Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nepi mein Minimuffelchen, du reißt eine Lücke in unser Leben!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard Nepi mein Minimuffelchen, du reißt eine Lücke in unser Leben!!

    Kleiner Nepomuk, geboren im April 2013 und im Oktober darauf von der Hamster in Not-Pflegestelle bei Taty zu uns gezogen.

    Ich sah dein Bild hier im Forum, ganz zufällig, ohne dass ich je nach einem Hamster gesucht hatte und plötzlich war da dieser Moment.....in dem man in kleine Knopfaugen schaut und weiß, man liebt sie

    Mit Taty´s "unaufdringlicher" Unterstützung begab ich mich in das Abenteuer Hamsterhaltung. Ich habe es nicht eine Sekunde bereut.

    Kleines Miniwesen, kleiner Nepi, kleines Muffelchen.....du hast mein Leben bereichert, jeden Tag. Unserem täglichen Ritual hast du männchenmachend entgegengefiebert, wenn ich dir die 2 Sonnenblumenkerne in dein Terrarium hielt und du auf meine Hand geklettert kamst, sie dir in Backen gestopft hast und dann sitzend darauf gewartet hast, dass ich dich hochnehme. Du warst so zutraulich und neugierig, es war eine Freude mit dir.

    Ich hoffe, ich habe dir dein Leben angenehm gestaltet und du warst glücklich. Ich tat mich immer schwer damit, dich so alleine in deinem Reich zu sehen, das war das einzige, was mich an der Hamsterhaltung gestört hat und doch war klar, dass es so sein muss. Ach Nepi, ich hab so viel gelernt von dir, vor allem, dass es keine Rolle spielt, wie groß ein Tier ist.....meine Liebe zu dir stand der Liebe zu den Hunden, Katzen und Kaninchen in nichts nach.
    Du warst im letzten Jahr noch so fidel und bist immer so fleißig geradelt wenn ich am Schreibtisch saß. Überhaupt kamst du immer aus deiner Höhle, wenn ich im Büro war, auch wenn ich versucht habe keine Geräusche zu machen. Und wenn ich am Terra stand und ganz leise nach dir gerufen habe, dann bist du gekommen so schnell du konntest, weil du genau gewusst hast, dass da ein Sonnenblumenkernchen auf dich wartet

    Nach Weihnachten habe ich dein Terra nochmal schön gemacht, ein neues Häuschen, eine niedrigere Sandschale, damit du auf deine alten Tage nicht mehr so hoch klettern musst und du warst glücklich. Hast alles erkundet und deine Gänge angelegt. Doch die letzten Wochen wurde es stiller im Terra, du hast viel geschlafen. Auch dein Futter hast du mehr gebunkert als gefressen. Dein Rädchen lief langsam aber stetig und etwas kürzer als sonst.
    Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet, aber ich hatte das Gefühl, du wurdest gemütlicher. Ich hatte gehofft, wir machen aus den fast 2 Jahren 3, aber das Schicksal wollte es anders.

    Heute Morgen lagst du tot im Terrarium. Ich war so untröstlich, dass ich lange geweint habe. Ich weine immernoch wenn ich an dich denke und über dich schreibe und das wird auch noch ein Weilchen so gehen. Wir haben dich im Garten beerdigt, neben meinem ersten Kaninchen, Cherry. Er war wie du, ihr werdet euch gut verstehen. Ich freue mich, dich wiederzusehen und bis dahin.....lauf über die Felder und bade in Sonnenblumenkernen mein Schatz!!

    Es war mir eine Ehre, dein Leben zu begleiten!!

    In dankbarer Erinnerung und ewiger Liebe, deine Körnergeberin
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 8.jpg (45,4 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 16.jpg (38,3 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 17.jpg (37,7 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (33,6 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (55,6 KB, 1x aufgerufen)

  2. #2
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Diana, es tut mir sehr leid

    Dein Nachruf klingt wunderschön und voller Liebe.

    Gute Reise, kleiner Nepi

  3. #3
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Es tut mir sehr leid, Diana. So ein liebevoller Nachruf.

    Gute Reise, kleiner süßer Nepi. Du wurdest sehr geliebt.

  4. #4
    Verrückt Avatar von Sandra M.
    Registriert seit: 14.08.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 225

    Standard

    Oh Gott, jetzt hab ich tatsächlich auch Tränen in den Augen
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

  5. #5
    Gast***
    Gast

    Standard

    Diana, das tut mir so leid.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Danke euch

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Diana , das ist soooo schön und liebevoll geschrieben. Es tut mir so leid .

    Mach's gut, kleiner süßer Nepi !


    Liebe Grüße, Anja

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ach je, dieser Text..und dieses Hamsterchen auf dem Foto.....

    Da muss man mitweinen.....so traurig

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    Gute Reise, du süsses Knopfäuglein .

  10. #10
    deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi
    Registriert seit: 20.11.2014
    Ort: Hammurch :-)
    Beiträge: 241

    Standard

    Lieber Nepi,

    komm gut an kleiner Engel....Got hat dir jetzt Flügel gegeben, damit du in den Hamsterhimmel fliegen kannst. Kommgut an Kleiner!!

    Liebe Diana,
    ich umarm dich leise, teile deinen Schmerz. Wunden heilen doch es dauert eine Weile. Habs am Montag auch erfahren wie schnell es gehen kann.
    Er hat ja im Königreich gelebt meine Güte, wie schön...ein süßer kleiner Knuffelbuffel mit dicken Hamsterbacken. Und was für ein schönes Fell.
    Jetzt ist er da wo er weiterleben kann.
    Und er ist für immer in deinem Herzen. Wer tiere liebt und bei sich hat,muß immer wieder mit dem Abschiedsschmerz zurechtkommen. Ich merke jedesmal wie weh das tut. Doch die Erinnerung, die kann dir keiner nehmen.
    Die gehört dir und Nepu allein!

    In Liebe, Andrea
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Danke für eure lieben Worte

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.387

    Standard

    Nepi, du süßes kleines Hamsterchen, hattest ein wunderschönes Hamsterleben mit viel Liebe, und musstest dich so plötzlich verabschieden gute Reise kleiner Nepischatz in den Hamsterhimmel

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.556

    Standard

    Hoffe, du bist gut drüben angekommen, kleiner Nepomuk!
    Diana

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Louis - du hinterlässt eine so große Lücke
    Von PüLo im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:21
  2. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •