Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 238

Thema: Lilly hat Gebärmutterkrebs, Spondylose und einen Abszess wegen Zahnprobleme - Auge tränt

  1. #201
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.408

    Standard

    Zitat Zitat von igad Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso.

    Scheinträchtigkeit ist keine Belustigung.

    Meine Püppi griff mich am Schluß an, da entschied ich mich mit der schnellen OP,
    sonntags war das. Da hatte meine Tierärztin Notdienst, Gott sei Dank.

    Da helfen dann leider auch keine homöopathischen Mittel mehr, versuchte es auch vorher.

    Vor 2 Jahren schon Befund? Oh man...kann man solange warten?
    Wir wissen alle, dass Kaninchen stille Leider sind...
    ich glaube als Belustigung sieht das hier auch niemand an

    Amber ich würde das auch zusammen machen lassen, alles Gute für deine Süße
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  2. #202
    Amber.
    Gast

    Standard

    Diese Wechselschichten hauen mich zurzeit einfach völlig um... entschuldigt.

    2 Jahre einfach so abgewartet hab ich nicht. Vor 2 Jahren hatte sie diese Mammatumore und 2 Eiterzähne. Bei der Op wurde dies alles heraus genommen, nur kastriert wurde sie nicht mehr (was ursprünglich mit vereinbart war), weil der Eingriff laut Tierklinik sonst zu heftig geworden währe.

    Danach kam nichts mehr an Mammatumore und Lilly selbst war auch nicht Scheinträchtig. Dass die Gebärmutter verändert ist, kam erst Ende letzten Jahres heraus und da kam uns ja jetzt wieder 2 Eiterzähne, inklusive dem Abszess dazwischen.
    Dann wurde sie nach dessen Heilung Scheinträchtig... Wann soll man das da denn bitte machen lassen? Dr. L meinte doch selber, die währ nicht fit dafür.

    Ich hab hier auch gelesen, dass Dr. L nicht Zähne kürzt und dann noch kastriert, sondern immer nur eines macht und das auch schon öfters.
    Grund war immer, weil es nicht hygienisch sei...

    Mich nervt das derzeit ja selbst. Lilly müsste auch noch geimpft werden, Nemesis vergesellschaftet werden und wenn sie meine auch blutig beißt, wie die anderen Vorgänger, muss sie ebenfalls kastriert werden... Ich wünschte, dass währe schon alles jetzt mal langsam erledigt.

    Nettimaus, kannst du mir bitte noch die Dosierungen der genannten Mittel von dir per Pn schicken?
    Ich ruf dann morgen beim Tierarzt an und frag was, wie und wann möglich ist und mach es dann Terminlich fest.


    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (29.06.2016 um 14:44 Uhr)

  3. #203
    Gast*
    Gast

    Standard

    Ich konnte mir auch nicht denken, dass du das schleifen läßt.

    Mh...ich finde die Meinung von Dr L. nicht OK, aber gut. Er ist der behandelnde Arzt.

    Kommt ja auch auf die Konstitution des Tieres an.

    Impfen würde ich jetzt erstmal nicht, damit hat der eh schon geschwächte Körper
    wieder zu tun.

    Vergesellschaftung wird nicht klappen, wenn sie weiterhin scheinträchtig ist bzw
    Schmerzen hat. Dann wird sie auf jeden Fall aggressiv reagieren, und es kommt zum Kampf.
    So war es bei meiner Püppi. Mit Flux.

    Erst nach der Gebärmutterentfernung, leider auch erst nach dem Auskurieren, kamen Beide zusammen.
    Ohne Probleme.

    Diese Mittel kann man probieren:

    - Ignatia D6
    - Secale Cornutum D6
    - Asa "Jaetida" D6



    Ich würde nochmal schallen lassen, und dann entscheiden.
    Geändert von Almuth (30.06.2016 um 20:39 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

  4. #204
    Amber.
    Gast

    Standard

    Hallo igad,

    ich nahm dir das auch nicht übel oder dergleiches.

    Impfen und vergesellschaften wird sie auch erst, wenn sie wieder völlig gesund ist. Das hab ich schon von vornherein beschlossen.

    Mit Homöopathie kenne ich mich absolut nicht aus. Zurzeit halte ich mich an Nettimaus Empfehlung und ich mag da momentahn auch nicht noch etwas dazu geben, weil das inzwischen auch 6 Dinge sind, oder würden deine Mittel zusätzlich noch Sinn machen?

    Am Freitag, den 15. wird ihr nun unter Narkose die Zähne geschliffen, geröngt, um Metastasen erneut auszuschließen (seit dem letztem Röntgen sind immerhin ein paar Monate vergangen) und wenn hoffentlich alles unauffällig ist, wird sie im Anschluss kastriert.

    Zu schallen halte ich für sinnlos, die Gebärmutter ist spürbar vergrößert, so soll sie dann einfach raus. Im Sono wird man letztendlich doch auch nur sehen, dass sie vergrößert ist?

    Ich hoffe, meine alte Maus packt das an dem Tag. Um halb 11 soll ich da sein, ich schau dann aber, dass ich etwas eher da bin, damit sie etwas runter kommt vom Stress nach der Autofahrt.


    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (05.07.2016 um 20:40 Uhr)

  5. #205
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.408

    Standard

    halte das Schallen auch für unnötigen Stress , da ja bekannt ist, was mit der GB ist. Drücke für die Op alle Daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  6. #206
    Amber.
    Gast

    Standard

    Danke Danie.


    Liebe Grüße
    Amber

  7. #207
    Gast*
    Gast

    Standard

    Wenn die GM schon spürbar vergrößert ist, nutzt schallen nichts mehr, stimmt.

    Dann würde ich es wagen mit OP, wie erwähnt, meine Püppi wurde letzten August
    operiert, Total-OP. Da war sie schon 10 Jahre.

    Aber sie war so fit, ich konnte sie doch nicht einfach erlösen, warum? Wegen dem Alter?
    Natürlich ist es immer eine Belastung für den Körper, und danach viel Pflege,
    aber man kann Narkose und Schmerzmittel homöopathisch gut ausleiten.
    Das unterstützt.

    Alles Gute, auch ich drück die Daumen.
    Gott sei Dank machen meine Tiere immer ohne Narkose das Zähne abschleifen mit,
    nur mit Rescue-Globulis. Mein Kaninchen Ronnie war ja auch Zahnpatient, alle 2-4 Wochen
    mußten wir hin...er war 8 Jahre bei mir. Mit Narkose so oft, das hätte er nie überlebt.

    Warst du mal bei einem THP?

  8. #208
    Amber.
    Gast

    Standard

    Ich danke dir für das Mut machen und die gedrückten Daumen.
    Ich hoffe so sehr, dass Lil das am Freitag auch so gut übersteht, wie deine Püppi.

    Lilly lässt sich das Zähne abschleifen auch ohne Narkose gefallen, nur die Tierärzte haben ihre Backenzähne eher schlimmer gemacht, das einspeicheln und die Durchfall Attacken verschwanden ja trotz regelmäßigem einschleifen nie.
    Dr. L macht es nicht ohne Narkose, dafür geht es Lilly aber mit den Zähnen richtig gut. Seit sie bei ihm die Zähne gemacht bekommt, ist ihr Maul trocken und Bauchschmerzen muss sie auch keine mehr ertragen. Ich bin da unheimlich froh drum, auch, dass er das mit der Kastration und dem Zähne einschleifen nun doch noch in einer Narkose macht.
    Ich muss hier wohl damals echt was missverstanden haben... Danke, dass ihr mich darauf nochmal hingewiesen habt, ich hätte ihr nämlich dann unnötig eine Narkose mehr zugemutet.

    Eine Tierheilpraktikerin habe ich bisher noch nicht um Rat gefragt.
    Ich hatte aufgrund der Spondylose die Firma Heel um Rat gefragt gehabt und dessen Empfehlung befolgt, bis mich Lilly dann urplötzlich mit Haken Sprünge überraschte, wo es doch eigentlich immer heißt, dass Kaninchen mit Spondylose keine Haken mehr schlagen können?

    Nun denn, momentahn bekommt sie Hepar comp., die SUC Therapie, Lymphomyosot und Galium.
    Nux Vormica Homaccord wird sie kurz vor und dann nach der Narkose erhalten. (ich hoffe, ich mach das so richtig). Viel anders als das was Heel empfahl ist es auch nicht.


    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (08.07.2016 um 00:04 Uhr)

  9. #209
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich muss heute auch wieder zu Dr. L. Ich hasse es, meinen Kleinen immer diesen Stress auszusetzen
    Ich finde, es klingt gut, wie du es machst
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #210
    Amber.
    Gast

    Standard

    Kathy, Daumen sind für deinen gedrückt.


    Liebe Grüße
    Amber

  11. #211
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke
    Es ist alles gut gelaufen.. aber beim nächsten Mal in 6 Wochen muss Kiwhy leider unter Vollnarkose Er hat vorne in seiner Zahnlücke immer etwas Eiter, weil da immer Futter reinkommt und sich entzündet. Dr. L. meinte, wir müssen da jetzt langsam mal was machen und das verschließen Ich hab sooo eine Panik und schon wieder Bauchschmerzen, hab ich ihm auch gesagt, weil doch die letzte Vollnarkose unser lieber Sammy war, der darin verstarb
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #212
    Amber.
    Gast

    Standard

    Ich freu mich, dass die Behandlung gut verlaufen ist.
    Aber immer dieser blöde Eiter, das klingt nicht gut...

    Ich kann auch total gut verstehen, dass du Panik schiebst, geht mir mit Freitag auch nicht anders.

    Bekommt er denn nun erstmal ein Antibiotikum oder ist es noch nicht so schlimm, dass die Behandlung dann in 6 Wochen auch ausreicht?


    Liebe Grüße
    Amber

  13. #213
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ne ein AB braucht er nicht. Das ist immer nur oberflächlich ein bisschen, was immer weggespült wird. Aber bisher waren glaube ich die letzten 4 oder 5 male immer wieder etwas Eiter oben auf. Und da Kiwhy schon mal einen Kieferabszess hatte, weshalb wir ja auch damals zu Dr. L. gingen, und es genau die Zahntasche ist, wo ihm wegen des Abszesses der Zahn gezogen werden musste, scheint es wichtig zu sein, langsam mal was zu tun. Dr. L. dachte anfangs das wären Ausnahmen, aber da es immer wieder vorkam. Gibt mir trotzdem kein besseres Gefühl Metacam habe ich schon bekommen, das ich ihm vor der OP geben soll.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #214
    Amber.
    Gast

    Standard

    Meine Daumen sind an dem Tag jedenfalls fest gedrückt.


    Liebe Grüße
    Amber

  15. #215
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke, ganz lieb Meine für euch natürlich auch.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #216
    Amber.
    Gast

    Standard

    Danke dir.
    Ich hab Angst vor morgen...

    Ich hätte auch noch ein paar fragen, wegen der Nachsorge..
    In dem Gehege sind 3 Hütten und je 1 Korkröhre und Weidenbrücke.
    Die Buddelkiste hol ich morgen aus dem Gehege, wenn ich Lil zum Tierarzt gebracht habe. Soll ich die Hütten, Röhre und den Tunnel auch raus nehmen, weil sie wohmöglich drauf springen würde?
    Sie und ihr Partner schlafen nämlich eigentlich auch ganz gerne mal auf eines der Hütten.

    Direkt zurück ins gewohnte Gehege und zu ihrem Mücke kann ich sie doch lassen oder?
    Das Gehege hat 6 qm.

    Dann hab ich noch gelesen, dass man nach der Operation erst nach 12 Stunden mit dem zwangspäppeln anfangen sollte, wenn sie bis dahin nicht schon selbst wieder frisst, richtig?
    Ich hab vorsichtshalber heute Gemüsegläschen eingekauft, so dass ich mich morgen nicht drum kümmern muss. Dill, Petersilie und auch diesen Päppelbrei aus Pulver hab ich ebenfalls da.


    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (14.07.2016 um 23:18 Uhr)

  17. #217
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.844

    Standard

    Amber, das wird schon
    Unser beiden älteren Mädchen haben es Anfang Mai auch super gepackt.
    Unser Kastrat hat sich rührend um seine kranken Mädels gekümmert, deshalb würde ich Mücke so schnell wie möglich dazu setzen.

    Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät nachzufragen, ob Mücke Lilly zum TA begleiten und bei ihr bleiben darf. Aber wenn deine TB groß genug ist, vielleicht mag er sie mit abholen?

    Ich würde am Gehege jetzt erst einmal garnichts ändern. Das kannst du immer noch, wenn du siehst, dass es in der Situation nicht optimal ist. Selbst auf niedrige Häuschen sind die Mädchen hier erst ca. 1 Woche nach der Kastration gesprungen und auch die Aufstiegshilfen wurden vorher nicht genutzt.

    Näht Dr. L. intracutan? Dann könntest du sogar die Buddelkiste stehen lassen.
    Wenn nicht, kannst du sie vielleicht lieber mit Tüchern oder zerschnittenen Fleecedecken füllen - Mücke ist ja auch noch da und ob Lilly direkt Lust hat zu buddeln, musst du halt abwarten.

    Was das Päppeln angeht:
    Unser Flöckchen hat am selben Tag dem Kastraten zunächst ein Stück Möhrchen und später noch ein Stück Kohlrabi geklaut - hätte ich niemals mit gerechnet.
    Unsere Gismolina hat sich schwerer getan. Erst als ich zum Metacam zusätzlich Novalgin gegeben habe, fing sie an zaghaft an Kräutern zu mümmeln. Das wurde aber im Laufe des nächsten Tages schon besser.

    Und unbedingt den Wassernapf immer wieder anbieten und kontrollieren. Gismolina hat getrunken wie ein Kamel!


    Alles Gute für morgen
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  18. #218
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.408

    Standard

    ich hab damals alles worauf gesprungen werden könnte rausgenommen. Das Risiko war mir zu groß, da Motte vor der Kastra ja hypernervös und unter Dauerstrom. Das Risiko wollte ich nicht eingehen. Da es ja auch ein paar Tage mal ohne Hütten auf die man drauf springen kann geht.
    Ich drücke für heute alle Daumen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  19. #219
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Ich drücke auch Däumchen.

  20. #220
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.408

    Standard

    Und was Inwi stimmt kann ich bestätigen. Motte hat auch gesoffen wie ne Irre, was als erstes gefressen wurde war Möhrengrün und Dill. Das war tatsächlich nach allen Ops, aller Kaninchen so, das ging immer als erstes
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auge tränt
    Von Petra M. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 12:36
  2. Auge tränt - Wurzelprobleme?
    Von Mona K. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •