Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 221 bis 238 von 238

Thema: Lilly hat Gebärmutterkrebs, Spondylose und einen Abszess wegen Zahnprobleme - Auge tränt

  1. #221
    Amber.
    Gast

    Standard

    Danke euch. Ich hoffe es geht alles gut. Momentan liegt Lil neben Mücke und sie dösen zusammen noch ein bisschen.

    Ich weiß nicht ob ich Mücke zum abholen mitnehmen kann...
    Bisher verliefen die Zahnkorrekturen immer so, dass die TFA die komplette Box mit Lil zur Behandlung mitgenommen hatte und sie in dieser nach dem schleifen auch die Narkose ausschlafen durfte, ehe wir wieder Heim fuhren...
    Damals in der Tierklinik, als sie 2 Backenzähne gezogen und die Mammatumore operiert bekommen hatte, verlief es genauso... ich hatte noch kurz mit der Tierärztin gesprochen und musste dann Lilly in der Transportbox auf dem Behandlungstisch dort lassen.
    Wie Dr. L das handhabt, auch mit der Naht, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich vertrau dem da aber. Sollte es keine intracutan sein, so kennen wir es zumindest schon von der damaligen Klinik Op und ist nicht so schlimm.

    Mit den Hütten u.s.w. schau ich mal, wie es ihr dann geht. Eigentlich ist sie innerhalb des Geheges nicht sehr aktiv, aber wenn sie zum dösen auf eines der Hütten möchte, klappt das natürlich nicht und sie kommen alle raus.
    Die Buddelkiste nehme ich aber definitiv raus. Mücke ist nämlich derjenige, der eher drin buddelt und die Erde verteilt sich dann auch gerne mal etwas außerhalb auf dem Boden. Find ich dann etwas zu unhygienisch.


    Nervöse Grüße
    Amber

  2. #222
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    Mücke würde ich nicht mitnehmen zum abholen, Lilly wird nach der Op noch so müde sein, dass sie es eh nicht registrieren würde
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #223
    Amber.
    Gast

    Standard

    Ich lass ihn dann wohl wirklich hier, eigentlich jagte er sie nach den Arztbesuchen auch nie, sondern schaute nur vorsichtig nach ihr.

    Ich mach sie dann mal jetzt fertig und fahr dann im Anschluss los.

  4. #224
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    Daumen sind ganz fest fest fest gedrückt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  5. #225
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich drücke fest die Daumen
    Bei Elaine haben wir auch nichts geändert. Sie lebte zu der Zeit in freier Wohnungshaltung und ich konnte ja schlecht mein Sofa rausschleppen . Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie schon merkte, dass es zwickte und sie ließ das viele Gehoppse dann auch erstmal von alleine sein.
    Päppeln musste ich gar nicht. Elaine hat sofort wieder gefressen, kaum dass wir Zuhause waren.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #226
    Amber.
    Gast

    Standard

    Danke.

    Ich hab sie jetzt beim Tierarzt gelassen. Gott, das war echt nicht leicht.
    Ich hab echt jetzt Angst. Gegen 16 und 18 Uhr kann ich sie wieder abholen, meinte sie.

  7. #227
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Danke.

    Ich hab sie jetzt beim Tierarzt gelassen. Gott, das war echt nicht leicht.
    Ich hab echt jetzt Angst. Gegen 16 und 18 Uhr kann ich sie wieder abholen, meinte sie.
    das Warten ist immer das Schlimmst.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  8. #228
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard


  9. #229
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    gibts schon was neues?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  10. #230
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Hier sind die Daumen fest gedrückt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  11. #231
    Amber.
    Gast

    Standard

    Ich hab die kleine soeben abgeholt. Danke für die gedrückten Daumen
    Die Op hat sie Gott sei dank recht gut überstanden.
    Sie hat sich nun in eines der Hütten verkrochen... ich las ihr die Zeit.

    Der Tierarzt hat ihr die Backenzähne wieder runter geschliffen und auch den Brustkorb geröngt...
    Dieser ergab, die bereits festgestellte Spondylose, dass ihr Magen gut gefüllt war und dass ihre Lunge augenscheinlich frei von Metastasen sind, diese jedoch verdichtet ist.

    Die Gebärmutter selbst war wohl stärker verändert. Dr. L meinte, er hat Bilder geknipst, die zeigt er mir dann wenn wir am Montag in einer Woche zur Nahtkontrolle/Fäden ziehen vorbei kommen.
    Ob sie bösartig verändert war, wird die Pathologie ergeben. Das Ergebnis sollte dann ebenfalls vorliegen.

    Mit Schmerzmitteln ist sie versorgt. Heute Abend um 21 Uhr soll sie nur wieder Metacam bekommen und dann noch ein paar Tage fortlaufend.

    Ich habe gerade auf die schnelle verdichtete Lunge in die Suchfunktion eingegeben, doch es gab keinen Treffer... Weiß zuvällig einer was das genau bedeuten könnte?
    Der Tierarzt glaubt nicht, dass es durch Metastasen bedingt ist, genauer dazu befragen würde ich ihn dann an dem Tag der Kontrolle, aber gut klingt es trotzdem nicht so wirklich.


    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (15.07.2016 um 17:30 Uhr)

  12. #232
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    Zur Lunge kann ich nix sagen, bin aber erst mal froh, dass die Gb nun endlich raus ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  13. #233
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dazu kann ich leider auch nichts schlaues beitragen
    Aber ich bin froh, dass sie alles gut überstanden hat.
    Ich hoffe, sie fängt schnell wieder an zu fressen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #234
    Amber.
    Gast

    Standard

    Danke euch.

    Die Nacht hing sie ziemlich durch, so dass ich sie durchweg gepäppelt hab, weil sie überhaupt nicht fressen mochte.

    Heute Vormittag begann sie dann etwas vorsichtig am Heu zu knabbern und mittlerweile geht es ihr schon wieder so gut, dass man meinen könnte, gestern die Op währe gar nicht gewesen.
    Ich lass sie aber dennoch noch ein paar Tage im Gehege. Metacam soll sie ebenfalls insgesamt 5 Tage erhalten.


    Liebe Grüße
    Amber

  15. #235
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Danke euch.

    Die Nacht hing sie ziemlich durch, so dass ich sie durchweg gepäppelt hab, weil sie überhaupt nicht fressen mochte.

    Heute Vormittag begann sie dann etwas vorsichtig am Heu zu knabbern und mittlerweile geht es ihr schon wieder so gut, dass man meinen könnte, gestern die Op währe gar nicht gewesen.
    Ich lass sie aber dennoch noch ein paar Tage im Gehege. Metacam soll sie ebenfalls insgesamt 5 Tage erhalten.


    Liebe Grüße
    Amber
    Klasse das hört sich richtig gut an freu mich riesig
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  16. #236
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Super das freut mich
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #237
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard


  18. #238
    Amber.
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hab eine Frage, weil ich mir durch ihr schwarzes Fell absolut nicht sicher bin...
    Vor ein paar Wochen war ich auch eigentlich mit ihr bei Dr. L zum Zähne schleifen, aber er sagte mir da nichts von, dass irgendwelche Zähne wieder unter Eiter stehen.

    Mein ich das nur, oder tränt das Auge wieder? Vom Verhalten her ist sie eigentlich wie immer.



    Besorgte Grüße
    Amber
    Angehängte Grafiken

  19. #239
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich sehe da jetzt kein Tränen im Zahnsinne.
    Es kann auch schon mal ein Windstoß oder was anderes sein, weshalb ein Auge etwas tränt. Ich würde abwarten, ob es schlimmer wird und dann ggf. nochmal die Zähne checken. Aber wahrscheinlich ist es nur Fehlalarm
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #240
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich sehe da jetzt kein Tränen im Zahnsinne.
    Es kann auch schon mal ein Windstoß oder was anderes sein, weshalb ein Auge etwas tränt. Ich würde abwarten, ob es schlimmer wird und dann ggf. nochmal die Zähne checken. Aber wahrscheinlich ist es nur Fehlalarm
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auge tränt
    Von Petra M. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 12:36
  2. Auge tränt - Wurzelprobleme?
    Von Mona K. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •