Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche dringend Hilfe - Zusammenführung - *ist erledigt & kann geschlossen werden*

  1. #1
    Tatzekatze
    Gast

    Standard Brauche dringend Hilfe - Zusammenführung - *ist erledigt & kann geschlossen werden*

    Unser Hazel (ca 1 Jahr alt) hat vor zwei Wochen seine Partnerin verloren.
    Heute waren wir in einer Notstation und haben ganz spontan eine kleine Widderhäsin mitgenommen.
    Sie ist jedoch erst ca 12 Wochen alt, die Frau konnte uns nichts genauer sagen.

    Da alles so schnell ging konnten wir zuhause nichts vorbereiten, also hofften wir das sie sich auf Anhieb verstehen :S
    Naja, falsch gedacht.
    Er hat sofort gerammelt und angegrunzt und dann wollte er sie auch beißen.
    Er wiegt halt 2 kg und sie ist noch so klein und kann sich kaum wehren.

    Hat jemand eine Idee ob das mit den beiden klappen kann?
    Oder eher schwierig wegen dem Altersunterschied?

  2. #2
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Eigentlich wartet man bis zur 16.Lebenswoche, damit das Jungtier eine Chance hat und durch die dünne Haut nicht schwer verletzt wird.

  3. #3
    Tatzekatze
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Eigentlich wartet man bis zur 16.Lebenswoche, damit das Jungtier eine Chance hat und durch die dünne Haut nicht schwer verletzt wird.
    Ach man... Sie meinte zu uns dass das gar kein Problem ist usw

  4. #4
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich würde sie wohl 4 Wochen separieren, sie auch nochmal tierärztlich checken lassen+Kotprobe und dann eine erneute Zusammenführung versuchen.

  5. #5
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 03.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    So süss die Kleine ist, ich würde sie nun noch mindestens zwei (besser mehr) Wochen getrennt in einem anderen Raum leben lassen. Du solltest auch unbedingt eine Kotprobe machen, denn wenn sie etwas hat, steckt sie Deinen gleich mit an. Auch ist das wichtig, damit zwei gesunde Tiiere aufeinander treffen, denn so eine ZF ist Stress.... lass sie lieber noch nicht zusammen, denn Dein Hazel kann die Kleine echt verletzen
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

  6. #6
    Tatzekatze
    Gast

    Standard

    Ach man...
    Wir können sie nicht in getrennten Räumen halten - unsere Wohnung ist dafür zu klein :/

    Wir werden sie erstmal wieder zurück bringen und warten bis sie größer ist.
    Danke für eure schnellen Atnworten!

  7. #7
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.252

    Standard

    So wie es sich liest ist aber gar nichts passiert, oder ?

    Ich hätte zwar eine Kotprobe vor der VG gemacht, das angefangenen nun aber nicht unterbrochen da nichts ungewöhnliches passiert ist.
    Ich vergesellschafte häufig Jungtiere mit älteren mit dem Ergebnis das die Jungtiere sich einfach unterordnen. Verletzungten hatte ich in all den Jahren nie.
    Ich mache es mehr vom Gewicht als vom Alter abhängig. alles was so 1kg wiegt darf in die Gruppe.
    Geändert von Alexandra K. (03.07.2015 um 07:33 Uhr)

  8. #8
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich habe auch schon Babies mit Erwachsenen vergesellschaftet. Allerdings gab es dabei keine Beißversuche, sondern nur eine Runde Jagerei und danach wurden sie abgeschleckt. Ich kenne meinen Kastraten aber auch (das erste Mal war ein Versehen, da ich selbst noch keine Ahnung hatte).

    Da ich aus der Ferne die Situation bei dir nicht erfassen kann und du scheinbar auch recht unerfahren bist, schließe ich mich an und finde es ebenfalls besser, es abzubrechen bis sie älter ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #9
    Tatzekatze
    Gast

    Standard

    Danke für eure Rückmeldungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •