Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Haben eure Kaninchen auch etwas gegen Stoff?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard Haben eure Kaninchen auch etwas gegen Stoff?

    Hallo,

    wenn ich morgens ins Schlafsachen zu den Nickels gehe...dann werde ich beschmust...die Beine werden abgeleckt. Also nicht, dass ich das unbedingt haben muss, aber daran merk ich, dass ich a) nicht stinke und b) wohl irgendwie gemocht werde.

    Aber sobald ich Kleider trage...es wird an meinen Hosenbeinen gekratzt, an den Pulloverärmeln gezogen...wollen mich die Kleinen vor den Anziehsachen retten? O_o
    Nicht, dass es unangenehm ist, wenn ein Kaninchen versucht ins Hosenbein zu beißen und neben Stoff auch etwas Haut erwischt ...ich frage mich nur warum sie so "extrem" darauf reagieren. Kleidung hatte ihnen eigentlich noch nie einen Grund dafür gegeben. Es wurde immer geschmust miteinander.

    Grüße
    Simone

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Huhu

    Also meine beiden schmusen leider nicht so intensiv an meinen Beinen. Leo lässt sich lieber von mir kraulen als dass er mich beschmust. Aber er macht oft Männchen an mir, da habe ich bisher keinen Unterschied zu Stoff an den Beinen oder nackigen Beinen bemerkt..

    Ich bin immer wieder fasziniert wie unterschiedlich die Nins doch in ihren Gewohneheiten, etc so sein können...

  3. #3
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen

    Aber sobald ich Kleider trage...es wird an meinen Hosenbeinen gekratzt, an den Pulloverärmeln gezogen...wollen mich die Kleinen vor den Anziehsachen retten? O_o
    Hier wird das auch an nackten Beinen gemacht, also kannst du dich quasi glücklich schätzen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.
    Registriert seit: 12.01.2015
    Ort: Sindelfingen
    Beiträge: 460

    Standard

    Mein Harvey liebt meine Flanell Pyjama Hose
    Der schleckt die Hose jeden morgen ab. Ich muss ihn dann immer irgendwann wegschieben weil ich ja zur Arbeit muss
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Das sind Handaufzuchten, sie haben also auch mit Kleidung keine schlechte Erfahrung. Als sie kleiner waren, da haben sie sich auch auf die Hose gelegt und dort geschlafen. Aber im Moment...vor allem Wolljäckchen sind ganz schlimm. Die Krallen sind aber auch noch furchtbar spitz und scharf, aber noch nicht wirklich lang.

    Ich drohe demnächst mal mit der Krallenschere. Vielleicht hilft das.

  6. #6
    Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Registriert seit: 29.07.2015
    Ort: Isernhagen (Hannover)
    Beiträge: 124
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich glaube deine Ninchen lecken deine Füße um ihren Salzgehalt zu optimieren
    Und ich glaube das sie versuchen den Stoff an dir zurecht zu zupfen oder an deine Füße zu kommen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Es sind ja nicht nur die Hosenbeine...auch die Ärmel...oder das Oberteil werden angekratzt und angebissen...im TShirt und mit kurzen Hosen habe ich da keine Probleme...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Merkwürdig! Meine haben das nur gemacht, wenn ich im Weg stand oder sie gestreichelt werden wollten und ich anderweitig beschäftigt war. Wolle war immer sehr beliebt zum Draufliegen. Egal ob wollteppich, Wollsocken oder meine Filzpuschen...

  9. #9
    Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Registriert seit: 29.07.2015
    Ort: Isernhagen (Hannover)
    Beiträge: 124
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Vielleicht macht es Ihnen Spaß, oder sie mögen deine Klamotten einfach nicht!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Mhm...also: Es ist definitiv der Stoff. Gerade hat sich Tick Streicheleinheiten abgeholt, dann den Kopf etwas verdreht und an meinem Ärmel gekaut. Als ich den Ärmel hochgeschoben hatte, hat er angefangen mich intensiv zu putzen. Vielleicht ist ihnen einfach bewusst, dass die Kleidung nicht ich bin? o_o

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Welchen Stoff mögen sie eigentlich nicht? Polyester und co., Baumwolle, Wolle

    Andere Möglichkeit: menschliche Haut ist oft salzig, grad wenn man etwas geschwitzt hatte. Da wird man gerne geputzt, das ging mir im Sommer einige Male so bei meinen 2 Kaninchen. Und einmal bei ner Bergwanderung ließ sich ein Schmetterlingsschwarm auf uns nieder, wir haben wohl gut geschmeckt.

  12. #12
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    bei mir haben einige Shirts und Daheimhosen Bisslöcher. Mein verstorbener Max hat mir sogar mal einen BH geschrettert, er hatte Freilauf in der Wohnung und hat ihn vom Wäscheständer runtergezogen, irgendwie hat er ihm wohl nicht gefallen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  13. #13
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.663

    Standard

    Nackte Haut mögen die Kaninchen ablecken und sie beißen dort normalerweise auch nicht rein.
    Meine Vermutung: Die Zitze der Mutter ist "nackt" und da beißt man nicht rein, weil sonst keine Milch mehr kommt.
    Stoff hat eine andere Oberfläche, richt anders, verhält sich anders, ein Instinkt wird angeregt reinzubeißen. (Baumwolle ist organisch und es wäre nachvollziehbar)

    Evtl. Sieht, äh ich meine richt, Dein Kaninchen Dich wie ein Mitglied seiner Truppe nur Dein Tarnanzug (Kleidung) ist falsch.
    Wenn Dein Kaninchen nun eingewickelt in Pfannekuchen wäre, würdest Du sicherlich auch den Pfannekuchen abbeißen bis das Kaninchen wieder "normal" aussieht.

    Was kannst Du nun also tun? Kurzkleidung tragen oder dir Fell wachsen lassen.

    Mein Kaninchen lieben Stoff:
    zuerst reinbeißen, dann verbuddeln, dann drauköddel, dann draufpinkeln bis die Bude stinkt und ich es entsorge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Haben eure Kaninchen Mäulchengeruch?
    Von Diene im Forum Verhalten *
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 15:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •