimmt, wenn ich ihn als Snackkugel reiche. Manchmal muss ich diese vorher noch in Leinsamen wälzen. Sozusagen als Praline. Vielleicht klappt es bei Euch auch so? Wenn ich das Zeug mit Wasser mische, komme ich auch auf 3 ml. Dann ist garantiert nicht jedes Körnchen Nystatin drin, aber besser geht's halt leider nicht.

  9. #9
    Amber.
    Gast

    Standard

    Danke euch allen für eure Hilfe.

    Ich werde dann jetzt über das Wochdnende ihr Kot sammeln und das gründlicher untersuchen lassen.
    Kommt da nicht raus, werde ich ums Röntgen des Schädels bitten.
    Ich glaub alles andere bringt zu nichts. Mal schauen was es sich ergibt.

    Anja La., wenn ich den Brei mit 3ml Wasser vermische bekomme ich das Gemisch kaum durch die Einmalspritze, gestern ging nur die Hälfte hinein.
    Ist das bei dir auch so? Ansonsten mag Lilly nicht so wirklich diese Päppelbreie, so manches lässt sie jedesmal wieder aus dem Maul laufen... ich glaub nicht, dass ich sie damit begeistern könnte.



    Liebe Grüße
    Amber

  10. #10
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Danke euch allen für eure Hilfe.

    Ich werde dann jetzt über das Wochdnende ihr Kot sammeln und das gründlicher untersuchen lassen.
    Kommt da nicht raus, werde ich ums Röntgen des Schädels bitten.
    Ich glaub alles andere bringt zu nichts. Mal schauen was es sich ergibt.

    Anja La., wenn ich den Brei mit 3ml Wasser vermische bekomme ich das Gemisch kaum durch die Einmalspritze, gestern ging nur die Hälfte hinein.
    Ist das bei dir auch so? Ansonsten Mag Lilly nicht so wirklich diese Päppelbreie, so manches lässt sie jedesmal wieder aus dem Maul laufen... ich glaub nicht, dass ich sie damit begeistern könnte.



    Liebe Grüße
    Amber
    probiers doch mal mit Möhrchen oder Apfelbrei für Babies? Und wegen des Kotes denk dran, wenn Du Kot länger sammelst ist das gut um Parasiten nachzuweisen, aber für Hefen ist es dann nichtmehr geeignet, da sich Hefen auch im Kot ausserhalb des Körpers vermehren
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #11
    Amber.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen

    probiers doch mal mit Möhrchen oder Apfelbrei für Babies? Und wegen des Kotes denk dran, wenn Du Kot länger sammelst ist das gut um Parasiten nachzuweisen, aber für Hefen ist es dann nichtmehr geeignet, da sich Hefen auch im Kot ausserhalb des Körpers vermehren
    Oh, dass sich Hefen auch so weiter vermehren wusste ich noch gar nicht.
    Was meinst du, wie lange ich den Kot sammeln und auf was ich diesen untersuchen lassen sollte?

    Ich habe ein Gläschen mit Apfel in Banane für Babies ab 4 Monate da.
    Allerdings hab ich bei dem sorge, dass sich die Hefen durch das Fruchtzuckers noch mal mehr vermehrt und das ganze noch weiter verschlimmert, obwohl ich durchaus schätze, dass sie das gut weg fressen würde.
    Oder mach ich mir zu viele gedanken?

  12. #12
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Wenn Du nur mit Apfel und/oder Banane die Medis in ihn reinbekommst, dann gib sie dafür. Ansonsten ist Obst oder Haferflocken aber kontraproduktiv bei Hefen und sollte nicht gegeben werden.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  13. #13
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.347

    Standard

    das es massiv Hefen gibt weißt du ja im Grunde schon, dafür hattest du ja auch recht frischen Kot untersuchen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    ich würde nun drei Tage sammeln und nochmal gezielt auf Parasiten untersuchen lassen

    Stimmt Babybrei hat Zucker, daran hab ich nicht gedacht. Vermutlich wäre es das beste du würdest dir tatsächlich das flüssige Nystatin besorgen , denn das schmeckt vielen Kaninchen ganz gut. Motte hats gierig aus der Spritze weggesuppelt

    Du bekommst es hier
    http://www.tiershop.de/index.php?sto...tatin+Albrecht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  14. #14
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Danke euch allen für eure Hilfe.

    Ich werde dann jetzt über das Wochdnende ihr Kot sammeln und das gründlicher untersuchen lassen.
    Kommt da nicht raus, werde ich ums Röntgen des Schädels bitten.
    Ich glaub alles andere bringt zu nichts. Mal schauen was es sich ergibt.

    Anja La., wenn ich den Brei mit 3ml Wasser vermische bekomme ich das Gemisch kaum durch die Einmalspritze, gestern ging nur die Hälfte hinein.
    Ist das bei dir auch so? Ansonsten mag Lilly nicht so wirklich diese Päppelbreie, so manches lässt sie jedesmal wieder aus dem Maul laufen... ich glaub nicht, dass ich sie damit begeistern könnte.




    Liebe Grüße
    Amber
    Bei uns ist das recht flüssig (also sogar ziemlich flüssig, fast wie Wasser), und Winnie wiegt knapp zwei Kilo. Wir dosieren nach dem Aufkleber auf der Packung. Der Vorteil an dem Pulver ist halt, dass kein Zucker drin ist. Im flüssigen Nystatin hingegen schon, deshalb testen wir gerade das Pulver aus. So gesehen könntest Du das Pulver vielleicht doch mit Brei mischen, denn wenn Du auf die Suspension umsteigst, bekommt sie auch Zucker ab. Sollte das nicht klappen, würde ich an Deiner Stelle auf die Suspension zurückgreifen.
    Ich kann Dein generelles Dilemma aber gut nachvollziehen. Man kriegt die Ursache für die Hefen nicht raus, weiß, dass Nysta auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber den Durchfall muss man ja auch schnell in Griff bekommen.

  15. #15
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Man liest ja immer wieder, dass ein Kopfröntgen nur in Narkose möglich ist/ gemacht wird. Ich habe ja mehrere Kaninchen mit Zahn-/ Kieferproblemen und diese müssen daher regelmäßig geröntgt werden. In vielen Jahren und vielen Pflegetiere musste noch keins nur wegen dem Röntgen in Narkose gelegt werden, weder zum Kopf- noch zum Körperröntgen.


    Ob in der Tierklinik nach Kokzidien im Kot gesucht wurde, müsstest Du anhand der Rechnung erkennen. Was steht denn da bei der Kotprobe, also welches Verfahren angewandt und abgerechnet wurde?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  16. #16
    Amber.
    Gast

    Standard

    Das mit dem Babybrei währe zu schön gewesen.
    Den Früchtebrei mag ich dann aber auch lieber nicht geben. Ich halte ja auch Papagei die chronisch eine Pilzerkrankung haben und bei denen führt das noch so minimalste Zucker zur verschlechterung ihres Befindens.
    Ich hab gestern schon einen halben Schock bekommen als ich den ausmaß des Durchfalls sah, da möchte ich lieber nicht noch Benzin ins Feuer kippen.

    Mottchen, mit der Kotproben hast du recht. Ich lass dann nur auf Parasiten untersuchen.

    Anja La., wenn das bei dir doch gut durch die Spritze geht, mach ich wohl doch irgendwas falsch, weil eigentlich soll ich es auch so machen wie es auf der Packung steht...
    Kann ich dir eine Pn mit meiner zubereitungsvariation zuschicken? Vielleicht mach ich doch was falsch, weil gestern Nacht ging es nicht wirklich durch.

    Ansonsten, wenn sie doch den normalen Päppelbrei nicht mag, werde ich mir die Suspension besorgen.

    Jenny G., ich habe hier auch öfters gelesen, dass fürs Kopf Röntgen keine Nakose zwingend notwendig sei. Allerdings sagten mir Dr. L. in Duisburg, der eine Arzt in Krefeld und die Zahnspeziallistin in Düsseldorf alle, dass nur mit Narkose geröngt wird, wenn es um den Schädel geht.
    Als mir hier die eine Ärztin in Dortmund empfohlen wurde, erhielt ich auch hier die Info, dass es nur mit Narkose ginge... wie es meine Tierärztin machen würde oder die Tierklinik, weiß ich aber nicht.
    Irgendwie total komisch...

    In der Rechnung vom Notdienst in der Klinik steht leider nichts zu den Kotuntersuchungen.
    Da steht zwar, was gemacht wurde an dem Besuch und welche Medikamente ich mitbekam, doch sonst nichts.
    Als ich ein paar Tage später dann die Proben abgab, musste ich auch weder was bezahlen (da ging ich von aus, dass es im Notdienst gleich mit berechnet wurde), noch bekam ich irgendeine Quittung oder Bericht mit.



    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (27.11.2015 um 10:54 Uhr)

  17. #17
    Amber.
    Gast

    Standard

    Das mit dem Babybrei währe zu schön gewesen.
    Den Früchtebrei mag ich dann aber auch lieber nicht geben. Ich halte ja auch Papagei die chronisch eine Pilzerkrankung haben und bei denen führt das noch so minimalste Zucker zur verschlechterung ihres Befindens.
    Ich hab gestern schon einen halben Schock bekommen als ich den ausmaß des Durchfalls sah, da möchte ich lieber nicht noch Benzin ins Feuer kippen.

    Mottchen, mit der Kotproben hast du recht. Ich lass dann nur auf Parasiten untersuchen.

    Anja La. wenn das bei dir doch gut durch die Spritze geht, mach ich wohl doch irgendwas falsch, weil eigentlich soll ich es auch so machen wie es auf der Packung steht...
    Kann ich dir eine Pn mit meiner zubereitungsvariation zuschicken? Vielleicht mach ich doch was falsch, weil gestern Nacht ging es nicht wirklich durch.

    Ansonsten, wenn sie doch den normalen Päppelbrei nicht mag, werde ich mir die Suspension besorgen.

    Jenny G., ich habe hier auch öfters gelesen, dass fürs Kopf Röntgen keine Nakose zwingend notwendig sei. Allerdings sagten mir Dr. L. in Duisburg, der eine Arzt in Krefeld und die Zahnspeziallistin in Düsseldorf alle, dass nur mit Narkose geröngt wird, wenn es um den Schädel geht.
    Als mir hier die eine Ärztin in Dortmund empfohlen wurde, erhielt ich auch hier die Info, dass es nur mit Narkose ginge... wie es meine Tierärztin machen würde oder die Tierklinik, weiß ich aber nicht.
    Irgendwie total komisch...

    In der Rechnung vom Notdienst in der Klinik steht leider nichts zu den Kotuntersuchungen.
    Da steht zwar, was gemacht wurde an dem Besuch und welche Medikamente ich mitbekam, doch sonst nichts.
    Als ich ein paar Tage später dann die Proben abgab, musste ich auch weder was bezahlen (da ging ich von aus, dass es im Notdienst gleich mit berechnet wurde), noch bekam ich irgendeine Quittung oder Bericht mit.



    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (27.11.2015 um 10:58 Uhr)

  18. #18
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Du bewegst dich ja in einem Teufelskreis. Das ist ja das große Problem. Wenn die Ursachen nicht behoben werden, wird sie immer weiter Hefen haben und das Nystatin hilft nur sehr kurzfristig. Das bringt eigentlich nichts. Die Quälerei der Eingabe kann man sich mit der Behebung der Ursache sparen. Dazu muss aber anständig untersucht werden.

    Ein Kopfröntgen ist für mich unumgänglich. Dr. L. macht es in Gasnarkose. Bislang hat unser Kiwhy das immer super gut weggesteckt und wir gehen seit einigen Jahren zu ihm. Er musste auch in Narkose wegen eines Kieferabszesses, zuvor war er 4 Tage in der TK und kurz vor dem Tod. Da ging es ihm richtig dreckig und er hat 500g abgenommen wegen einer blöden heftigen Verstopfung, die er fast nicht überlebt hätte.
    Da war eine Narkose unumgänglich und ihm ist glücklicherweise auch nichts passiert, er war direkt wieder munter.
    Das würde ich evtl schon mit dem Dr. L. absprechen, ob sie nicht doch für eine Gasnarkose geeignet wäre, um ihr endlich zu helfen.

    Zuvor würde ich aber ebenfalls nochmal Kot einreichen und vielleicht auch im Labor auf Bakterien untersuchen lassen. Die Geschichte erinnert mich doch sehr an Kiwhy, der einen Mix aus Zahnproblemen und E.Coli-Bakterien hatte. Beides konnte nur auf dem RöBi bzw. im Labor gefunden werden. Er hatte auch ständig massig Hefen.

    Nystatin gebe ich persönlich nicht mehr. Ich lasse die Ursache beheben und hungere die Hefen über die Ernährung und die Ursachenbehebung einfach aus.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #19
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen

    Nystatin gebe ich persönlich nicht mehr. Ich lasse die Ursache beheben und hungere die Hefen über die Ernährung und die Ursachenbehebung einfach aus.
    Ist halt immer die Frage, wie das aktuelle Befinden des Tieres ist. Bei starkem Durchfall (und ggf. noch einem geschwächten Tier) hat man nicht immer die Möglichkeit, das Problem über Ursachenfindung - und bekämpfung zu erledigen.

    Du kannst mir gerne eine PN schicken, Amber.

  20. #20
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Kiwhy hatte immer sehr starken Durchfall. Der hielt allerdings nie länger als ein paar Stunden an und sein Allgemeinbefinden war gut. Ansonsten hat er auch mal ein bisschen BBB bekommen. Aber diese Kuren waren für ihn und für mich damals einfach nur Horror. Das war so schlimm, dass es ihm durch den Stress und dem Nystatin schlechter ging als vorher.

    Kiwhy hat seit Jahren schon Ruhe mit sowas, seit er regelmäßig die Zähne gemacht bekommt und die E.-Colis damals behandelt worden sind. Gott sei Dank.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auge tränt
    Von Petra M. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 12:36
  2. Auge tränt - Wurzelprobleme?
    Von Mona K. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •