Seite 1 von 153 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3059

Thema: Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021

  1. #1
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.238
    Blog-Einträge
    2

    Standard Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021





    Carepaket im Kaninchenladen Carepaket im Kleintier-Bistro



    Azzurro ist am 10.3.2019 über die Regenbogenbrücke gehoppelt.

    Hallo Zusammen,
    Ich habe letzten Sonntag frl. Elvis und azzuro zu mir geholt, die erste Nacht mussten sie bei uns im Flur verweilen. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	13
Größe:	68,5 KB
ID:	117346

    Nachdem ich montags noch 3 mal im Baumarkt war, ist das geliehene gehege dicht und sicher. Zwischenzeitlich ist das fliegengitter auch dran.

    Sie sind dann umgezogen. Morgen früh kommt meine haustierarztin und dann weiß ich auch mehr.
    Wie einige mitbekommen haben, haben wir unseren Schnitzel an einer magenüberladung verloren, gestern Mittag rief die ta, die morgens um 5 kam und ihn zum Röntgen und Schallen mitnahm, hier an.

    Das ist auch der Grund, warum ich jetzt mal eben schnell per Handy wenigstens diesen Thread eröffne.
    Ich bitte um Verständnis, ich komme nur immer mal zwischendurch her und lese nach, da es ja auch terminsachen gibt. Ich hoffe bis Mitte nächster Woche alle Fakten zusammen und hier rein gestellt zu haben. Erst muss hier alles mit den Tieren ok sein ich mach das, einschließlich ein provisorisches Aussengehege und Vorbereitungen für das richtige gehege, zum ersten Mal.

    Ich denke, zu gegebener Zeit, wird der obige Text ergänzt oder ersetzt.

    Geändert von Anja S. (31.07.2021 um 16:12 Uhr) Grund: Update
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.
    Registriert seit: 30.10.2014
    Ort: Bad Schwalbach
    Beiträge: 195

    Standard

    Ach Mensch das tut mir leid um den Schnitzel
    Schön, daß es so gut geklappt hat mit den beiden, war ja wirklich in letzter Minute wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?
    Behältst du sie dann?

  3. #3
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.939

    Standard

    Ach Anke, das mit Schnitzel tut mir sehr leid!

    Ich bin gespannt, was Du vom Frl. Elvis und Azzuro zu berichten hast, wenn Du mal etwas Zeit dafür über hast. Ich kenne zwar die Hintergründe nicht, bin aber froh, dass die beiden Mäusis bei Dir sind!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  4. #4
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.238
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Das war sie, als sie grad anfangs bei Nini ankam.
    Arme frl. Elvis, was hat man dir nur angetan. Da ist sie schon von vielen Nestern befreit.
    Blase ist aktuell super, alles leer und untenrum ist sie trocken (Kurzinfo)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	3
Größe:	75,9 KB
ID:	117395
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  5. #5
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Blase ist aktuell super, alles leer und untenrum ist sie trocken (Kurzinfo)
    Das klingt doch schonmal gut
    Es ist wahnsinn, wie schnell du den beiden so schnell einen PLatz gegeben hast, damit sie wieder fit werden können

  6. #6
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.238
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Frl. Elvis Blutwerte sind nicht so prall, die Werte teilt sie Quasie mit mir. Jetzt wird beobachtet und leider... Ist die zweite kotprobe ausgewertet, gerade kam das baycox für beide und es ist auch schon mit der ersten Portion drin. Kurzer Zwischenstand.

    Ich hatte mir für die Ostertage etwas Zeit am pc eingeräumt und dann geht es rund.

    Heute habe ich nochmal einen Termin mit dem gehegebauer, die Terrasse liegt zwei Wochen eher, als geplant.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  7. #7
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Wie siehts bei euch so aus? Was machen die beiden Nasen?
    Und wie sieht das Gehege inzwischen aus?

  8. #8
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.238
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hach ja. Die beiden haben kokzidien mitgebracht. Nachdem die Terrasse einige Erdberge hinterlassen hat, die ich derzeit nebenbei abtrage, habe ich die fliegengitter am Dienstag zum Gehege Bauer gebracht. Diese werden nun mit eingearbeitet. Ich hatte ja noch zwei bis 100 Änderungen aber sie arbeiten nun fleißig an den Elementen ich denke bis Ende April wird es fertig und hier aufgebaut. Ich schiebe im Moment jeglichen schreibkram vor mir her . Am Montag geht die nächste kotprobe raus und ich bin schon sehr gespannt.

    Frl. Elvis war auch mit einer Aufgasung stationär für ein paar Tage. Ich bin heilfroh, dass sie es gepackt hat und wieder gewohnt angriffslustig ist. Azzuro war in der Zeit auch schlecht drauf, weil er sie so vermisst hat.

    Eins ist klar, die beiden müssen auf jeden Fall zusammen bleiben. Es ist wirklich die große Liebe <3
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  9. #9
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.238
    Blog-Einträge
    2

    Standard


    In der kotprobe sind noch Ei Hüllen. Es fing ja damit auch an. Demnach muss ich in 10 Tagen nochmal sammeln. Drückt bitte fest die Daumen, dass wir drei Glück haben.

    Gestern Abend war frl. Elvis wieder sehr stark in der Auslegung ihres Revierverhaltens. Mal gut, dass ich Handschuhe an hatte. Immer wenn ich sie sehe, muss ich an das spreadshirt Motiv : ich bin nicht süß" denken.

    Trotz ausgewogener Ernährung, könnte ich wieder helle Flecken im Gehege sehen. Ich hatte für die beiden draußen auch anderes Heu bestellt. Was man nicht alles tut , schließlich kann sie ja, ob ihrer vergangenen Erlebnisse, nichts für ihr Verhalten.

    Das arme Ding wurde fürs Kinderzimmer angeschafft und wurde ständig zum Spielen mit auf den Hof geschleppt. Jedes Kind dürfte mal anfassen und an den Ohren ziehen ...

    Soviel erstmal per Daumen Eingabe über mein Handy. Ich verschwinde jetzt in den Garten, weiter Unkraut zupfen (für drinnen) und Gräser schneiden (für draußen)
    Es bleibt im Moment allerhand liegen und meine Bandscheiben melden sich auch wieder

    Lg von frl Elvis, azzuro und mir
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  10. #10
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Ich drück die Daumen

    Ein Spielzeug für die Kinners na toll

    Gute Besserung auch an deine Bandscheiben



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  11. #11
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach man, einiges los bei den beiden.. daumen sind gedrückt, dass die nächste Kotprobe dann besser ausfällt


    Und vergiss dich selber bei der Kaninchenpflege nicht!

  12. #12
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.238
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So, endlich habe ich raus, wie ich die Bilder richtig hinterlege
    Hier ist schonmal der Untergrund, auf dem die beiden, hoffentlich in Kürze, laufen werden. Natürlich bleibt auch noch etwas Platz für Willi und mich. Drückt uns bitte die Daumen, dass es zum nächsten Samstag klappt mit dem Aufbau. Dann streiche ich noch mit natüröl basierenden Farben wenn dann alles trocken ist, wird umgezogen. Diese krabbelei auf dem Boden ist nicht wirklich meins :/ ich bin sehr gespannt, ob und wie meine Zeichnung umgesetzt wurde.



    Da ich jetzt endlich den schnellen Weg per Handy raus habe, wird der Bau natürlich von mir begleitet
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  13. #13
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.238
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Oh bisschen groß das Bild sorry da muss ich wohl nochmal üben :/
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  14. #14
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Die Fläche sieht schonmal total vielversprechend aus, bin sehr gespannt darauf, wie es aussieht, wenn das Gehege dort steht!

    Von der größe her passt das Bild bei mir auf dem Rechner übrigens ziemlich gut

  15. #15
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.238
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Damit es nicht langweilig wird... heute hat Frl. Elvis mich gleich angegriffen, als ich ins Gehege kam. Ich habe mir also die Box geholt, sie dort hinein komplimentiert und dachte mir, ach dann schaun wir mal was los ist, gebürstet werden kann sie auch zwei Tage eher. Wir beide sind dann rein, Willi kam gleich dazu, um sie festzuhalten. Es dauerte keine Minute, da hat er sich doch lieber wieder Handschuhe angezogen. Ich habe sie dann erstmal abgetastet und dabei festgestellt, dass sie im Bereich des Kreuzbeins mit Schmerz reagiert und auch gleich zupackt.

    Also habe ich sie erstmal in den Flur gesetzt, um zu sehen, wie sie sich beim laufen anstellt. Da war dann nichts zu sehen. Sie ist auch gleich die Treppe hochgeflitzt. Also konnte ich das schonmal ausschließen. Dann haben wir angefangen, sie zu bürsten und ich habe auch das Fell ein wenig gekürzt. Aber im hinteren Bereich hatte sich das dann schnell erledigt. Ich also nochmal untenrum gefühlt, alles trocken, aaaaaaaaaaaaaaber .. das mochte sie gar nicht. Also TA gerufen, die kam dann gleich und hat das gleiche festgestellt. Zwischenzeitlich hatte ich das Gehege draußen durchsucht und festgestellt, dass es seit gestern wieder weiße Urinflecken gibt. Also bekam sie zu dem Medikament, was sie zur Behandlung derzeit bekommt auch noch eine Infusion. Nach kurzer Zeit kam dann alles mit raus. Als Belohnung durfte ich ihr köpfchen kraulen (ich hatte vorsichtshalber Handschuhe an) und dann durfte sie wieder ins Gehege.

    Wie ihr seht, wir drei haben immer was zu tun auch wenn es nicht immer erfreulich ist.

    Azurro muss in der kommenden Woche geimpft werden. Seit er hier ist, hat er nicht ein EC Symptom gezeigt und das ist auch gut so. Er und Frl. Elvis sind schwer verliebt und er war eben richtig froh, dass sie wieder bei ihm war. Unglaublich diese Frl. Elvis - so liebevoll zu ihrem Azurro, so hübsch und niedlich .. aaaaaber .. .

    Naja, ich bin ich keinesfalls böse, sie hat halt viel erlebt und ist auch nicht wirklich gesund. Ich hoffe, dass wir das mit ein paar mehr cranberrys und den medis noch in den Griff bekommen werden.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  16. #16
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.238
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier noch die Daten, die ich von Nini Chan aus Ihrem Hilfe Post entnommen habe ergänzt durch eigene Erfahrungen, seit die beiden hier sind

    Name: Fräulein Elvis
    Geschlecht: Weiblich
    Kastriert: Nein
    Alter: 2 Jahre
    Impfungen: RHD / Myxomatose , erst Sep.
    Krankheiten: Inkontinent mal mehr mal weniger , Blasen Anfällig hatte ganz schlimm Blasengrieß.
    Charakter: Neugierig , Territorial , Ängstlich , Lieb, sehr Sozial
    Rasse: Satin Cashmere Widder
    Haltung: Innenhaltung oder Außenhaltung mit Fliegen Schutznetz

    Seit sie bei mir ist, gibt es immer mal wieder Probleme mit ihrer Blase und das obwohl ich eine an Blasengrieß angepasste Ernährung einhalte.
    Frl. Elvis zeigt ein sehr stark, übermäßig ausgeprägtes Revierverhalten auch Menschen gegenüber. Dies äußert sich in Angriffen auf den „Eindringling“ in dem Fall bei mir. Das gezeigte Verhalten erinnert mich stark an das Verhalten bei sehr schwierigen Zusammenführungen mit Bisswunden. Ich selber habe seit dem ersten Zu- und Festbeißen in meinen Finger Handschuhe sowie dicke Schuhe, eine dicke, lange Hose und einen dicken langen Fleece Pullover an. Es gibt neuerdings auch Tage, da darf ich ungestört das Gehege saubermachen und Futter abstellen. Ich habe also Hoffnung


    Name: Azzuro
    Geschlecht: Männlich Kastriert
    Alter: 1 1/2 Jahre
    Kastriert: Ja
    Impfungen: RHD / Myxomatose, erst Mai.
    Krankheiten: E.C behandeltes.
    Charakter: Lieb, neugierig , Unsicher, Sozial
    Rasse: Mix Schecke.
    Haltung: Außenhaltung oder Innenhaltung
    Derzeitige Haltung: Außenhaltung

    Azzuro hat ein leichtes Stufengebiss, welche mit artgerechter Ernährung im Griff gehalten werden kann. Dies sollte aber gerade in der ersten Zeit intensiv beobachtet werden, um weitere Rückschlüsse zu ziehen. Da Azzuro EC Träger ist und bereits behandelt wurde, konnten glücklicherweise, auch im Rahmen des Umzugsstresses, keine Symptome erkannt werden. Azzuro war noch nicht ganz im derzeit provisorischen Außengehege angekommen, da wälzte er sich ausgiebig. Er lässt sich auch ab und an mal anfassen und krabbeln, dazu kommt er dann auch von selber. Azzuro hatte vor ca. einem Jahr Abszesse, weil er gebissen wurde. Die Bisswunden wurden nicht behandelt. Er wurde bei einem Züchter raus geholt, tierärztlich versorgt und zog nach der Kastra Frist zu Nini Chan. Er lässt sich ab und an schon kuscheln, zumindest so lange, bis Frl. Elvis ihre Besitzansprüche geltend macht - meins -
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  17. #17
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.871

    Standard

    mannomann, da wird Dir bestimmt nicht langweilig...

    Die Fläche für das Gehege sieht doch schon'mal gut aus . Gut, dass die beiden nun bei Dir sind und Du sooo geduldig bist.

    LG

    Gertrud



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  18. #18
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.238
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Naja, sie bekommen ja nicht die ganze Fläche schließlich möchte ich ja endlich meine teilweise Schattenterrasse haben - die Pflasterfläche ist halt nun etwas größer geworden, als damals geplant .
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  19. #19
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Das hört sich abenteuerlich an
    Anke einfach nur
    Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

  20. #20
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.238
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Lilia: naja - man sagt ich neige dazu, beim schreiben auch wie live dabei zu schreiben .. ich bewundere diejenigen unter uns, die das sachlich hinbekommen. Süß sind die beiden trotzdem. Ich habe die Hoffnung, dass Frl. Elvis doch noch soweit gesund wird und wir die richtige Therapie finden, dass sie in die Vermittlung gehen kann. Es kann durchaus sein, dass sie auch nach drinnen muss. Im Moment bin ich aber sehr zuversichtlich, da sie untenrum knochentrocken ist und sie nur ab und an mal beim laufen etwas Urin verliert. Beide TA haben den Kopf geschüttelt, als sie hörten, dass sie von "unten" gespült wurde . was da alles hätte kaputt gehen können.

    und jetzt lege ich mich hier mal auf den Boden um Polly und Ninchenmann zu bespaßen bye
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 22:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •