Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Thema: Alle 2 Wochen Aufgasung

  1. #21
    Oliver
    Registriert seit: 25.02.2015
    Ort: München
    Beiträge: 53

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    Schwarzwald-Heu und selbst getrocknete Wiese ad libitum. Frische Petersilie und Dill täglich als Snack. Zwei Karotten für beide pro Tag.

    Die Ernährung finde ich persönlich absolut kontraproduktiv, da Kaninchen Frischköstler sind. Das Schwarzwaldheu ist zudem sehr kräuterlastig.

    Vom Prinzip her bräuchten sie kein Heu, wenn sie frische (!!!) Wiese ad libitum bekommen.

    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    Wiese war letztes Jahr auch ad libitum. Dieses Jahr wollte ich langsam anfüttern, aber da er immer aufgast, im Moment rationiert. Hab etwas Angst den zwei etwas falsches zu füttern. Erweitere die Sortenvielfalt deshalb schrittweise. Im Moment: Gras vom Feld (keine Ahnung was das ist; Weizengras?; dicke Halme); Spitzwegerich; Löwenzahn; Wiesenbärenklau; Gänseblümchen
    Rationiertes Füttern führt zudem oftmals zu Magen-Darm-Problemen. Es ist auch äußerst wichtig, dass die Tiere aus einer großen Sortenvielfalt selektieren können. 5 Sorten Wiese ist da einfach zu wenig.

    So wie Du das Verhalten beschreibst, hört es sich eher wie eine leichte Verstopfung an und dass das Nin auf Grund der dadurch entstehenden Schmerzen das Fressen einstellt und dadurch aufgast. Es sollte also vermieden werden, dass das Tier auf Grund der Verstopfung das Fressen einstellt, dann wird auch die Aufgasung vermieden.

    Ich vermute, dass es ein Fütterungsproblem ist. Es ist einfach eine zu "trockene" Fütterung.

    Das ist aber meine persönliche Meinung dazu!

    Danke für den guten Tipp! Da ich ihn sowieso gut beobachte, gebe ich ihnen jetzt mal frische Wiese ad libitum und schaue, wie er reagiert. Kann ich bedenkenlos draußen auf der Heu-Wiese alles sammeln? Es wächst viel dort, habe mich aber nur nicht an alles getraut. Werde mal schauen, was dort genau wächst und im Internet recherchieren, was es ist.


    Die Aufgasung ist definitiv schon da, bevor er aufhört zu fressen. Ca. einen Tag vorher merke ich schon Anzeichen, dann wird der Bauch langsam dicker und wenn der Bauch dick ist, hört er auf zu Fressen.

  2. #22
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Dasselbe Problem habe ich seit November mit meiner Lotta. Ich habe auch im Winter sehr viele Salate gefüttert, ich konnte auch die Uhr nach einer Magenüberladung stellen.

    Ich habe jetzt seit Mitte April auf Wiesenfütterung umgestellt, dazu gibt es noch Möhre, Pastinake, manchmal Möhrengrün und Radieschenblätter, täglich frische Kräuter sowie Kohlrabiblätter, eingeweichte Cunis. Bei der Umstellung war sie noch 2* fressunlustig, aber seit 4 Wochen ist nun Ruhe, ich möchte es nicht beschreien, auf Holz klopf.

    Ich war auch ständig mit Lotta beim TA, jedesmal zeigte das RöBi einen vergrössteter Magen. Ein Kontrastmittelröntgen habe ich auch machen lassen, dass war auch ok.

    Ich gebe ihr jetzt noch täglich BezoPet und Sab. In der Zeit, wo es ganz schlimm war, hat sie auch noch Traumanase, Vitamin B, Fibreplex und Colosan bekommen. Colosan bekommt sie jetzt noch alle 2 Tage, da ich die Medis nicht alle auf einmal absetzten sollte.

    Panacur hat sie auch poradisch auf E.C. bekommen, aber grds. Stellt sie am 4. Tag der Panacurgabe das Fressen ein, vermutlich verträgt sie es nicht.

    Eine wirkliche Ursache für Ihre Fressunlust wurde nie gefunden.

    KP hatte ich auch abgegeben, unauffällig, Blutbild war such in Ordnung sowie der Herzultraschall.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Er ist sehr empfindlich, was Geruch angeht und so einfach nimmt er es nicht. Muss es schon gut verpacken in Rosinchen (fest Deckel drauf) oder Cranberry (ebenso). Das mach ich jetzt aber schon mit Schwarzkümmelöl seit 2 Tagen.
    Mal sehen ob ich ein paar Tropfen mit Haferflocken rein kriege in ihn.

  4. #24

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Ich würde zusätzlich zu Heu und Grünfutter von der Wiese Cuni Complete (Versele Laga) verfüttern und sämtliches Gemüse/Salate/Küchenkräuter weglassen, solange sich draussen Grünzeug finden lässt. Verschiedene Äste mit Blättern kannst du auch verfüttern. Sehr gut wäre wegen der enthaltenen Gerbsäure Weide.

  5. #25
    Oliver
    Registriert seit: 25.02.2015
    Ort: München
    Beiträge: 53

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Same here. Alle 4 bis 5 Wochen stellt eines unserer Kaninchen das Fressen ein.
    Es liegt dann apathisch rum und das ganze endet mit mehrtägigen Tierarztbesuchen. Ich habe allein diesen Monat wieder über 150 Euro gelassen.
    Kotproben negativ, kein Fieber, keine Untertemperatur. Wir haben über die Zeit, die er bei uns weilt den ganzen Körper untersuchen lassen.

    Momentan ist wieder so eine Phase.

    Auch bei uns liegt der Verdacht momentan auf der Umstellung zu Grünfutter.
    Meine Mutter, die übers Wochenende auf die Kaninchen aufgepasst hat, freute sich natürlich über die herrliche Wiese, die sie hingeben konnte (was sie dann auch zur Genüge tat)

    Bei allen Kaninchen kam das auch gut an. Bis auf unseren Jack, der jetzt wieder apathisch in der Ecke liegt und nun wieder gar nichts mehr frisst.

    Auch Jack ist ein ec Tier.
    Mein derzeit behandelnder Tierarzt sagte mir, dass es damit zusammenhängt und ein Symptom für e.cuniculi ist.

    Endlich mal jemand mit ähnlichen Problemen. Mir hat zwischenzeitlich ein Viertel des Forums nicht geglaubt, dass ein einzelnes Tier so oft Probleme macht. Schön, dass es endlich noch jemanden gibt.

    Mein Tierarzt bläute mir ein, dass man so empdindliche Tiere immer gleich füttern muss. Keine Experimente. Immer die gleiche Menge. Wenn er diese Phase überstanden hat, werde ich mir eine Miniwaage kaufen und die Menge an Futter abwiegen und wirklich nur noch das Gleiche hingeben.

    Tja, willkommen im Club . Meine zweite kann fressen was sie will, soviel sie will ohne Anfüttern.

    Was verträgt er denn gut? Kann man das eingrenzen? e.cuniculi hab ich auch in Verdacht. Aber meiner hat sonst keine Anzeichen für e.c.

    Ich habe das Gefühl, das meiner Trockenfutter gut verträgt. Sobald was frisches dabei ist, gehts wieder los. Aber ich werde jetzt wirklich mal Grünfutter rund um die Uhr probieren.

  6. #26
    Oliver
    Registriert seit: 25.02.2015
    Ort: München
    Beiträge: 53

    Standard

    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Dasselbe Problem habe ich seit November mit meiner Lotta. Ich habe auch im Winter sehr viele Salate gefüttert, ich konnte auch die Uhr nach einer Magenüberladung stellen.

    Ich habe jetzt seit Mitte April auf Wiesenfütterung umgestellt, dazu gibt es noch Möhre, Pastinake, manchmal Möhrengrün und Radieschenblätter, täglich frische Kräuter sowie Kohlrabiblätter, eingeweichte Cunis. Bei der Umstellung war sie noch 2* fressunlustig, aber seit 4 Wochen ist nun Ruhe, ich möchte es nicht beschreien, auf Holz klopf.

    Ich war auch ständig mit Lotta beim TA, jedesmal zeigte das RöBi einen vergrössteter Magen. Ein Kontrastmittelröntgen habe ich auch machen lassen, dass war auch ok.

    Ich gebe ihr jetzt noch täglich BezoPet und Sab. In der Zeit, wo es ganz schlimm war, hat sie auch noch Traumanase, Vitamin B, Fibreplex und Colosan bekommen. Colosan bekommt sie jetzt noch alle 2 Tage, da ich die Medis nicht alle auf einmal absetzten sollte.

    Panacur hat sie auch poradisch auf E.C. bekommen, aber grds. Stellt sie am 4. Tag der Panacurgabe das Fressen ein, vermutlich verträgt sie es nicht.

    Eine wirkliche Ursache für Ihre Fressunlust wurde nie gefunden.

    KP hatte ich auch abgegeben, unauffällig, Blutbild war such in Ordnung sowie der Herzultraschall.

    Hatte sie nur eine Magenüberladung (mit Futter?) oder auch irgendwo eine Aufgasung? Wenn ja, wo?

    Wieviel Sab gibst du ihr täglich? Ich bin auf Imogas umgestiegen. Kann man besser irgendwo im Futter verstecken. Vor dem Geruch von Sab flüchten meine.

  7. #27
    Oliver
    Registriert seit: 25.02.2015
    Ort: München
    Beiträge: 53

    Standard

    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich würde zusätzlich zu Heu und Grünfutter von der Wiese Cuni Complete (Versele Laga) verfüttern und sämtliches Gemüse/Salate/Küchenkräuter weglassen, solange sich draussen Grünzeug finden lässt. Verschiedene Äste mit Blättern kannst du auch verfüttern. Sehr gut wäre wegen der enthaltenen Gerbsäure Weide.


    Werde ich mal probieren.

    Äste rühren sie keine an. Zumindest die gekauften im Tiershop.

  8. #28
    Oliver
    Registriert seit: 25.02.2015
    Ort: München
    Beiträge: 53

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Er ist sehr empfindlich, was Geruch angeht und so einfach nimmt er es nicht. Muss es schon gut verpacken in Rosinchen (fest Deckel drauf) oder Cranberry (ebenso). Das mach ich jetzt aber schon mit Schwarzkümmelöl seit 2 Tagen.
    Mal sehen ob ich ein paar Tropfen mit Haferflocken rein kriege in ihn.

    Bei mir klappt es so:

    An einem Ende vom z.B. Löwenzahnblatt drauftropfen. Einrollen. Anderes Ende anbieten. Sobald einmal reingebissen, wird normalerweise alles aufgefressen.

  9. #29
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.942

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen
    Same here. Alle 4 bis 5 Wochen stellt eines unserer Kaninchen das Fressen ein.
    Es liegt dann apathisch rum und das ganze endet mit mehrtägigen Tierarztbesuchen. Ich habe allein diesen Monat wieder über 150 Euro gelassen.
    Kotproben negativ, kein Fieber, keine Untertemperatur. Wir haben über die Zeit, die er bei uns weilt den ganzen Körper untersuchen lassen.

    Momentan ist wieder so eine Phase.

    Auch bei uns liegt der Verdacht momentan auf der Umstellung zu Grünfutter.
    Meine Mutter, die übers Wochenende auf die Kaninchen aufgepasst hat, freute sich natürlich über die herrliche Wiese, die sie hingeben konnte (was sie dann auch zur Genüge tat)

    Bei allen Kaninchen kam das auch gut an. Bis auf unseren Jack, der jetzt wieder apathisch in der Ecke liegt und nun wieder gar nichts mehr frisst.

    Auch Jack ist ein ec Tier.
    Mein derzeit behandelnder Tierarzt sagte mir, dass es damit zusammenhängt und ein Symptom für e.cuniculi ist.

    Endlich mal jemand mit ähnlichen Problemen. Mir hat zwischenzeitlich ein Viertel des Forums nicht geglaubt, dass ein einzelnes Tier so oft Probleme macht. Schön, dass es endlich noch jemanden gibt.

    Mein Tierarzt bläute mir ein, dass man so empdindliche Tiere immer gleich füttern muss. Keine Experimente. Immer die gleiche Menge. Wenn er diese Phase überstanden hat, werde ich mir eine Miniwaage kaufen und die Menge an Futter abwiegen und wirklich nur noch das Gleiche hingeben.

    Bei Dir ist der Sachverhalt nach wie vor anders und Du kommst jede Woche mit einem anderen Krankheitsverdacht... nun ist es die grüne Wiese. Hattest Du noch gar nicht. Und ja, ich kann Dich (leider) nicht mehr ernst nehmen.

    Es wäre toll, wenn Du diesen Thread nicht für "Deine Baustelle" benutzen würdest. Du hast ja unzählige eigene Threads. Es sollte hier um das Kanin der Threaderstellerin gehen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  10. #30
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.942

    Standard

    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    Danke für den guten Tipp! Da ich ihn sowieso gut beobachte, gebe ich ihnen jetzt mal frische Wiese ad libitum und schaue, wie er reagiert. Kann ich bedenkenlos draußen auf der Heu-Wiese alles sammeln? Es wächst viel dort, habe mich aber nur nicht an alles getraut. Werde mal schauen, was dort genau wächst und im Internet recherchieren, was es ist.
    Bist Du bei Facebook, da gibt es eine tolle Gruppe zum Wiesesammeln!

    Und ansonsten hier entlang: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2312533, http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...de/nahrung.htm
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  11. #31
    Oliver
    Registriert seit: 25.02.2015
    Ort: München
    Beiträge: 53

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    Danke für den guten Tipp! Da ich ihn sowieso gut beobachte, gebe ich ihnen jetzt mal frische Wiese ad libitum und schaue, wie er reagiert. Kann ich bedenkenlos draußen auf der Heu-Wiese alles sammeln? Es wächst viel dort, habe mich aber nur nicht an alles getraut. Werde mal schauen, was dort genau wächst und im Internet recherchieren, was es ist.
    Bist Du bei Facebook, da gibt es eine tolle Gruppe zum Wiesesammeln!

    Und ansonsten hier entlang: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2312533, http://www.kaninchen-wuerden-wiese-k...de/nahrung.htm
    Top, danke! Und bitte noch den Link zur Facebook-Seite.

    Werde das jetzt mal mit sehr viel Frischfutter probieren. Fressen hört er erst auf, wenn er stark aufgegast ist, aber wenn ich so überlege, tut er sich schwer mit dem Kötteln am Anfang. Könnte also schon sein: (Leichte) Verstopfung -> Aufgasung -> Komplette Verdauung funktioniert nicht -> Extreme Aufgasung, Schmerzen, Frisst nicht mehr

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    @jenny: Dein Kommentar ist wie immer völlig daneben und unangemessen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Wo ich wie was schreibe ist meine Entscheidung. Nicht deine.
    Wenn ich der Fragestellerin mit meinen Erfahrungen weiterhelfen möchte, wirst du das nicht verhindern können.

    Mein Tier hat viele Baustellen. Aber da du eh alles meiner Beiträge in Frage stellst, brauche ich dir den Sachverhalt bezüglich Wiese nicht näher zu erläutern.
    Kümmer dich lieber um andere Problemfälle und unterlass in Zukunft Kommentare zu meinem Fall (die ohnehin nur fragwürdiger Natur sind). Danke!

    Wie gesagt, liebe Fragestellerin gibt es auch ec Tiere, die zu Aufgasungen neigen. Für genauere Datails schreibe ich dir auch noch eine Mail.
    Geändert von jackundseinerasselbande (21.05.2015 um 18:40 Uhr)

  13. #33
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.942

    Standard

    Zitat Zitat von jackundseinerasselbande Beitrag anzeigen

    Wenn ich der Fragestellerin mit meinen Erfahrungen weiterhelfen möchte, wirst du das nicht verhindern können.

    Mein Tier hat viele Baustellen. Aber da du eh alles meiner Beiträge in Frage stellst, brauche ich dir den Sachverhalt bezüglich Wiese nicht näher zu erläutern.
    Deine Erfahrungen liegen darin, dass Du jede Woche eine andere Idee hast, woran Dein Tier leidet. Ernstgemeinte Hilfe für Dein Tier (u.a. von mir) hast Du dann aber immer mit irgendwelchen Ausreden abgelehnt. Du bist mir auch völlig egal, ich möchte aber nicht, dass hier andere User mit hanebüchenen Geschichten verunsichert werden.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  14. #34
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.942

    Standard

    @ omnimuk:

    Bekommst eine PN!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  15. #35
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Dasselbe Problem habe ich seit November mit meiner Lotta. Ich habe auch im Winter sehr viele Salate gefüttert, ich konnte auch die Uhr nach einer Magenüberladung stellen.

    Ich habe jetzt seit Mitte April auf Wiesenfütterung umgestellt, dazu gibt es noch Möhre, Pastinake, manchmal Möhrengrün und Radieschenblätter, täglich frische Kräuter sowie Kohlrabiblätter, eingeweichte Cunis. Bei der Umstellung war sie noch 2* fressunlustig, aber seit 4 Wochen ist nun Ruhe, ich möchte es nicht beschreien, auf Holz klopf.

    Ich war auch ständig mit Lotta beim TA, jedesmal zeigte das RöBi einen vergrössteter Magen. Ein Kontrastmittelröntgen habe ich auch machen lassen, dass war auch ok.

    Ich gebe ihr jetzt noch täglich BezoPet und Sab. In der Zeit, wo es ganz schlimm war, hat sie auch noch Traumanase, Vitamin B, Fibreplex und Colosan bekommen. Colosan bekommt sie jetzt noch alle 2 Tage, da ich die Medis nicht alle auf einmal absetzten sollte.

    Panacur hat sie auch poradisch auf E.C. bekommen, aber grds. Stellt sie am 4. Tag der Panacurgabe das Fressen ein, vermutlich verträgt sie es nicht.

    Eine wirkliche Ursache für Ihre Fressunlust wurde nie gefunden.

    KP hatte ich auch abgegeben, unauffällig, Blutbild war such in Ordnung sowie der Herzultraschall.

    Hatte sie nur eine Magenüberladung (mit Futter?) oder auch irgendwo eine Aufgasung? Wenn ja, wo?

    Wieviel Sab gibst du ihr täglich? Ich bin auf Imogas umgestiegen. Kann man besser irgendwo im Futter verstecken. Vor dem Geruch von Sab flüchten meine.
    Sie hatte Magenüberladungen. 2 Tage nach ihrer Impfung hatte sie wieder im März das Fressen eingestellt, da war auch etwas Gas im Darm zu sehen, sonst nie.

    Sie bekommt morgens und abends Sab, Dosierungen darf ich hier nicht schreiben.

    Bei der Colosangabe, ziehe ich erst das Colosan auf und dann das Sab hinterher,damit sie das Colosan nicht so riecht. Mittlerweile ist Lotta von der Dauer-Medigabe ziemlich genervt, aber Sab geht immer ganz gut, auch BezoPet, Fibreplex und Vitamin-B sowie die Traumanase hat sie auch meist ohne größere Probs genommen, nur bei dem übelriechenden Colosan gibt es dann ein kleines Wettrennen zwischen uns.

  16. #36

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich würde zusätzlich zu Heu und Grünfutter von der Wiese Cuni Complete (Versele Laga) verfüttern und sämtliches Gemüse/Salate/Küchenkräuter weglassen, solange sich draussen Grünzeug finden lässt. Verschiedene Äste mit Blättern kannst du auch verfüttern. Sehr gut wäre wegen der enthaltenen Gerbsäure Weide.


    Werde ich mal probieren.

    Äste rühren sie keine an. Zumindest die gekauften im Tiershop.
    Probier es mal mit frischen Ästen mit Blättern, wenn du an welche rankommst, die Blätter werden i.d.R. sehr gerne abgefressen. An den Gekauften sind wahrscheinlich keine Blätter dran und daher mögen sie die nicht.

    Ich würde auf jeden Fall zusätzlich die Cunis füttern, die haben schon sehr vielen Kaninchen bei dieser Problematik geholfen.

  17. #37
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von omnimuk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich würde zusätzlich zu Heu und Grünfutter von der Wiese Cuni Complete (Versele Laga) verfüttern und sämtliches Gemüse/Salate/Küchenkräuter weglassen, solange sich draussen Grünzeug finden lässt. Verschiedene Äste mit Blättern kannst du auch verfüttern. Sehr gut wäre wegen der enthaltenen Gerbsäure Weide.


    Werde ich mal probieren.

    Äste rühren sie keine an. Zumindest die gekauften im Tiershop.


    Ich würde auf jeden Fall zusätzlich die Cunis füttern, die haben schon sehr vielen Kaninchen bei dieser Problematik geholfen.
    Cunis würde ich an deiner Stelle auch ausprobieren, ich weiche sie abends in Leinöl ein.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.09.2013
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 177

    Standard

    Es sind im Moment sehr viele die auf Cunis und Wiese umsteigen , einfach weil es bei Problemnasen hilft.

    Wer kein Leinöl nehmen möchte, weil energiereich und schlechtnins Tier zu bekommen , es gibt auch Leinkuchen und Leinflakes. Dort ist das Öl schon abgepresst , die wichtigen Schleimstoffe, die direkt unter der Schale liegen noch enthalten .Diese kann man tägl.geben .

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.02.2015
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 448

    Standard

    @jenny: Was du möchtest und was nicht ist mir aber vollkommen egal. Wir sind hier ja nicht bei Wünschdirwas und wenn ich der Meinung bin, meine Erfahrungen zu teilen, kannst du hier Handstand machen. Ich werde der TE trotzdem meine bisherigen Erfahrungen schildern und ihr Tipps geben, die aus meiner Sicht weiterhelfen. Weiterhin halte ich es von dir für sehr unprofessionell mein Fachwissen in Frage zu setzen und mich als Lügnerin darzustellen. Aber da bin ich hier nicht die Erste, die bemerkt, dass du immer wieder Provokationen einsetzt.



    Ja, es sollte hier um die TE gehen. Leider versuchst du jedoch gerade wieder hier Konflikte einzubringen, die mit diesem Thread überhaupt nichts zu tun haben.
    Geändert von jackundseinerasselbande (21.05.2015 um 19:37 Uhr)

  20. #40

    Registriert seit: 30.08.2013
    Beiträge: 2.010

    Standard

    Zitat Zitat von EmmaP Beitrag anzeigen
    Es sind im Moment sehr viele die auf Cunis und Wiese umsteigen , einfach weil es bei Problemnasen hilft.
    Das hab ich auch schon mehrfach gelesen, dass die Cunis vielen Kaninchen guttun.

    Wenn die Cunis trocken gefressen werden, dann würde ich sie nicht einweichen, denn wenn sie eingeweicht und zu Brei mutiert sind, haben die Kaninchenzähne nichts zu tun, was sich nicht gerade positiv auf den Zahnabrieb auswirkt.
    Geändert von - - - (21.05.2015 um 19:34 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •