Seite 20 von 34 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 673

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

  1. #381

    Standard

    Was für ein Tag,erst werden Witze gemacht weil es nur 4 Babys sind.
    Nun sind es 6 Babys,und dann noch Jane.
    Ich wünsche euch alles Gute und das du auch ein bisschen schlafen kannst.
    Für alle werden die Daumen gedrückt,Jane soll ihr Bäuchlein schön füllen.
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

  2. #382
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    Bei den winzlingen eignet such tatsächlich besser das katzenmetacam weil man das beider winzmenge besser dosieren kann
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  3. #383
    ...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*
    Registriert seit: 09.12.2013
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 321

    Standard

    Und.....hast du das siebte Baby schon gefunden???
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

  4. #384
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Wie gut, dass du die zwei entdeckt hast!
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

  5. #385
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Ein 7. hab ich nicht gefunden Aber hab heute Morgen auch nur gaaaanz kurz geguckt, was Amira da wieder angestellt hat... Die findet die Decke wohl klasse... Hat das ganze Fell runter gemacht und Decke wieder drauf und hat sich Fell gerupft und das auf dem Teppich verteilt, anstatt ins Nest... Aber sie war somit deutlich sichtbar bei ihren Babys

  6. #386
    deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi
    Registriert seit: 20.11.2014
    Ort: Hammurch :-)
    Beiträge: 241

    Standard

    Ach das klappt schon.... ich habe mir bei unserem Nachwuchs auch große Sorgen gemacht, aber die Mama nach Anlaufschwierigkeiten auch alles prima gemacht. Sie hat erst gar kein Nest gebaut sondern die Babies unterm Kuschelhaus gekriegt. Dann habe ich ihr ein Nest gegbaut und die babies reingelegt, mit etwas Fell was sie gerupft hat und sie dazu gesetzt. Am nächsten Tag hat die mama bergeweise heu rangeschafft und auf die babies getürmt, nach dem Motto "siehste ich kann das doch" und sie wurde eine zauberhafte mama....

    Übrigens: deine Mama ist ja eine zauberhafte Maus....wunderschön.....
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

  7. #387
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Bunnymammi Beitrag anzeigen
    Ach das klappt schon.... ich habe mir bei unserem Nachwuchs auch große Sorgen gemacht, aber die Mama nach Anlaufschwierigkeiten auch alles prima gemacht. Sie hat erst gar kein Nest gebaut sondern die Babies unterm Kuschelhaus gekriegt. Dann habe ich ihr ein Nest gegbaut und die babies reingelegt, mit etwas Fell was sie gerupft hat und sie dazu gesetzt. Am nächsten Tag hat die mama bergeweise heu rangeschafft und auf die babies getürmt, nach dem Motto "siehste ich kann das doch" und sie wurde eine zauberhafte mama....

    Übrigens: deine Mama ist ja eine zauberhafte Maus....wunderschön.....
    Warm haben es die Kleinen, ich hab bei der Decke nur Bedenken, das sie die nicht so gut aufbekommt zum Stillen und dass evtl. zu wenig Sauerstoff ins Nest kommt. Momentan sehen sie aber gut aus...

    Welche der beiden Mamis meinst du? Jeanny (die braun-weiße) sucht noch Und Amira (die wildfarbene) hat sehr viel Glück. Es gibt nämlich neue Besitzer, die sich so in die Süße verliebt haben, dass sie auf sie warten möchten, bis ihre Babys groß genug sind

  8. #388
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bunnymammi Beitrag anzeigen
    Ach das klappt schon.... ich habe mir bei unserem Nachwuchs auch große Sorgen gemacht, aber die Mama nach Anlaufschwierigkeiten auch alles prima gemacht. Sie hat erst gar kein Nest gebaut sondern die Babies unterm Kuschelhaus gekriegt. Dann habe ich ihr ein Nest gegbaut und die babies reingelegt, mit etwas Fell was sie gerupft hat und sie dazu gesetzt. Am nächsten Tag hat die mama bergeweise heu rangeschafft und auf die babies getürmt, nach dem Motto "siehste ich kann das doch" und sie wurde eine zauberhafte mama....

    Übrigens: deine Mama ist ja eine zauberhafte Maus....wunderschön.....
    Warm haben es die Kleinen, ich hab bei der Decke nur Bedenken, das sie die nicht so gut aufbekommt zum Stillen und dass evtl. zu wenig Sauerstoff ins Nest kommt. Momentan sehen sie aber gut aus...

    Welche der beiden Mamis meinst du? Jeanny (die braun-weiße) sucht noch Und Amira (die wildfarbene) hat sehr viel Glück. Es gibt nämlich neue Besitzer, die sich so in die Süße verliebt haben, dass sie auf sie warten möchten, bis ihre Babys groß genug sind
    Und ich gewinne jetzt im Lotto, kaufe mir einen Bauernhof, baue noch ein, zwei, drei Gehege und nehm dann Alexio und alle Babys von Amira auf.

  9. #389
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Anja E. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bunnymammi Beitrag anzeigen
    Ach das klappt schon.... ich habe mir bei unserem Nachwuchs auch große Sorgen gemacht, aber die Mama nach Anlaufschwierigkeiten auch alles prima gemacht. Sie hat erst gar kein Nest gebaut sondern die Babies unterm Kuschelhaus gekriegt. Dann habe ich ihr ein Nest gegbaut und die babies reingelegt, mit etwas Fell was sie gerupft hat und sie dazu gesetzt. Am nächsten Tag hat die mama bergeweise heu rangeschafft und auf die babies getürmt, nach dem Motto "siehste ich kann das doch" und sie wurde eine zauberhafte mama....

    Übrigens: deine Mama ist ja eine zauberhafte Maus....wunderschön.....
    Warm haben es die Kleinen, ich hab bei der Decke nur Bedenken, das sie die nicht so gut aufbekommt zum Stillen und dass evtl. zu wenig Sauerstoff ins Nest kommt. Momentan sehen sie aber gut aus...

    Welche der beiden Mamis meinst du? Jeanny (die braun-weiße) sucht noch Und Amira (die wildfarbene) hat sehr viel Glück. Es gibt nämlich neue Besitzer, die sich so in die Süße verliebt haben, dass sie auf sie warten möchten, bis ihre Babys groß genug sind
    Und ich gewinne jetzt im Lotto, kaufe mir einen Bauernhof, baue noch ein, zwei, drei Gehege und nehm dann Alexio und alle Babys von Amira auf.
    Sehr gute Idee

  10. #390
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Amiras Babys sehen gut aus. Sie scheint sogar heute am Tag schon mal bei ihnen gewesen zu sein - das Nest ist nämlcih wieder umdekoriert... Eine ordentliche Dame ist sie (die inzwischen sogar komplett stubenrein ist )

    3.jpg

    2.jpg

  11. #391

    Standard

    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

  12. #392
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Wie geht es denn Jane? Frisst sie wieder?

  13. #393
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Nein leider nicht Ich werde jetzt gleich füttern gehn und sie bekommt wieder ihren Brei. Davon hat sie jetzt 2 Mal ca. 15ml freiwillig gefressen... Aber der Kiefer steht auch meiner Meinung nach total schief... Nicht, dass da doch irgendwas gebrochen ist oder so. Aber machen könnte man bei so einem Zwerg eh nichts

    So sieht es nach dem Kürzen aus...

    1.jpg

  14. #394
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Die unteren SZ stehen aber doch schief im Kiefer

    Sie ist ja noch im Wachstum, nicht dass dann da was schief zusammen wächst, aber wie sollte sie sich was im Kiefer brechen das arme Ding

    Ist das da unten Eiter auf der Lippe? oder täuscht das vom Blitz
    Geändert von asty (28.04.2015 um 20:35 Uhr)

  15. #395
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Unten ist eine kleine Kruste, wo sie beim Schleifen verletzt wurde. Hatte ja geschrieben, die Schleifmaschine ist für Erwachsene ausgerichtet - aber es war unsere einzige Möglichkeit Ich finde auch, dass die schief stehen - hoffe sie kann jetzt bald selbstständig fressen Immerhin hat sie 30g zugenommen... Hab jetzt extra viel Gras gepflückt, das ist ja quasi wie geraspeltes Futter, vllt. schafft sie es ja davon was zu fressen. Sie sitzt auch oft im Nösenberger drin, aber ob sie wirklich was runter bekommt seh ich da ja leider nicht...

    Aber was will man da machen? Selbst wenn der Kiefer gebrochen wäre - die können ja schlecht operieren... Ich tippe eher auf eine Folge der Inzucht...

  16. #396
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Mein großer Luigi hatte als er kam eine ziemliche schiefstellung im Kiefer, er biss schräg zu. Die TÄ hat da irgendwas eingerenkt und er hat länger metacam bekommen. Diagnose war Kiefergelenksathose, vermutlich von einem früheren Sturz/ Bruch her. Auf "wundersame Weise" sind seine Probleme seit einiger Zeit verschwunden und er beisst gerade. Ich hoffe das bleibt so.

    Ich drücke Jane fest die Daumen!!. D
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

  17. #397
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Der Kiefer fühlt sich normal an, also es sind äußerlich keine Knubbeln oder Verhärtungen zu spüren, aber ich bin auch kein TA Die TÄ hat aber auch gefühlt und will sie in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle sehen. Dann sieht man ja auch wie die Zähne wachsen. Sie kann halt auch sehr schlecht kaufen und abbeißen, aber hat eben ganz brav mit ihren Geschwistern ein bisschen Wiese gefressen (oder es zumindest versucht). Werde sie jetzt alle 2 Tage wiegen um zu gucken ob sie gut zunimmt...

  18. #398
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Ich persönlich bin der Meinung, dass in diesem Fall dringendst ein Röntgen des Kiefers gemacht werden muss. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das bei diesem Zustand der Zähne nicht schon veranlasst wurde, um sich ein Gesamtbild des Ausmaßes zu machen.

    Manche Aussage wirkt etwas "leichtfertig", ein bspw. Kieferbruch verursacht furchtbare Schmerzen und jeder minimalste Druck verstärkt diese auch noch. 14 Tage warten und dann erst wieder zum TA finde ich bei dieser Zahnproblematik definitiv nicht gut, hier sollte mMn schnellstmöglich ein Zahnspezialist aufgesucht und eine richtige Diagnostik durchgeführt werden.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  19. #399
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Ich schließe mich da Hope voll und ganz an, ganz dringend röntgen! Deine TA scheint auf dem Gebiet nicht besonders bewandert zu sein, von daher würde ich da wirklich direkt einen Spezialisten aufsuchen, alles andere ist Geldverschwendung für dich und verlorene Zeit für das Ninchen.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  20. #400

    Standard

    Sieht echt nicht so gut aus, arme Kleine! Gute bessern an die süße.

    Und Glückwunsch der 6fachen Kaninchenoma

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •