Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Wie gut hören Eure Widder?

  1. #21
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Warum nimmst Du nicht einfach ein paar Leckerchens mit aufs Klo?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #22
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Meine beiden Widder hören sehr gut. Der eine lebt innen, der andere draussen.....und selbst wenn ich versehentlich mal an eine Futtertüte stoße, stehen sie parat, weil man ja was abstauben könnte und nicht der Erste ist.
    Staubsauger und co. sind überhaupt kein Problem. Da haben 2 Stehohren mehr Respekt davor...

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  3. #23
    -Gast-
    Gast

    Standard

    Man sagt, Widder hören i.d.R. schlechter, wegen der hängenden Ohren, die den Gehörgang verdecken. Aber es gibt auch Ausnahmen. Mein Rammler hört ganz normal würde ich sagen. Meine Häsin hört definitiv schlechter, darum ist sie manchmal auch recht schreckhaft. Beides sind Widder.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco
    Registriert seit: 15.02.2012
    Ort: im Westen
    Beiträge: 1.396

    Standard

    Ich habe zwei Widder. Habe keine Vergleichswerte zu Nichtwiddern, aber es ist so, dass ich oft direkt hinter ihnen stehe, sie sich z.B. gerade putzen und mich nicht bemerken. Habe schon manchmal gedacht 'Hören die mich nicht kommen?'
    Geändert von Lunaco (28.01.2015 um 12:03 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka
    Registriert seit: 16.09.2014
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 217

    Standard

    Spikes hört alles. Häsin Lisa war taub .
    Sonst hatte ich bisher nur Stehohren
    unvergessen :
    Moll gestorben Mai 1999,Klopfer gestorben Mai 2004,
    Stupsi gestorben Sept. 2006, Leo gestorben Januar 2007,
    Charlie gestorben Februar 2009,
    Lisa gestorben September 2014, Sally gest. Dezember 2014

  6. #26
    Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija
    Registriert seit: 04.02.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.482

    Standard



    Stocktaub aber wir verständigen uns mit Gebärdensprache....Schnipps aufs Näschen heißt "Wall-eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein" und streicheln heißt "danke, dass Du in den letzten 5 Minuten nichts kaputt gemacht hast"...wir mögen es simpel
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.01.2014
    Ort: Dresden
    Beiträge: 11

    Standard


    Edgar hört auch nichts...lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen
    Er orientiert sich aber super an seinen Damen :-) deswegen haben wir es erst später bemerkt
    Ich bin der Meinung, er ist ein authistisches Kaninchen, ihm ist wirklich alles egal hauptsache kuscheln

  8. #28
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Hier ein Bericht von einem Tierarzt

    http://www.tierarzt-rueckert.de/blog...dul=3&ID=19092



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  9. #29
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.556

    Standard

    Beispiel Leckerlirunde:

    1. Betreten des Raumes, ich werde von einem männchenmachenden Stehohr namens Lotta ungeduldig begrüßt.

    2. Lautes Klappern mit der Box, brüülllend Samson rufend...... irgendwann kommt dann Widder Samson an.



    Fazit: Stehohr hört gut, Widder so gut wie nix
    War bei den anderen drei Widdern vorher auch nicht soviel anders.
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

  10. #30
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Petra, deswegen habe ich hier im Forum schon mehrfach geschrieben, dass ich Widder für Qualzuchten halte und mir nie "freiwillig" ein Widderkaninchen zulegen würde.
    '
    Und was er schreibt deckt sich ja auch mit vielen User-Erfahrungen hier...
    Geändert von feiveline (05.02.2015 um 16:50 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  11. #31
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich hier im Forum schon mehrfach geschrieben, dass ich Widder für Qualzuchten halte und mir nie "freiwillig" ein Widderkaninchen zulegen würde.

    Und was er schreibt deckt sich ja auch mit vielen User-Erfahrungen hier...
    Da bin ich voll der Meinung.

  12. #32
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.685

    Standard

    Ich bin froh das meine beiden keine Probleme haben mit den Ohren
    Also keine Entzündungen



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  13. #33
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich hier im Forum schon mehrfach geschrieben, dass ich Widder für Qualzuchten halte und mir nie "freiwillig" ein Widderkaninchen zulegen würde.

    Und was er schreibt deckt sich ja auch mit vielen User-Erfahrungen hier...
    Da bin ich voll der Meinung.
    Ich denke auch so (abgesehen davon, dass ich selbst Widder habe)


  14. #34
    liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia
    Registriert seit: 13.04.2010
    Ort: Mainz
    Beiträge: 333

    Standard

    Interessanter Artikel, Petra; kannte ich noch nicht.

    Das mit der Qualzucht gilt ja leider für sehr viele Rassen. Da hier aber viele von uns oft heimatlose Notfall-Gürkchen aufnehmen, spielt die Rasse kaum eine Rolle.

    Mit Ohrentzündungen hatten meine Widder zum Glück noch keine Probleme. Nur Heidis Öhrchen müssen 2-3x im Jahr gereinigt werden.

  15. #35
    kibu
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen

    Das ist eine interessante Frage. Alma hört definitiv sehr gut und zuckt beim leisesten Geräusch zusammen. Alfred hört, glaube ich, auch ganz gut.... zumindest merken beide, wenn ich rein komme und kommen sofort angestürmt. Insgesamt ist er aber nicht so geräuschempfindlich wie seine Schwester. Er findet den Staubsauger super spannend und springt immer vor ihm hin und her. Oder er hat die Hoffnung, aufgesaugt zu werden - das kann natürlich auch sein. Aber er kann auf jeden Fall hören. Mit seinen Augen hat er schon eher Probleme, glaube ich.....

  16. #36
    Versklavtes Zweibein Avatar von Biene15
    Registriert seit: 15.11.2014
    Ort: Nierstein
    Beiträge: 74

    Standard

    Huhu,

    ich ein absoluter Stehohrenfan, gerade weil ich die Widderöhrchen auch für unnatürlich halte. Jedoch bewohnt zurzeit nach Cleo unser zweites Widderkaninchen unser Zuhause. Das macht dann nach all den Jahren eine Quote von 15:2 für die Stehohren.
    Bei Cleo sowie bei Pepples konnte bzw. kann ich keine Beeinträchtigung des Hörvermögens feststellen. Auch wenn Pepples in unserem Schlafzimmer ist, bekommt sie mit, wie ich in einem anderen Zimmer auf der Etage mit der Tüte raschle oder mit der Zunge schnalze und kommt in sekundenschnelle angerauscht.

    Bisher hatten wir glücklicherweise keine Probleme mit Ohrenentzündungen ect. gehabt.

    Aber auch, dass Widder ruhigere Zeitgenossen sind, kann ich bei Pepples nicht feststellen. Sie braucht enorm viel Platz und ist fast den ganzen Tag nur am toben.
    Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.

  17. #37
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Lavendel hört alles und ist eine wilde Hummel. Lumpi hört auch gut, besonders wenn ich leise mit der Beerchentüte raschle, steht er schon am Gehegegitter und wartet auf sein Leckerchen.

    Schimpf ich, tun beide so als wären sie taub, sicher hören unsere fünf Stehoren besser aber, ich kann jetzt nicht sagen, dass unsere beiden Widderchen schlecht hören.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  18. #38
    deprimiert :-( Avatar von Bunnymammi
    Registriert seit: 20.11.2014
    Ort: Hammurch :-)
    Beiträge: 241

    Standard

    Ich hatte mal ein kleines NHD-Mädchen. Ich bin bis heute der Meinung - weil sie eigentlich immer schreckhaft war und nie reagiert hat, wenn man sie angesprochen hat - dass sie zeitlebens taub war. Meine Widderdame Lucy, ein echter Brummer, konnte sehr gut hören. Im Gegensatz zu Elli hatte Lucy Riesenohren. Sie hat die auch immer in die Richtung gedreht, woher der Wind weht...
    Geändert von Bunnymammi (16.02.2015 um 17:57 Uhr)
    ...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie gut hören Widderchen?
    Von Ayline7 im Forum Verhalten *
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.05.2014, 08:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •