Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Die Unterstützer des Kaninchenschutz e.V. im Überblick

  1. #61
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Endivie gestern bei Lidl hier 1,49 € pro Kopf und sogar tolle große Köpfe. Wirsing 79 Cent pro Kg. Beim Türken Kräuterbunde zwischen 0,99 und 1,49 € Feldsalat aus heimischem Anbau kaufe ich auch derzeit für mich und die Kaninchen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Feldsalat wird hier sehr gerne gefressen und von mir auch gegessen.

    Bei Netto auch großen Endivien gekauft, Netto ist ja generell auch preiswert, aber der ist nicht ganz so beliebt hier.

    Kräuter bei "meinem" Türken kosten hier immer 79 oder 89 Cent.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.975

    Standard

    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Die Preise sind
    Asti - habt ihr in der Umgebung türkische Läden? Dort wird vieles von den o.g. Sachen verkauft wie bspw. der Löwenzahn, Petersilie, Pfefferminze, Koriander im Großbund usw. und das zu moderaten Preisen. Und bspw. Endiviensalat gibt es hier für 1,99 € pro Stück im Rewe.
    Nein türkische Läden gibt es hier leider nicht.
    Kräuter wie Dill, Petersilie und Pfefferminze bekomme ich auch im Gemüseladen oder bei Lidl. Endiviensalat und Radiccio könnte ich im Gemüseladen bestellen, aber ich denke mit Löwenzahn, Palmkohl und Salbei habe ich kein Glück. Ich werde es probieren.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  4. #64
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Ja so sieht es bei mir auch aus. Keine türkischen Läden kein Löwenzahn, kein Palmkohl, kein Salbei und Endiviensalat, Feldsalat werden hier verschmäht Wirsing mit gehobenen Zähnen, Salat generell ungern.... Und generell werden beim Möhrengrün, Radiccio, Chicorée immer nur die äußeren Ränder gefressen, Stängel bleiben liegen. Aber Grünkohl helfen Gottseidank alle mit zu besorgen, da es hier auch schwierig ist. Dill, Peterselie, Pfefferminze gibt es das kleine Bündchen für 0,96 Euro ist aber auch nicht billig für vier Fellnasen. Wenn ich dann meine Fahrerei und Zeit dafür bedenke ...aber was macht man nicht alles....

  5. #65
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Willi Conny & Co. Beitrag anzeigen
    Wirsing mit gehobenen Zähnen, ...

    Wenn ich dann meine Fahrerei und Zeit dafür bedenke ...aber was macht man nicht alles....
    Ich habe mal zwei Punkte zitiert, Punkt 2 ist hier genau so, aber ich lagere derzeit kühl in der Garage und muss nur alle zwei Wochen fahren, ist also zu vernachlässigen. Aber was heißt "mit gehobenen Zähnen"? Klingt irgendwie angriffslustig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #66
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Willi Conny & Co. Beitrag anzeigen
    Wirsing mit gehobenen Zähnen, ...

    Wenn ich dann meine Fahrerei und Zeit dafür bedenke ...aber was macht man nicht alles....
    Ich habe mal zwei Punkte zitiert, Punkt 2 ist hier genau so, aber ich lagere derzeit kühl in der Garage und muss nur alle zwei Wochen fahren, ist also zu vernachlässigen. Aber was heißt "mit gehobenen Zähnen"? Klingt irgendwie angriffslustig.
    Irgendwie sind sie wohl ein bisschen verwöhnt

  7. #67
    Willi Conny & Co.
    Gast

    Standard

    Ich hab nun mal noch bei Landkorb bestellt für nächste Woche, da es diese Woche keinen Grünkohl hier gab, außer 30 km entfernt im Bioladen für 6,66 Euro das Kilo. Naja ich hab ihn gekauft und gut, aber nun bin ich mal auf die Lieferung von Landkorb gespannt...momentan kann ich ja nicht mal im Schnee buddeln, da alles vereist ist hier Ringelzahn war meine Frischfutterrettung diese Woche :froehlich und halt doch ein bisschen Grünhopper Trockenfutter. Spitzkohl, Radiccio, Möhrengrün und Brokkoli fressen sie ja Gottseidank auch , aber manchmal sind sie echt schwierig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 06:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •