Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grosses Nin + Meeri in einer Bucht im Pferdestall-/Box - Lohmar - Hilfe nötig?!

  1. #1
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard Grosses Nin + Meeri in einer Bucht im Pferdestall-/Box - Lohmar - Hilfe nötig?!

    Hi,

    auf der Suche nach einer neuen Wohnmöglichkeit für meine Stute bin ich in Lohmar-Mitte auf
    einen Stall gestoßen, in dem ein großes Kaninchen in einer Art "Holz-Käfig" lag ( entspannt, nicht krank).

    Dieser Käfig ( sorry, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll ) steht auf dem Boden in einer freien Pferdebox.
    Als ich da war, war das Meeri, ein echt kleines!, allein in der Box und der Hase eben in diesem Käfig.

    Weitere Tiere konnte ich da nicht entdecken.
    Die Box ist mit Stroh eingestreut, der Hase hatte eine Wasserflasche.
    Ich meine, das Stroh war mit Heu versehen. Weiteres Futter sah ich nicht.

    Als ich da war, war der Stall leer und keiner der Einsteller / Besitzer anwesend.
    Vermutlich hätte ich sonst einen Kommentar abgegeben.

    Seht ihr hier Handlungsbedarf?
    Ist das ne Momentaufnahme?
    Oder vielleicht normal für "Landhaltung" ?

    Ich finde es suboptimal, will aber nicht die Nachbarschaft gegen uns aufbringen.
    Hach, Mist sowas!!

    Ideen?

    Liebe Grüße
    Andrea

    ( falls das hier nicht passt, bitte verschieben, danke!)

  2. #2
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.900

    Standard

    Hm, irgendwie bist Du ja auf die Box gestoßen und es muss ja einen Besitzer des Stalls geben. Ich glaube, ich würde dort einfach mal "dumm" nachfragen, ob die Box mit dem Ninchen und dem Meeri noch anders genutzt wird und ob die beiden da dauerhaft wohnen. Reaktionen abwarten...
    Dann könnte man weiterfragen. So in Richtung, ob der Halter sie vielleicht abgeben möchte/Hilfe bei der Suche nach einer anderen "Unterkunft" anbieten und - je nachdem - einen langen Atem bewahren...

    LG

    Gertrud



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  3. #3
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt ja echt nicht toll für die Tiere
    Ich würde wohl auch einfach mal beim Stallbesitzer nachfragen und rausfinden, wer für die Tiere zuständig ist. Selbst wenn die Tiere dort derzeit dauerhaft wohnen, kann man ja vielelleicht mal in Ruhe mit em Besitzer sprechen und versuchen, anzuregen, den beiden mehr Platz zu bieten, gesunde Ernährung und auch Partnertiere, mit denen sie sich auch verständigen können.
    Man kann natürlich nicht wissen, wie die Person reagiert, aber den Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •