Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Plüschnasen - Erfahrungen bei Reklamation

  1. #1
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard Plüschnasen - Erfahrungen bei Reklamation

    Hi Leute,

    ich mache gerade negative Erfahrungen bei den Plüschnasen.
    Ich hab dort ein Klo XXL gekauft. Dies hat aber div. Mängel und ich wollte es
    retournieren.

    "Sie erhalten nur den Kaufpreis zurück - Versandkosten müssen Sie tragen!"
    So die Antwort der Shopbetreiberin.

    Das ist nicht rechtens.
    Ich habe das moniert, erhalte aber nun keine Antworten mehr.

    Wie sind eure Erfahrungen?
    ( Ich hoffe, ich bin hier damit richtig..?!)

    Danke,
    Andrea

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.494

    Standard

    Irgendwo gibt es hier einen Thread der sich über das Geschäftsgebaren von Plüschnasen (glaube ich zumindest) auslässt... habe ihn aber leider nicht gefunden...

    Tatsache ist, bei beschädigter Ware müssen Dir die Rücksendekosten auch erstattet werden... aber wer nimmt sich für so etwas schon einen Anwalt...

    Lieber den Laden zukünftig meiden.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.286

    Standard

    Bei Reklamationen muss - sofern es sich nur um einen Artikel oder die ganze Bestellung handelt - auch der Versandbetrag erstattet werden. Hast Du zufällig per PayPal bezahlt? Wenn ja, lös da eine Eskalation aus. Ansonsten, mailen, mailen, mailen, mailen, mailen. Ausdauer zahlt sich da am besten aus. Viel Erfolg!

  4. #4
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.294

    Standard

    Mir wären meine nerven dafür zu schade.
    Ich würde es zurück schicken und nix mehr kaufen.
    Bestellt habe ich da noch nie weil ich die Preise für Leimholzprodukte zu hoch finde.
    Ich kann Dir den Knastladen empfehlen, die bauen Dir auch Dinge auf Wunsch und das aus vernünftigem Holz und tollen Preisen.
    Geändert von Alexandra K. (27.07.2015 um 17:23 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.907

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Mir wären meine nerven dafür zu schade.
    Ich würde es zurück schicken und nix mehr kaufen.
    Bestellt habe ich da noch nie weil ich die Preise für Leimholzprodukte zu hoch finde.
    Ich kann Dir den Knastladen empfehlen, die bauen Dir auch Dinge auf Wunsch und das aus vernünftigem Holz und tollen Preisen.

  6. #6
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Wenn du einen Facebook Account hast, dann würde ich direkt Auf der Seitevon den plüschnasen Posten
    Das der Kundenservice miserabel ist, ist leider schon lange bekannt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Facebook Account hast, dann würde ich direkt Auf der Seitevon den plüschnasen Posten
    Das der Kundenservice miserabel ist, ist leider schon lange bekannt.
    Ja, bei facebook reagieren sie wenigstens. Man liest in allen Foren wirklich ständig nur noch negative Dinge über den Service der PN.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 07.07.2012
    Ort: im schönen Spessart
    Beiträge: 862

    Standard

    Wir hatten damals angerufen, nachdem keine Reaktion auf unsere Emails kam.

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Mir wären meine nerven dafür zu schade.
    Kann ich auf der einen Seite verstehen, aber ich würde die PN solange nerven BIS eine Reaktion kommt. Ich finde so etwas echt unverschämt, zumal die Möbel auch sehr überteuert sind. Da muss die Qualität doppelt stimmen.

    Ansonsten kann ich wie mausefusses auch den Knastladen wärmstens empfehlen: ich habe jetzt vier von den großen XXL-Burgen, der Versand ist zügig, die Kommunikation 1a und der Preis: unschlagbar (klar, der Hintergrund ist auch ein anderer, aber selbst wenn die Burg doppelt so teuer wäre, würde ich sie kaufen).

  10. #10
    Bekennende Plüschpfotenfetischistin Avatar von Shiny
    Registriert seit: 16.07.2010
    Ort: Halle/Saale
    Beiträge: 344

    Standard

    Wenn ich mich Recht entsinne kann man den Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen bei Nichtgefallen zurücksenden (=Retoure), hier müssen dann aber seit neuestem auch bei einem Warenwert von über 20€ vom Käufer die Kosten für den Rückversand übernommen werden.
    Weicht der Artikel stark von der Beschreibung ab, so muss der Verkäufer die Kosten des Rückversandes übernehmen.

    Handelt es sich bei den Mängeln aber viel mehr um Transportschäden hätte der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung/Austausch (aber auch hier muss der Verkäufer die Versandkosten tragen), bevor er den Kaufpreis erstatten muss.


    P.S. Wir hatten vor kurzem auch eine größere Bestellung bei den PN aufgegeben. Die Kommunikation war wirklich ziemlich zäh (ich musste teilweise über 3 mal nachfragen), aber dennoch kam alles ziemlich zügig an und ist mängelfrei.
    Geändert von Shiny (28.07.2015 um 08:43 Uhr)
    LG von der Kuschelbande

    Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

  11. #11
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard

    Hey, super, sooo viele Antworten *freu*!

    Ich habe gestern eine weitere Mail mit Ablehnung erhalten.

    " Unfreie Sendungen nehmen wir nicht an und einen Retourenschein sende ich
    Ihnen auch nicht. Sie müssen die Ware auf eigene Kosten zurück senden. Das Mümmelörtchen ist
    völlig intakt und funktionsfähig. Es wird von hunderten Kaninchen sehr gut angenommen. Sollte Ihnen
    der Artikel nicht gefallen, senden Sie uns ihn gut verpackt zurück. MFG Ader
    "

    Ich schrieb dann zurück, dass sie das aufgrund von zwei gesendeten Fotos, die hatte sie angefordert,
    gar nicht beurteilen kann.

    Außerdem schrieb ich, dass ich einen Anwalt einschalte.

    Ich werde überlegen nochmal auf FB zu posten. Vermutlich wird dann aber der Kommentar gelöscht.

    Danke für eure Erfahrungen. Mir wäre viel Ärger erspart geblieben, wenn ich mal vorher hier
    gefragt hätte. Mist!

    Zukünftig bemühe ich den Knastladen!

    -> Leider nicht per Paypal gezahlt.
    Geändert von Octavinchen (28.07.2015 um 11:43 Uhr)

  12. #12
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.294

    Standard

    Ich werde überlegen nochmal auf FB zu posten. Vermutlich wird dann aber der Kommentar gelöscht.
    Tatsächlich stehen dort reichlich negative Kommentare und dort wird auch reagiert.

  13. #13
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich werde überlegen nochmal auf FB zu posten. Vermutlich wird dann aber der Kommentar gelöscht.
    Tatsächlich stehen dort reichlich negative Kommentare und dort wird auch reagiert.
    , mach ich mal, bin gespannt.

  14. #14
    Schlumpf im Dienst
    Registriert seit: 18.03.2013
    Ort: Grossraum Stuttgart
    Beiträge: 1.139

    Standard

    Die Besitzerin schiebt es dann gerne auf einzelne Mitarbeiter die Mist gemacht haben ab. Ich frage mich immer ob sie keine Qualitätskontrolle macht beim verpacken, oder ob ihr alles egal ist weil es ja nur für Kaninchen ist. Absolut nicht professionell, auch die Art wie sie jit den Kunden umgeht, also der ToninE-Mails.

    Bei mir waren Löcher von Tackernadeln mitten im Holz, dannstanden Tackernadeln auf der anderen Seite raus, dann haben Teile nicht bündig aufeinander gepasst. Das alles ist zweite Wahl und müsste dann auch so deklariert werden und nicht als erste Wahl zum teuren Preis verkauft werden.
    Geändert von Marshmallow (28.07.2015 um 12:40 Uhr)

  15. #15
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard

    Zitat Zitat von Octavinchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich werde überlegen nochmal auf FB zu posten. Vermutlich wird dann aber der Kommentar gelöscht.
    Tatsächlich stehen dort reichlich negative Kommentare und dort wird auch reagiert.
    , mach ich mal, bin gespannt.
    Done!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Ich sehe es ja kommen, dass die PN durch ihre "patzige" und kundenunfreundliche Art irgendwann keine Aufträge mehr bekommen, so wie sich in den Foren darüber ausgelassen wird. Das spricht sich doch rum.

    Eigentlich schade, denn die Sachen sind hübsch. Ok, wir bauen immer selbst....gefällt mir noch besser.

  17. #17
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard

    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ja kommen, dass die PN durch ihre "patzige" und kundenunfreundliche Art irgendwann keine Aufträge mehr bekommen, so wie sich in den Foren darüber ausgelassen wird. Das spricht sich doch rum.

    Eigentlich schade, denn die Sachen sind hübsch. Ok, wir bauen immer selbst....gefällt mir noch besser.

    Mein Mann baut nun auch eines, dass für uns "passt"!

  18. #18
    diefiete
    Gast

    Standard

    Mit Knastladen habe ich (zwar für den Hund, aber dennoch) auch nur beste Erfahrungen gemacht. Nur war ich das erste Mal geschockt, als ich einen Brief von der Justizvollzugsanstalt bekam Das war die Rechnung
    Ich verplane meine Bestellungen ja öfters mal. Aber Männe war noch mehr über einen solchen Brief geschockt

    Ich war damals von PN auch mehr als nur enttäuscht. Preis-Leistung ist für'n A****.
    Ich drücke dir die Daumen!
    Liebe Grüße

  19. #19
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Nur war ich das erste Mal geschockt, als ich einen Brief von der Justizvollzugsanstalt bekam Das war die Rechnung
    Ging mir auch so... ... was wird nur meine liebe Postbotin gedacht haben...

    Mit der Qualität war ich bei meinen bislang gekauften PN-Möbeln immer sehr zufrieden.
    Hab' jetzt aber auch schon sicher über ein Jahr nichts mehr bestellt, weil wir genug haben.
    Ist wirklich schade, wenn Qualität und Service so nachgelassen haben.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  20. #20
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Als ich zum ersten Mal beim Knastladen bestellt habe,hatten sie noch keine Werbebanderole ums Paket... Da kam ein völlig nackiges Paket mit Absender "JVA Werl",natürlich hat es mein Vermieter angenommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •