Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fahrt zum TA: gemeinsam in Transportbox?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard Fahrt zum TA: gemeinsam in Transportbox?

    Hallo ihr Lieben,

    Seit 10 Tagen ist nun die ZF zwischen unserem Opi Roger und unserem Neuzugang Leo am Laufen.
    Ist alles ganz ruhig und harmlos abgelaufen, nicht mal Fell ist geflogen. Leo scheint der Chef zu sein, aber eindeutig als dominantes Nin hat er sich (noch?) nicht gezeigt. Die beiden fressen schon gemeinsam, aber gehen sich sonst aus dem Weg. Ich konnte noch kein gemeinsames Kuscheln beobachten und erst einmal dass Leo Roger geputzt hat.

    Nun müsste ich bald mal mit unserem Opi zum TA und frage mich, ob ich sie dazu beide schon gemeinsam in die Transportbox setzen kann?? Oder soll ich lieber noch warten? (Ist zum Glück nix akutes bei Rog). Nicht dass sie das dann zu doll stresst, wenn sie plötzlich gezwungernermaßen auf so engem Raum aufdeinander hocken müssen...
    Ich nehme eigentlich immer beide zu einem TA-Besuch mit, nachdem ich danach schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habe...
    Was meint ihr dazu???
    Bin dankbar für Eure Sicht!

  2. #2
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Hallo liebe Sari-safari,

    das hört sich doch alles schon richtig gut an und in der TB kannst du die Beiden auf jeden Fall zusamensetzen um diese zum Tierarzt zu transportieren aber wirklich nur für den Transport und du bist ja dabei. Nicht die TB abstellen und die TB mit den beiden Hasis eine halbe Stunden in der "vertrauten Umgebung" lassen, das kann dann nämlich schief gehen und sie könnten sich plötzlich beißen.

    Ich würde - zur Sicherheit - eine zweite TB mitnehmen falls sie sich wider Erwarten (hab ich noch nie erlebt aber "könnte ja sein") doch raufen sollten. Normalerweise ist das völlig unproblematisch und schweißt eher zusammen als dass es den Frieden zerstörten könnte.

    Liebe Grüße
    Birgit

  3. #3
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Ich würde sie auch beide zusammen mitnehmen. Vielleicht schweißt es sie noch etwas zusammen....sozusagen der letzte Schubs, der noch gefehlt hat.

    Es ist keine Agression da, keiner hat Angst vor dem anderen.....ich denke das wäre ganz sicher gut beide mitzunehmen.

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Kathrin
    Registriert seit: 08.06.2015
    Ort: Rostock
    Beiträge: 21

    Standard

    Ich würde es genau wie meine Vorposterinnen machen. Wenn ich zum Arzt muss freu ich mich auch wenn ich nicht alleine sein muss

  5. #5
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Genau so weit waren meine beiden (älteren Damen) letzten November auch, als ich mit ihnen gemeinsam in der TB zum Tierarzt bin.

    Als wir von diesem Ausflug zurück waren, da haben sie das erste mal gekuschelt - natürlich erst nach dem gemeinsamen Futtern

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Lieben dank euch allen für eure Einschätzung!!

    Das macht mir Mut, ich hatte ja schon gehofft dass die beiden sich dann gegenseitig Halt geben können..
    Allerdings müssen wir zu einem guten TA leider ca. 1,5 Std. fahren, meint ihr die Dauer spielt dann keine Rolle?

  7. #7
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.761

    Standard

    Bisher hatten meine Kaninchen nie Probleme mit längeren Fahrten oder auch Wartezeiten beim Arzt.
    Kommst Du nach Regensburg?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Kathrin
    Registriert seit: 08.06.2015
    Ort: Rostock
    Beiträge: 21

    Standard

    Meine Mausi mag Autofahrten gar nicht. Für sie ist das totaler Stress. Aber den anderen macht das gar nichts. Da ist jeder anders

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.07.2015
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 469

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Kommst Du nach Regensburg?
    Genau so ist zumindest mal der Plan, werde aber vorher noch in der Praxis anrufen und wegen dem Zähne schleifen nachfragen...

    Roger machen auch längere Autofahrten an sich nix aus, der pennt dann meistens Opi halt....
    Leo scheint nicht so begeistert davon zu sein, zumindest bei der kurzen Fahrt als wir ihn nach dem Abholen beim TA für die Erst-U vorgestellt haben...
    Meine Sorge gilt allerdings eher der langen Zeit, die sie dann gleich beim 1. Mal in der Box gemeinsam, bleiben müssen....
    Geändert von sari-safari (06.08.2015 um 08:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •