Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93

Thema: Alle 2 Wochen Aufgasung

  1. #61

    Standard

    Das hieße ja, du loggst dich aus, liest, loggst dich ein - schreibst was, loggst dich wieder aus um dich nach dem Lesen wieder einzuloggen - weil wenn ich mich auslogge, kann ich nicht antworten^^
    Viele Grüße

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.09.2013
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 177

    Standard

    Sorry , aber nun ist gut jackundseinerasselband .Kannst du es bitte mal unterlassen hier die User so anzugehen?

    Du hast deine Meinung dazu gesagt und gut ist. Alle anderen haben nun auch das Recht sich zu äußern .
    Du musst nicht jeden Thread nutzen um Unmut zu verbreiten .

    Sorry Oliver fürs off topic
    Geändert von EmmaP (21.05.2015 um 22:10 Uhr)

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    @littlelu: Das wird wohl die Zeit zeigen.
    Danke, für deine ehrliche Anteilnahme *prust*
    Du wirst nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt.
    Bei mir sind es um die 10 Minuten. Es sei denn, du aktivierst dauerhaft eingeloggt bleiben.
    Nur auf die Gefahr hin, dass du das wieder in Frage stellst: Frag am besten beim Admin nach. Der wird dir das bestätigen.

    @emma: Glaub mir, der Rest hier braucht sicher kein Echo.



    Lieber Oliver, ich würde wie schon geschrieben ein großes Blutbild inklusive ec Titer bestimmen lassen. Kot, Urin wenn du noch nicht hast und dann noch einmal Kiefer röntgen und Bauch.
    Nieren, Herz und Lunge.

    Wurde alles ausgeschlossen und der ec Titer ist auffällig würde ich mit der Panacur und Vitamin B Gabe beginnen, eventuell auch Antibiotikum dazu.
    Geändert von jackundseinerasselbande (21.05.2015 um 22:14 Uhr)

  4. #64
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.939

    Standard

    ^^EC wird durch Ausschlussprinzip diagnostiziert und nicht umgekehrt! Auch der EC-Titer ist keine verlässliche Aussage darüber, ob EC die Ursache für bestimmte Symptome ist!

    Oliver, Du hast ja genug gute Empfehlungen bezüglich der Ernährung bekommen. Sollte die Umsetzung keinen Erfolg bringen, kann man weiter forschen. Ich persönlich bleibe aber bei meinem Eindruck, dass die Aufgasungen durch eine leichte Verstopfung und mit Schmerzen und dann Fressverweigerung mit Aufgasung entstehen.

    Ich drücke doll die Daumen, dass die Umstellung zum Erfolgt führt!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  5. #65
    Oliver
    Registriert seit: 25.02.2015
    Ort: München
    Beiträge: 53

    Standard

    Jedenfalls Danke für alle Tipps!


    Zähne sind optisch soweit in Ordnung. Röntgenbild vom Bauchraum wurde gemacht. Blinddarm war immer aufgegast. Magen relativ gasfrei; voll mit Nahrung (war jedenfalls weiß und gefüllt). Weiß jetzt nicht genau, welche Organe dort noch zu sehen sind. Vielleicht fordere ich das Bild mal an. Blasenschlamm wurde laut Röntgen nicht gesehen.

    War wieder eine kurze Nacht, es geht wieder los. Fiepen beim Pressen, Verstopfung und Aufgasung. Werde ich schon wieder in den Griff bekommen mit meiner Hausapotheke. Zum Glück bin ich Selbstständig von daheim aus .

    Möchte dem kleinen so wenig Stress wie möglich aussetzen, deshalb:

    1. Teste jetzt Ernährungsumstellung Frischfutter ad libitum
    2. Dann evtl. in Richtung Darmreinigung/Darmfloraaufbau; vielleicht eine kleine Wurmkur mit Panacur
    3. Dann Richtung: Zähne röntgen; Ultraschall; Blutbild; Nieren checken; Das volle Programm

  6. #66

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    1. Teste jetzt Ernährungsumstellung Frischfutter ad libitum
    Wenn es sich bei dem Frischfutter um Gemüse und nicht um Wiese handelt, würde ich persönlich es nicht ad libitum füttern, da die allermeisten Kaninchen dann zu wenig Faseriges wie z.B. Heu aufnehmen, da ihnen das Gemüse (welches allgemein nur bedingt geeignet ist) i.d.R. besser schmeckt als Heu. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Gemüse-ad-libitum-Fütterung viele Kaninchen nicht vertragen und darauf mit Matschkot reagieren. Auch ist bei den allermeisten Gemüsesorten das Calzium-Phosphor-Verhältnis total unausgewogen, sodass es zu Zahnproblemen oder auch Blasenschlamm kommen kann.

  7. #67
    Oliver
    Registriert seit: 25.02.2015
    Ort: München
    Beiträge: 53

    Standard

    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    1. Teste jetzt Ernährungsumstellung Frischfutter ad libitum
    Wenn es sich bei dem Frischfutter um Gemüse und nicht um Wiese handelt, würde ich persönlich es nicht ad libitum füttern, da die allermeisten Kaninchen dann zu wenig Faseriges wie z.B. Heu aufnehmen, da ihnen das Gemüse (welches allgemein nur bedingt geeignet ist) i.d.R. besser schmeckt als Heu. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Gemüse-ad-libitum-Fütterung viele Kaninchen nicht vertragen und darauf mit Matschkot reagieren. Auch ist bei den allermeisten Gemüsesorten das Calzium-Phosphor-Verhältnis total unausgewogen, sodass es zu Zahnproblemen oder auch Blasenschlamm kommen kann.
    Alles klar

    Im Moment teste ich nur mit Wiese. Heu auch ad libitum. Frische Petersilie, Dill (die lieben sie) und Karotten, Apfel rationiert.

  8. #68
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    1. Teste jetzt Ernährungsumstellung Frischfutter ad libitum
    Wenn es sich bei dem Frischfutter um Gemüse und nicht um Wiese handelt, würde ich persönlich es nicht ad libitum füttern, da die allermeisten Kaninchen dann zu wenig Faseriges wie z.B. Heu aufnehmen, da ihnen das Gemüse (welches allgemein nur bedingt geeignet ist) i.d.R. besser schmeckt als Heu. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Gemüse-ad-libitum-Fütterung viele Kaninchen nicht vertragen und darauf mit Matschkot reagieren. Auch ist bei den allermeisten Gemüsesorten das Calzium-Phosphor-Verhältnis total unausgewogen, sodass es zu Zahnproblemen oder auch Blasenschlamm kommen kann.
    Alles klar

    Im Moment teste ich nur mit Wiese. Heu auch ad libitum. Frische Petersilie, Dill (die lieben sie) und Karotten, Apfel rationiert.
    Wenn Du an genügend artenreiche Wiese und Äste und Blätter rankommst, würde ich tatsächlich an Frischfutter nur Wiese füttern und den Rest an Frischfutter (also Möhre, Apfel Dill und Petersilie) weglassen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  9. #69
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.939

    Standard

    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    1. Teste jetzt Ernährungsumstellung Frischfutter ad libitum
    Wenn es sich bei dem Frischfutter um Gemüse und nicht um Wiese handelt, würde ich persönlich es nicht ad libitum füttern, da die allermeisten Kaninchen dann zu wenig Faseriges wie z.B. Heu aufnehmen, da ihnen das Gemüse (welches allgemein nur bedingt geeignet ist) i.d.R. besser schmeckt als Heu. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Gemüse-ad-libitum-Fütterung viele Kaninchen nicht vertragen und darauf mit Matschkot reagieren. Auch ist bei den allermeisten Gemüsesorten das Calzium-Phosphor-Verhältnis total unausgewogen, sodass es zu Zahnproblemen oder auch Blasenschlamm kommen kann.
    Ich füttere in der Wiesensaison Wiese ad libitum und im Winter Gemüse (Kohl, Blättriges, frische Kräuter) ad libitum, in vielen Jahren bisher so und ohne Probleme.

    In der Wiesensaison gibt´s hier übrigens in der Regel auch kein Gemüse dazu.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  10. #70

    Standard

    Meine haben eignt auch immer Gemüse frei zur Wahl - wenn ich keine Wiese habe - in beiden Fällen und auch bei Cunis, Trockene Kräuter usw. gehen bei mir sowohl die Kaninchen, als auch die Meeris immer nur zwischendurch dran. Von kleinauf waren sie es garnicht gewöhnt, umso überraschter bin ich, dass meine wirklich alle sehr ausgewählt fressen. In deinem Fall würde ich aber auch eher zur Wiese tendieren als Gemüse ad L, Dill, Fenchel zb. würde ich zusätzlich geben..

    Und das Zähne röntgen sehe ich noch als wichtig an... wenn da was nicht stimmt und das Futter nicht richtig zerkleinert wird, dann kann das auch Unbehagen hervorrufen.
    Viele Grüße

  11. #71
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.753

    Standard

    @Jack: Es reicht langsam. Ich bitte dich, endlich mal die Füße still zu halten und mal zu bedenken, dass der KS hier Hausrecht hat und man durchaus (auch wenn es kaum vorkommt) gesperrt werden kann, wenn man immer und immer wieder den Hausfrieden stört.
    Es gehen immer noch regelmäßig Beschwerden über dich ein, viele User fühlen sich von dir belästigt. Und jetzt komm bitte nicht wieder mit deiner Anwalt-Drohung und Mobbingeschichten. Du bist hier Gast und hast dich hier zu benehmen, wie jeder andere es auch tut.
    Du hast bereits mehrfach Post bekommen und es tut sich gar nichts.
    Reiß dich bitte endlich zusammen.
    Geändert von Rabea G. (22.05.2015 um 10:16 Uhr)

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Sollte ich gesperrt werden, ist es für mich kein Problem mich unter neuer IP mit neuem Anschluss erneut anzumelden und meine Probleme im Forum zu schildern bzw. jemanden zu finden, der über mein Problem schreibt. Vermutlich wäre das sogar das Beste, da ich dann zur Abwechslung mal konstruktive und nicht diffarmierende Reaktionen auf meine Threads erhalte. Wie du mittlerweile sicher gemerkt hast, bin ich nicht hier, um das Forum zuzuspammen, sondern beratend zu wirken und für meine Tiere um Rat zu bitten. Wenn sich die Moderation wirklich so objektiv verhalten würde, wäre der erste Kommentar bzw. die erste Schuldzuweisung von Jenny G. gelöscht wurden, weil die Dame offenbar bewusst versucht die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken und mich, obwohl ich lediglich versucht habe Oliver einen Rat zu geben provozieren wollte

    Lies dir dazu gern noch einmal den Kommentar auf Seite 2 durch.
    Ich habe meine Erfahrungen im Zusammenhang mit ec geschildert und wurde daraufhin postwendend auf privater Ebene angegriffen.
    Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt wieder: "An ihrem Kommentar ist doch gar nichts auszusetzen" kommt. Ich habe mittlerweile begriffen, dass es hier im Forum Mitglieder gibt, die offenbar einen Freifahrtsschein haben und dann jemanden wie mich, gegen den durch gezielte Schikanen regelmäßig intrigiert wird. Über den zugehörigen Erfolg hat man sich ja bereits genüge in einem anderen Forum ausgetauscht, was viel über das Niveau aussagt und wieder für sich spricht (merkwürdigerweise gibt es immer noch Mitglieder, die geschnallt haben, wer hier die kontinuierlichen Ausgleisungen ins Leben ruft)



    @jenny: Schreib Manuela.St an und du wirst merken, dass sich ec eben nicht nur durch die typischen Symptome zeigt. Ich bin mit mehreren Betroffenen, die ähnliche Probleme wie Jack haben in Kontakt. Das kannst du glauben oder auch lassen.
    Geändert von jackundseinerasselbande (22.05.2015 um 14:27 Uhr)

  13. #73
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Sollte ich gesperrt werden, ist es für mich kein Problem mich unter neuer IP mit neuem Anschluss erneut anzumelden und meine Probleme im Forum zu schildern bzw. jemanden zu finden, der über mein Problem schreibt.
    Ja das ist uns aus anderen Foren bereits erkannt. Wie du aber gemerkt hast, wird dein Schreibstil wieder erkannt.

    Ich hoffe das du für solch Kommentar echt mal gesperrt wird.

  14. #74

    Standard

    Was mich richtig ärgert ist einfach die Tatsache, das du in sämtlichen Thread zu unterschiedlichen Themen Ratschläge aufgrund deines Jacks gibst, obwohl du in deinen eigenen Threads immer neue Spekulationen aufwirfst um dann wiederum unseren Tipps nicht zu folgen. Wenn du meinst so mit deiner Sache umzugehen,okay... aber für andere können diese Ratschläge aus deiner Erfahrung, in der du selber nicht mal weißt ob das stimmt, echt negativ sein!

    Wenn du weißt, dass es bei deinem jack an EC liegt, dann brauchst du ja auch folglich keine Threads mehr mit ,,oder ist es doch das?",,jetzt macht er das, also vlt könnte es das oder jenes sein". Wo du ständig alles neu umherlenkst. Und das EC tausend Gesichter hat, dass wissen wir alle hier. Nur ist es bei dir NIE bei EC geblieben. Während du im EC Thread deine Erfahrungen nieder geschrieben hast, hast du keinen halben Tag zuvor oder später in deinem Thread wieder ganz neue Theorien aufgestellt und das finde ich persönlich nicht gut für andere Ratsuchende.

    Und deine Antworten auf Donkon erfolgten innerhalb 5 Minuten, soviel dazu... wollte ich eignt nicht schreiben, weil der Thread hier wieder zu deinem mutiert und ja ,,shame on me.." tut mir leid Oliver!
    Geändert von littlelu (22.05.2015 um 14:31 Uhr)
    Viele Grüße

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    @mareen: Ja, und? Was wäre dann? Ich habe bereits 2 Leute, die mir angeboten haben die Problematik meines Jacks unter einem neuen Account mit abgewandeltem Namen zu schildern. Von daher wird eine Sperrung wohl herzlich wenig bringen.
    Im weiteren äußerst du haltlose Vermutungen, die du nicht beweisen kannst. Mit der Schuldzuweisung aus anderen Foren gingen die Intrigen gegen mich ja bereits los.

    @littlelu: Warum antwortest du mir noch, wenn du mehrfach geschrieben hast, dass du mir keinen Rat geben möchtest?

    Mir geht es hier um Oliver und sein Kaninchen, dem ich meine Tipps mittlerweile auch per Mail zukommen lasse. Nicht um dich, oder um sonstwen. Ich habe das Recht normal meine Erfahrungen zu schildern und werde daraufhin angegriffen.

    Wenn es dir wirklich um Oliver und sein Tier ginge, würdest du mich ignorieren. Stattdessen tust du alles, damit das Forum hier noch mehr zugespammt wird.
    Hätte die liebe Jenny G. nicht derart reagiert, hätte es derartige Ausgleisungen nie gegeben.

    Ich habe NICHT damit angefangen den Beitrag eines anderen Users in Frage zu stellen. Weiterhin halte ich es ohnehin für sinnlos mich mit Leuten aus einem Onlineforum herum zu zoffen, die ich überhaupt nicht kenne.
    Von daher: Was soll das bringen?

    Wenn es euch wirklich um Oliver und sein Tier geht und nicht um Sticheleien oder Provokationen, sollte euch viel daran liegen zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

    Mir tut es das, weshalb ich ihm weiterhin meine Tipps per Mail schreibe und mich konstruktiv auf seine Probleme äußere und es nicht einsehe in Zukunft auf Dinge zu reagieren, die überhaupt nichts mit seinem Tier zu tun haben. Das hier ist sein Faden. Sein Thread. Von daher sollte auf allen Seiten wohl so viel Einsicht und Respekt vor dem User bestehen diesen auch so zu behandeln und hier nicht Sachen von Dritten einzubauen.
    Geändert von jackundseinerasselbande (22.05.2015 um 14:44 Uhr)

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    Noch was: Sollte jemandem etwas an mir nicht passen habe ich auch ein PN Postfach. Dann sollte man auch so viel Mut haben mich direkt anzuschreiben und das hier nicht auf Kosten anderer auszutragen.
    Danke und nun in der Hoffnung, dass es mit konstruktiven Ratschlägen für den Nutzer weitergeht.
    Geändert von jackundseinerasselbande (22.05.2015 um 14:49 Uhr)

  17. #77
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    @Oliver

    Manchmal macht es Sinn, wie bei einem Allergiker vorzugehen. Alle Futtermittel wegzulassen und nach einer Pause Stückweise wieder zuzugeben.
    Ich würde vielleicht mal anfangen mit reiner Wiese und nicht zuviel Vielfalt, Gras, Löza, Wiesenbärenklau, Spitzwegerich. Das über 14 Tage, besser 3 Wochen. Dann dürfte sich der Darm beruhigt haben, wenn es daran nicht liegt. Wenn das gut geht, hast Du die Basis und kannst daran aufbauen. 1! weiteres Futtermittel über weitere 8-10 Tage versuchen. Und sich so schrittweise ranzutasten. Ich hatte dies Problem leider persönlich und habe dann rausgefunden, was geht und was nicht. Es ist ein längerer Weg, aber er bringt vielleicht die Lösung.
    Meine fressen sehr gerne eine Mischung aus Fenchelsamen, Kümmel, Anis und Leinsamen. Diese Saaten regen die Verdauung an und wirken gegen Aufgasung.

    Daneben kann ich noch sagen, ich hatte ein Weibchen, welches mit gut einem Jahr immer Matschkot bekam, der schließlich flüssig war. Mit dem genannten Ausschlußverfahren kam heraus, daß sie jegliches Frischfutter nicht mehr vertrug, auch kein getrocknetes Obst oder Gemüse. Es ging nur Heu, getrocknete Blätter, Hirse, Pellets, und solch extrudiertes Futter wie Cunis, Vita Kugeln, etc.. Sie hat 7 Jahre mit dieser Diät gelebt, war immer sehr dünn, aber wurde 8,5 Jahre alt, war nie krank. Nur einmal nach einer Woche Haferflockenfütterung hohe Nierenwerte, ging also auch nicht. Gestorben ist sie dann 8,5 jährig, kerngesund nach einer Injektionsnarkose bei ihrer ersten! Zahnkorrektur.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  18. #78
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.273

    Standard

    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    Jedenfalls Danke für alle Tipps!


    Zähne sind optisch soweit in Ordnung. Röntgenbild vom Bauchraum wurde gemacht. Blinddarm war immer aufgegast. Magen relativ gasfrei; voll mit Nahrung (war jedenfalls weiß und gefüllt). Weiß jetzt nicht genau, welche Organe dort noch zu sehen sind. Vielleicht fordere ich das Bild mal an. Blasenschlamm wurde laut Röntgen nicht gesehen.

    War wieder eine kurze Nacht, es geht wieder los. Fiepen beim Pressen, Verstopfung und Aufgasung. Werde ich schon wieder in den Griff bekommen mit meiner Hausapotheke. Zum Glück bin ich Selbstständig von daheim aus .

    Möchte dem kleinen so wenig Stress wie möglich aussetzen, deshalb:

    1. Teste jetzt Ernährungsumstellung Frischfutter ad libitum
    2. Dann evtl. in Richtung Darmreinigung/Darmfloraaufbau; vielleicht eine kleine Wurmkur mit Panacur
    3. Dann Richtung: Zähne röntgen; Ultraschall; Blutbild; Nieren checken; Das volle Programm
    Zu 1. : Am besten wirklich nur Wiese, keinerlei gekauftes!
    2. : Keine Wurmkur ohne Kotprobe, Kotprobe würde ich parallel zu 1 machen, also sofort das sammeln anfangen !
    3: Genau!

  19. #79
    Oliver
    Registriert seit: 25.02.2015
    Ort: München
    Beiträge: 53

    Standard

    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    @Oliver

    Manchmal macht es Sinn, wie bei einem Allergiker vorzugehen. Alle Futtermittel wegzulassen und nach einer Pause Stückweise wieder zuzugeben.
    Ich würde vielleicht mal anfangen mit reiner Wiese und nicht zuviel Vielfalt, Gras, Löza, Wiesenbärenklau, Spitzwegerich. Das über 14 Tage, besser 3 Wochen. Dann dürfte sich der Darm beruhigt haben, wenn es daran nicht liegt. Wenn das gut geht, hast Du die Basis und kannst daran aufbauen. 1! weiteres Futtermittel über weitere 8-10 Tage versuchen. Und sich so schrittweise ranzutasten. Ich hatte dies Problem leider persönlich und habe dann rausgefunden, was geht und was nicht. Es ist ein längerer Weg, aber er bringt vielleicht die Lösung.
    Meine fressen sehr gerne eine Mischung aus Fenchelsamen, Kümmel, Anis und Leinsamen. Diese Saaten regen die Verdauung an und wirken gegen Aufgasung.

    Daneben kann ich noch sagen, ich hatte ein Weibchen, welches mit gut einem Jahr immer Matschkot bekam, der schließlich flüssig war. Mit dem genannten Ausschlußverfahren kam heraus, daß sie jegliches Frischfutter nicht mehr vertrug, auch kein getrocknetes Obst oder Gemüse. Es ging nur Heu, getrocknete Blätter, Hirse, Pellets, und solch extrudiertes Futter wie Cunis, Vita Kugeln, etc.. Sie hat 7 Jahre mit dieser Diät gelebt, war immer sehr dünn, aber wurde 8,5 Jahre alt, war nie krank. Nur einmal nach einer Woche Haferflockenfütterung hohe Nierenwerte, ging also auch nicht. Gestorben ist sie dann 8,5 jährig, kerngesund nach einer Injektionsnarkose bei ihrer ersten! Zahnkorrektur.
    So ist der Plan. Sie stürzen sich im Moment nur noch auf die Wiese. Hoffentlich gibt es keinen Durchfall. Muss mich jetzt dann in die ganzen Pflanzen einarbeiten, die hier so wachsen und dann zum Speiseplan hinzufügen. Samen fressen sie nicht. Werde sie aber nochmal anbieten.

    Die Narkosen sind mir nicht geheuer. Die Schwester von Mr. Aufgasung hatte einen Nabelbruch und wir mussten uns entscheiden OP ja oder nein. Haben uns erstmal dagegen entschieden. Drei Monate später ist die Kugel verschwunden. Ob das Loch vom Nabelbruch weg ist, kann ich nicht sagen.



    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zu 1. : Am besten wirklich nur Wiese, keinerlei gekauftes!
    2. : Keine Wurmkur ohne Kotprobe, Kotprobe würde ich parallel zu 1 machen, also sofort das sammeln anfangen !
    3: Genau!
    Nur Wiese läuft im Moment. Kotprobe sammele ich auch die nächsten Tage. Da seine Schwester vermutlich e.c. hat und ich ihr Panacur gebe, plane ich es ihm auch zu geben, nicht wegen Würmern, sondern wegen e.c.. Da Panacur meines Wissens keine großen Nebenwirkungen hat, denke ich, ist es einen Versuch wert, bevor ich ihn mit anderen Untersuchungen weiter quäle. Ausflüge zum Tierarzt mag er nicht so gerne.

  20. #80
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.273

    Standard

    Man behandelt Partnertiere nicht mit bei EC. Panacur ist ein Medikament das nur nach einer Diagnose mit entsprechender Indikation verabreicht werden sollte.
    Für die Kotprobe muß das Tier ja nicht zum Arzt .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •