Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Die liebe Eida

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard Die liebe Eida

    Ihr Lieben,

    heute möchte ich euch mein Pflegi vorstellen, das am Muttertag bei mir einzog. „Die Kleine“ - sie wiegt nur 1,1 Kilogramm - hat leider noch keinen Namen erhalten. Ich habe zwei drei Ideen, konnte mich aber noch für keinen Namen entschließen .
    Ursprünglich wurde sie über die Kleinanzeigen zusammen mit einem Partnertier vermittelt. Ihr bisheriger Besitzer, welcher in meinem Heimatort lebt, nahm die beiden im Jahr 2005 auf. Es ist also eine „alte Dame“. Das Partnertier verstarb leider vor ein paar Jahren. Sie leidet unter chronischen Schnupfen. Und leider war sie bei ihrer Abholung in sehr schlechtem Gesundheitszustand .





    Sie litt an Kaninchensyphilis mit deutlichen Schwellungen an Augen, Nase und Genital. Die Kleine fraß schlecht, fast nur ihr Trockenfutter, hatte anfangs Matschkot - die Kotprobe ergab zum Glück nur eine hohe Zahl an Hefen. Ihre Schnupfensymptome waren stark ausgeprägt und es plagten sie Atemprobleme. Aufgrund der Atemwegsproblematik konnte eine genaue Diagnostik mit Röntgen erst beim vierten Arztbesuch erfolgen, da die Ärztin Sorge hatte, dass sie dabei kollabiert (sie öffnete bei Stress immer wieder ihr Mäulchen). Die Ärztin konnte feststellen, dass ihre Augen – vermutlich durch andauernde Entzündung - erblindet sind und sich Abszesse unter dem Augenlied gebildet haben. Zunächst behandelten wir die Syphilis, die entzündeten Augen und die akuten Schnupfensymptome mit Antibiotika, Augentropfen und Inhalationen. Zusammen mit immunsystemstärkenden Mitteln ging es ihr nach und nach sichtbar besser. Sie wirkter etwas kräftiger, aufgeweckter und fraß besser. Und sie fasste Vertrauen zu mir







    Dennoch machte ich mir weiterhin Sorgen, da sie einige Krallen verlor, welche scheinbar einfach ausfielen und eine blutende Zehe hinterließen. Außerdem konnte ich leider kleine Knubbel am Bauch und After erkennen.
    Als die Ärztin sie beim vierten Besuch endlich genauer untersuchen konnte, stellte sie fest, dass ihre Backenzähne in miserablem Zustand und nur noch „Stummel“ sind. Sie konnte geröntgt werden und das Ergebnis hat mich sehr traurig gemacht: Aufgrund des Röntgenbilds wird ein Gebärmuttertumor vermutet. Deutlich zu erkennen ist eine Lunge voller Tumore . Es liegt die Vermutung nahe, dass der Gebärmuttertumor bösartig ist und gestreut hat. Nun kann nur noch palliativ behandelt werden. Die Kleine tut mir so Leid…

    Ein paar Wochen zuvor habe ich meine 14-jährige Ellie nach Krankheit gehen lassen müssen. Nicht nur ich vermisse sie sehr, auch ihr ca. 12-jähriger Partner Knopf blieb trauernd zurück.
    Da die Maus trotz der schlimmen Diagnose kräftiger wirkte, wollte ich etwas versuchen: Damit sie ihre letzte Zeit keinesfalls alleine verbringen muss und auch Knopf wieder in Gesellschaft kommt, wollte ich eine Vergesellschaftung des Pflegis mit meinem Knopf wagen. Ich saß viele Stunden dabei und glücklicherweise lief die VG absolut unspektakulär ab: Kein Gejage, kein Gerammel. Die Kleine hat Knopf zunächst ignoriert und ist dann um ihn herum gehoppelt, während er doof aus der Wäsche geschaut hat . Nach ein paar Stunden wurde nebeneinander gefressen und sich in der Nähe des anderen entspannt hingelegt. Ich würde sagen – die VG ist geglückt ! Es wird zwar noch nicht richtig gekuschelt, aber viel nebeneinander gelegen und Knopf darf die Kleine ab und zu putzen .
    Nun wird die Kleine ihren Lebensabend bei uns verbringen. Knopf und ich freuen uns über jeden Moment mit ihr !









    An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei unserem tollen Vorstand bedanken, der der Kleinen den Gnadenhofstatus erteilt hat ! Ich habe so eine liebevolle Nachricht von euch erhalten und war total gerührt…

    Es wäre total schön, wenn jemand die Kleine und den Verein durch eine Patenschaft unterstützen kann und möchte !

    Und nun werde ich zu Bett gehen und hoffe, morgen früh mit einem Namen für die "Maus" im Kopf aufzuwachen ...
    Bis bald
    Geändert von Astrid N. (12.07.2017 um 04:56 Uhr) Grund: Textänderung, Wunsch von Nora
    Liebe Grüße, Nora

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ach Gott, war "Die Kleine" in einem furchtbaren Zustand, aber jetzt sieht sie ja schon ganz gut aus.Dann ist sie wohl schon 12 Jahre, was? Aber dann kann sie noch einen schönen Lebensabend verbringen mit viel Liebe und Pflege und neuen Kuschelfreunden.

  3. #3
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Wie schön, dass sie und Dein Knopf zueinander finden konnten, ich wünsche euch, dass sie trotz ihrer traurigen Diagnose noch eine lange Zeit miteinander verbringen können.
    Es ist jetzt schon toll, wie sehr sie sich gemacht hat, seit sie bei Dir eingezogen ist!

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  4. #4
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach mensch, die Kleine hat echt schon was durchgemacht.. aber ich finde, sie hat sich toll entwickelt und ich wünsche ihr noch viel Zeit mit ihrem Knopf

    Und bin schon seeehr gespannt auf einen Namen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE
    Registriert seit: 12.07.2016
    Ort: 63477
    Beiträge: 564

    Standard

    Die arme "Maus". Ich freue mich sehr für sie und auch für den kleinen Knopf.

    Der Verlust deiner Ellie tut mir sehr leid.

    Ich wünsche dir und deinem süßen Paar eine hoffentlich noch lange glückliche Zeit
    Geändert von Jenny H. (17.07.2017 um 10:46 Uhr) Grund: auf Wunsch geändert

  6. #6
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Nachdem wir gestern 3h telefoniert haben , muss ich hier doch auch mal gucken

    Mensch die Omi hat aber viele Alterswehwehchen. Umso schöner, dass sie das scheinbar ganz gut wegsteckt und ihren Lebensabend bei dir verbringen darf. Ich hoffe sie darf das noch ganz lange genießen!

  7. #7
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Hat sie jetzt einen Namen bekommen?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    oh nein, die arme Maus


    wenn ich diese Fotos sehe und die ganzen Krankheiten die die Kleine hat, blutet mir das Herz und man möchte wirklich

    es ist ganz toll liebe Nora, das du dich der armen, kleinen Maus annimmst und ihr noch einen schönen Lebensabend bescherst
    einen süßen Mann hat sie auch schon und ich drück soooo doll die Daumen, das die Zeit noch eine Ewigkeit dauern wird


    ich weiß, ich sollte keine Patenschaft mehr abschließen, aber hier kann ich nicht anders, ich muss!

    sie tut mir soooooo unendlich leid und ich hoffe sie wird noch eine ganze, gute Zeit bei euch verbringen können

    Kleine,süße Maus du hast also jetzt deine erste Patentante!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Erst einmal an alle: Lieben Dank für eure Worte und Wünsche !
    Der Kleinen geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Sie dreht immer wieder ihre Runden durchs Gehege - deutlich häufiger als das süße Moppelchen Knopf . Der Schnupfen plagt sie jedoch leider nach wie vor, wobei sie aktuell ein AB bekommt. Außerdem hat sie immer wieder leichten Matschkot.
    Hier gab es gestern Abend nach dem Gehegeputz frisches Stroh für die zwei. Sie ist mir nicht von der Seite gewichen, war sehr interessiert, hat beim Stroh verteilen wohl helfen wollen . Zwischendurch habe ich mich sogar ins Gehege gelegt und wir zwei haben gekuschelt ! Sie mag es anscheinend, wenn man sie nicht nur krault, sondern dabei richtig umarmt .

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6358.jpg
Hits:	1
Größe:	86,9 KB
ID:	157059
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6360.jpg
Hits:	1
Größe:	101,0 KB
ID:	157060
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6359.jpg
Hits:	1
Größe:	60,7 KB
ID:	157061
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6361.jpg
Hits:	1
Größe:	54,4 KB
ID:	157062
    Geändert von Nora (18.07.2017 um 23:51 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ach Gott, war "Die Kleine" in einem furchtbaren Zustand, aber jetzt sieht sie ja schon ganz gut aus.Dann ist sie wohl schon 12 Jahre, was? Aber dann kann sie noch einen schönen Lebensabend verbringen mit viel Liebe und Pflege und neuen Kuschelfreunden.
    Genau, die Omi ist mindestens 12 Jahre alt. Sie kam 2005 als erwachsenes Tier zu ihrem ehemaligen Besitzer.
    Liebe Grüße, Nora

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Nachdem wir gestern 3h telefoniert haben , muss ich hier doch auch mal gucken

    Mensch die Omi hat aber viele Alterswehwehchen. Umso schöner, dass sie das scheinbar ganz gut wegsteckt und ihren Lebensabend bei dir verbringen darf. Ich hoffe sie darf das noch ganz lange genießen!
    War schön mit dir zu telefonieren
    Liebe Grüße, Nora

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Hat sie jetzt einen Namen bekommen?
    Leider habe ich mich noch nicht entschieden. Aber pssst, dazu die Tage mehr ...
    Heute drücken wir hier bei mir erstmal alle Pflegi Janosch die Daumen für seine Zahn-OP morgen früh. Morgen sehen wir dann weiter...
    Liebe Grüße, Nora

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    oh nein, die arme Maus


    wenn ich diese Fotos sehe und die ganzen Krankheiten die die Kleine hat, blutet mir das Herz und man möchte wirklich

    es ist ganz toll liebe Nora, das du dich der armen, kleinen Maus annimmst und ihr noch einen schönen Lebensabend bescherst
    einen süßen Mann hat sie auch schon und ich drück soooo doll die Daumen, das die Zeit noch eine Ewigkeit dauern wird


    ich weiß, ich sollte keine Patenschaft mehr abschließen, aber hier kann ich nicht anders, ich muss!

    sie tut mir soooooo unendlich leid und ich hoffe sie wird noch eine ganze, gute Zeit bei euch verbringen können

    Kleine,süße Maus du hast also jetzt deine erste Patentante!
    Wow, wir freuen uns sooo sehr darüber Kaninchenmama ! Ich gucke gleich mal, ob ich noch 'nen Apfelsaft da habe - dann stoßen wir hier mit 'ner "Apfelschorle" drauf an !
    Geändert von Nora (19.07.2017 um 00:04 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Wenn man in dem Alter noch beim Stroh verteilen helfen will, ist das schon bemerkenswert.Und die kleine Maus hat sich vom Fell her auch wirklich gut gemacht, wenn man die ersten Bilder betrachtet, wie erschreckend sie da ausgesehen hat. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, daß sie noch eine lange, schöne Zeit in ihrem neuen Zuhause verbringen kann. Ich drücke der Kleinen dafür jedenfalls die Daumen und Zehen. Bin schon sehr auf den Namen gespannt....

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama
    Registriert seit: 20.06.2009
    Ort: hh
    Beiträge: 2.284

    Standard

    Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Wow, wir freuen uns sooo sehr darüber Kaninchenmama ! Ich gucke gleich mal, ob ich noch 'nen Apfelsaft da habe - dann stoßen wir hier mit 'ner "Apfelschorle" drauf an !

    um diese Zeit war ich leider schon in der Heia

    wie kann ich denn die Patenschaft für die Süße abschließen-auf der Liste steht sie ja noch nicht!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

    kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Stuttgart
    Beiträge: 663

    Standard

    Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Wow, wir freuen uns sooo sehr darüber Kaninchenmama ! Ich gucke gleich mal, ob ich noch 'nen Apfelsaft da habe - dann stoßen wir hier mit 'ner "Apfelschorle" drauf an !

    um diese Zeit war ich leider schon in der Heia

    wie kann ich denn die Patenschaft für die Süße abschließen-auf der Liste steht sie ja noch nicht!
    Da ich mich nicht für einen Namen entscheiden konnte, wollte ich hier eigentlich eine kleine Versteigerungs-Aktion starten, bei der jemand im Forum schlussendlich Namenspate wird und einen Namen aussucht.

    Leider ist mir gestern aufgefallen, dass sich die Atmung der Kleinen verschlechtert hat. Ich mache mir nun Sorgen um sie und muss sie gut beobachten. Damit sie in ihrem Leben auf jeden Fall noch einen Namen erhält, habe ich mich gestern Nacht spontan entschieden: Die liebe Maus heißt nun Eida!

    Da ich leider um Eida bange, würde ich lieber noch etwas abwarten mit der Patenschaft, in Ordnung Kaninchenmama?
    Liebe Grüße, Nora

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.232

    Standard

    Ich drücke ihr die Daumen, dass Eida ihr Kaninchenleben noch möglichst lange genießen kann, da sie es nun endlich gut hat.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ichh drücke alle Daumen mit!!

    Ein schöner Name .


    Liebe Grüße, Anja

  19. #19
    Helfen mit Herz Avatar von Vorstand
    Registriert seit: 27.08.2006
    Ort: Vereinssitz Trier
    Beiträge: 1.809

    Standard

    Willkommen, kleine Eida !

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.649

    Standard

    Ein süßer Name. Ich drücke Eida die Daumen, daß sie sich erholt und ihr neues Leben wenigstens noch ein bißchen genießen kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •